[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts hier jemand der auf dem cf 12gb ram verbaut hat die mit mehr als 1700mhz laufen?
mich würde mal interessieren ob das läuft und welche einstellungen man da vornehmen muss
wenn ich 2100@9-9-9-24 einstelle ist ein erster boot möglich aber ich kann laut taskmanager nur 4gb von 12gb nutzen...daraufhin starte ich den pc neu und ab da bootet er garnicht mehr...ist dann immer so eine endlosschleife auf der diagnose-led unter anderem auch "00"...
 
Bei mir laufen aktuell 1856@9-9-9-24. Mehr habe ich jetzt nicht getestet, da das wunderbar mit meinen 24/7-Settings siehe Sig funzt. Einstellungen siehe Bild, wobei ich für denn RAM wohl nur die VTT anheben muß, aber wirklich getestet habe ich das nicht. Ich hatte nach dem Bios-Update aufs s22d einfach mal Auto-VCore und VTT +125mV eingestellt und getestet, wie weit ich komme. Das waren dann 100MHz weniger zu meinen 4GHz vorher für die 24/7-Einstellung. Das reicht mir im Moment, da meine Graka eh nicht mehr CPU-Leistung verkraftet. :lol:

 
wie meinste das mit 3 slot?
also falls du meinst: in den ersten + dritten slot -> nein, da sind die brücken zu kurz
hab selbst bei mjk bestellt...ne woche her und warte immer noch
 
Das kann man doch eigentlich selber versuchen ob die mitgelieferten Crossfire Brücken reichen oder nicht .Aber ich denke schon. Einfach eine Brücke an die andere Karte und dann von der 2 Karte an die 3 Karte, was ist daran so schwer:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du dir längere besorgen.
warte im moment noch auf die lieferung von mjk....werd die moin mal anschreiben -.-
aber kann dir dann sagen was passt, hab 2 oder 3 verschiedene bestellt ^^
 
joa die 100er passt 1a :)
falls bei mjk bestellst: hoffe du musst nicht auch so ewig warten wie ich >.<
 
jop:
18.12.%20atiek2.jpg
 
gibts hier jemand der auf dem cf 12gb ram verbaut hat die mit mehr als 1700mhz laufen?
mich würde mal interessieren ob das läuft und welche einstellungen man da vornehmen muss
wenn ich 2100@9-9-9-24 einstelle ist ein erster boot möglich aber ich kann laut taskmanager nur 4gb von 12gb nutzen...daraufhin starte ich den pc neu und ab da bootet er garnicht mehr...ist dann immer so eine endlosschleife auf der diagnose-led unter anderem auch "00"...

Jupps habe 12GB Mushkin Redlines am start,war schwerer die teile mit 8-9-8-24 C1 zum rennen zu bringen als die CPU auf 4,7 zu prügeln.

Musste dem brett(NB) richtig saft geben NB= 1,5V:eek:
 
hmm joar da muss ich mal schauen...nur doof das ich da mit dem blck runter gehen müsste :(
hab die 12gb (6gb g.skill perfect storm 2133 und 6gb dominator gt 1866) im moment bei 1683 7-7-7-18 laufen
bei blck 210 gibts halt keine gescheite ramtaktmöglichkeit:shake:
 
Ja leider ist so^^,lass das ganze 7/24 21x201(4,2Ghz) laufen mit dem 10èr Ram multi.

Habe auch misch bestückung 6 GB Mushkin Redline`s 1600 Cl 6(Elpdia BBSE),6 GB Mushkin Redline`s 1866 CL 7( Elpidia Hyper).

Wie gesagt bei voll bestückung und hohen Ram takt musst die NB richtig leiden:fresse:
 
welche spannung war noch gleich für die NB?:fresse:

blick hier grad bei dem e-leet nich so richtig durch...war da ewig nich mehr drin:haha:
 
Ganz ganz großes Lob an EVGA :hail:
Hatte nur noch FF beim Start,letzten Montag hingeschickt,Mittwoch kams bei EVGA an da DHL irgendwie gar nichts gebacken bekommt mal wieder,Freitag per UPS war das neue da :coolblue:
Besser gehts einfach nicht!
 
Hey ,
Super Sache...!:hail:
DHL baut bei uns auch nur scheiss!
Unfähige oder lustlose Fahrer,die es zum Teil nicht mal schaffen,
ne Benachrichtigungskarte auszufüllen....:wall:
Drecksladen:motz:
 
hab nen beschi**enes problem:
ich kann kein prime mehr lauefn lassen weil ich nach unregelmäßiger zeit dieses nette bild bekomm



ich möchte jetzt nicht auf ati rumhacken aber ich muss ehrlich sagen das dieses problem besteht seit ich ati verbaut habe...
gibts inkompatibilitäten mit den ati-karten und dem classified?

weiterhin ist es auch egal obs eine oder drei karte sind(ich dachte das bei drei karten das netzteil schlapp macht aber dem ist nicht so)
 
Das Problem mit der 58er Serie haben mehrere, und nicht nur auf dem Evga.
Darum bleibe ich auch meinen guten alten GTX280 treu bis die GTX380 kommen.
 
gibts hier jemand der auf dem cf 12gb ram verbaut hat die mit mehr als 1700mhz laufen?
mich würde mal interessieren ob das läuft und welche einstellungen man da vornehmen muss
wenn ich 2100@9-9-9-24 einstelle ist ein erster boot möglich aber ich kann laut taskmanager nur 4gb von 12gb nutzen...daraufhin starte ich den pc neu und ab da bootet er garnicht mehr...ist dann immer so eine endlosschleife auf der diagnose-led unter anderem auch "00"...

ich hab auch immernoch 12GB drin (domi gt 1866), laufen auf ~1950mhz @ 7-8-7-20 1t nie probleme gehabt bisher (auch kein riegel verabschiedet)
 
Zuletzt bearbeitet:


ist noch ein alter screen, aber das sind eigentlich meine 24/7 settings @ luft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh