Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab jetzt 450*9 bei 1,30 vc eingestellt. Hmm, grad abgeschmirrt und neustart gemacht. Hab schnelltest mit linx gemacht. 20 durchläufe. die hälfte hatter er gehabt. mal gucken. will jetzt erstmal benches sehen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU burnt mal voll. Ist schon ein kleiner Unterscheid
So für 4 ghz brauch ich ungefähr 1,3vc
Jetzt bei 4,2 lieg ich testweise bei 1,34vc - aber da ist wohl noch spielraum nach unten. An den GTL Settings hab ich noch nicht rum gespielt. Da muss ich mich nochmal einlesen.
Temps sind auch genial.
Der Fünfer mehr war es völlig Wert!
Bin selber sehr überrascht. Wenn ich hier die letzten Tage bzw. Wochen zurück denke, was die hier zu kämpfen hatten mit 3,8 und bisl drüber. Und ich geh direkt mal
über die 4 Ghz. Temp-mässig ist noch einiges drin. Mal gucken was das Ding kann. Würde lachen, wenn die 4,5 gehen würden. Aber ich Glaube da macht das Board dicht. Aber Versuch macht ja Klug *hehehe*
die 4,5 will er nicht. 500 fsb ist halt schon nen stück. die 4,2 muss ich auch noch bisl besser ausloten. Aber geht schon gut ab das Teil. Bin hoch zufrieden. Da brauch ich kein QX
ich bin wieder von 4,2 auf 4,05 runter gegangen. trotz weniger takt ist die perfomance besser. bin grad vc am ausloten. 1,27 reicht net für prime.
das wars auch für heut. morgen früh wieder an die schüppe
morgen Abend gehts weiter
Gut N8
so hab mal weiter getestet.
absolut stabil bei 1,31 vc bei 4050 mhz.
hab sämtliche hwbot benchmark gemacht.
eta, hab dich dabei irgendwo überholt hab ich gesehen.
Morgen noch bisl Games testen, das hab ich noch nicht geschafft und Mittwoch
nach Berlin auf die IFA
Huhu, kurze frage hat jemand erfahrung mit dem XFX nForce 790i Ultra Board, ich habe atm schon längere zeit das S2E und krieg das system einfach nicht komplett stabil und hab auch ziemlich die schnauze voll von asus jetzt und dachte da XFX grad 50% auf alle boards bietet das ich da zuschlagen kann. Geht vorallem darum ob das board mit OCZ3P1600EB4GK und nem Q9450 läuft.
die komponenten die du da beschreibst, kann ich dir sagen laufen supi auf nem 790i board, ich hatte die kombi mal laufen, jedoch das board von evga.
du wirst aber nicht stabil über fsb 475 kommen, das kann ich dir schon sagen. das is eben ein problem mit dem geringen teiler des q9450. würde eher zu q9550 oder besser greifen um was zu reißen.
Hab meinem Kumpel das XFX 780 überlassen. Er hat sich dazu gleich mal 4x 2GB Corsair Doms bestellt (mit epp). Wenn er 3 Riegel einbaut startet das Board - bei 4 Riegeln piept das Board nur gemütlich dahin. An was kanns liegen?
Was haben die Ram an Mhz? Steck mal 2 Ram Modulle rein, stelle 800Mhz 5-5-5-15 ein, und gebe der SB 0,5v mehr wie min. Dann Speicher die einstellung und lasse das teil einmal hochfahren. Dann wieder runterfahren und stecke die anderen beiden dazu.
Meinst du es wäre besser das S2E drinzulassen aber den core auszutauschen?
laut everest ultimate fahr ich atm sowieso nur mit 401MHz FSB, hab den nur minimal übertaktet um bisschen auszuprobieren^^ wenn ichs so belasse wäre das board also doch ne alternative?
Rams laufen auf 800 oder auf 1066MhZ bis hin zu 3 Riegeln. Sobald man aber den 4. dazusteckt - egal welcher Taktfrequenz, Timings, oder Spannungseinstellungen - piept das Board beim starten. Rams wurden auch einzeln probiert um einen defekt auszuschließen.
Vorher waren 4x 2GB Black Dragin drin - die liefen ohne Problema fu 800MhZ...