[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soulreaver sag mal testest du wirklich mit der 32bit Version von prime? Wenn schon 12GB RAM, dann sollte man doch auch in der 64er Umgebung arbeiten und testen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bild hab ich gemacht, kurz nachdem ich das cf hatte, das ist uralt :d

das system macht prime95 x64 und linx stable durch, muss passen :)

temps sind auch etwas niedriger nun, das war noch mit nem thermalright true black.
 
irgendwie bin ich wohl zu doof für das board

ab 180x21 / 1800mhz ram, werden nur noch 4gb oder gar 2gb ram erkannt im windows, cpu-z erkennt jedoch volle 6 gb, das bios erkennt aber auch nur 4 oder 2 gb

i7-920 der 4200 uncore beim vorbesitzer problemlos lief
g.skill perfect storm 2133er (boardvorbesitzer hatte auch welche und die liefen wohl)

bioseinstellung
mch strap > auto

cpuz + leet + windows + task

 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bin ich wohl zu doof für das board

ab 180x21 / 1800mhz ram, werden nur noch 4gb oder gar 2gb ram erkannt im windows, cpu-z erkennt jedoch volle 6 gb, das bios erkennt aber auch nur 4 oder 2 gb

i7-920 der 4200 uncore beim vorbesitzer problemlos lief
g.skill perfect storm 2133er (boardvorbesitzer hatte auch welche und die liefen wohl)

bioseinstellung
mch strap > auto

cpuz + leet + windows + task



für mich siehts danach aus, als ob es keine 64bit version wäre :rolleyes:
 
unter 1800mhz bzw bei standart erkennt er problemlos 6gb :motz:

und natürlich ist es 64bit, ganz so doof bin ich auch nicht :d

edit

also alles über 1600mhz wird nicht mehr erkannt, dann sind nur noch 4gb oder 2gb zur verfügung

ich weis nicht was ich noch machen soll :(

memtest erkennt auch immer 6gb, jedoch steht bei cached nur 4gb
das board macht einfach komplett zu warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
sodelle

das ram erkennungs problem

hab die cpu raus und tatsächlich waren 2 pins 0.01mm "verbogen", nachdem die wieder gerade waren und die cpu neu eingebaut erkannte er wieder 6gb

scheint beim 1366 aber generell das problem zu sein laut google, sobald ram nicht erkannt wird, cpu neu montieren

cpu schaffte nichtmehr 211x21

danach trat das problem auf das die cpu nichtmehr 211x21 schaffte, obwohl es vorher mit 4gb lief
also wieder den sockel in verdacht, cpu noch 2 mal neu montiert aber keine änderung

uncore in verdacht, bei 211x21 mit 1600mhz ram lief es
vtt erhöhrt, ioh erhöht, nix

hoffnung aufgegeben

aus verzweiflung und den tip vom boardverkäufer, die ram spannung von 1,65 auf 1,67 erhöht

juhu die 211x21 / 4200er uncore / 2113 CL 8-9-8-22-1T laufen problemlos :bigok:
bei 213x11 dann das gleiche spiel, mit mehr ram spannung läuft es dann wieder ist wohl aber doch für 24/7 zu extrem ;)
 
Hi, ich will mir gern das EVGA X58 4-WAY SLI Classified kaufen, mein frage ist aber passt der Wasserkühler von dem normalen Classified auch auf das 4-Way SLI ?
 
So weit ich gehört habe sollten doch Wasserkühler für das 4-Way erhältlich sein. Aber kauf dir auch gleich ein neues Gehäuse:p

Musste ich leider auch machen :grrr:
 
Ich hab nen nen riesen AntecTwelve Hundred im Keller :d

Bei AT geschaut, da gibts aber bloss für das normale Classified die Wakü nicht für das 4 Way SLI.

kaufe mir bloss ein anderes Board weil ich gern wakü hätte fürs Board sonst würd ich das ASUS im leben nicht hergeben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt für alle asus bretter wakü
genauso für alle evga

einfach hier bestellen http://www.mips-computer.de/

und mal nebenbei, evga ist mehr als nur besser, wie mein p6t deluxe oc palm :bigok:
 
Zocker28.In das Antec passt das Board nicht rein. Da es nur Gehäuse mit 10 o. mehr Erweiterungsslot akzeptiert.

Informier dich nochmal vorher bevor du was falsch machts. Ansonsten meld dich bei mir per Pn habe das Board nähmlich.
 
ist das 762er anderst ausser 4 way, als das 760er? ich denke ja mal nicht
 
Von den maßen her ja. Paßt wie gesagt nur in Gehäusen die 10 oder mehr Erweiterungsslot rein.


Form Factor E759/E760
EATX Form Factor
Length: 12in – 304.8mm
Width: 10.375in – 263.5mm

Form Factor E762
XL-ATX Form Factor
Length: 13.58in - 345mm
Width: 10.375in – 263.5mm

The following cases have 10 slots or more to fit 4 GTX 285 cards for 4-Way SLI.

* Lian Li PC-P80
* Lian Li PC-P80R
* HEC 98 98R9BB
* Thermaltake Xaser VI VG4000SNA
* Thermaltake Xaser VI VG4000BWS
* Thermaltake Xaser VI VG4000BNS
* Thermaltake Xaser VI VG4000BNSB
* Thermaltake ArmorPlus VH6000BWS
* Mountain Mods Acension w/ Modular Motherboard Tray 10 PCI Slot
* Xigmatek CPC-T75UB-U01


habe mir ein Thermaltake geholt. Da ich Lian Li garnet mage und den Rest garnicht nicht kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also wofür dann das 762er? dann reicht doch das 760er vollkommen wenn man eh nur 3way nutzen will

das 4 way geht ja sowieso nur mit den evga limited karten und werden dann als 2x 295er erkannt
 
Die Karten laufen auf dem 762 mit ATI CrossFireX (x16/x16/x16/x16), da es 2x nVIDIA nForce 200 Chip hat, und NVIDIA Quad-SLI (x16/x16/x16/x16), Das E760 nur mit (x16/x16/x8 da es kein Nf 200 Chip mehr hat. Das E759 läutf (x16/x16/x16) da es ein Nf 200 Chip hat.

Die Karten auf dem 762 werden alle also mit gleicher PCIe 2.0
betrieben, das bringt bissel mehr Leistung. Deswegen heisst es 4-Way da es möglich ist 4 karten mit 16xPCIe zu betreiben.

Habe ich noch was vergessen ?bin ziehmlich müd:d
 
hab mal ne frage:

das E759 unterstützt ja x16/x16/x16

was ist mit dem 4ten pcie slot? x8?

würde eine konfiguration mit 4x grakas laufen?

platzmäßig bekomm ich das schon zum laufen darüber braucht ihr euch keine gedanken machen aber ich möchte wissen ob es überhaupt funktioniert...nich das ich dann alles aufbaue und dann die 4te graka garnicht mit läuft Oo

über eine antwort wäre ich sehr dankbar

emil: geht um 4x 5850^^
 
es gibt für alle asus bretter wakü
genauso für alle evga

einfach hier bestellen http://www.mips-computer.de/

und mal nebenbei, evga ist mehr als nur besser, wie mein p6t deluxe oc palm :bigok:

Meinste das es für mein Supercomputer Wakü gibt? oder das sie welche bauen ?

Dann hätte sich das EVGA schon erledigt für mich :shot:

Was schafft das EVGA an BLCK ?
Meins macht bei 225 zu.
 
Die Karten laufen auf dem 762 mit ATI CrossFireX (x16/x16/x16/x16), da es 2x nVIDIA nForce 200 Chip hat, und NVIDIA Quad-SLI (x16/x16/x16/x16), Das E760 nur mit (x16/x16/x8 da es kein Nf 200 Chip mehr hat. Das E759 läutf (x16/x16/x16) da es ein Nf 200 Chip hat.

Auf dem E760 laufen 3 Karten nur mit x16/x8/x8 da der X58 nur 32 Lanes zur Verfügung stellen kann :)
 
Ich hab grad mit MIPS 15 min Telefoniert, ich schick das Brett hin und die bauen Kühler und bekomm den ersten UMSONST :banana: :hail:

Danke für den Tip M-Power :)

PS: auf dem 4 Way SLI gehen wirklich nur die Spezial Karten von EVGA (GTX285) also da ist nix mit 4x ATIs drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja schonmal hier im Forum gelesen, der von MIPs hat mir das nochmal bestätigt der hat das Brett selber ;)

kA, wird irgendwie nicht erkannt die Karte in den letzen Slots.
 
hmm...das ja kacke...also kann man auch nur 3`way fahren, aber dann mit 16x,16x,16x anstaat 16x,16x,16x wie bei einem Board mit einem nf200, oder wie soll ich das verstehen..??..wenn man 4 ATI`s hat..??
 
Klar laufen 4xAtis auf dem Board nur bei Sli ist es ja nur möglich 4 Karten zu betreiben wenn man Classifieds Karten von Evga benutzt. Ich will damit sagen das es z.B 4x285 Gtx zsm nicht laufen nur die Classifieds auf dem Evga Board. Quad-Sli beispiel 2x295Gtx laufen ja überall

Das 4-Way schafft auch mehr an BLCK um einiges mehr als das Super Computer.

Auf dem Super Computer läuft überhaubt kein 4xSli nicht mal mit den Classifieds Karten es sei den Quad-Sli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4-Way schafft auch mehr an BLCK um einiges mehr als das Super Computer.

kA was das Classified schafft, das ASUS macht ohne irgendwas rum zu basteln im Bios oder irgendwelche kranken Settings 225 blck und das in 1 min.
Ich kann mir gut vorstellen das man wie bei DFI tage brauch um Settings zu finden die anständig rennen.

Und zeig mir mal deine quelle dazu das 4 ATIs darauf laufen ;)

Ich glaub EVGA hat da was am Bios gedreht das keine 4 Karten drauf laufen, wenn mir jemand bestätigt das er es probiert hat und es nicht funzt dann wird das schon so sein ;)

Auf dem Super Computer läuft überhaubt kein 4xSli nicht mal mit den Classifieds Karten es sei den Quad-Sli.

Siehst du, also doch eine Bios sache sind eigentlich die selben Boards (vom Technischer her) ;)

Aber ob nun Quad SLI rennt oder nicht ist mir jacke wie Hose, ist Nvidias Problem und nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zocker28
wofür brauchst du blck 225+? mehr wie 4,3ghz gibst du deinem i7 doch eh nich xD

also ich hab hier die letzten tage mit rund blck 229 paar punkte im 3d mark gemacht

mein super-pi run war mit blck 235 und ich bin kein hardcore ocèr
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh