[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep Samstag kommt LN2 :d

@ Hubby

ich weiss nicht wie weit das noch aktuell ist mit den 2000MHz Ram bei dir

screen000b.jpg

Hab nur schnell den Xeon draufgepackt um zu schauen ob eh alles läuft. Wie du siehst is das keine Schwerigkeit. und das noch bei 1T :d

SPANNUNGEN:

IOH 1,25 ; VTT +125mv ; Vcore Auto ; PWM Frequenzy leicht erhöht, Kühlung : Boxed Lüfter

Hoffe das hilft dir
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eurer meinung nach bei mir eventuell was an den spannungen zu ändern?
weil die uncore 4000 hab ich vorher noch nie auf stabilität getestet und die sind wohl im mom nicht stabil...
prime ist abgestürtzt nach vllt 45min...weiß aber nich warum...war schon rebootet...

 
Juhuuu!!!
Ich habe es geschafft!!!

Xeon W3520 | 4212Mhz | 1,282v | 21x | 201Mhz | DDR-III-800Mhz | on | EVGA Classified | WaKü | 3848A365| Boxed | Karamanga



Einstellungen im Bios:
CPU Vcore - 1,33750V
QPI/Vtt Voltage - 1,32500V
IOH Core - 1,17500V
QPI PLL VCore - 1,17500V
DRAM Voltage - 1,60000V
C1E - Enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
hm? ich kann mich nicht beklagen neo :) hab alles selbst hinbekommen und bin sogar gut beim benchen dabei, mit luftkühlung platz 36 in superpi 1M auf sysprofile und das mit ner alten vista installation :d

rams laufen auch wie sie sollen mit 2000 mhz und uncore bekomm ich auch auf über 4200 :d
mehr hab ich nicht getestet. brauch ich auch nicht. läuft so alles stabil. und im idle temps bei 4,2Ghz von 43-47°C bei linx wird es aber schon gut 81°C, bei spielen jedoch immer unter 70°C un das reicht mir auch :)

und temps sind vom mainboard un allem echt top. musste um alles so zum laufen zu bekommen nur vcore, vtt und qpi pll ein wenig erhöhen und ram natürlich auf 1,63v sonst garnichts. alles standard auf niedrigsten wert gefixed und keine probs. ram timings zu bessern hab ich nicht getestet obwohl in der hwluxx printed da was getestet wurde mit besseren timings. werd ich die tage mal machen.
bestes board ever, vor allem beim zocken oh göttlich wie das alles so schön läuft!! IRRE :d


mfg
 
gibt es eurer meinung nach bei mir eventuell was an den spannungen zu ändern?
weil die uncore 4000 hab ich vorher noch nie auf stabilität getestet und die sind wohl im mom nicht stabil...
prime ist abgestürtzt nach vllt 45min...weiß aber nich warum...war schon rebootet...


War dann evtl. der 896K Test. Würde es mal mit weniger VTT versuchen.
Wenn es noch der 10 K Test war es eher zu wenig VCore.
 
brauche bitte hilfe

hab heut mein evga x58 class board bekommen.
hab ne wakü dran gemacht, und eingebaut.

gpu: evga gtx295, hab aber auch eine gtx 8800 probiert
ram: PC3 16000 9.9.9@ 1,9V OCZ3p20004GK 2x2GB (probeweise)
thermaltake 750W

hab das problem, dass ich einen schwarzen bildschirm beim booten hab, und es immer bis zum code 69 bootet, sich ausschaltet und nach ein paar sec wieder von vorne anfängt zu booten.

hab ein kurzes video gemacht.


http://www.youtube.com/watch?v=oYPT1tccfxw


der ram ist nur probeweise, weil ich meinen noch nicht bekommen hab.


bitte bitte helft mir.
BIG THX
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchen ram slots steckt dein Ram?? lt handbuch gehörn bei einem dual-channel die rams in den slot 1+3, könnt auch daran liegen.
 
thx für die schnellen antworten.

hat sich erledigt, hab meine neuen rams bekommen.
jetzt funktioniert es.

OCZ3FXE16000C7LV6GK

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man nur noch das Classified ohne ECP/NF200 zu bestellen? Oder kann man auch das noch irgendwo kaufen mit ECP/NF200?
 
Denke neu wird es das nicht mehr geben war ja limitiert, und verkaufen wird es auch niemand so schnell.
 
Denke neu wird es das nicht mehr geben war ja limitiert, und verkaufen wird es auch niemand so schnell.

Das hatte ich mir schon gedacht gehabt.:wink:
Schade ich hätte gerne noch eins gehabt.:hail:
Ich dachte vielleicht kennt noch jemand einen Shop wo welche geben könnte.
Hat den schon jemand eins genommen ohne ECP/NF200?
Wie gehen die so!:rolleyes:
 
Das hatte ich mir schon gedacht gehabt.:wink:
Schade ich hätte gerne noch eins gehabt.:hail:
Ich dachte vielleicht kennt noch jemand einen Shop wo welche geben könnte.
Hat den schon jemand eins genommen ohne ECP/NF200?
Wie gehen die so!:rolleyes:

Du bekommst hier noch eines:

http://cgi.ebay.de/EVGA-X58-SLI-Cla...ards?hash=item1c0bf8033f&_trksid=p3286.c0.m14

Allerdings ist Olano ein Shop, wo gebrauchte Sachen auf Deutsch verkauft die vorher schon einer hatte. Das soll jetzt aber nicht schlecht sein, denn meine 2 * 285 GTX habe ich auch aus diesen Shop und sie funzen perfekt!
 
Falls jemand noch nen 759er sucht bitte PN an mich.....

War das nicht die erste Serie vom Classifield? Haste noch eins über?

Du bekommst hier noch eines:

http://cgi.ebay.de/EVGA-X58-SLI-Cla...ards?hash=item1c0bf8033f&_trksid=p3286.c0.m14

Allerdings ist Olano ein Shop, wo gebrauchte Sachen auf Deutsch verkauft die vorher schon einer hatte. Das soll jetzt aber nicht schlecht sein, denn meine 2 * 285 GTX habe ich auch aus diesen Shop und sie funzen perfekt!

Hätte nicht gedacht das die eins haben na mal sehen wie hoch der Preis geht.
 
@ maneater,

wenn du dich hier ein wenig reingelesen hättest, wüsstest du deine antworten bereits :)

759 = erste serie
760 = ohne ecp/nf200

das 760er geht genauso gut (wenn nicht besser, da kein lag durch zusätzlichen nf200 chip) wie das 759er.
 
Du bekommst hier noch eines:

http://cgi.ebay.de/EVGA-X58-SLI-Cla...ards?hash=item1c0bf8033f&_trksid=p3286.c0.m14

Allerdings ist Olano ein Shop, wo gebrauchte Sachen auf Deutsch verkauft die vorher schon einer hatte. Das soll jetzt aber nicht schlecht sein, denn meine 2 * 285 GTX habe ich auch aus diesen Shop und sie funzen perfekt!

Ja, olano ist alternate :d Sachen aus Widerruf mit Gebrauchsspuren usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

Falls jemand noch nen 759er sucht bitte PN an mich.....

Stefan, wieso das?
 
@ maneater,

wenn du dich hier ein wenig reingelesen hättest, wüsstest du deine antworten bereits :)

759 = erste serie
760 = ohne ecp/nf200

das 760er geht genauso gut (wenn nicht besser, da kein lag durch zusätzlichen nf200 chip) wie das 759er.

Ah ok!:d
Wie sieht das mit den Netzteilen. Gibt es da noch Probleme?
 
@Maneater

Ist mein aktuelles - ja ist ein Limited mit Zertifikat + komplett Wäkü.

Rest aber per PN -- so jetzt gehts ab ins Wasser - mega hot heute :)
 
@Labrador
Die Regierung hat sich durgesetzt

Werd wohl mehr auf das neue Foto Hobby setzen da wir dann mehr zusammen unternehmen :rolleyes:

Das Hobby ist aber auch sehr teuer :haha:

Klappt schon ganz gut...... (Ob man den Prozi in der Cam auch übertakten kann ?? ;))



jetzt aber Back TT

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

@Christian

Jupp
 
Welches Netzteil bräuchte ich den? Das aus meiner Sig hat nur einen 1x8 Pin CPU stecker. Welche haben 2x8 Pin?
 
Das was Stefan verkauft, also Neobremen, oder meines aus der Signatur. Funzt perfekt mit 760 Modellen. Mit den 759 Modellen gab es Probleme, wobei es bei mir perfekt ging!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

Lass uns mal darüber quatschen. Geh aber jetzt mal schwimmen. Aber ned ertrinken, grins!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh