EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mir vor 4 Tagen im MP gekauft, und warte jetzt das es ankommt. :drool:

Sorry für OT :coolblue:

ich würd jetzt Linx auch nicht unbedingt zum Ausloten der Temperaturen nehmen.
Meine Erfahrung beim Evga 780i mit einem Q9650:
Einstellungen, die 20 Läufe Linx (mit der Standardmenge an RAM, afaik 1 GB) überstanden haben, waren auch bei allen meinen Anwendungenm zu 100 Prozent stabil. Und die 20 Läufe mit dieser RAM-Nutzung sind nach sagen wir mal 10 Minuten erledigt.
Prime kannste 1 Std am Laufen haben und es ist vielleicht trotzdem nicht zu 100 % stabil.
Einige Linx-User lassen den Spaß wenigstens 1,5 Std. laufen. Das sehe ich auch eher als etwas übertrieben an.

ciao Tom

Ich habe das Tool grade mal eben in Nutzung und das ist ganz schön Hart, mein Sys freezt in nich mal 2min :motz:

Gruß etakubi

Lüfter siehe in meiner Signatur ;) Damit alles passt würde ich einen Mugen 2 nehmen.

@ etakubi: Was haste für Einstellungen? Habe schiss das meiner nicht läuft

Lüfter siehe in meiner Signatur ;) Damit alles passt würde ich einen Mugen 2 nehmen.

@ etakubi: Was haste für Einstellungen? Habe schiss das meiner nicht läuft

Der Lüfter in deiner Sig ist doch einer von SilenX oder?

Welche Einstellungen meinst du und wovor hast du schiss?

Deine Board Einstellungen sowie Vcore&VID für 4Ghz, habe schiss das meine CPU nicht zu kühlen ist.

Ja ist ein SilenX 60mm glaube 1600Upm liegt noch in der Schublade, habe wegen dem True ein 15mm Lüfter draufschnallen müssen :(

Mein gehäuse ist komplett gedämmt und innen verkleidet, nehme jetzt die Tage schon eine HDD raus und den HDD Käfig damit hoffentlich mehr Luft reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 4GHz Settings sind nicht wirklich Prime Stabil, die nutze ich nur zum Benchen. Ich selbst habe für 24/7 3825MHz (8,5x450 + Ram = 1125MHz) kann man aber alls in meiner SIG nachlesen ;)

Zwecks Kühler habe ich ja jetzt den Megahalems drauf und bei mir wirbelt der Originale NB Fan rum, den Regle ich aber über meine Lüfter Steuerung.

Ja die 450FSB sind Stabil, habe sogar mehr Stabil aber brauche ich nicht.
Bei den 4GHz weiß ich noch immer nicht ob es nur an der Vcore liegt, glaube ich weniger. Ich denke das die ganze Kombi das nicht Stabil packt.

Max hatte ich bis jetzt 4185 MHz Bench Stabil.

Was dein Case angeht, könnte es schon Probs geben mit der Kühlung da es doch etwas zu klein sein wird, habe ja ein ähnliches aber da ist mein Surf PC drin verstaut und der ist super Kühl.

Hi , hat jemand auch ein Problem mit dem Evga 780i ftw und windows7?

Bei mir bricht die Netzwerk verbindung zusammen wenn ich mit fullspeed downloade .....

Man muss dann neustarten und dann gehts wieder? hat da jemand ne lösung? was für ein lan treiber benutzt ihr?

Hi , hat jemand auch ein Problem mit dem Evga 780i ftw und windows7?

Bei mir bricht die Netzwerk verbindung zusammen wenn ich mit fullspeed downloade .....

Man muss dann neustarten und dann gehts wieder? hat da jemand ne lösung? was für ein lan treiber benutzt ihr?

Nutze nur vista und xp. So ein Problem ist mir nicht bekannt. Hast du den aktuellen Treiber drauf. 15.23? Wie verhält sich der Download und von welcher Geschwindigkeit reden wir hier? Fängt der erst langsam an??

@ chasy
du meinst bestimmt den nForce 15.35 WHQL ;)

Ich kann dazu auch nichts wirklich zu sagen aber wo ich Win7 noch genutzt hatte, war bei mir alles i.o.

ich h ab den 15.35 drauf wir reden hier bei downloads über 1mb/s also ich weiss nicht genau bei welcher geschwindigkeit das ist aber bei 1,6mb/s dauert es nicht lange und meine netzwerkverbindung ist weg (habe 16k leitung)

Hast du das mal mit nem anderen PC gegen getestet obs da auch ist?

Also ich denke nicht, dass es an dem Board liegt. Hatte schon Geschwindigkeiten von 4 mb/s und mehr und das Board hat es einwandfrei verpackt. Ob Win7 da was beschränkt kann ich jetzt natürlich nicht sagen..

Achso... war grad bei Fresh Thing shoppen und hab mir nen Q9650 gegönnt :)
Die ganzen qx haben mir zuviel Vcore gebraucht. Bin mal gespannt wie das Ding rennt. Werde berichten :)

Na dann frohes Testing chasy :bigok:

hey kannst du mir mal deine settings kurz posten, weil board+cpu ist ja gleich. dann hätte ich nen anhaltspunkt. thx

hey kannst du mir mal deine settings kurz posten, weil board+cpu ist ja gleich. dann hätte ich nen anhaltspunkt. thx

Im Anhang habe ich dir mal meine ganzen Settings zur Verfügung gestellt.

Anhänge

• CPU Settings Q9650 + EVGA 780 .txt
    2,6 KB · Aufrufe: 80
dankeschön,
Wieviel Vcore darf die laut IntelSpecs ab? Finde das leider nicht mehr auf der Seite.
Hatte jetzt in Bios auf Auto stehen und der will für die 4 Ghz (444*9) 1,35 Vc.
Ist ja bisl viel. Mal gucken wo ich da ansetzten muss.

Was hat denn deine CPU für eine VID?
Soweit mir bekannt ist, kann man für 24/7 schon so 1,36-1,37V geben und da du ja ne Wakü hast, sollte das machbar sein.

Die VID ist wie meine :d 1,2625 brauch ca. 1,28v bei 4Ghz. Jetzt will ich wissen wieviel der nForce Chipsatz mehr brauch :fresse:

Habe auch die Angebote von Fresh sowie Micro im Blick, vielleicht hat Micro noch einen besseren im Petto ;)

Der Preis ist aber ok, habe 250€ gezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den Thread gefunden. Laut Intel 1,3625 wie eigentlich alle anderen auch.
Vid ist 1,2625 laut Coretemp.
Hab jetzt Prime seit 30 Min laufen mit 1,352 Volt (cpu-z) und hab Temps von 56 Grad. Ist das normal, dass der erste Kern Wärmer ist als alle anderen?? Gtl´s sind auch auf auto. nur bei gtl 2 hat er 25 mv gesetzt, alles andere ist null.

Hmm, solten mal den Thread wechseln :p
:btt:

Die VID ist wie meine :d 1,2625 brauch ca. 1,28v bei 4Ghz. Jetzt will ich wissen wieviel der nForce Chipsatz mehr brauch :fresse:

Habe auch die Angebote von Fresh sowie Micro im Blick, vielleicht hat Micro noch einen besseren im Petto ;)

Der Preis ist aber ok, habe 250€ gezahlt

Ich habe leider kein Geld für eine bessere CPU :motz:

Hab grad den Thread gefunden. Laut Intel 1,3625 wie eigentlich alle anderen auch.
Vid ist 1,2625 laut Coretemp.
Hab jetzt Prime seit 30 Min laufen mit 1,352 Volt (cpu-z) und hab Temps von 56 Grad. Ist das normal, dass der erste Kern Wärmer ist als alle anderen?? Gtl´s sind auch auf auto. nur bei gtl 2 hat er 25 mv gesetzt, alles andere ist null.

Hmm, solten mal den Thread wechseln :p
:btt:

Zwecks dem Q9650 gehts hier drum. http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642012

Du hast deine CPU aber auch im Laden gekauft oder? Währe er Pretestet würde mich auch hier die benötige Vcore interessieren (wird sonst immer auf P45 Chipsatz getestet)

Ja meiner ist von Mindfactory für teures Geld :fresse:

Dann hab ich ja nen richtiges Schnäppchen hier :banana:
So werde jetzt nach ne Stunde Prime beenden und dann mal bisl
benchen. Mal gucken was das jetzt für ein Unterschied ist zwischen 2 und 4 Kern.

Der qx hier im Marktplatz hat zuviel Vcore gebraucht für die 4 bzw 4,5 ghz auf nen 790i Brett. Oder der Junge hatte einfach schlechte Settings. Keine Ahung. Naja so hab ich ne 4 Ghz Cpu und hab 150 Euro gespart :drool:
Und das schöne daran ist. Gestern noch unerwartet nachträglich bisl Geburstagsgeld bekommen. So hat mich die CPU mal eben nichts gekostet :d So ein Glück hatte ich schon lange nicht mehr.:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh