Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1. Problem :
Wenn ich Speedfan startet friert mein Rechner für 5 Sek. ein, dann läuft er wieder für 30 Sek. und friert dann wieder ein für einige Zeit. Wenn ich Speedfan dann beende läuft wieder alles normal. Dabei zeigt er mir an das mein System zwischen 96°C und 105°C heiß ist!!! Die restlichen Temp. sind im grünen Bereich. System Temp. kann ja nur der MCP Chip sein und da zeigt mir das Bios und auch NVIDIA System Monitor eine Temp. von 45°C - 55°C an. Wie hoch sind Eure MCP Temp und habt Ihr auch solche Probleme??
Ich benutze zwar kein RAID, aber rein logisch betrachtet, müsste das funktionieren. Die HDD´s sind ja nur vom Aufbau unterschiedlich, der Rest ist ja gleich.2. Ich habe mir ein Raid 0 mit meinen zwei 150 GB Raptor X HDD´s erstellt wo mir jetzt eine dieser Platten von ab geraucht ist. Durch die RMA wurde mir vom Hersteller aber keine neue Raptor X HDD zugeschickt, sondern eine Veloceraptor 150 GB HDD.(Die Raptor X mit Sichtfenster wird anscheinend nicht mehr Hergestellt) Diese Veloceraptor hat zwar die selben Kennwerte also 150 GB und 10.000 Umdrehungen, ist aber eine 2,5" Platte in einem 3,5" Kühlrahmen. Kann ich diese zwei doch von der Bauart aber nicht vom Kennwert unterschiedliche Festplatten als Raid 0 betreiben??
3. Ich habe Eure Diskusion mit Limit CPUID maxVal gelesen und habe gesehen das ich dieses bei mir auf Disabled stehen habe, mein System aber trotzdem stabil läuft.
Sollte ich dieses jetzt besser auf Enabled stellen oder alles so lassen??
Hier mal meine OC Bios Einstellungen :
System Clocks :
HT Spread Spectrum -Auto- hab ich disabled
PCIe Spread Spectrum SPP -Disabled-
PCIe Spread Spectrum MCP - Auto- hab ich disabled
Sata Spread Spectrum -Down Spread- hab ich disabled
FSB & Memorc Config:
FSB -Unlinked-
FSB -1823 MHz- @ 4100MHz CPU Takt
MEM -1600 MHz - real 1595 MHz
P1 -Auto-
P2 -Auto-
Memory Timing Setting:
tCL -8-
tRCD -6-
tRP -6-
tRAS -22-
Command Per Clock -2T-
CPU Feature:
Limit CPUID MaxVal -Disabled-
Speedstep -Disabled-
Thermal Control - Disabled-
C1E - Enabled- wenn es keine Probleme verusacht so lassen ansonsten disablen
Execute Disable Bit -Enabled-
Virtualization Tech. - Enabled-
System Voltage:
EVGA VDroop Control -Without VDroop-
CPU Core 1,275 ( CPU VID = 1,225 )
CPU FSB -1,400- ziemlich hoch
Memory -1,925-
nForce SPP -1,42-
nForce MCP -Auto- 1,500
CPU PLL -Auto- 1,5V
CTL Lane 0 = - 50mV
CTL Lane 1 = - 50mV
CTL Lane 2 = + 00mV
CTL Lane 3 = + 00mV
hätte auch mal ne frage zum evga 780i ftw. hab das board seit kurzem mit folgenden komponenten: Q6600 und 2x2048mb OCZ 1066er ram.
Bei OC auf 333x9 läuft der ram problemlos und stundenlang unter prime stabil auf 533MHz mit 5-5-5-18.
Bei OC auf 400x9 bekomm ich ihn aber nur mit 400MHz und 4-4-4-12 primestabil. Bin ans limit (2,2V) beim ram und bei der nb gegangen, doch leider ohne Erfolg. Bei FSB 400 und ram auf 533 schmiert mir prime regelmäßig ab.
Auch der Wechsel auf die schwarzen Speicherbänke hat nix gebracht. Bei linked und unlinked jeweils dasselbe Ergebnis.
Noch was: Beim oc´en lass ich die GTL Vref Spannung immer auf auto. Bei oc erhöht das board den zweiten Kern automatisch auf +110mv. Was hat das zu bedeuten?
Eigentlich alles halb so wild. Der Q6600 läuft mit FSB 400x9 @1,37V und eben DDR2 800 4-4-4-12 absolut rockstable, aber man will halt immer ein bisschen mehr.
Ach ja... Das board sowie CPU sind wassergekühlt. Temperaturprobleme gibt´s keine.
Die C2D sind keine Hyperthread-fähige Prozessoren. Das bringt also weder beim Dualcore, noch beim Quadcore was. Nur beim Pentium IV, welcher von Haus aus Hyperthreading unterstützt.Findest du unter CPU-Feature:
Limit CPUID Maxval
auf enabled stellen.
Welches Modbios?2x260GTX 65nm 216Shader mit Mod Bios, siehe Signatur
So ein Mist, steige wieder auf DFI um, hatte meinen vor-vor letzten Proz damit versucht, ist dann aber auch beides verkauft worden
Versteh ich das richtig, im Postscreen? Hast du die entsprechende Einstellung im Bios für die weiteren Kerne auch eingeschaltet? Wenn ja, wäre da ja was oberfaul.[...]
Bei mir werden im Start Post nur 2CPUs angezeigt
Die C2D sind keine Hyperthread-fähige Prozessoren. Das bringt also weder beim Dualcore, noch beim Quadcore was. Nur beim Pentium IV, welcher von Haus aus Hyperthreading unterstützt.
Also wäre dissabled die richtige Einstellung.
In Benches bringt das außerdem nix, zumindest in denen ich getestet hab.
Fehler im Bios. Gibt wahrscheinlich die Meldung bereits aus, wenn enabled wird, ohne die Prozessor-ID abzufragen.und warum sagt das board dann im postscreen ht cpu gefunden?
also ich fand schon ein performance unterschied. und ich mein auch, dass
ich sowas auf der intel seite gesehen hab. mag mich auch irren.
aber sonst hatte ich nichts verändert.
und mal eben einen kleinen perfomance schub von 400 punkte bei pcmark05 find ich schon enorm. bei gleicher taktzahl.