[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe C1 auf auto und intel speedstepp auf enable nun droopt der multi wieder.

Kann jetzt nicht sehen was er bei auto auswählt C1 oder was anderes^^.

geht er bei C1 im idle auch mit der vcore runter??

Hey ;) hatte das 615 drauf und nur probleme:shake:

Habe das aus dem startpost drauf mit der bezeichnung:IX58S60Z

welches bios ist das??

Rennt sehr gut bei mir Linx stabil ist er und prime läuft auch schon seit 1 std. ohne zu zucken:bigok:

das ist das 610er.

Ich boote immer vom USB Stick und lasse dann AWDFLASH.exe laufen. Löppt 1A. Gibts auch ne Anleitung dazu auf der EVGA Homepage.
Bios Update unter Windows, halte ich nicht so viel von; nur im Notfall

Zuletzt bearbeitet:
Ich eigentlich auch,hatte aber probleme mit mein stick deswegen diesmal mit CD und Iso.Hat aber gut geklapptund wenns das 610èr ist past das ja:bigok:

Update: so jetzt läuft alles rockstabil ist die ganze nacht Prime gelaufen und davor 50 Loops Linx.Da jetzt meine 24/7 settings sitzen kann ich mich ans eingemachte machen hatte mit dem 615 bios derbe probleme das 610 ist wie bombe:love: werde die tage mal nach dem max. cpu takt schauen.Das ganze sieht jetzt so aus:bigok:_

Anhänge

• 30082009333.jpg
    30082009333.jpg
    211 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 1600er 6-7-6 Redlines bei dir aufm Board am laufen? 6 oder 12GB?

hey leute, is das normal, dass wenn ich im bios, das CxE auf auto stelle, dass er den multiplikator dann auf 22x anhebt? mit meinem w3520?? ROFL
is ja mal fetzig :d war sicher nicht beabsichtigt vom hersteller oder?
auf jeden will ich nur standardmäßig drin haben, dass er im idle runtertaktet mit dem multi, dewegen kam ich darauf und hab intel speedstep und CxE eingeschaltet damit er im idle kühl bleibt.

ach und jooney, is das geld schon da?

mfg

Hast du die 1600er 6-7-6 Redlines bei dir aufm Board am laufen? 6 oder 12GB?

Sind 3x2GB 1600Mhz 6-7-6-18,laufen bei mir 2000Mhz 8-9-8-22 bei 1,67Vdimm und 1,34VTT(unter Last 1.37VTT)

@RomeJ,Ram waku??? so heiss werden die teile nicht:shake:,auf die Heatspreder von den Roten Mushis sitzen die teile besser als auf den G-Skill P.storm:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Hubby
bei Auto geht er wohl runter bis zum C6-State.
Da werden mehrere Kerne lahm gelegt---> ein einzelner Kern wird mit dem 22er Multi getaktet. Das soll Singlethread-Anwendungen beschleunigen.
Wenn Du das nicht willst, dann stell auf C3 oder C1E.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Sind 3x2GB 1600Mhz 6-7-6-18,laufen bei mir 2000Mhz 8-9-8-22 bei 1,67Vdimm und 1,34VTT(unter Last 1.37VTT)

@RomeJ,Ram waku??? so heiss werden die teile nicht:shake:,auf die Heatspreder von den Roten Mushis sitzen die teile besser als auf den G-Skill P.storm:bigok:

sieht aber schön aus und bei mein alten domis konnte ich mit den vdimm um zwei stufen runter gehen

kann man das so verkaufen? (also nicht im den sinne von veticken :)...)

mal noch was anderes: mir hat jemand nen tausch meiner 2 xeons 3520 gegen nen xeon 3550 vorgeschlagen...was würdet ihr sagen?

ich mein...normal brauch ich jetzt keine cpu mehr...hab ja brutus seine :)

Kommt drauf an, wie gut der 3550 ist... aber der ist wohl mehr was für kühlere Kühlungskühlungen. :d

hmm dann wohl eher nich...weil hab schon zu tun den hier kühl zu bekommen Oo

kann man das so verkaufen? (also nicht im den sinne von veticken :)...)

mal noch was anderes: mir hat jemand nen tausch meiner 2 xeons 3520 gegen nen xeon 3550 vorgeschlagen...was würdet ihr sagen?

ich mein...normal brauch ich jetzt keine cpu mehr...hab ja brutus seine :)

Von den werten nicht so der hammer,schau mal wie der 2:8 teiler mit knackigen timmings abgeht :coolblue:

Anhänge

• everest Bench.jpg
    everest Bench.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 97
wer sagt das meine das packen?

der uncore 4200 sieht schon nich schlecht aus...aber prime läuft noch nich ganz...iwi brauch ich mehr spannung als brutus und bei mir heizt der mehr als meine beiden alten xeons-,-

der xeon ist übrigens erst seit ca 7h verbaut :)

Zeig mal bitte die Voltages in E-Leet

Bin@work kann mal heute abend schauen:wink:

Bin bei 21x226 stecken geblieben :(

Botte mit 21x221 und ziehe dann mit E-Leet den BLCK hoch aber sobald ich bei 226Blck freeze und neustart bin schon mit den spannungen hoch und runter:shake:

Muss erst noch ein paar romantische OC session hinlegen um das brett willig zu machen:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich bin jetzt auch im Besitz eines 760er Classified(Chipsatz-Rev B3,Bios 618).Leider habe ich einige Schwierigkeiten mit dem Board.Ich bin eigentlich recht erfahren mit OC, aber das Board ist schon ein bisschen strange.
Die verbaute Hardware ist die aus der Signatur.

Zu meinen Fragen:

1.Als erstes viel mir nach dem Zusammenbau ein feines, aber nerviges, hochfrequentes Fiepen auf das auch nach dem Herunterfahren noch da ist.
Ist das bei euch bekannt?

2. Da ich meinen 975er auch übertakten wollte, ging ich ins Bios, stellte Spannungen und Multi´s ein, speicherte(save and exit) und sofort nach dem Tastendruck geht der Rechner aus und startet nicht mehr.:confused:

Erst nach mehrmaligem CMOS-Clear mit Netzstecker abziehen, startete der Rechner wieder mit den Default-Einstellungen.Übertakten ist also nicht möglich.Jemand eine Idee?

3.Wie kann ich den Turbo-Mode im Bios deaktivieren? Bei mir ist die Option ausgegraut;d.h. ich kann sie nicht ändern.

4.Ist der unter "Memory-Target Frequency" dargestellte Wert der tatsächliche DDR-Wert des RAM´s? Also in meinem Fall 2000MHz?

Vielen Dank im Voraus,

Dader

@Dader,hatte auch derbe probleme mit dem 615èr bios.Das 615èr und 618èr(sind beide noch betas glaube ich) bios machen bei manchen usern probleme.

Habe das 610èr ofizelle( 1. seite vom fred gibts ein link) geflashd und jetzt rennt alles wie es soll ;)

zu NR 3. unter CPU features kann man den Turbo modus aktivieren
zu NR. 4 ja,ist der takt der am ende unter windoof läuft

Mein Rat probier mal das 610 bios vom start post :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Botte mit 21x221 und ziehe dann mit E-Leet den BLCK hoch aber sobald ich bei 226Blck freeze und neustart bin schon mit den spannungen hoch und runter:shake:

Muss erst noch ein paar romantische OC session hinlegen um das brett willig zu machen:coolblue:

Oder der cpu macht schlapp

Freeze probleme hatte ich bei 235 und bei mir hat das enschärfen der Ramtimmings geholfen...bei 226 sollte es am PCIe Wert oder an der IOH liegen...stell mal den PCIe Wert auf 113 und IOH auf 1,35...wenn du dann immer noch Freezes bekommst,dann die Ramtimimgs entschärfen...

@Gamer glaub ich nicht(hoffe ich nicht) :fresse:

@Lis werde ich nacher testen,Pci war auf 101 und IOH auf 1.30.

Bringt das etwas mit den PWN freqenzen zu spielen sind ja standart auf 800 und man kann bis glaub ich 1333 hoch??

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab selbst bei über 235Mhz BCLK an den PWM Frequenzen nichts herumgespielt.
Ich denke aber eine Stufe anheben geht schon in Ordnung, bei zu hohen Frequenzen wird es aber wieder instabil.

Bei mir:

PCI-E 100 - 226 BCLK
PCI-E 105 - 232 BCLK
PCI-E 110 - 241 BCLK

@bullit

101 ist zu wenig...wie gesagt 113 einstellen und die PWN Frequenzen auf 610 und 940...damit sollte es problemlos laufen...

und hier noch ein Link als Hilfestellung...http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=100528455

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

Also ich hab selbst bei über 235Mhz BCLK an den PWM Frequenzen nichts herumgespielt.
Ich denke aber eine Stufe anheben geht schon in Ordnung, bei zu hohen Frequenzen wird es aber wieder instabil.

Bei mir:

PCI-E 100 - 226 BCLK
PCI-E 105 - 232 BCLK
PCI-E 110 - 241 BCLK

Du hast aber nicht geprimed oder?

@SAE

Ich habe Lust auch mal mit LN2 usw.zu benchen...nur leider keine Ahnung...

Nur octacore primelt unter LN2 ;)

Schau dir einfach mal die Threads im "Alternative Kühlungsmethoden" an. Ist alles halb so schlimm, außer das man danach süchtig werden kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh