[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, war das P04 - habe ich wohl wirklich überlesen. Ich werde die Tage auch mal das P05 testen, ich glaube allerdings nicht, dass damit noch größere Sprünge möglich sind.

Bin gespannt, wenns bei dir auch bergab geht, bin ich beruhigt ;)

Da ist definitiv irgend eine Handbremse angezogen, hoffe dass das 6er besser wird..

Und herzlichen Glückwunsch zu euren Entscheidungen, hoffentlich läufts gut und wir sehen ein paar Benchmarks mehr ;)

Hinzugefügter Post:

@Eizzi
Also mein Skythe Infinity(Mugen) passt, dann sollte der auch passen..
Würde dir auch den Noctua NH-U12P ans Herz legen, hab einiges gutes gelesen, ausser der Preis schreckt dich ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sly
Die BlackAscent sind High-End Overclocker RAM.
Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. :bigok:
 
Bin gespannt, wenns bei dir auch bergab geht, bin ich beruhigt ;)

Da ist definitiv irgend eine Handbremse angezogen, hoffe dass das 6er besser wird..

Und herzlichen Glückwunsch zu euren Entscheidungen, hoffentlich läufts gut und wir sehen ein paar Benchmarks mehr ;)

Hinzugefügter Post:

@Eizzi
Also mein Skythe Infinity(Mugen) passt, dann sollte der auch passen..
Würde dir auch den Noctua NH-U12P ans Herz legen, hab einiges gutes gelesen, ausser der Preis schreckt dich ab..

musst dir mal den artikel durchlesen der von computerbase, der ist fast besser als der mugen, oder gleich, auf jedenfall bin ich voll zufrieden sogar mit pushpins :drool:
 
Bei XFX ist das P05 für das 780er wieder aus dem Downloadbereich des Supports verschwunden - hat wohl seinen Grund :rolleyes:

Gruß

Niko
 
@Sly
Die BlackAscent sind High-End Overclocker RAM.
Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. :bigok:

dann bin ich ja beruhigt:d
trotzdem hatte ich mich vorhin was geärgert das die crucial nun verfügbar sind,die gibt es sogar bei nem ausländischen ebayer.
so hätte ich die gewissheit gehabt das sie gut laufen,sind nämlich die einzigsten auf der evga motherboard memory compatibility liste.
werde dann nächste woche berichten,ob sie gut laufen hoffentlich war ich nicht zu vorschnell,
gruß sly

@eizi
du hattest gefragt welches os ich nutze(hatte ich voll vergessen),immer noch das gute alte xp sp3 und möchte momentan auch gar net zu vista wechseln,wenn dann aber die 32bit version die 64er schlingt den ram so auf.
gruß sly
 
@ Niko

Bei mir machte das 05 keine probs, die werden wohl bald nachlegen. Mein 780 wird diese Woche verkauft wenn ich das XFX Ultra wieder starten werde. Sobald der DDR3 4Gb Viper Kit da ist gehts los, brauche etwas zu basteln, und möchte gut vorbereitet sein für die neuen Grakas. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehen sicher auch gut SLY macht aber nur mit 64Bit BS wirklich Sinn. Ist auch High End Ram. 4Gb Ram reichen dicke für Vista x64 meine Erfahrung. :cool:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SOLDIER

ich habe mein Bord nach dem Update noch mit Default-Settings laufen - Fußball kam gestern abend dazwischen :) und da läufts stabil. Wieso die die EPP-Aktivierung bei 4 Riegeln rausgenommen haben wissen die wahrscheinlich selber nicht :wall:

Mal sehn, ich zieh mir wohl die Tage, wenn nix neues von XFX nachkommen sollte wohl wieder das P04 drauf.
 
Der Kühler ist OK:-)

ok RAM habe ich da nehme ich die MUSHKIN

jetzt wollte ich noch wissen ob der Kühler auf das Board passt

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_xigmatek_hdt-s1283/

google habe ich nichts gefunden


Hi Eizzi,

Der Kühler ist OK, deine Rams auch, nehme doch die, die dir SLY ebend empfohlen hat = bissle besser :coolblue:

Isch hab auch nen guten Artikel über den Lüffi gelesen, der ist wirklich ein wenig besser als der Scathe Infinity den isch druff hab :fresse:

ABER BITTE NICHT MIT DEN PUSHPINS !!!

Tu dir das nicht an & hole dir das altbewährte Retention Universalkit :bigok:


@Soldier - Congratulationes zu deinem Entschluß - dann bist du ja bald wieder mit von der Partie :banana:

Die 1600er Black Mushis hat SLY doch Eizzi empfohlen, der kann sie jo auch OS mässig verwalten ;)

@SLY, danke für die tollen Worte, ich werde mir alle Mühe geben, du wirst begeistert sein :banana:

Und ärgere dich net, die Mushkins sind voll OK, vergiss die Ballistix, ich halte durch bis die Domis kommen, dann haben wir alle schöne Vergleichswerte :bigok:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Niko

Mein QX läuft die ganze Zeit mit 4Ghz auf dem 780I ob das 03, 04, 05, P5P es rennt immer, mit dem 04 hab ich sogar 4 x 2 Gb Mushkin getestet lief auch mit OC ich bring das Bord nicht tot egal was ich mache. :asthanos:

Jo das 04 war schon ganz gut, wechselst halt zurück und wir hoffen das beste. :)

@ evga

War nur ne Frage der Zeit, die Woche wurden die Vipers 4Gb Kits extrem billiger und noch länger wollte ich nicht warten, ich will mein 790I Ultra wieder haben-fahren jetzt wo doch bald die neuen Grakas kommen. ;)

Hab gerade gesehen das diese Vipers mit 7-7-7-18 an 1.8V gehen an FSB 1600 ganz gut so. :)

http://patriotmem.com/products/detailp.jsp?prodline=5&catid=18&prodgroupid=72&id=670&type=1

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
SLY, danke für die tollen Worte, ich werde mir alle Mühe geben, du wirst begeistert sein:banana:

Und ärgere dich net, die Mushkins sind voll OK, vergiss die Ballistix, ich halte durch bis die Domis kommen, dann haben wir alle schöne Vergleichswerte :bigok:


Gruß

hey evgaman
ne ich bin schon ziemlich zufrieden,die muskins BlackAscent sollen wirklich verdammt gut sein,denke gleich auf mit den balistix die sogar noch nen tick schlechtere latenzen haben.
330€ für nen ram ist schon ein stolzer preis,da erwarte ich wirklich was von aber wie ich schon sagte,wenn sie kommen teste sie ruhig mal in deinem sys.
so,hast du vielleicht ne alternative wenn die domis sich wirklich noch nen monat verzögern,latenzen sind identisch mit den domis und preislich fast auch auf gleicher höhe nen 50er sind die domis teurer.
ich denke das ich zufrieden sein werde und morgen schick ich dir dann den rechner und sitz ohne hier:heul:
aber du weißt doch die vorfreude ist meißtens die größte:banana:
einzigstes manko ist der nicht mehr ganz so gute c2d 6850 den ich aber richtig treten werd auf dem 790i,denn 4ghz sind auf dem 680i möglich,nur brauch ich ne etwas bessere lüftung im gehäuse da er schon ziemlich heiß wurde bei 4ghz.
aber 4ghz mit den 2000er mushkins auf dem schönen evga 790i ultra ist für mich mehr als genug.:fire:
also evgaman gib dein bestes,gruß sly
 
@ sly

ja werd mir die kaufen, danke :bigok:

@ evgaman

ich habe das LGA775 BOLT-THRU KIT von THERMALRIGHT
mit dem kann ich aber nichts anfangen das passt nicht auch auf meinem Asus Maximus formula ich habe es auf dem ausprobiert, geht aber nicht, was brauch ich da für ein KIT ich habe früher den MUGEN + Retention Kit gehabt aber für dem Xigmatek gibt es sowas nicht ode ??


Gruß Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand hier den Pad Mod gemacht?
Ich würde gerne noch meine MCP Temp etwas weiter in den Keller fahren!
Bei derzeit 70°C im Idle ist das nicht gerade angenehm!

Sollte das hier noch keiner gemacht haben, werde ich das denke ich mal dokumentieren!
 
@SOLDIER

Kannst Du bitte mal testen, ob das P05p die epp-Funktion bei vier Riegeln ebenfalls deaktiviert hat? Falls du keine 8GB zur Hand hast, komme ich kurz bei Dir vorbei, kann ich gleich noch´n bisserl Fussball gucken :cool:

Gruß

Niko
 
So ich hab das EVGA nun gegen ein XFX getauscht und es lief Anfangs besser.
Ich wollte nun Windows instalieren. Ging auch soweit, erforderliche daten wurden kopiert und er hat neugestartet. Dann kam Meldung, kein Floppy. das wollte ich dann im Bios abstellen, doch nachdem ich F10 gedrückt habe, gab es auch hier wieder ein Freeze. Nun habe ich fast das selbe Problem wie mit dem EVGA und zwar kein Bild. Doch diesmal ist es anders, denn die Diagnose zeigt 3A an und es Piep im regelmäßigem Abstand immer.

Im Handbuch steht bei 3A nichts. Habe alles durchprobiert. 1 Ramriegel, 2 Riegel, Cmos Clear, Batterie raus, Boot ohne Grafikkarte, Boot ohne Ram (hier kommt fehlercode FB oder soetwas) und auch CPU rein und wieder raus.

Bin langsam echt am verzweifeln, ist nun das 3 Board (ja habs gelesen mit dem einem der es 3-4 getauscht hat ;) ).

Werde morgen auch mal bei XFX anrufen was die dazu sagen...

Hier nochmal das System:

Q6600 G0 mit Thermalright IFX-14 und Nanoxia Lüfter
2x1GB GSkill DDR2-800 Ram
Corsair 550W
8800GT

hochkram
 
Nun: Hast du auch mal eine andere Grafikkarte oder eine andere CPU sowie anderen RAM und anderes NT getestet? Oder die Komponenten in einem anderen Rechner? Bei dem nun 3. Board ist es langsam ein wenig unwahrscheinlich, dass es am Board liegt - meinst du nicht? ;)
 
@ sly

ja werd mir die kaufen, danke :bigok:

Gruß Eizzi

jo,
gute entscheidung weil die BlackAscent sind wirklich das non plus ultra:bigok:
falls es dch interessiert,die patentierte Nano Spreader Technologie entspricht technisch dem allerhöchsten Standard und ist derzeit leistungsmäßig das Non plus Ultra am Markt.

http://www.spielesuechtig.de/news,1,3143,print.htm

ganz unten steht was über die nano spreader technologie,

gruß sly
 
@dracoon

auf meinen "alten" Asus 680i Board funktionieren die Komponenten ohne Probleme.
 
@sly

ja dann bin ich ja berhuhig und habe endlich meine RAMs, sind die eigtl schon auf dem markt weil die nirgends verfügbar sind

weis jemand dazu was:

ich habe das LGA775 BOLT-THRU KIT von THERMALRIGHT
mit dem kann ich aber nichts anfangen das passt nicht auch auf meinem Asus Maximus formula ich habe es auf dem ausprobiert, geht aber nicht, was brauch ich da für ein KIT ich habe früher den MUGEN + Retention Kit gehabt aber für dem Xigmatek gibt es sowas nicht ode ??
 
@SOLDIER ... Kannst Du bitte mal testen, ob das P05p die epp-Funktion bei vier Riegeln ebenfalls deaktiviert hat? Falls du keine 8GB zur Hand hast, komme ich kurz bei Dir vorbei, kann ich gleich noch´n bisserl Fussball gucken :cool:

Also bei mir ist es deaktiviert, ich stelle die Timmings immer von Hand nach bei den Muschis, Gestern zum Spiel von Holland war hier die Hölle los, es soll Leute gegeben haben die ohne Karten ins Stadium gekommen sind :haha: Mein Favorit klar Holland von wo ich auch mein Name her habe. :)

mfg
 
Hi Leute,

Vor ein paar Minuten in Nürnberg:
Ich zock Counterstrike, drück paar mal Tab -> freeze.
Denk mir: Verdammt, es verkraftet wohl doch nicht so die 500FSB 1:2, also runter auf 1668-Synchron. Windows startet -> freeze bevor alles aufgebaut ist.
10 Settings ausprobiert, immer wieder freeze.
Ein Riegel ausgebaut, freeze, zweiten ausprobiert, freeze, CCMOS, freeze.
Stell wieder auf 500FSB-1:2 und ziehe während des Ladebalkens das Router-Kabel ab, Windows fährt normal hoch, 4GB eingebaut, zweite Graka eingebaut, alles wieder normal..
:stupid:

Und ich dachte das Abit 680er war schon das zickigste Board was mir unter den Fingern gekommen ist..
Es wird Zeit dass die ein gscheites Bios rausbringen..

Vielleicht lags auch an diesem Performancetool, dass irgendwelche Test-Settings automatisch nachm Neustart wieder übernommen worden sind. ka..

Aber mit dem p05 könnte man verzweifeln. Mal laufen z.b. die 20K zwei Stunden, mal garnicht mit den gleichen Settings.. Nichts bleibt mir erspart..

MfG
 
@ I/O

Ich überleg mir gerade wenn ich Deinen Post so lese das 05 Bios nicht auf mein 790 Ultra zu flashen hab immer noch das 04 da drauf und werde es wohl bis zum relase des 06 so belassen ... mich schreckt Deine Post ab. :rolleyes:

Vielleicht nochmal das 04 druff machen bei Dir oder hattest ähnliche probs damit ?
War gerade auf der XFX Seite da wurde das 05 auch für das 790I gelöscht.

Hab gerade gesehen das mein Händler die 4 Gb Vipers abgesendet hat, so werde ich mich wohl morgen auf den umbau auf das Ultra vorbeiten das es am Wochende rennt. :drool:

Viper Ram: :hail: ScreenShot001.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu is das P05 wieder drin bei XFX- aber nur das P05, nix von P05p zu sehen :stupid:
 
Ich habe das 780 jetzt mit dem 04 zurück geflasht das hat mein Kumpel auch druff das zickt ned rum.

http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=1322#7.1

Da findest das P5P Bios werde morgen aber aufs 790 Ultra umsteigen, hab schon mal die Kartons bereit gelegt. ;)

Update

Hab auf XFX nach geschaut da wurden tatsächlich für das 780 + 790 das 05 für beide Bords geuppt, wird wohl ne Fehler bereinigte Version jetzt sein die auch das P5P be inhaltet genau weiss ich es aber nätürlich nicht, denke aber schon das es so ist.

Wegen dem Graka Bug wo nur eine Karte in SLI erkannt wurde.

Update

So Niko habe das neue XFX 05 drauf gemacht ist in Ordnung, es geht alles.

Vielleicht bau ich noch heute Abend um mal schauen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch **gg**

@ sly

ja werd mir die kaufen, danke :bigok:

@ evgaman

ich habe das LGA775 BOLT-THRU KIT von THERMALRIGHT
mit dem kann ich aber nichts anfangen das passt nicht auch auf meinem Asus Maximus formula ich habe es auf dem ausprobiert, geht aber nicht, was brauch ich da für ein KIT ich habe früher den MUGEN + Retention Kit gehabt aber für dem Xigmatek gibt es sowas nicht ode ??


Gruß Eizzi

Kit Founded^^

Das:

http://www.pcmasters.de/forum/luft-u...hdt-s1283.html


& das:

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=230969

ist von den Bewertungen schon mal ned so das gelbe vom Ei, ich denke der good old Scythe war da schon um längen besser, kann mich aba auch täuschen...

was gefunden:

AW: Xigmatek mit Zalman Retention Kit befestigen?

also kurz gesagt es funktioniert :d

Der Xigmatek S1283 sitz mit dem Zalman Retention Kit richtig fest auf der CPU :bigok:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=380852


Gibst mir Bescheid Eizzi für was du dich jetzt dann entschieden hast. :fp


Gruß evgaman
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab gerade meine Versandbestätigung für mein XFX 790i bekommen.Bin echt gespannt und voller Hoffnung das es genauso gut geht wie das Striker II Extreme das ich hatte.Sagt mal ist das bei dem XFX/EVGA auch so wie beim S2E das die Cpu beim übertakten mehr Spannung als bei anderen Boards benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ evgaman

:wink:

jetzt hab ichs das kit was ich zuhause habe das LGA775 BOLT-THRU KIT von THERMALRIGHT das geht schon, das nimm ich dann auf dem 790i her

aber danke nochmal

Gruß Eizzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh