EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist das halt mit nem nForce Chip :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss doch mal eine frage hier in den Raum stellen.

Es ist doch eigentlich bekannt das Samsung HDDs auf dem 780er Borads Probleme verursachen sollen, kann es sein das es sich dabei nur um bestimmte Modelle handelt oder ist das ein Allgemeines Problem?
 
also ich hatte ne samsung spinpoint f1 mit 250 gb dran und die ist mir beim ocen abgeschmirrt. seit dem ich das ding aus der rma hab, liegt es original verpackt in der ecke weil ich mich für 2 wd blues entschieden habe.

aber es liegt wohl an samsung allgemein net an bestimmten modellen.
evtl. findest du was über die suchefunze von den alten threads. da ist das thema öfters auf gekommen.

gruss David
 
Ich glaube eher das es an der F1 Serie liegt weil wackaman hat ja wohl eine Samsung F2 in Betrieb und scheint keine sorgen zu haben.

Ich bin nehmlich grade dabei eine Theorie näher zu Testen und habe auf meine Samsung SP2504C F1 mal Win7 Installiert und bis jetzt scheint sie Stabil zu laufen.

Es gibt ja bei den Sata die Möglichkeit durch einen Jumper, die SATA speed von 3.0Gbps auf 1.5Gbps zu setzen und das ist anscheinend das kleine übel aber noch kann ich es nicht 100% bestätigen da ich noch am Testen bin.
 
Zum Thema HDD´s, habe selber zwei F1 1TB Festplatte von Samsung im Betrieb und kann mich nicht beklagen. Eine war davon mal etwas am rum zicken aber einfach einmal formatiert und Ruhe hatte ich wieder. Ob die jetzt auf 3.0Gbps oder auf 1.5Gbps laufen kann ich nicht sagen. Wo dran kann ich das sehen etakubi??

http://img5.imageshack.us/img5/1683/hddsp.jpg

Ach ja mal so neben her, habe gestern mal Prime am laufen gehabt und den CPU noch etwas weniger Saft gegeben. Nach Bios 1,268V was dann unter Last bei 1,248V endet.
VID hat der von 1,225V...hmmm hatte ich da etwa echt Glück und habe einen guten Batch erwischt??
So macht der die 4100MHz ohne zu mukken mit, bei echt super guten Temperaturen.
Bin echt super Happy!!!

http://img195.imageshack.us/img195/6869/prime95q.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

Habe gerade mal nachgerechnet.
Gebe den 1,877% mehr Saft als die VID ist und habe eine Tacktsteigerung von 36,66%.
Da kommt freude auf ;-)
 
Sind deine Samsung als Boot Platten Aktiv?

Wenn deine HDD von hause aus 3.0Gbps hat dann läuft sie auch damit, heraus finden kann man es entweder am Modell oder mit Everest.
 
wo den in Everest?
 
Bei Everest unter Datenträger > Windows Datenträger oder siehe Anhang
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 32
Laut Everest sind meine ganzen Platten bei 300MB/s ausser die Raptor X Platten, die laufen auf 150 MB/s.
 
Sollte es aber eigentlich so wie es auf meinem Anhang aussieht.
 
häää Testversion?? oder was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

ja genau schaue Dir den Screenshot von etakubi an...
 
Also entweder werden die Daten nicht freigegeben oder ich weiß auch nicht, mach doch mal nen Screen und nicht diese txt Datei
 
wenn ich einen Report erstelle zeigt der mir alles an. Aber wirklich auch alles...
Wie hast du die Datei hochgeladen? Report habe ich schon erstellt.
 
Im Anhang sieht man mein Report, ist jetzt nur auf Datenträger beschränkt.
 

Anhänge

  • Report.txt
    73,1 KB · Aufrufe: 41
@etakubi
also ich kann die Datei runterladen und öffnen mit dem Editor. Muss bei Dir doch auch gehen.
 
Seine txt datei kann ich öffnen aber da steht bei chasy nicht wirklich viel drin, wenn das jetzt mit meiner vergleicht, siehts anders aus.
 
Wie lade ich den eine Datei hoch??

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

ja hast recht bei mir steht auch bei weiten mehr drin

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

deshalb will ich die ja auch mal hochladen...
 
Wenn du auf erweitert gehst und dann etwas runter scrollst, da kannst du Anhänge hochladen
 
so müsste geklappt haben
 

Anhänge

  • Report.txt
    94,9 KB · Aufrufe: 54
und die komplette Übersicht. Ganz schön viele Daten...
 
Meine fresse hast du viele große Platten und da soll mal noch einer sagen ich hätte viele.

Ich habe Pro PC immer nur eine drin, die restlichen sind alle Extern.
 
ok datei zu groß.. ;-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

Also ich habe jetzt bald wieder 8 Stück drinnen mit insgesammt. 5,95TB (1,5TB + 1,5TB + 1TB + 1TB + 500GB + 300GB Raptor Raid + 150GB Veloceraptor System Platte)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

Ach ja nettes SysProfil

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

Habe viele HDTV Filme :-) da braucht man den Platz. Also auch viele HDD´s.
Aber dieses Erlebniss mit diesen Filmen und meinen großen Sony Fernseher möchte ich nicht mehr missen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

Mal was ganz anderes, gerade eine lustige Meldung von Sysprofile bekommen.
Der Server ist gerade kurz Pinkeln :-)

http://img59.imageshack.us/img59/9596/sysprofileserverpinkeln.jpg
 
Ansichtssache aber egal ;)
 
Wie meinst du das?
 
Na auch wenn man HDTV Filme hat, muss man die eigentlich nicht Permanent mitlaufen lassen, die kann man auch als externe nutzen, das meinte ich mit Ansichtssache.
 
ok hast schon recht wegen Strom und so. Aber es ist schon nett direkt und ohne was an zu schalten einen Film an zu schmeißen....
 
Kann sein, den Luxus habe ich nicht, nun aber :btt: ;)
 
hab mir mal die neueste everest gezogen.
selbers problem.
diesmal mit pic

everest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh