[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend allerseits!

Hätte da paar Fragen an alle Wissenden:
- Gibt es noch irgendwelche Chancen, die 759er Revision des EVGA-Edelboards zu ergattern? Privatkauf?
- Der Unterschied zwischen 759,760 und 761 besteht ja darin, dass das Erste ECP& den NF200 drauf hat,das Zweite nichts von beiden, somit nur 16x/8x/8x bei TriSLI, und beim Dritten, welches offenbar noch nicht erhältlich ist (wann?), das ECP dabei.
- Wie groß ist der Leistungsunterschied bei drei Grakas momentan, wenn sie unter 16x/16x/16x oder 16x/8x/8x laufen. Meine gelesen zu haben, dass aktuelle Grafikkarten noch nicht mal 8x voll ausschöpfen können (wissen tue ichs aber selber nicht, deswegen frag ich ja).
- Was ist mit dem kommenden GT300, wären da schon womöglich 8x Lanes zu wenig? Und wie hoch wäre der Leistungsunterschied dann im gegensatz zu OHNE NF200, wie beim 760er und 761er Board?

Hoffe, ist soweit verständlich und daas ich n paar sinnvolle Antworten hören kann ;D

Jizzy B
 
Zuletzt bearbeitet:

haben die Tüllen eigendlich kurze Gewinde?
Den Durchfluß versteh ich irgendwie nicht bei Dir, ich kühle das selbe nur mit nem Mora und mir fliegt das Wasser aus dem AGB, wo hast den Feser eigendlich stehen?
Entlüften dauert bei mir 2x Anschalten da hat die Laing trotz Mora das erledigt.
Ist der Wassereingang bei dem AGB egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend allerseits!

Hätte da paar Fragen an alle Wissenden:
- Gibt es noch irgendwelche Chancen, die 759er Revision des EVGA-Edelboards zu ergattern? Privatkauf?
- Der Unterschied zwischen 759,760 und 761 besteht ja darin, dass das Erste ECP& den NF200 drauf hat,das Zweite nichts von beiden, somit nur 16x/8x/8x bei TriSLI, und beim Dritten, welches offenbar noch nicht erhältlich ist (wann?), das ECP dabei.
- Wie groß ist der Leistungsunterschied bei drei Grakas momentan, wenn sie unter 16x/16x/16x oder 16x/8x/8x laufen. Meine gelesen zu haben, dass aktuelle Grafikkarten noch nicht mal 8x voll ausschöpfen können (wissen tue ichs aber selber nicht, deswegen frag ich ja).
- Was ist mit dem kommenden GT300, wären da schon womöglich 8x Lanes zu wenig? Und wie hoch wäre der Leistungsunterschied dann im gegensatz zu OHNE NF200, wie beim 760er und 761er Board?

Hoffe, ist soweit verständlich und daas ich n paar sinnvolle Antworten hören kann ;D

Jizzy B

Hallo,

Also ein E759 zu bekommen ist sehr schwierig. Weil die die jetzt eins haben werden es wohl nicht verkaufen. Nur ich war so Blöd meins zu verkaufen aber das ist ne andere Geschichte. Das E761 wird es wohl nicht hier geben da es auch in den USA nicht weiter Produziert wird. Ist ja nur ein ECP dabei was man auch so bekommt. Es gibt noch das 769 wenn ich mich mit der Nummer nicht irre was mit einem Wasserkühlblock kommt.

Zu der sache mit den Grafikkarten. Es kann keiner sagen ob die GT300 mit dem NF200 besser oder gleich laufen wird da die noch nicht erhältlich ist. Klar der NF200 ist bei Triple SLI interessant. Aber für single betrieb wirds wohl egal sein. Ich glaube das Classified was es momentan überall gibt also das E760 reicht vollkommen aus auch in Zukunft. Und wer noch ein E759 hat kann sich Glücklich schätzen weil er evtl. noch einen Ass im Ärmel hat. Aber das wird sich noch herausstellen. ;)
 
^^:hail:

Leider gehen mit dem 20er Multi keine 235BCLK...kriege immer ein freeze...mit dem 19er laufen auch die 235...
 
schade aber das muss auch erst einer überbieten. echt super spitze. :bigok:
 
du ich glaube deine abwesenheit macht sich bezahlt oder? :d
 
Mich würde mal interessieren, ob es stabil genug ist für Prime x64 Custom 5.5GB.^^ :d

Ansonsten natürlich ein schönes Ergebnis. :bigok:
 
sagt mal was ich nie probiert habe. bewirkt dieser jumper für extreme cooling und so was besonderes? wozu ist das genau
 
sagt mal was ich nie probiert habe. bewirkt dieser jumper für extreme cooling und so was besonderes? wozu ist das genau

jo das würd mich auch interessieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:19 ----------

So mein System läuft wieder..bin auch sehr froh hier mal ein Bild mit dem Radi..


dann geh jetzt ans übertakten ran
 
Hi Gamer

Ich lass das ganz langsam angehen weisst du ja..ich muss erstmal herausfinden was ich da einstellen muss..um ein Perfectes stabiles 24/7 setting zu haben..
 
eigenartiges Wasserverhalten....da ist ja absolut nix los im AGB..ist der Feser so eine Bremse?
 
sagt mal was ich nie probiert habe. bewirkt dieser jumper für extreme cooling und so was besonderes? wozu ist das genau


Damit kannst du deiner CPU vorgaukeln das sie zwischen -22°C bis -50°C hat.
Es gab anfangs nur EC Mode 1 und EC Mode 2 aber als ich letztens ins Bios geschaut habe da hatte ich plötzlich sogar 3 zur Auswahl...

Wenn der Jumper gesetzt ist (ich jumpere meistens auf EC Mode 2 -50°C) dann läßt sich im Bios der Cooling Mode nicht mehr auswählen - ansonsten kannst du natürlich auch im Bios auswählen.

Es führt auch dazu das der CBB etwas nach hinten verschoben wird (soll so um die 10°C bringen)
 
eigenartiges Wasserverhalten....da ist ja absolut nix los im AGB..ist der Feser so eine Bremse?

Hmm..du der ist schon immer so..und ich weiss das dies also wenn ich mir den jetzt so betrachte richtig ist..aber dank Rneon habe ich das ganze so hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann ist ja gut wenn Du das weißt, wenn ich keinen Deckel auf dem AGB (und der ist 3x so groß)habe sprudelt das Wasser oben raus und ich hab einen Mora. Aber wenn die Temps stimmen ist es ja eh Wurst.
 
Hallo Leute,

ich bin gerade echt am verzweifeln... Da ich ja dauernd mit Bluescreens beim booten zu tuen habe, hatte ich mir ein neues CF E760 bestellt. Nun habe ich das Board eingebaut, gebootet, und was passiert, Bluescreen.... Am Arbeitsspeicher kann es auch nicht liegen, da ich schon andere ausprobiert habe, Resultat Bluescreen... Woran kann das bitte schön nun noch liegen? Am Netzteil?

Gruß
 
Haste den auf Stock??

Wenn ja dann wird es wohl das NT sein..da ich immer also in den letzten MOnaten immer schlechtes über BQ gelesen habe..ist das nicht mehr zu empfehlen..es könnte aber auch am Grafikkarten Treiber liegen..welches OS haste denn?

Achso ich sehs gerade..Vista 64 Bit..damit hatte ich immer beim Treiber für die Grafikkarte installieren einen BS..nachdem ich auf Win 7 64 Bit gewechselt bin absolut keinen mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin gerade echt am verzweifeln... Da ich ja dauernd mit Bluescreens beim booten zu tuen habe, hatte ich mir ein neues CF E760 bestellt. Nun habe ich das Board eingebaut, gebootet, und was passiert, Bluescreen.... Am Arbeitsspeicher kann es auch nicht liegen, da ich schon andere ausprobiert habe, Resultat Bluescreen... Woran kann das bitte schön nun noch liegen? Am Netzteil?

Gruß

ich würd mal ein anderes ausprobieren wen du die möglichkeit hast
 
Müsste mir ein neues NT dann zulegen, ich liebäugel mit dem Enermax Revo 850W. Aber von dem NT wird ja hier abgeraten...
 
Es wurde abgeraten, weil es damals nur das 759er gab und das Revo meist Probleme mit diesem hatte. Das 760er ist modifiziert und läuft wie es soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh