EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoi. also. den post von dir hatte ich durch die boardsuche schon gefunden und das video hilft mir nicht weiter. hab alles ausprobiert und nicht hilft. verbaut habe ich folgendes:

EVGA 790i Ultra Sli
Intel Core 2 Quad Extreme QX9550
4GB Mushkin Black Ascent DDR3
ATI X300SE 128MB (übergangsweise :d)
Zalman ZM600-HP Netzteil 600W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jaschkopf,
was noch sein könnte ist das du im System einen Kurzschluss hast.
Hatte auch das Problem das mein neues EVGA 790i MoBo nicht starten wollte und mir nur FF angezeigt hat. Bei mir war das Problem das mein Frontpanel ( An/Aus Knopf ) vom Gehäuse kaputt war und mir einen Kurzschluss im System verursachte.
Vielleicht hast du ja auch so ein Problem, würde ja dazu passen weil du Dir ein neues PSU gekauft hast ( demnach alle Kabelverbindungen neu Verlegt hast ) und es am flackern ist. Könnte es sein das du Dir irgendwie deshalb einen Kurzschluss einfängst.
Alle Kabelbäume schon kontrolliert ob die wirklich 100%ig verlegt sind??
Hast das MoBo mal ausgebaut und mit Abstandshalter aufm Tisch geprüft??

das board liegt schon die ganze zeit aufem tisch^^ war garnicht im gehäuse verbaut. hatte es vorher in nem übergangsgehäuse und nem corsair 450W netzteil, da lief noch alles wunderbar. weiß jemand wie das mit der verträglichkeit von netzteilen aussieht? kann das evga mitdem netzteil oder is das zickig? hatte das mal mit meinem p35er DFI lanparty....

Hab beide LAN-Anschlüsse getestet, ist immer das gleiche. Die Lampe am router für diesen LAN-Anschluß leuchtet auch wenn das LAN-Kabel im Board steckt. Hab auch ein anderes Kabel getestet - ohne Erfolg.

Edit: Ja das Board lag vorm Kauf ne Weile rum. Kontakte muß ich heute Abend testen - bin auf Arbeit. Aber beide Anschlüsse das gleiche Problem, ist schon komisch. Und an den Treibern kann es nicht liegen?

Mal ne andere frage, was für einen Router nutzt, schon mal dran gedacht, das der vllt daran hindert, das du nicht ins netz kommst?

Ich kenne das von meinem D-Link Router so, das der nur ein anderen PC zulässt, wenn ich das vorher im Router Menü Einstelle.

@Jaschkopf
Ist dein neues PSU den i.O??
schon mal bei einem Freund getestet??
Hört sich schon komisch an das es erst lief und jetzt nicht mehr..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

@Jaschkopf
Ach ja hast du die Abstandshalter im Gehäuse angepasst zum neuen MoBo??
Denn wen da einer falsch sitzt dann kannst du auch einen Kurzschluss bekommen weil das hinten irgendwie Kontakt zum Gehäuse bekommt.

@chasydave
für welchen Chipsatz ist der?? beim 790i SLI unter nDivia zeigt er mir nur den 15.25 an??

@chasydave
für welchen Chipsatz ist der?? beim 790i SLI unter nDivia zeigt er mir nur den 15.25 an??

Unterstütze Chipsätze:
nForce 7 series:
750i SLI, 790i Ultra SLI, 780i SLI, 790i SLI

nForce 6 series:
680i SLI, 680i LT SLI, 650i Ultra, 650i SLI

nForce 5 series:
560, 590 SLI Intel, 570 SLI Intel, 590 SLI AMD

Weil die noch nicht auf der Deutschen HP eingefügt sind, die findet man zur Zeit nur über die Englische.

ich werd das netzteil morgen nochmal testen und das board mit einem anderen netzteil testen. habs mir gleich gedacht das es am netzteil liegt. war meine erste vermutung, hatte nur noch keine zeit zum testen...

mfg jaschkopf

ah OK Danke

Windows XP 32-bit: http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.45_de.html

Windows XP 64-bit: http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp64_15.45_de.html
nForce 9 series:
980a SLI

nForce 7 series:
730i (Geforce 9400/9300), 720i, 790i Ultra SLI, 710a, 720a (GeForce 8100), 780i SLI, 750a SLI, 740i SLI, 740a SLI, 780a SLI, 790i SLI, 760i SLI, 750i SLI, 730a (GeForce 8300/8200)

nForce 6 series:
610i/GeForce 7050, 630i/GeForce 7150, 650i SLI, 680a SLI, 680i SLI, 630a / GeForce 7050, 680i LT SLI, 630a / GeForce 7025, 630i/GeForce 7100, 650i Ultra

nForce 4 series:
Ultra Intel, 430 / GeForce 6100, AMD, 405 / Geforce 6100, SLI XE Intel, SLI Intel, 410 / GeForce 6100, 430 / GeForce 6150, 420 / Geforce 6100, 400 / Geforce 6100, 430 / Geforce 6100, 410 / GeForce 6150LE, SLI X16 AMD, 430 / GeForce 6150LE, Ultra AMD, SLI X16 Intel, 430 / GeForce 6150SE, SLI AMD

Windows Vista 32-bit: http://www.nvidia.de/object/nforce_vista32_15.51_de.html

Windows Vista 64-bit: http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.51_de.html
nForce 7 series:
750i SLI, 790i Ultra SLI, 780i SLI, 790i SLI

nForce 6 series:
680i SLI, 680i LT SLI, 650i Ultra, 650i SLI

nForce 5 series:
560, 590 SLI Intel, 570 SLI Intel, 590 SLI AMD

Windows 7 32-bit: http://www.nvidia.de/object/nforce_win732_15.51_de.html

Windows 7 64-bit: http://www.nvidia.de/object/nforce_win764_15.51_de.html
nForce 7 series:
750i SLI, 790i Ultra SLI, 790i SLI, 780i SLI

nForce 6 series:
680i SLI, 650i SLI, 680i LT SLI, 680a SLI, 650i Ultra

nForce 5 series:
570 Ultra AMD, 550, 570 SLI AMD, 560, 590 SLI AMD, 590 SLI Intel, 570 SLI Intel

Eta du bist mal wieder der Treiberheld :)
das Ding ist druff und läuft bis jetzt Anstandslos. Hab gleich mal den 191.07 mit drauf gehauen. Läuft sehr geschmeidig. Die FPS danken es einem :)

Danke aber das liegt wohl bei mir in der Natur.

Freut mich zu hören aber ich kann zur Zeit keine Treiber Wechsel vornehmen da sich eine von meinen Grakas verabschiedet hat und solange ich nicht weiß ob die ersetzt wird, will ich am Sys nix ändern.

Tja kein blassen Dunst, hab den PC angemacht aber kam kein Bild, also Karten ausgebaut und einzeln getestet und siehe da, die erste wollt nicht mehr. Zum Glück hab ich ja SLI, also nich ganz ohne Graka, ist halt nur ärgerlich.

wie bei mir damals. von ein auf den anderen tag wollte die eine nicht mehr.
hoffe, bei dir geht es schneller mit der rma wie bei mir.
könntest natürlich jetzt pech haben, wegen den lieferengpässen die überall herrschen.
ich drück dir die daumen.

Tja das werde ich ja sehen oder auch nicht, mit MIX Computer hatte ich vorher noch nie was zu tun.

ja das kenn ich, das kam als ich kein bios reset danach gemacht hab und als ich vom alten ios die settings geladen habe. das verträgt sich nicht so, falls es das bei dir nicht sein sollte, dann weiß ich auch nicht.

mfg

Jo, hi auch Hubby,

ich sagte doch, gemacht wie wirs halt schon 20 Jahre machen :fresse:

Defaults - Boot - geflashed - Boot - Bat. raus (2-3Min.) Bat. rein - defaults - Settings eingestellt und beim nächsten Boot erneut der Film :motz:

Keiner mehr ne Idee?? Bat. is Neu:-)

Hubby - WO is eigentlich SLY geblieben???????

Zuletzt bearbeitet:
@ wackaman:

Danke für den Tip. Die LAN-Ports waren wirklich korrodiert - oh Mann ... und ich such mich 2 Abende kaputt! Jetzt geht aber alles.

Moin Jungs,
habe seit ca. 3 Wochen ein neues Problem.
Immer wenn ich mein SLI aktiviere Flackert das Bild. Also man sieht das ein Bild i.O. ausgegeben wird und beim nächsten Bild habe ich gelbe Schleier in den Texturen.
Ich meine das ist kurz nachdem ich mir einen neuen GraKa Treiber installiert habe das erste mal aufgetaucht. Durch Installation des neusten nDivia Treiber 190.bla ( den 191er noch nicht probiert ) löst sich das Problem auch nicht.
Ich denke mal dass sich meine zweite GraKa verabschiedet hat, denn wenn ich SLI deaktiviere ist alles wieder i.O.
Übertaktet waren die GraKa´s zu diesem Zeitpunkt nur minimal. nämlich GPU 575 @ 621 ; Shader 1350 @ 1400 ; GRAM 900 @ 950. Max OC macht die aber 648 ; 1513 ; 999 mit.
Also war das echt noch Human übertaktet.
Was meint Ihr, Treiber Probleme oder hat sich wirklich die zweite GraKa verabschiedet??

Sys siehe Sig. oder SysProfile.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:25 ----------

Was meint Ihr soll ich so dreist sein und versuchen die nach XFX einzuschicken??
Denn der Kühler der da jetzt wieder drauf kommen würde ist total Staubfrei und ist nie zu Einsatz gekommen. Habe ja ne WaKü und deshalb die GraKa direkt umgebaut.
Das müssen die doch merken das eine GraKa die über 1 Jahr alt ist nicht so einen sauberen Kühler haben kann...
Schade bei EVGA ist ein Kühlerwechsel auch abgesichert, kann das XFX nicht auch anbieten
?? g**

hast du beide Karten mal einzeln getestet. SLI-Bridge gewechselt, Kabel kontrolliert?
XFX Support ist ganz Okay. Dürftest soweit gehend keine Probleme kriegen.
greetz

@ chasydave
einzeln getestet habe ich die Karten noch nicht, ist etwas kompliziert bei mir wegen der WaKü. Muss ich aber mal am Wochenende mal machen. Man das wird wieder eine Arbeit...
SLI-Brücke defekt?? meinst du das man dadurch solche Fehler bekommen kann??
Stromkabel müssten alle i.O. sein, wenn die zweite GraKa zu wenig Saft bekommt dann gibt die ja eigentlich eine Fehlermeldung raus und da hatte ich noch nichts von zu sehen bekommen.
XFX Suport ist gut?? meinst du?? die sichern doch einen Kühlerwechsel nicht ab so wie es EVGA tut....
Na ja mal schauen und probieren wenn die wirklich defekt ist.

Aber trotzdem schon mal Danke.

ich musste meine xfx auch schon einschicken. hab anstandslos ne neue bekommen. obwohl die karte einer überspannung meines bordes zum opfer gefallen war. daher denke ich, das die nichts sagen werden. Mit der SLI-Bridge war nur so ein Gedanke.
Schon mal Monitorkabel überprüft bzw. die Stecker davon. Vielleicht sitzt da was nicht richtig. Gibt ja immer so viele Ursachen.

Hattest du den deine GraKa auch übertaktet?? Frage mich ob die das irgendwie auslesen und dann die RMA ablehnen, bzw. war deine auch auf WaKü umgebaut?? Also mit sauberen Lüfter dann eingeschickt??

Monitorkabel?? dann würde es ja nicht nur im SLI Modus am flackern sein...
Ja leider gibt es da echt viele Möglichkeiten wo dran es liegen könnte. Werde am Wo.Ende erstmal die GraKa zwei in den oberen Slot kloppen und mal schauen ob die dann Bildfehler ausspuckt.

naja, meine graka lief überhaupt nicht. erst war mein board in der rma. nach 8 wochen kam es wieder. wollte die graka einbauen und sie lief nicht. war nicht umgebaut. gar nichts. wie sollen die denn das feststellen können, das die karte übertaktet war? Oder hast du irgendwie das Bios gemodded? Das könnte natürlich ein Problem geben.
Und warum solltest du denn keinen saubernen Lüfter haben? Ich reinige mein System auch regelmässig. Hab den PC im Schlafzimmer stehen und da fällt halt ne Menge Staub an. und auf meinen Lüftern ist auch kein Staub. Würde mir da nicht so die Gedanken machen.

Also meine Karte hat immer ein Mod Bios, habe ein Defekten Lüfter gehabt, eben schnell geflasht und sofort eine neue Karte erhalten ;) Die merken es nicht ob das Bios geflasht wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh