[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey v8,
hast auch wieder ein evga 790i,weil ich hab auch das p05 auslieferungszustand gehabt,dann passt das ja.

gruß sly


@all
das glaube ich jetzt nicht ich hab die batterie mal rausgemacht und siehe da sie war nicht richtig drinn und jetzt hab ich direkt ein paar gute nachrichten.
also das checksum error ist weg und batterie hatte mein nachbar durchgemesen die war ok,wie man ja jetzt sieht.
jetzt läuft der cache test auch mit 2000mhz auch wenn der für die cpu ist,das kann jetzt echt nicht sein,oder?
weil als der techniker hier war,hab ich direkt von bios p05 auf p06 geflasht und dabei hatte ich ihn gebeten die batterie raus zu holen und natürlich hat er sie eingesetzt und beim techniker schaue ich nicht nach,da der rechner schon auf dem boden stand.
jedenfalls möchte ich mich noch nicht zu früh freuen,aber ich hatte jetzt den rechner 3x vom strom und das checksum error kam nicht mehr,erstmal abwarten was morgen früh ist.
ich werde jetzt mal memtest mit 2000mhz testen und wenn dann alles läuft dann mal weiter schauen,aber hoffentlich bleibt das checksum error weg,

gruß sly

@navi
der jumper war aber rechts und auf diversen fotos von meinem alten 790i war der auch rechts und im www auch.
hab ihn dann rechts gelassen,da links auch reset stand,wird dann wohl so richtig sein,


gruß sly

NA ENDLICH SLY! :banana:

1.45 auf die SPP, 1.30 auf FSB und gleich die 500x8 linked/Sync testen :d wer weiss..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine Ursache, aber grosse Wirkung ... :)

Ich freue mich jedenfalls fuer dich, dass es jetzt endlich zu laufen scheint.
Haettest du jetzt vorschnell das mobo oder die RAMs in RMA geschickt, muesstest du wieder eine halbe Ewigkeit ohne board auskommen.

Also ich wuerde an deiner Stelle jetzt davon ausgehen, dass dies die Ursache aller deiner Probleme war. :wink:

grüß dich micki
nicht ganz,aber es geht voran hab gerade nochmal den rechner komplett vom strom getrennt und jedenfalls ist dieses checksum error weg.
jetzt heißt es den ram stabil mit 2000mhz zu betreiben,aber das will noch nicht ganz,hab mal memtest laufen lassen und jetzt schafft er wenigstens mal einen durchgang und danach hat er leider im zweiten durchgang versagt,dafür aber nur noch 2 errors.
aber für heut ist schluß,da ich noch ne magendarmgrippe hab.

ich häng mal die screens vom memtest rein,vielleicht habt ihr ne ahnung woran es liegen könnte.weil ich erst alles ausprobieren möchte bevor irgendwas in die rma geht,aber erst morgen,

gruß sly
 

Anhänge

  • 0912081812-01.jpg
    0912081812-01.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 49
  • 0912081811-02.jpg
    0912081811-02.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 42
  • 0912081813-00.jpg
    0912081813-00.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 40
Heute ist uebrigens mein neues Gehaeuse angekommen:



Da werde ich wohl keine ATI-Karte einbauen@navi ... :coolblue: :lol: ;)
 
Ey micki lool shit cooles Gehäuse poste mal ein Link wo es die zu kaufen gibt :love:, ne ne zu schade für ne ATI Graka definitiv. merci. :haha:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh