EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe Sig: EVGA nForce 780i SLI FTW cooled @ H²O

Habe ich bei mir auch versucht, 1,6v brachte leider nix :( Naja was solls :d Vielleicht finde ich ja jemanden für mein Kram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, steht ja im klein gedruckten :lol:
 
Ein wenig aber deswegen hole ich mir immer noch keine Wakü, dafür ist das Sys zu selten im Betrieb.
 
Hey Eta,
welches Bios hast du drauf? sz15 oder sz17? Haste irgendein Unterschied gemerkt.
Hab momentan noch sz15 drauf. Bin am überlegen ob ich wechseln soll. Vielleicht ändert sich ja der Stromhunger :)
 
Ich nutze das sz15 da ich mit dem sz17 Probleme beim OC hatte.
 
Gut, also dann eher nicht flashen. Und was anderes ist ja leider eh nicht draussen. Ich denke, da wird auch nichts mehr kommen.
 
Es wird nichts mehr kommen da es ja auch keine Updates mehr gibt, von daher brauch auch kein neues BIOS raus.

Ob du mit dem 17ner besser bedient bist, kann ich dir nicht sagen, bei mir war es nicht das Wahre und bei einigen anderen wohl auch nicht aber das sollte man selber Testen und soweit mir bekannt ist, geht es eh nur um irgend welche Erkennungen von CPUs, mehr wohl nicht.
 
als ich den c2d auf den board hatte mit dem sz17, war die performance auch schlechter nach meinem empfinden. war aber auch ein anderes board. na und bei dem jetzigen hab ich mich noch nich gewagt zu flashen. vielleicht mach ich das mal am we.
 
Ich weiß nur das ich Probleme mit den GTL Settings hatte beim sz17, von daher bin ich wieder auf das 15 zurück gegangen.
 
hab damit ja jetzt schon probleme :(
hab mir heute neues spielzeug geholt :)
24" TFT! Das ist ja mal nen Quantensprung zum alten 19" CRT.
Bin begeistert :) und soviel Platz auf dem Schreibtisch :)
 
Ich habe keine Sorgen, jedenfalls nicht wirklich.

Ja so nen 24" ist bestimmt was feines aber ich bin auch mit 19" zufrieden.
 
Was ist daran Neu, den habe ich schon ewig drauf ;)
 
Der ist nur nicht für unsere Boards gedacht.
 
Nur leider gibt es den nicht für Vista, XP nutze ich nicht mehr und x64 eh nicht.
 
Kurioses 8.er Bios.....

Hi Leutz,

hoffe ihr seid alle Fit :d

Hab vor 2 Wo. mal das achter Bios druff gehaun (vorgehen wie immer, wie mans halt macht!) war auch alles OK, bin heut mal wieder rein und sehe komische Hyroglyphen...

7.ener wieder druff = OK, 8.er wieder druff, die ersten ein zwei Boots OK, dann wieder der Film...

Schaut mal bitte und sagt an ob jemandem bekannt?

Dankscheeee & bis später.

evgaman

Ps.: WARNUNG !!! Sind aba mieße Pics. geworden :fresse:
 

Anhänge

  • BIOS_08_01.jpg
    BIOS_08_01.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 51
  • BIOS_08_02.jpg
    BIOS_08_02.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 47
ja das kenn ich, das kam als ich kein bios reset danach gemacht hab und als ich vom alten ios die settings geladen habe. das verträgt sich nicht so, falls es das bei dir nicht sein sollte, dann weiß ich auch nicht.

mfg
 
Guten Morgen Allerseits!

Ich hab jetzt das XFX 790i Ultra SLI mit 4GB G.Skill Ripjaws (alles noch auf Auto). Jetzt hab ich schon WinXP x86, Win7 x64 probiert, doch ich bekomme keine Netzwerkverbindung zustande, die LAN-Verbindung wechselt im Sekundentakt von "Verbindungsversuch" & "Netzwerkkabel wurde entfernt". Stecke ich das Kabel in den LAN2-Port passiert das gleiche. Das Board erkennt also, wo das Kabel dran ist, aber ich komm so net mal auf den Router (hab ich auch komplett resettet). Als Chipsetdriver hab ich den aktuellen von Nvidia drauf (glaube der 15.35). Hat jemand eine Idee, bin echt am verzweifeln.
 
Ich denke, Du hast das Board gebraucht gekauft?
Ev sind die Kontakte oxidiert, hatte ich schon mal.
Oder das Kabel/Stecker hat einen weg, auch schon da gewesen.
Würde mal einen der 2 Adapter im Netzwerk und Freigabecenter deaktivieren.
Was sagt denn der Router am Lan Port? Verbunden/Nicht Verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide LAN-Anschlüsse getestet, ist immer das gleiche. Die Lampe am router für diesen LAN-Anschluß leuchtet auch wenn das LAN-Kabel im Board steckt. Hab auch ein anderes Kabel getestet - ohne Erfolg.

Edit: Ja das Board lag vorm Kauf ne Weile rum. Kontakte muß ich heute Abend testen - bin auf Arbeit. Aber beide Anschlüsse das gleiche Problem, ist schon komisch. Und an den Treibern kann es nicht liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist ja bekanntlich alles.
Ev. sind die Kontakte tatsächlich oxidiert.
Mal Kontaktspray nehmen. (Auf den Stecker) Aber PC muss aus sein. Auch Netzteil aus machen. Dann den Stecker paar mal rein und raus.
Treiber kann auch sein, kannst ja mal die NV Treiber deinst.
Dann ev. noch DRiver Sweeper drüber laufen lassen.
Aber ich denke eher an Oxidation.
 
Okay, werd ich heute mal testen und polieren wenn ich heim komme. - habe leider nur einen PC und somit dann kein Inet.
Erstmal danke!
 
hey. hab nen problem. hab jetzt mein board mit nem neuen netzteil angeschnossen und es geht nicht mehr an. direkt nach dem andrücken kommt nurnoch FF auf dem board und das flackert so komisch. kann mir jemand helfen, bzw weiß jemand ob das board mit dem Zalman ZM600-HP kompatibel ist?

mfg jaschkopf
 
alle stromverbindungen überprüfen bzw. noch mal neu einstecken. und einmal auf dem bios-chip drücken. wenn das nicht hilft, cpu aus- und einbauen, dann sollte es klappen. wenn nicht, steht wohl eine rma an.
greetz
 
fuck.... hab alles schon ausprobiert. sicher das es in die rma muss? wär nämlich wirklich ärgerlich.... also es ist definitiv der "FF Post Code" und "CPU Hot" Error. Wenn ihr noch Ideen habt dann immer her damit, ich werd mich jetzt nochmal über google hermachen...

mfg jaschkopf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh