[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@berger

Du gefällst mir willst mit 620W zwei GTX und ein Dual OC rennen lassen, ich hab schon länger 850W nicht zu vergessen das zwei GTX doch unter Last 450W alleine abbrennen, da kommt die CPU und der ganze Rest noch hinzu, ist wohl bisserl knapp.

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%FCber+600+Watt

Das hab ich scheisse billig macht aber sehr viel mit und habs schon lange, das pfeift auch nicht wenn wie andere wenn das Sys hoch OC laufen lässt. Hat auch die 4 PCIe Stecker mit dran. ;)

@WOD

Ne kann Dich beruhigen hab zwei Samsung DVD an Sata dran einfach besser als der IDE Kram mit dem riesen Kabel dran und wohin. Musste nur wie für Samsung üblich zuerst ne neue Firmware drauf flashen bei neu Geräten normal, das Bord hat aber die Brenner und HD gleich richtig erkannt, bei mir funktioniert es auf jedenfall auf dem 780. ;)

Wo hast den Link bitte poste den mal, es könnte vielleicht probs mit den neuen wie Blue oder HD geben mir ist aber nichts bekannt. :hmm:

mfg


jo, ich kann soldier nur zustimmen habe auch das tt 850er und es ist einfach super.es wird nicht heiß oder laut und läuft sehr stabil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sata Bug kann ich nicht bestätigen mit dem P04 geht alles Problemlos

Kann mich Dir nur anschliesen hab aber immer noch das 03 drauf weil jo XFX die neuen Bios noch nicht hochgeladen hat. Ich glaube auch nicht das man das probs für Allgemeinern sollte auf alle 780 Mainbords da gibts so viele von verschiedenen Herstellern, Systemkonfigurationen mal abgesehen. :)

@Flapp

Hatte jo schon verschiedene NT hier, wie auch Enermax, Silverstone ++ hätte nie im Leben gedacht das dieses Low Price NT mich überzeugen konnte, für den Preis eine Top Leistung. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt XFX und nicht EVGA ;) EVGA war immer schneller, was das Bios anging... Aber mein EVGA liegt ja auch bereit^^

@ SOLDIER, 790er schon gekommen?
 
Noch nicht nach meinem Gefühl wirds Montag, Dinstag es liegt irgendwo bei UPS in DE. :-[
Dafür wird die Freude wenn es endlich da ist um so grösser. :)

mfg
 
Suche dringend jemand der einen QX9650 besitzt ;)

Bräuchte mal ein paar Bilder, bzw müsste mal was nachschauen bei dem Teil!

Bitte mal melden, auch per PN ;)
 
so EVGA 790 i lutra plus dominator

Hallo jungs hab maln paar bilder von meinen EVGA 790i ultra plus den Corsiar Rams gemacht gruss
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 119
  • 2.JPG
    2.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 113
  • 3.JPG
    3.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 119
Suche dringend jemand der einen QX9650 besitzt ;)

Bräuchte mal ein paar Bilder, bzw müsste mal was nachschauen bei dem Teil!

Bitte mal melden, auch per PN ;)

:fp


@ Redeemer22, ich find die RAM's sehen scheisse auf dem Board aus^^ sry find ich aber so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, heute Abend wird "der neue" Startpost online gehen.

Sprich, mit dem 790i.

Könnt' ihr mir dann noch helfen, den Post zu füllen? Gibt noch nicht allzuviele Infos im Net :)

Gruß,
p!n
 
Ich denke, heute Abend wird "der neue" Startpost online gehen.

Sprich, mit dem 790i.

Könnt' ihr mir dann noch helfen, den Post zu füllen? Gibt noch nicht allzuviele Infos im Net :)

Gruß,
p!n

nice ;) Ein kombinierter 780i/790i oder ein eigener Sammelthread?

Post zu füllen sollte wohl kein Problem sein, wenn man sucht, findet man auch entsprechende Info's :)
 
2 GB bleibe noch ne weile bei XP darum noch kein 4Gb
Hinzugefügter Post:
So mädels^^ hab mal mit den übertackten begonnen und diesmal zusätzlich mir das Liqiuid Pro Metall Pad gekauft und raufgelegt

CPU läuft mit (bios Werte) 1,375 vcore mit 4 x 3,9 ghz Multi auf 11 FSB 1400
so wichtig sind die temps Kühler Ninja copper kupfer version siehe foto von vorhin!!

nach 40 min prime habe ich
Kern 1:59 crad
Kern 2:50 crad
Kern 3:49 crad
Kern 4:58 crad

sind die Temps im vergleich zu euch in ordnung oder zu hoch (z.b kann ich das Liquid pad nicht einordnen von der leistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@junge

Glaub Flapp will seins verkaufen.

@22

Wie hoch gehen den die Crossis max. schon getestet ? Sind es 1800 ?
Doch Temps sind im grünen Bereich. Der Kühler ist ein Monster ey.

@V8

Mir persönlich kommt es weniger auf das aussehen von Hardware an, die Frage ist was es zu leisten mag ist viel wichtiger.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@junge

Glaub Flapp will seins verkaufen.

@22

Wie hoch gehen den die Crossis max. schon getestet ? Sind es 1800 ?
Doch Temps sind im grünen Bereich. Der Kühler ist ein Monster ey.

@V8

Mir persönlich kommt es weniger auf das aussehen von Hardware an, die Frage ist was es zu leisten mag ist viel wichtiger.

mfg

yo, Sold hat recht.also wer es haben will der kann sich melden.

gruß
 
dann kann man ja doch hoffen das der q9450 auf 4ghz läuft:)

Jep, die Frage ist nur mit welcher Spannung und welcher Kühlung ;)


Auf jedenfall nix FSB Wall, denn ich hab schon öfters gelesen das einige den Q9450 oder X3350 auf über 500MHz gekriegt haben :banana:

Ich glaub das höchste was einer geschafft hat waren 513MHz :bigok:
 
So,

neuer Startpost ist Online. Dank' dir V8, hätte es sonst vergessen.

Fehler, Verbesserungsvorschläge, News bitte per PN :wink:

Gruß,
p!n
 
So,

neuer Startpost ist Online. Dank' dir V8, hätte es sonst vergessen.

Fehler, Verbesserungsvorschläge, News bitte per PN :wink:

Gruß,
p!n

Mal ne Frage an die 790i Besitzer (und an die, die es in naher Zukunft werden), ist ein eigener 790i Sammelthread nicht besser?

Ich persönlich wäre für einen getrennten Sammelthread !!

Gruß
 
EVGA 790i ULTRA, 2GB Dominatoren (PC2000) & QX9770

Hi@all :wink:

also, ich habe (noch) das EVGA 680i, bin seit dem letzten Leben beim 780i Upgrade angemeldet (mein Ranking ist auf Pos 6 "eingefroren") und bin fest entschlossen, das 790i ULTRA, die nun kommenden PC2000 Dominatoren sowie - wenn schon - dann eben auch den QX9770 zu Holen :bigok:

Der neue Unterbau in Form des 790i & die Dommys kommen auf jeden Fall, die QX9770 wäre eben die einzigste CPU, die auch die FSB1600ér Geschichte@Stock mitmacht.

Bei welchem Anbieter soll ich das Trio am besten (günstigsten:d) bestellen :confused:
Bis jetzt blieb ich immer K&M Treu :p

"Wer von Euch" hat ähnliche Pläne mit eventuell anderer CPU & was ist von dem ganzem zu halten :confused:

Die Frage wäre vor allem auch, wie lange ist dies dann Pole Position ?

Heißt, wann kommen konkret die Nehalems raus und die dann natürlich wieder neue & dazugehörende Boards (ohne Speicherkontroller, FSB) benötigen & gibt es schon irgendwelche Euch bekannten Pläne in Sachen EVGA Boards & Nehalem???

Bitte um Infos :d

Thx & Gruß :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@evgaman, ich bin ja schon im Besitz eines 790i Ultra, und warte noch auf die 2000er Dominas, laut dem Supportforum von Corsair wurde mir vor einigen Tagen mit Vorsicht gesagt, das sie in etwa 1-2 Wochen auf den deutschen Markt kommen. Bis dahin muss ich mich auch noch gedulden. Als Prozessor kommt dann weiterhin mein QX9650 zum Einsatz, der ohne zu zucken auch die FSB400 packt !!! Ich hab zwar selber auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen QX9770 zu holen, aber es ist Schwachsinn !

Gruß
 
Mich persönlich stört es nicht unbedingt das man den 780 und das 790 Ultra zusammen legt, könnt es machen wie ihr wollt, finde es nicht schlecht auch mit Besitzern von 780 Bords mit zu diskutieren, man lernt nur dazu.

Der QX9770 hat ein stolzen Preis, mal ehrlich der QX9650 geht jo auch mit 400 ohne probs oder mehr in dem Sinne ist er ein Schnäppchen. ;)

@Pin

Pack noch ein schönes Bild vom 790 Ultra in die erste Post.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir nochmal jemand helfen bitte.
Ich habe folgendes Problem:
Config ist:

E8500
EVGA 780i SLI
4 GB Geil Black Dragon DDR2-1066
Geforce 9 GX2

Also wenn ich Windows Vista Ultimate booten will ( egal ob 64bit oder 32 hab schon beides probiert) dann bootet es nur mit 2 GB RAM. Sobald ich den zweiten Riegel reinstecke hab ich vor dem Windows Bild nen BSOD -.-
Fehlermeldung ist einmal Memory-Manegment oder Driver_IRQ_not less or equal. Hab bei der Vista-Installation aus bekannten Gründen mit 2GB installiert udn anschliessend den Hotfix draufgemacht....... bringt alles nicht. Muss ich jetzt mit 2 GB leben? Weil dann kauf ich mir noch 2 1GB Riegel damit ich wenigstens Dual-Channel hab.

Übertakten hab ich noch nicht versucht. Hab alles auf idle und bei 3Dmark06 15k Punkte :d trotz der fehlenden 2 GB. Achja und E8500 hat 27 °C mit Wasserkühlung also quasi knapp über Raumtemperatur^^
Naja mit einem Riegel läuft das Sys primestable mit 4 GB eben die Bluescreens -.-
Hat jemand ne Idee?
 
Da gibs dochn Patch von Mircosoft für ;) Installier einfach SP1 (der Patch sollte mit drin sein), danach sollte es auch mit 4GB gehen !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh