[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dan

Also hab ich Dich doch richtig verstanden, als Pad geht auch Heftpflaster sollte jo jeder zuhause haben das meinte ich genau. :rolleyes:

@ Evga

Haste mal den max. FSB auf Deinem QX raus geprimmelt ? Bei mir war mit 445 meiner am Ende ok der 9770 hat das C1 Stepping der sollte mehr packen, schon ausprobiert ? So würde der Ram schon Sinn machen. Der QX läuft aber schon die 4 oder mehr Ghz an Prime stable oder ? :rolleyes:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich nehme ein Heftpflaster und bestreiche das mit WLP???
Ich habe KP, was Du meinst?
Hinzugefügter Post:
Durch das Heftpflater wird doch nicht geleitet an Wärme?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Heftpflaster musst nicht noch WLP drauf schmieren, und doch wirkt wie die teuren Pads hab jo so den WK auf die Ultra drauf gemacht die wärme leitet so ab ist kein Witz ehrlich.

Link geht ned evga

mfg

Ich mache mal ein Photo von einem Heftpflaster und Du sagst mir, ob ich das dazwischen setzen kann?
Hinzugefügter Post:
Ich mache mal ein Photo von einem Heftpflaster und Du sagst mir, ob ich das dazwischen setzen kann?

Und davon meinst Du jetzt nur die klebende Seite?

Zuletzt bearbeitet:
Jo natürlich es gibt aber auch nur Rollen in der Apotheke wie ein Klebestreifen ohne Wundpolster ok sollte aber auch gehen. Probiere es mal aus ob so die Lücke geschlossen wird.

Sollte noch XP neu machen und heute spielt doch Deutschland.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du verar**** mich jetzt aber nicht, oder?!
Hinzugefügter Post:
Denn ich werde mich jetzt sofort wieder daran machen!

Zuletzt bearbeitet:
Ne wirklich nicht Dan habs jo selber schon so gemacht weil ich keine Pads hatte, mir ist es der volle ernst wenn es auch ne komische Alternative ist und nichts kostet.

Probiere es einfach aus kapput geht jo so nichts.

Update

Habe gerade gesehen das die 280GTX in etwa 900.- Fr. oder 575.- Euro kosten wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt für mich vorerst nicht in Fragen!

Aso, da bin ich schon wieder!
in der Zwischenzeit habe ich drei mal die NB ausbauen müssen!

1. Pflaster = 92°C
2. Pflaster in WLP getränkt = 90°C
3. Dick und Fett WLP!!! = 64°C!!!

JUHU, endlich!

Also muss mal was zu 2 Dingen grad loswerden!

1. wegen 2000er Ram´s, die sind tatsächlich bei Quadcores fast schon Sinnbefreit ;)

2. ich würd mal wegen der GTX280 erstmal paar Tests abwarten, denn sie soll nicht so der Knaller sein, 15000 - 16000 im 3dmark06 und weil ja eine verschwisterte Architektur vom G80 zum Einsatz kommt haben ein paar Freaks den neuen GTX280 Treiber (177.26) für die 8800er freigeschaltet und genau so wie ich es vorrausgesagt habe erstaunlichen Performancezuwachs bekommen, fast schon gleichauf mit der einer GTX280, wenn man den Benchmarks im Net glauben kann!

Wie ich ja vorraussagte hat die G80 ja CUDA und PhysX Fähigkeiten die sich mit einem entsprechenden Treiber freischalten, bzw. optimieren lassen müssten genau wie die fehlenden (defekten) MUL´s sich so zum arbeiten bewegen lassen müssten u genau das ist mit dem GTX280 Treiber passiert u ich sagte die 8800er könnte bis zu 50% Leistungsschub kriegen!!! ...und genau so kommt es jetzt ;)

Man könnte das ganze noch mehr optimieren wenn man aus seiner Geforce eine Quadro macht u das mit den Supertreibern für den G200 betreibt!

Ich würde das gern austesten, aber ich könnt :kotz: weil mein System noch auseinander ist, dabei hab ich mich seit Tagen mit dem G80 Tuning befasst weil ich mit ner 8800er gern mal eine GTX280 versemmeln würde u dann auf die Gesichter gespannt bin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, ich guck mir das auch erst an mit dem gt200 und der shrink auf 55nm soll ja auch noch bald kommen.

Also muss mal was zu 2 Dingen grad loswerden!

1. wegen 2000er Ram´s, die sind tatsächlich bei Quadcores fast schon Sinnbefreit ;)

2. ich würd mal wegen der GTX280 erstmal paar Tests abwarten, denn sie soll nicht so der Knaller sein, 15000 - 16000 im 3dmark06 und weil ja eine verschwisterte Architektur vom G80 zum Einsatz kommt haben ein paar Freaks den neuen GTX280 Treiber (177.26) für die 8800er freigeschaltet und genau so wie ich es vorrausgesagt habe erstaunlichen Performancezuwachs bekommen, fast schon gleichauf mit der einer GTX280, wenn man den Benchmarks im Net glauben kann!

Wie ich ja vorraussagte hat die G80 ja CUDA und PhysX Fähigkeiten die sich mit einem entsprechenden Treiber freischalten, bzw. optimieren lassen müssten genau wie die fehlenden (defekten) MUL´s sich so zum arbeiten bewegen lassen müssten u genau das ist mit dem GTX280 Treiber passiert u ich sagte die 8800er könnte bis zu 50% Leistungsschub kriegen!!! ...und genau so kommt es jetzt ;)

Man könnte das ganze noch mehr optimieren wenn man aus seiner Geforce eine Quadro macht u das mit den Supertreibern für den G200 betreibt!

Ich würde das gern austesten, aber ich könnt :kotz: weil mein System noch auseinander ist, dabei hab ich mich seit Tagen mit dem G80 Tuning befasst weil ich mit ner 8800er gern mal eine GTX280 versemmeln würde u dann auf die Gesichter gespannt bin :lol:

@navi ohne dir deine träume zerstören zu wollen aber bei dem g80 wirst du mit nem neuen treiber nix freischalten können, da dieser bereits völlig freigeschaltet ist.würde man bei ihm was freischalten können dann wäre das bestimmt schon länger bekannt gewesen.

mfg

@flapp

...eben nicht denn wer kann schon einen Treiber programmieren ausser Nvidia!?

Was glaubst du warum der EXKLUSIV nur für die GTX2xx geschrieben wurde???

...und auch NUR für die zu haben sein wird!!!

Dieser nämlich verhilft den faulen MUL´s der G80 zu mehr leben ;) ...du verstehn???

@flapp

...eben nicht denn wer kann schon einen Treiber programmieren ausser Nvidia!?

Was glaubst du warum der EXKLUSIV nur für die GTX2xx geschrieben wurde???

...und auch NUR für die zu haben sein wird!!!

Dieser nämlich verhilft den faulen MUL´s der G80 zu mehr leben ;) ...du verstehn???

@navi das könnte schon eher sein das der neue treiber dem g80 sp´s zu mehr performance verhilft aber gegen die 240 des gtx 280 hat der g80 trotzdem keine chance.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden danke.Muß ich die Diskette bootbar machen oder langt es wie beim EVGA 680i das Bios einfach auf die Diskette zu packen?

So habe noch etwas gefunden für alle Mushkin Fans echte DDR3 Redlines damit werden Weltbechmarks gefahren echter Hardcore Ram mit der neuen Kühler. :haha:

Mushkin Redline DDR3: ScreenShot003.jpg

Möchte mal sehen ob die nicht die 2000 Corsair überrennen. :lol:

Leider noch nicht Lieferbar Shit. :-[

mfg

das sind doch fast die gleichen die ich oben gepostet habe, die sind auch noch ned lieferbar, bin mal gspannt wann

Eizzi

@ evgaman

du kaufst dir dir domis oder ??

was hältst du den von denen hier --> http://geizhals.eu/eu/a340189.html

Die werde ich mir holen da ich ja vista 64 bit habe

Gruß Eizzi

Hi Eizzi,

ja klar, ich wills Wissen weil ich schon lange darauf warte :lol:

Wenn Sie dann nix taugen sollten, dann trete ich sie halt wieder in die Tonne und hole mir die Redline Muschis die Soldier ebend empfohlen hat :d

Ich sage immer: "Den mutigen gehört die Welt" & da ändern auch Spekuposts nix daran :lol:

Wenn man dann noch davon ausgeht das die neuen Domis keine Microns draufhaben - & mir eigentlich immer nur Microns in´s Haus kommen - dann bin ich gleich doppelt & dreifach "mutig" hehehe

Die Muschis die du dir ausgesucht hast sind einwandfiffi für dein Vorhaben :bigok:

@Navi, das war ein Spaß oben = gell?!

Gruß in die Runde

Ps.:@Soldier bitte Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selber schon Redlines aber DDR1 diese gehen immer ein zacken besser und haben bessere Timmings programiert.

Mich würde ein Test von diesen intresieren

Die werden erst gelaucht evga ne der 4Gb Kit der Eizzi meint gehen auch wie die Vipers davon bin ich überzeugt, mein Kit hat auch ein spech von 1866 sind aber für 1600 FSB gedacht, hatte es weiter vorne gepostet, Ram kann sich schwer unterscheiden je nach Chips die drauf laufen ned vergessen. Ich fahre jo die normalen Patriots schon mit 7-6-6-16 1T mit 1600 FSB da gibts Unterschiede.

Das Bild kommt aus der Mushkin Fabrik jo

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selber schon Redlines aber DDR1 diese gehen immer ein zacken besser und haben bessere Timmings programiert.

Mich würde ein Test von diesen intresieren

mfg

Soldier,

was hältst du denn von der K&M Taktik in Sachen Lieferbar???

Erst wars ein Tag - da orderte ich die Domis - dann warens 2-4 Tage (nur 2 Sdt. später) dann schließlich ganze 3 Stunden später wars nun eine Woche :-[

Das ist doch der K&M Hit oder :lol:

Ein glück das ich mich noch nich fürn 4gb kit entschieden habe, scheint ja jetz endlich´n bisschen loszugehen mit guten ddr3 kits.

Hi Eizzi,

ja klar, ich wills Wissen weil ich schon lange darauf warte :lol:

Wenn Sie dann nix taugen sollten, dann trete ich sie halt wieder in die Tonne und hole mir die Redline Muschis die Soldier ebend empfohlen hat :d

Ich sage immer: "Den mutigen gehört die Welt" & da ändern auch Spekuposts nix daran :lol:

Wenn man dann noch davon ausgeht das die neuen Domis keine Microns draufhaben - & mir eigentlich immer nur Microns in´s Haus kommen - dann bin ich gleich doppelt & dreifach "mutig" hehehe

Die Muschis die du dir ausgesucht hast sind einwandfiffi für dein Vorhaben :bigok:

@Navi, das war ein Spaß oben = gell?!

Gruß in die Runde

Ps.:@Soldier bitte Quelle

haben die MUSCHIS dann auch EPP 2 ?

haben die MUSCHIS dann auch EPP 2 ?

Nee, die Muschis haben kein EPP2.0 Profil, da ist Handarbeit angesagt - was aber ehedem immer besser ist :hail:

Das EPP Profil ist ebend für Newbes gut, die eigentlichen Hardcore Grenzen jedoch lote ich von Hand aus.

Hinzugefügter Post:
evga ne der 4Gb Kit der Eizzi meint gehen auch wie die Vipers davon bin ich überzeugt, mein Kit hat auch ein spech von 1866 sind aber für 1600 FSB gedacht, hatte es weiter vorne gepostet, Ram kann sich schwer unterscheiden je nach Chips die drauf laufen ned vergessen. Ich fahre jo die normalen Patriots schon mit 7-6-6-16 1T mit 1600 FSB da gibts Unterschiede.mfg

Joo klar, die Vipers rennen sehr gut, das haben wir ja schon bei Navi gesehen, du hattest doch auch schon längers ein Kit davon & hast dir jetzt ebend das zweite dazubestellt - richtig?

Hinzugefügter Post:
Ein glück das ich mich noch nich fürn 4gb kit entschieden habe, scheint ja jetz endlich´n bisschen loszugehen mit guten ddr3 kits.

@Vertigo - wolltest du nich auch bei den Domis zuschlagen, oder verwechsle ich das jetzt???

Zuletzt bearbeitet:
Jo das sind die normalen die ich habe ScreenShot001.jpg sind echt gut so laufen die auf dem Ultra P1 +P2 aktiviert. :p

Der Viper Kit sollte das locker mitmachen, Paket erwarte ich morgen shice Post.

Ich meine es wird kein DDR3 mehr gelaucht ohne EPP2 kann mich auch täuschen brauch ich sowiso nicht, wie auch evga oben schreibt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo das sind die normalen die ich habe Anhang anzeigen 70916 sind echt gut so laufen die auf dem Ultra P1 +P2 aktiviert. :p

Der Viper Kit sollte das locker mitmachen, Paket erwarte ich morgen shice Post.

Ich meine es wird kein DDR3 mehr gelaucht ohne EPP2 kann mich auch täuschen brauch ich sowiso nicht, wie auch evga oben schreibt.

mfg

Jo das passt schon :d

Ich habe den Quad nur mal auf 4Ghz@Stockspannungen getreten und das lief bis zum CPU-Z Start auch einwandfrei, dann kam ein freeze & das wars bis dato in Sachen OC bei mir :lol:

Ich sag das ganz ehrlich weil ich mit den absoluten OCZ´s unterwegs bin und mir diesbezüglich jedes weitere Wort ersparen will - die, die mich und meinen OCZ NVIDIA SLI EDITION FILM kennen, Wissen was ich meine & letztendlich lags auch bis dato daran, dass ich den Quad nicht so treten konnte wie ich das wollte.

Wenn jetzt jedoch die Crossies da sind dann hole ich das "Treten" inc. allen Benches nach und Poste sie auch hier, ehrensache :hail:

Und wenn auf diesen auch keine Microns drauf sein sollten, so beruhigt mich das hier doch schon ungemein: Klick

Denn diese Domis hatten auch keine Microns drauf & so wie ich das hörte, wollte man sich bei Corsair von der breiten Masse abheben und diese quasi lange Chipsuche nach den richtigen, hatte auch diese lange Wartezeit verursacht.

Aber wie gesagt, genug der Speku´s, wir werdens sehen und dann Wissen wir alle mehr :p

Ps.: Bei K&M eben gesichtet: 4 GB Kit Domis & 2GB Kit OCZ FlexII :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deshalb deine Vipers auf 2000 aufgedreht mit deinem Quad ??? :lol:

Naja, Keep Cool, wir werden ja sehen was geht :eek:

...naja genau das mein ich, wenn man mit nem Quad eh nur bis 510MHz kommt reicht da auch günstiger 1800er Speicher weil der da immer noch Luft hat aber bloß die hälfte vom 2000er kostet!!!

In meinem Alter sieht man das Leben aus einer anderen Perspektive;)

...denn immer wenn ich irgendwo höre, sehe oder Lese das Leute immer das Beste u Teuerste "wollen" denk ich darüber nach das gerade in diesem Moment irgendwo ein paar menschen aus Armut verhungern, die nicht einmal wissen was ein Computer ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh