[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i9 mit 19er multi klingt ja wie ne fehlgeburt:lol:
 
Das CF schafft auf jeden fall mehr als das Asus wurde schon mehr mals bewießen.Aber jeh länger das dauert um so mehr spaß hat man an dem Teil oder nicht:d


Das 4x Atis laufen sollten jedem klar sein das geht auf jedenfall. Wurde auch schon mal bewießen
 
@ zocker
sei still!:fire:

:haha::shot:

mal abwarten was da bei dir rauskommt
 
Das 4x Atis laufen sollten jedem klar sein das geht auf jedenfall. Wurde auch schon mal bewießen

ja dann gib mir Beweise bitte, komisch die Leute die die OC Rekorde halten sind da auch anderer Meinung oder siehst du da irgendwo einen mit dem EVGA 4 Way SLI ?

Die Leute die 4 Grakas (GPUs) haben sind da mit dem Supercomputer oder Rampage 2 Extreme unterwegs, sonst würden sie garantiert auf das EVGA wechseln wenn es geht.

http://www.futuremark.com/community/halloffame/3dmarkvantage_performance/

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

@ zocker
sei still!:fire:

:haha::shot:

mal abwarten was da bei dir rauskommt

werden wir morgen sehen, bei mir limitiert eher die Hitze vom Board als irgendwas anderes :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Andy natürlich laufen 4 ATIs auf dem Board, wir benchen nur mit EVGA Classi und das schon lange in Quad CF. Ob 4000er oder 5000er Karten kein Thema. Und im Moment gibt es nichts besseres als die EVGA Bretter.

Also deine Aussage ist in dem Fall mal grober Unfug :d

Allerdings muß bei 4x4890 eine Spannungsmod für das Board gelötet werden für eine stabile Stromversorgung der Karten. Den Kummer hast beim 4Way SLI Board natürlich nicht.
 
wirklich?

wie kommen die anderen dann drauf das auf dem 4 Way SLI keine 4 ATIs laufen?
ich mein die ziehen sichdas doch nicht ausm Arsch.

Na gut dann hast du recht, will das brett trotzdem nicht :d
 
Keine Ahnung wo du solch Schmarn gelesen hast :d

Glaub mir das funzt ohne Probs :d
 
Hab ich ja gesagt das es auf jedenfall laufen tut. Wieso soll ich lügen , und ich hab das Board ja selber mit 3 5870 am laufen.Die 4 fehlt noch.

Die Evga bretter sind nunmal die besten was es gibs
 
Le_Frog99 noch da?

kannst du mir sagen ob auch 4x 5850 karten auf dem normalen E759 laufen?
 
jo hast du mir ja schon gesagt...hast du das schonmal getestet?
gibts überhaupt jemand der das mal getestet hat?

ist zwar reinst nur zum testen aber wie groß kann ich mir den leistungseinbruch vorstellen durch die beiden x8-lanes?

emil: das klingt ja als hätte Le_frog99 die 4x 4890 auf dem normalen E759 laufen lassen gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will damit nicht spielen...dafür wäre mir der strombedarf auf dauer zu utopisch
 
auf dem 4 Way (E762) muß der 4Pin zur zusätzlichen Stromversorgung über dem ersten PCIe angeschloßen sein ansonsten werden nur 2 oder 3 Karten erkannt...

4x4890 auf dem 4 Way:

http://hwbot.org/result.do?resultId=926146

auf dem E759 ist das auch möglich (aber halt nur mit 16/16/8/8 und nur wenn die dritte Karte Single Slot ist oder man eine Riser Karte zur Hand hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach das mit ner riser karte^^
 
auf dem 4 Way (E762) muß der 4Pin zur zusätzlichen Stromversorgung über dem ersten PCIe angeschloßen sein ansonsten werden nur 2 oder 3 Karten erkannt...

ok das kann natürlich der Grund sein warum es bei manchen nicht läuft, wie gesagt mir wurde gesagt das die 4 Karte nicht erkannt wurde dann wird das der Grund gewesen sein.
 
jo hast du mir ja schon gesagt...hast du das schonmal getestet?
gibts überhaupt jemand der das mal getestet hat?

ist zwar reinst nur zum testen aber wie groß kann ich mir den leistungseinbruch vorstellen durch die beiden x8-lanes?

emil: das klingt ja als hätte Le_frog99 die 4x 4890 auf dem normalen E759 laufen lassen gehabt

Beim normalen brauchst du einen Mod an der Spannungsversorgung der PCIe Slots. Frag mal Kabautermann von unserem Benchteam der hat das gemacht.

Dieser Problem wurde dann bei einem 4 Way SLI behoben, es hat von Haus aus schon eine entsprechende Zusatzversorgung.
 
@ Le_Frog99
das klingt ja schonwieder kaka...ich löte doch nichts am mobo rum Oo

emil: aber warum ist das board dann für 3-way-sli + physx ausgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war notwendig weil die 4x4890 mit ihrer Leistungsaufnahme die Spannungversorgung der PCIe Slot gesprengt haben ;)

Unter normalen Bedingungen sollte es gehen. Darum hat EVGA ja fürs extrem OC beim 4Way SLI Spannungsache auch ausgebessert da die 4x285GTX unter OC ja auch gut Saft nehmen.
 
naja, so verrückt bin ich nicht :d

bei mir kommen da vielleicht 2x 5870 drauf, aber das crossfire skaliert so schlecht das ich sogar eher die 5970 nehme

ich hatte mit einer 3870 X2 22.000 im 3d06 und mit 2 im crossfire gerade mal 29.000

mit den 5870 hätte ich zwar theoretisch mehr leistung, aber ob es beim zocken wirklich so wäre !?


ich bin auf jeden fall glücklich mit den 760er, vorallen für 225€ :bigok:
 
hallo

habe ein probem mit meiner usb tastatur und zwar kann es sein das auf den usb ports nicht genügend saft ist ?! das das da schwankt

1 ner meiner usb geräte wird wärend des betriebs automatisch getrennt und wieder verbunden !

MFG
 
naja, so verrückt bin ich nicht :d

bei mir kommen da vielleicht 2x 5870 drauf, aber das crossfire skaliert so schlecht :

WAS ?

ich hatte mit einer 3870 X2 22.000 im 3d06 und mit 2 im crossfire gerade mal 29.000

lol, M-Power 3DMark 06 willst mich veräppeln ?:fresse:

Schau mal in meinen Thread in der Signatur, sag nochmal das CF schlecht skaliert ;)

06er ist CPU Limitiert und eher ein CPU Bench, da hab ich mit 1 Graka fast genausoviel wie mit 4 :shot:

Oder ist das normal das ein 5 Ghz Core2Duo mit ner GTX260 über 35k hat ^^
 
hihi...also ich hatte auch 2x5870, und nun 1x5870...und das skaliert so schlecht, das ich wieder 2x5870 fahren will... :shot:

Nee..spassle....wenn es schlecht skaliert, würde ich auch nicht zur 5970 greifen in deinen Augen, denn was ist das denn ???...Dual GPU auf Dual PCB mit Single GraKa....;)
 
Wie meinen? 5970 = Dual GPU auf Dual PCB mit Single GraKa?

Du meinst wohl Dual GPU auf Single PCB=Frames bis der Arzt kommt ;)
 
Hi, hat hier schon mal jemand einen EK Fullcover auf dem Classified verbaut und nennt diesen sein eigen ?
Wäre super 1-2-3 Fotos davon sehen zu können im eingebauten Zustand mit Verschlauchung der GRaka ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh