[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mit jemand zusammen es mal angehen,der Erfahrung hat...ich will nicht mein Board schrotten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, LN2 is aber eher was für kurze Sessions und Resultate für hwbot oder ripping.org. Das, was octacore gemacht hat, war einfach crazily awesome. :haha:

Ich bin auch ein LN2- und DI-Noob, aber mit Koküs habe ich schon gearbeitet. Das finde ich auch praktikabler, da ich da nicht noch was besorgen muss, wenn ich Lust aufs Benchen bekomme. :d

Primen will ich ja auch nicht...ich will aber sehen was ich max.aus meiner CPU und mein Board rausholen kann bei den beliebtesten Benchmarks...welche Kokü ist den empfehlenswert?...

Jup, sieht sehr geil aus und Preis soll bei 450 Dollar liegen. das ist ok. Soviel hab ich für meines auch bezahlt. Würd ich glatt zugreifen, allerdings keinen Bock auf Umbaumaßnahmen. Dann noch die speziellen Grafikkarten, die mit Luft arbeiten. Somit nichts für mich. Aber die Idee ist geil!

Primen will ich ja auch nicht...ich will aber sehen was ich max.aus meiner CPU und mein Board rausholen kann bei den beliebtesten Benchmarks...welche Kokü ist den empfehlenswert?...

Koküs sind immer Einzelanfertigungen und nicht wirklich billig. Ne einfache mit 240-270W@-30°C (auf Basis des Danfoss NL11F) bekommste gebraucht schon teilweise für 350-450€... aber damit wird's schon knapp mitm Last halten bei 4,8GHz+... bei guten Bedingungen schafft man mal ein paar kurze Benches bei 5-5.2GHz.
Ne dickere Singlestage kommt bei den deutschen Bastlern (www.extremecooling.de/forum) schon gerne bei 800-900€ raus, je nach Aufwand und Teilen. Die nächste Stufe wäre dann ne zweistufige Cascade, die dann aber in der einfachsten Variante etwa bei 1200,- losgeht ... nach oben offen.

Ob sich das für Dich lohnt, musst Du mit Dir und Deiner Family klären. :haha:

Jup, sieht sehr geil aus und Preis soll bei 450 Dollar liegen. das ist ok. Soviel hab ich für meines auch bezahlt. Würd ich glatt zugreifen, allerdings keinen Bock auf Umbaumaßnahmen. Dann noch die speziellen Grafikkarten, die mit Luft arbeiten. Somit nichts für mich. Aber die Idee ist geil!

Jo das mit den Graka versteh ich auch nicht, von Asus gab es schon viel früher ein fast gleiches Board, da hab ich nichts von Grafikkarten Problemen gehört. Schon komisch das EVGA da hinten dran liegt.

weil man bei dem asus board von 4x ati karten im crossfire gesprochen hat (nehm ich an), ausser der einen neuen gtx285 von evga ist noch keine karte quad sli ready (295 gtx zählt nicht :p )

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal - hat schon jemand mal Probleme mit dem Micro-Anschluss gehabt?

Mein Micro will nicht mehr.
Wollte das eben gerade das erste mal wieder verwenden, seit dem ich auf das Classified gewechselt bin -> will nicht -> erst wenn ich reinbrülle, schlägt der Pegel ganz bischen aus.

Weiß einer, was das ist?
"Microfonverstärkund" ist auf +20db

uncore 4200 scheint zu funzen...
werd mal gucken ob ich noch mit spannung etwas runter komm, ansonsten mach ich mich dann mal an den ram...

und ja ich weiß das die temps scheiße hoch sind :)...und das bei 19°C wassertemp ;)

GPU1 110°, was denn da los? Kühler schlecht drauf?

ne also lol was da bei der gpu los is weiß ich nich...muss wohl nen auslesefehler sein...weil in meinem zimmer sinds grad 18°C :)
hatte auch noch nie hitzeprobs bei den grakas...

Wenn ich zwei Karten betreibe, werden die Slots jeweils nur mit x8 angesteuert. Sowohl bei CrossFire als auch bei SLI. Ist das bei euch auch so? (Sofern jemand hier SLI/CF betreibt) Dachte, dass zwei Karten noch mit x16 angesteuert werden.

Gruß, Atte

Koküs sind immer Einzelanfertigungen und nicht wirklich billig. Ne einfache mit 240-270W@-30°C (auf Basis des Danfoss NL11F) bekommste gebraucht schon teilweise für 350-450€... aber damit wird's schon knapp mitm Last halten bei 4,8GHz+... bei guten Bedingungen schafft man mal ein paar kurze Benches bei 5-5.2GHz.
Ne dickere Singlestage kommt bei den deutschen Bastlern (www.extremecooling.de/forum) schon gerne bei 800-900€ raus, je nach Aufwand und Teilen. Die nächste Stufe wäre dann ne zweistufige Cascade, die dann aber in der einfachsten Variante etwa bei 1200,- losgeht ... nach oben offen.

Ob sich das für Dich lohnt, musst Du mit Dir und Deiner Family klären. :haha:

Danke für die Infos mein Bester...eine Leistungsstarke Kokü ist mir zu teuer...ich werde mich ersteinmal belesen und schauen mit wem ich eine kleine Benchsession machen kann...

@Atte76
wenn Du die oberen beiden Slots verwendest dann sollten beide Grakas mit 16 lanes angebunden sein.
solltest Du die beiden unteren verwenden, dann bekommt jede nur 8fach ab.
was noch kombiniert werden kann:
der oberste (16fach) und der unterste (8fach).

ciao Tom

@Agony1976 ob die 4,2 laufen kann ich dir nicht versprechen (kühlung?), aber die 12gb sollten gehen :)

@atte du hast ein 760er oder? mit meinem 759er hab ich beide karten@16fach (1. und 3. slot)

Moinsen@ll

Bin mittlerweile bei 21x225 angekommen,macht aber zicken

muss noch ein bischen mit den settings spielen.

Wenn Ich large Prime anschmeiss steigt nach 10-15 min. ein kern aus oder Prime exe. functioniert nicht mehr. Small rennt ohne probleme,habe schon mit VTT und Vdimm rum gespielt hatt aber nix gebracht.Hoffe das Ich heute abend mal wieder ran kann^^.

Jemand ne idee,wenn ein kern aussteigt oder Prime sich aufhängt woran mann drehen kann ausser Cpu VTT oder Vdimm????

Es besteht die Möglichkeit, das ein Kern bei dir einfach schlechter läuft.

Habe bei mir zum benchen die Kerne einzeln getestet ohne HT. SuperPi dabei auf den jeweiligen Kern zugewiesen.

Bei gleichen Settings sah es dann so aus.

Kern 1: 229 Bckl
Kern 2: 228 Bckl
Kern 3: 232 Bckl
Kern 4: 232 Bckl

Moinsen@ll

Bin mittlerweile bei 21x225 angekommen,macht aber zicken

muss noch ein bischen mit den settings spielen.

Wenn Ich large Prime anschmeiss steigt nach 10-15 min. ein kern aus oder Prime exe. functioniert nicht mehr. Small rennt ohne probleme,habe schon mit VTT und Vdimm rum gespielt hatt aber nix gebracht.Hoffe das Ich heute abend mal wieder ran kann^^.

Jemand ne idee,wenn ein kern aussteigt oder Prime sich aufhängt woran mann drehen kann ausser Cpu VTT oder Vdimm????

Habe das gleiche Problem bei 4,9...small läuft ohne Probs aber bei large steigt immer ein Kern aus oder Prime steigt aus...habe auch schon alles mögliche versucht und ich denke es liegt am Ram...ich werde wohl noch anderen Ram testen müssen...

Habe das gleiche Problem bei 4,9...small läuft ohne Probs aber bei large steigt immer ein Kern aus oder Prime steigt aus...habe auch schon alles mögliche versucht und ich denke es liegt am Ram...ich werde wohl noch anderen Ram testen müssen...

Habe imho Die Roten Mushis drin kann aber mal die G.Skill 2133 P.Storm mal versuchen werde es mal mit IOH spannung probieren ist auf 1.30V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh