Sorry, kam erst eben an den PC, da kann ich Deine PN ja direkt mit beantworten.
Also was Deine Settings angeht, da wurde Dir ja hier schon fast alles gesagt.
Ergänzen möchte ich, dass zu Hohe GTL Spannungen auch kontraproduktiv sein können.
Ebenso andere zu hohe Spannungen.
Wieso versuchst Du Dich an einer so "krummen" FSB Taktung??
Mach Dich doch erst mal an FSB 450 x 8,5.
Wenn Du die stabil bekommen hast, ist es einfacher etwas höher zu kommen.
Ich schlage Dir vor:
CPU FSB 450 mhz.
Ram Unlinked
Ram Takt 1000 Mhz.
Ram Timings nach Vorgabe des Rams oder Auto
Alle Spreads auf disabled
Die anderen CPU Tweaks wie Virt. Techn. etc. kannst alle an lassen.
So jetzt zu den Spannungen.
CPU, meine läuft mit oberen Settings mit 1,3125 V (Bios) Real 1,26 - 1,28 V (CPUZ)
FSB 1,2 V
Ram 2,2 V
MCP 1,45 V
SPP auf den niedrigsten Wert unter Auto stellen
SPP <-> MCP ebenfalls
GTL´s, tja da kann man keine Regel für geben, da jede CPU da anders drauf reagiert, aber hier ist weniger meist mehr.
Meine läuft alle
0 -3 GTL´s auf 30 mv.
Stell ich die höher, fällt die Leistung bei z.B. Cinebench ab.
Wenn Dir immer andere Kerne aussteigen, hat das eher weniger mit den GTL zu tun als mit der CPU Spannung.
Die NVIDIA Chipsätze verlangen für die CPU´s eher höhere Spannungen als auf einem Intel Board (eigene Erfahrung)
Also wie gesagt, ich würds eher erst mit FSB 450 versuchen.
Möglicherweise hängst bei dem jetzigen FSB sogar in einem FSB Loch der CPU. Auch das gibts tatsächlich.
Viel Erfolg.
Hatte noch ne Frage von Dir vergessen:
Was macht die Virtualizierungsfunktion?
Die Virtualisierungstechnolgie Deiner CPu stellt Hardware seitig Ressourcen zur Verfügung um in Deinem jetzigen Betriebssystem ein zweites Betriebssystem mittels einer Virtualsierungssoftware installieren zu können.
So kannst Du damit, z.B. mit Microsofts eigener Virtualisierungs Software auf einem Vista PC im laufenden Betrieb z.B. Windows 7 installieren und auch nutzen während Dein Vista läuft.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Also was Deine Settings angeht, da wurde Dir ja hier schon fast alles gesagt.
Ergänzen möchte ich, dass zu Hohe GTL Spannungen auch kontraproduktiv sein können.
Ebenso andere zu hohe Spannungen.
Wieso versuchst Du Dich an einer so "krummen" FSB Taktung??
Mach Dich doch erst mal an FSB 450 x 8,5.
Wenn Du die stabil bekommen hast, ist es einfacher etwas höher zu kommen.
Ich schlage Dir vor:
CPU FSB 450 mhz.
Ram Unlinked
Ram Takt 1000 Mhz.
Ram Timings nach Vorgabe des Rams oder Auto
Alle Spreads auf disabled
Die anderen CPU Tweaks wie Virt. Techn. etc. kannst alle an lassen.
So jetzt zu den Spannungen.
CPU, meine läuft mit oberen Settings mit 1,3125 V (Bios) Real 1,26 - 1,28 V (CPUZ)
FSB 1,2 V
Ram 2,2 V
MCP 1,45 V
SPP auf den niedrigsten Wert unter Auto stellen
SPP <-> MCP ebenfalls
GTL´s, tja da kann man keine Regel für geben, da jede CPU da anders drauf reagiert, aber hier ist weniger meist mehr.
Meine läuft alle
0 -3 GTL´s auf 30 mv.
Stell ich die höher, fällt die Leistung bei z.B. Cinebench ab.
Wenn Dir immer andere Kerne aussteigen, hat das eher weniger mit den GTL zu tun als mit der CPU Spannung.
Die NVIDIA Chipsätze verlangen für die CPU´s eher höhere Spannungen als auf einem Intel Board (eigene Erfahrung)
Also wie gesagt, ich würds eher erst mit FSB 450 versuchen.
Möglicherweise hängst bei dem jetzigen FSB sogar in einem FSB Loch der CPU. Auch das gibts tatsächlich.
Viel Erfolg.
Hatte noch ne Frage von Dir vergessen:
Was macht die Virtualizierungsfunktion?
Die Virtualisierungstechnolgie Deiner CPu stellt Hardware seitig Ressourcen zur Verfügung um in Deinem jetzigen Betriebssystem ein zweites Betriebssystem mittels einer Virtualsierungssoftware installieren zu können.
So kannst Du damit, z.B. mit Microsofts eigener Virtualisierungs Software auf einem Vista PC im laufenden Betrieb z.B. Windows 7 installieren und auch nutzen während Dein Vista läuft.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zuletzt bearbeitet: