EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn Du mit Nvidia Board ohne Nvidia Treiber unterwegs bist, welche Treiber nutzt Du dann?
Microsoft??
Wenn ja, das sind NV Treiber, wenn nein, wie sprichst Du die Geräte an??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab das mal bei mir durchgespielt:

Bei Multi 10 und Vcore auf 1,375 und das Thermalgedöns im Bios auf on, bricht die Datenträgerleistung derbst ein. Gleiche Einstellung und die Temperaturüberwachung auf off, ist die Datenträgerleistung zwar wesentlich besser, aber immer noch nicht optimal. :(
Multi hingegen auf 9,5 und FSB weiterhin auf 1600 (400) und den Vcore auf Auto bringt bei mir die beste Datenträgerleistung. :eek:
Das hängt wohl irgendwie mit dem QX9770 zusammen, der anscheinend hohen VCore nicht will. :confused:
Ich hab ihn spaßeshalber auf 4,8GHz geprügelt (1,55V :asthanos:), und du kannst dann ewig warten, bis ein Programm startet. Über den PCI-Bus geht da anscheinend gar nichts mehr. :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------



Start -> Computer -> (Rechtsklick auf Laufwerk C:) Eigenschaften -> Hardware - Eigenschaften -> Richtlinien

Unterste Möglichkeit einchecken.

Für die anderen Festplatten gleiches Schema.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

Ich kann halt auch nur mit den Mädels tanzen, die da sind. Was anderes gibts nicht, auch kein Nvidia entsprechendes. Und den Nforce-Treiber hau ich mir nicht auf mein System. Ich bestimmt nicht. Da bin ich aus früheren Zeiten bis an meine letzten Tage allzeit geheilt.

ist das auch für ssd geeignet

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Also wenn Du mit Nvidia Board ohne Nvidia Treiber unterwegs bist, welche Treiber nutzt Du dann?
Microsoft??
Wenn ja, das sind NV Treiber, wenn nein, wie sprichst Du die Geräte an??

ich habe die nv treiber drauf
 
Also wenn Du mit Nvidia Board ohne Nvidia Treiber unterwegs bist, welche Treiber nutzt Du dann?
Microsoft??
Wenn ja, das sind NV Treiber, wenn nein, wie sprichst Du die Geräte an??
Die in Vista integrierten Treiber. Und bei denen steht bei mir aber Microsoft als Treiberhersteller. Aber ist egal, war früher ja auch schon so, dass du keine speziellen IDE-Treiber von Nvidia gebraucht hast. Das Wald- und Wiesenzeugs von Microsoft hat immer ausgereicht und zudem für die wenigsten Probleme gesorgt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

ist das auch für ssd geeignet
[...]
Kein Plan, so was Neumodisches hab ich noch nicht. :fresse:

Wenn es bei der Platte zur Verfügung steht? Probiers halt.

Aber ich glaube erst Win7 bietet die nötige Unterstützung für diese Art von Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt die Nvidia-Treiber mal rausgehauen, läuft definitiv besser. Bei den MS-Treibern sind man leider nicht, ob NCQ aktiv ist, aber was solls. Ich habe jetzt mal eine Intel X-25M Postville 80 GB reingehauen, läuft wirklich super.

BTW: Warum hat Nvidia ein Problem, S.M.A.R.T zu implementieren? Ihr habt übrigens recht, Nvidia scheint hier generell ein Problem zu haben, ich habe es bei einem Nvidia Nforce 4 SLI 16X auch festgestellt, daß kein S.M.A.R.T möglich ist. Blöde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach ausführlichen Test gestern Abend, muss ich das Board doch wieder in die RMA geben. Es tut sich mal gar nichts. Echt ärgerlich. Mein Alter P4 hat auch den geist auf gegeben und jetzt brauch ich einen guten Ersatz für die Überbrückung. Jemand ne Idee, was ich da nehmen könnten. Sollte halt nicht die welt kosten.
Bei zack-zack ist das xfx 750i im angebot. Ob das was taugt????
 
So mal zu AHCI.
Nvidia Chipsätze unterstützen NICHT den VOLLEN Umfang der AHCI Funktionen.
HotPlug, also das anklemmen, abklemmen von SATA HDD´s im laufenden Betrieb, (Natürlich nicht die Systemplatte) wird unterstützt und
NCQ (Native Command Queuing)
NCQ heist halt bei Nvidia Befehls Queuing und ist, zumindest bei mir unter Gerätemanager - IDE Atapi Kontroller -Nvidia nForce Serial Ata Kontroller - Anschluss Registerkarte der HDD´s aktiv.

Das erwähnte unter Gerätemanager - Laufwerke - Festplatte - Richtlinien zu findende "Leeren des Windows Schreibcachebuffers verhindern aktivieren" hat mit AHCI und dessen Funktionen wie NCQ überhaupt nichts zu tun, stellt aber ein weiteres Mittel dar die HDD zu "beschleunigen.
Sie kann bei allen Internen Festplatten aktiviert werden, bei USB - ESATA sollte man darauf verzichten, da es zu Datenverlust kommen kann.





@chasydave
Das ist natürlich schade.
Ist wohl beim Reinigen etwas passiert.
Viel Glück beim RMA.
Hol Dir doch ein Board, für den Übergang, hier aus dem Marktplatz.
 
Hab schon im Marktplatz geguckt. Nicht wirklich was für´n Übergang dabei. Dachte an nen P45 aber da biste ja auch noch locker mit 100 dabei. Und ohne PC geht mal gar net.

Sehr interessant mit deinem Satazeugs. Wusste gar net, das man da was beschleuningen kann. Werde ich mal ausprobieren- haha- wenn das Sys wieder läuft :)
 
Am Idealsten wäre für Dich wieder ein 780i, dann brauchst das ganze Sys nicht wieder aufzusetzen.
Die bekommst ja gebraucht schon für unter 100 € und gehen zu dem Preis auch wieder weg.
Weiter fallen geht ja nicht.
 
@chasydave
Tipp Gage21 möchte auch sein MoBo los werden...
 
Wenns so weiter geht, geb ich meins auch ab, da ich auf HD5850 / HD5870 wechsel.
Dann ist SLI Geschichte
 
evga 790i sli ftw digital pwm

Hi ich suche genau das Board (evga 790i sli ftw digital pwm )kann auch nen Black pearl sein.

Wenn einer eins loswerden will immer her damit. :d
 
Ja ja irgendwann hat alles mal ein Ende :lol:
 
@OCPerformance
Warum möchtest du den unbedingt dieses MoBo haben? Das Black Pearl ist ja dazu noch sehr teuer!
Was möchtest du den investieren?
 
Und ich würd immer noch gern wissen, wie ich im 780i die GTX260 flashe.

nvflash.exe gt200.rom

aber dahinter muss doch noch die Angabe wo die Graka steckt.
Die steckt im obersten PCIE x16, ich weiß das, nvflash aber nicht und das Board sagts nvflash auch nicht von allen.
 
Und ich würd immer noch gern wissen, wie ich im 780i die GTX260 flashe.

nvflash.exe gt200.rom

aber dahinter muss doch noch die Angabe wo die Graka steckt.
Die steckt im obersten PCIE x16, ich weiß das, nvflash aber nicht und das Board sagts nvflash auch nicht von allen.

Der Befehl lautet:

nvflash --index=1 biosname.rom
 
Werd ich nachher mal testen.
Wär ja toll

Und wenn ne 2. dabei ist wärs wohl für die 3. im untersten Slot --index=3
Richtig?

An deiner stelle würde ich beim Flashen immer nur eine Karte drin lassen, damit bist du auf der Sicheren Seite, so hatte ich es auch gemacht.
 
So, Thema Board erledigt. Hab mir grad nen DFI bestellt. Will nochmal OC-Spass haben, bevor S775 stirbt :-)
 
Das SLI System bleibt ja weiter bestehen.
Das DFI wird mein kleines feines Zweitsystem :)
Hab Hardware für ein komplettes System hier noch liegen. Mir fehlte nur ein Board!
 
Mein Angebot steht weiterhin mit dem Evga 790i sli ftw digital pwm oder Evga 790i sli ftw digital pwm Black pearl
 
Hi leute ich habe ein Problem:
Ich habe ein Evga 790i Ultra. Ich hab dann meinen PC eine Zeit lang aufm Tisch aufgebaut und heute will ich den PC starten dann kommt am Poster der Code A0.
Habe jetzt Bios resetted und usw. Aber es tut sich nix. Was soll ich tun?
 
Steht nix drin?
Im Internet steht nur Bios reset und hard bios reset also für mehrere Stunden die Batterie raus. Habe ich auch gemacht.
 
A0 ist ein CPU Post Error.

Prüfe mal, ob vom Board Kontakte an Masse liegen könnten. ( Boardverschraubung)

Hier wird auch darüber gesprochen.
http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=100561957

Auch:
Bist sicher, dass die CPU richtig sitzt?
Sockel sauber?
Kühlpaster auf dem CPU Boden (Kontaktseite) ?

Woraus besteht eigentlich der Unterschied zwischen nem Xeon Quad und nem Q ??
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt warte ich schon geschlagene 2 Tage auf eine Reaktion von EVGA und da kommt einfach nichts. Bin über die Seite gegangen und hab auch direkt den Seifert angeschrieben. Das das so lange dauert, kenn ich aber auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh