[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann bedingt die OCZ Reaper PC8500 (2,2 V) empfehlen.
Laufen auf meinem Board auf unlinked 1000 Mhz (Vollbestückung 4 x 2 GB) 5.5.5.15 (Rest Auto) 2,2 V.
Mit 1066 Mhz tut sich das Board allerdings schwer, vermute wegen der Vollbestückung.
(SPP Spannung nicht erhöht.)

Vollbestückung nutzt aber wirklich, zumindest meine 4 x 2 GB, nichts, werde wohl 2 x 2 GB Verkaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich hatte gehofft, dass du mir wenigstens sagst, dass die Gskill auch top sind und ich die bedenkenlos kaufen kann für mein 780i board:)

Naja ich gehe das Risiko ein und bestell die jetzt.

Gruß
kotman

Also meine G.Skills rannten ohne Probleme...hab mir zwar leider nie die Mühe gemacht und sie unlinked ausgebencht, aber die Vollbelegung lief stets stabil, zwar mit 900 statt 1000 MHz, aber das merkt man eh nicht, ob der Ram nun 200MHz mehr oder weniger taktet...das ist nur Stoff für nette Screens :d

Um es auf den Punkt zu bringen: das XFX hatte keine Probs mit meinen G.Skill 2x4GBPQ!
 
ob der Ram nun 200MHz mehr oder weniger taktet...das ist nur Stoff für nette Screens :d

Bemerkbar macht es sich schon bei Benchmarks wie von Sandra oder Everest, aber im alltäglichen Gebrauch, merkt man eigentlich keinen Unterscheid.
 
Zum Thema Vollbestückung: Bei mir laufen 4x2GB Ballistix mit 4-4-4-12-23 vollkommen stabil. Allerdings ist das ja auch nur 800er Ram. :fresse:
Im Bios hab ich Unlinked und 2,0V Spannung gemäß Hersteller-Vorgabe eingestellt.

Das was die in Games dann langsamer sind, mach ich mit meinen beiden 280er GTXen im SLi-Verbund wieder wett. :shot:
 
Mal ne Frage, kann mir jemand sagen ob der Watercool Heatkiller NB Rev. 2.1 auf das EVGA 780i SLI passt. Vielen Dank!!!
 
Laut Watercool steht da nur kompatibel zu AMD und Intel.
Man müsste die Lochabstände wissen um das genau sagen zu können.
 
Kann mir die Abstände vom Board vllt. jemand sagen, das wäre super!!! (hab den Watercool daliegen, und überleg mir das Board zu kaufen)
 
@soundman33
jetzt seh ich erst, dass es um die Northbridge geht.
Wegen den Lochabständen musst Du mal im ersten Teil des Sammelthreads (Klick) schauen. Ansonsten kühlt dieser Kühler dann aber nicht den NF200-Brückenchip mit (etwas links und unterhalb der Northbridge).
Von daher wird das wohl nur mit Bastelei etwas. Vor kurzem hat dann ein anderer User hier einen passiven Kühlkörper auf den NF200 geklebt. Vielleicht meldet er sich ja noch und berichtet wie gut das nun läuft.

ein 780i-Kühler:



Ob sich die Angaben der Lochabstände auf die Betrachtung von der Vorder- oder von der Rückseite aus beziehen, kann ich nicht mehr sicher sagen (aber wahrscheinlich wars die Rückseite).
schaut so aus, als wären es 2,7 cm bei den unteren Löchern.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh