[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hier im Board wird bestimmt niemand "jemals" ein Testbericht über das FTW schreiben, denn der Preis ist einfach zu hoch, dann doch lieber das 790i Ultra und nen (billigen) DDR3 dazu, dann ist man auch bei 470,- Euro ;)

...und hat wesentlich mehr von, weil noch ausgereifter als das FTW, Nachfolgetechnik und zukunftssicher durch DDR3! ...und nicht zu vergessen, das 790er hat serienmässig "solid state Elkos" ;)

Das "serienmäßig" gefällt mir;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...man man man
Ich hab jetzt zum 2. mal einen Xeon 3350 (Q9450) bestellt der angeblich auf Lager und sofort lieferbar sein soll, und wieder ne Absage gekriegt, mit der Begründung: "Lieferzeit unbekannt/laut Hersteller"

Langsam hab ichs satt, bestell gleich den Xeon G0 wieder, den ich in den andern gewandelt hab, zusammen mit dem 780er Board und dann mach ich mal nen Ruhigen bis DDR3 zu vernünftigen Preisen erhältlich ist!

wie sieht das eigentlich mit übertaktung aus ? kann ich den Q6600 über 3,0ghz bekommen ? kann ich 3x GTX also 3way laufen lassen ?
oder lohnt sich +50€ für 790i auszugeben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mit dem Q6600 sogar auf 3,8Ghz kommen wenn du willst und der das schafft;)

3xSLI ja aber bedenke das du beim 790er DDR3 brauchst, welcher im moment noch teuer is.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das P04 fürs XFX 780i kommt wohl erst morgen oder so^^ Die sind nicht so schnell wie EVGA... Aber das hat ja bald ein Ende, wenn das EVGA 790i Ultra verbaut ist :d

Gibts ne Changelog für die BIOSe? Oo

kann jemand von euch nen guten speicher für das Board empfehlen?

Habe irgendwie totale Speicherprobleme damit.

getestete Speicher:

4GB Kits

GEIL EVO One
GEIL Black Dragon
A-Data

alle 3 haben Timings angegeben von 4-4-4-12 2T

jedoch laufen diese nicht auf dem Board so.

Laufen OCZ evtl. besser?

jawoll kann nur sagen das das p04 gut ist :-) habe jetzt 1930 Ratet fsb vorher waren nur 1800 möglich YES :-)))

Mein XFX 780 SLI konnte ich glatt zum Neupreis was ich bezahlte wieder verkaufen ned schlecht, das Ultra ist immer noch unterwegs, und auf das Upgrade vom 680 zu 780 warte ich auch noch, wenn ich das Ultra hier habe baue ich 3 PCs um da wartet noch ne menge Arbeit auf mich. :haha:

mfg

Mein XFX 780 SLI konnte ich glatt zum Neupreis was ich bezahlte wieder verkaufen ned schlecht, das Ultra ist immer noch unterwegs, und auf das Upgrade vom 680 zu 780 warte ich auch noch, wenn ich das Ultra hier habe baue ich 3 PCs um da wartet noch ne menge Arbeit auf mich. :haha:

mfg

@Soldier dürfte ich fragen wo du dein 780er verkauft hast, da ich wenn ich mein 790i habe mein 780er nicht mehr benötige und es dann verkaufen möchte.

mfg

kann jemand von euch nen guten speicher für das Board empfehlen?

Habe irgendwie totale Speicherprobleme damit.

getestete Speicher:

4GB Kits

GEIL EVO One
GEIL Black Dragon
A-Data

alle 3 haben Timings angegeben von 4-4-4-12 2T

jedoch laufen diese nicht auf dem Board so.

Laufen OCZ evtl. besser?

Wird der Speicher bei dir automatisch konfiguriert? Hatte auch die Probleme, aber wenn ich hingehe und die Spannung und Timings nach Herstellerangaben manuell vergebe funtioniert es, probier das mal.

Ach das ging Privat weg, es gibt aber auch ne ähnliche Platform wie E-Gay in CH dort geht meistens auch alles weg, oder hier am Marktplatz bei Lux hab ich schon verkauft oder etwas getauscht was ich brauchen konnte. Mal einwenig Hirn einschalten es gibt jede menge möglichkeiten ein guten Deal zu machen. Das EVGA 780 das ich noch aus dem Upgrade noch zu gut habe werde ich aber behalten man weiss jo nie.

Legst Dir jetzt auch das Ultra an ? :d

mfg

@SOLDIER ya sicha ich hatte nie etwas anderes vor;) bin seit dem 680i dabei und seitdem hole ich mir immer die nächste generation die danach kommt.

mfg

Ich mach den mal ein Foto aller 680 Mainbords Karton zusammen "Gruppenbild" :)

@ Vertigo

multi auf 8x QDRFSB auf 2000 haste die 2x4 Ghz drauf

@ Tom

probiere einmal mit 5-5-5-12 2T wenn es nicht die 4 Timmings übernimmt geht der Ram einfach nicht so der 680 Chipsatz geht mit 5-5-5-15 2T ;)

mfg

Ich suche jetzt auch ein SLI Board. Hab mir eine 2.te 8800GTS G80 gekauft und bin jetzt unschlüssig welches Board es werden soll. Darauf kommt ein E6400 @ 3.8Ghz zum Einsatz und 4x1GB Crucial D9GKX @ 475FSB. Laufen die Rams gut auf dem Brett?

hi leute habe jetzt beide xfx gtx 8800 xxx und wenn ich beide eingebaut habe muss ich ja die sli bride einbauen. jetzt habe ich ein problem... Soll ich die bridge mit den linken beiden steckern verbinden oder auf die rechten beide? wenn die karte eingebaut ist und von oben reingucke... links oder rechts?

@berger

Es ist die Kerbe gegen das Gehäuse sehr geile Grakas,COD4 sieht super spitze drauf aus werde den SP wohl nochmals drauf zoggen. ;)

@junge

Du bist gut beraten mit einem XFX,EVGA 780I SLI ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist es genau, die Bretter von XFX sind etwas günstiger zu haben aber genau gleich aufgebaut wie das EVGA das besseren Support bietet. :)

Hatte lange das EVGA 680 SLI den 780 von XFX und das 790 Ultra wird wieder ein EVGA Bord sein. ;)

mfg

...mal kurz rein schau...

Tut sich ja grad nich so viel hier? :(

Übrigens, hab jetzt ne Bestätigung das mein X3350 (alias Q9450) am 08.04. zu mir raus gehen soll :banana:

Bin mal echt gespannt ob die sorte echt bei 478MHz zu machen :confused:

Jo ich meine es wird schon etwas gehen, aber ne Garantie für irgendwas geb ich nicht ab, aber sicher ne nette CPU weil günstig zu haben. Du musst hier unbedingt berichten was der Q9450 so drauf hat will wissen was das C1 Stepping so zu bieten hat, vielleicht später ein QX9770 ist aber noch nicht sicher bei mir. :)

mfg

Können die Boards mit 8GB RAM umgehen oder gibt es da Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh