EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK danke für den Tipp.
Schön das du Sly grüßt aber ich glaube nicht das der mit meinem Namen was anfangen kann ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Dann schmeiße ich mal Risen oder so an ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch wird er bestimmt :) Er ist zwar auch schon was älter, aber noch net sooo vergeßlich :)
Teste mal und gib bescheid. Wie gesagt, beim mir lief der q9650 erst bei 1,45 Stabil bei einem takt von 4050.
Bei welchen Takt lässt du imho laufen?
 
ohne OC!!! einfach mal schauen wie weit ich untervolten kann g*****

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

War ein Bericht im schandblatt PC Games Hardware bäh scheiß Zeitung, die schreiben da teilweise einen Müll rein....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

so gehe jetzt pennen habe wieder migräne:kotz:
 
Hat einer eigentlich Erfahrungen von Euch wie es ist wenn man ein SLI-Sys hat und eine dritte GraKa als PhysX Karte nützen möchte, also einfach dazu stecken würde.
Sagt der dann das er ein Tri SLI Sys versucht aufzubauen oder gibt der direckt an das die als PhysX Karte genützt wird.
z.B.
mein 8800 GTX SLI + 1 X 9800 GTX als PhysX Karte oder Agai PhysX Karte.

Habe ja eigentlich hier noch meine BFG Agai PysX Karte, habe das aber nie hin bekommen das der die überhaupt erkennt.
Wie mache ich das?? Hat einer einen Tipp für mich?

Ich hatte es mal gemacht aber gebracht hat es nichts.
 
Hi,
werd die Graka mal in nem anderen Rechner testen, kann ja nicht sein, dass die kaputt ist! Garantie hätte die schon, aber durch den Kühlerwechsel ist die doch weg, oder? Denke nicht, dass XFX die noch nimmt...
 
Wenn man den Wechsel sieht dann kannste die Garantie vergessen, ich hatte bisher immer drauf geachtet wie alles Original aussieht um bei eventueller RMA nichts sichtbares zu hinterlassen.
 
Hmm Graka läuft nicht mal an, Lüfter drehen sich nichtmal o_O
Sieht ziemlich tot aus das Ding...
 
Tja dann isse wohl Kernschrott, wie haste das nur wieder hin bekommen?
 
Lüfter laufen nun an, nur es kommt kein Bild. Sonen Dreck ey... vllt BIOS reset probieren?

Hinbekommen hab ich garnichts. Hab das schon etliche male gemacht, beim Grakawechsel ist da nichts kaputtgegangen. Gegrillt hab ich die auch nicht. Der Typ kriegt richtig Stress wenn die nicht laufen will...
 
Muss ich jetz zum Glück nich verstehn.
 
Wie? Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, dass ich sie geschrottet hätte. Hab während meines Betriebspraktikums als IT Systemelektroniker vor 2 Jahren gelernt wie das geht und das seitdem öfters gemacht, bei dieser Karte war ich besonders vorsichtig. Wüsste nicht wie das was hätte kaputt gehen sollen... Netzteil war ja auch nicht defekt wie sich rausstellte. Hab den Deal per PN mit einem User mit ziemlich vielen Bewertungen gemacht, vllt krieg ich das Ding ja noch ans laufen....

Wäre nicht das erste mal das was defektes verkauft wird, was noch einigermaßen Geld bringt...



PS: Pc läuft mit 7900GX2 wie geschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Boh Leute Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dreckig es mir gestern noch ging, scheiß Migräne.
Migräne mit Sehstörungen und brechen ist schon was Feines....


Ich hatte es mal gemacht aber gebracht hat es nichts.

Wie hattest du es den am laufen? mit PhysX Karte oder eine ganz normale nDivia GraKa?
Wie hast du es zum laufen bekommen? in welcher Reihenfolge hast du die Treiben usw.installiert? Was heist nicht viel gebracht? Fragen über Fragen ;)

@Decodaz
Wie hast es den geschafft das sich die Lüfter der GraKa drehen? ich dachte da tut sich rein gar nichts mehr? Könnte das auch an der Stromversorgung liegen weil die ATI ja ziemlich viel Saft benötigt?
Ansonsten einschicken und hoffen das nichts auffällt mit deinem Kühlerwechsel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:16 ----------

@chasy
habe gestern erst noch ca. ne halbe Stunde Death Space gezockt und da lief der PC ohne Probleme.
Was mir gestern mal aufgefallen ist, das dass Spiel ganz schön viel CPU Leistung benötigt.
Mein Q9650 @ 3000 MHz war so immer zu 60-80 % voll!!! mit allen Kerne
Das fand ich schon echt viel für ein Spiel, da zieht ja Anno weniger Leistung.
 
Hey Jung, das hört sich aber überhaupt nicht mehr Gesund an. Warste damit schon mal beim DOC????

Du musst mal Shift spielen. Da ist die Auslastung noch Höher. Teilweise über 90%.
Allerdings nicht auf allen Kernen.

Aber mit der VTT wird es erst ab höheren Takt interessant. Ich denke jetzt, bei normaltakt, kannste ruhig so wenig Vtt geben. Faustregel war --> Vtt sollte nicht höher sein als die Vcore.

Xbox tausch hat auch wunderbar geklappt, bzw. war wirklich nur die Forza CD die ein weg hatte. Lag nicht an der Box.
 
Wie hattest du es den am laufen? mit PhysX Karte oder eine ganz normale nDivia GraKa?
Wie hast du es zum laufen bekommen? in welcher Reihenfolge hast du die Treiben usw.installiert? Was heist nicht viel gebracht? Fragen über Fragen ;)

Eine Physik Karte besitze ich nicht, nein ich hatte 2x 8800 GTS und 1x 8800 GT die als Physik Karte lief.
Bevor ich alle drei rein gemacht hatte, wurde vorher der Treiber entfernt und dann alle rein und Treiber neu drauf.

Ich hatte glaube ich nur Benchmarks gemacht und da hatte sich nicht wirklich etwas verändert an der Leistung.
 
Ja beim Arzt war ich schon mal aber der sagt einen dann "kommen Sie wieder wenn Sie Migräne haben" ja klar mach ich das wenn ich mich so fühle als würde ich gleich sterben und um die Wette kotz setzte ich mich auch ins Wartezimmer vom Arzt und warte da ne Stunde weil man ja keinen Termin hat...ggrrrr die spinnen.

Shift hat eine Auslastung von 90% Wow, aber klar bei der ganzen KI Berechnung.
Bei Death Space ist mir das gestern nur so extrem aufgefallen weil die Aufteilung auf den Kernen sehr gleichmäßig war, was man ja nicht gerade häufig sieht.

Ja hast Recht mit der VTT, hatte die vorher aber auf 1,35V oder so stehen und da finde ich die Reduzierung auf 1,175V schon ganz schön viel. Beim OC steht die ja auf 1,42V. Müsste sich dann auch bei den Temp. bemerkbar machen. Welcher Chip müsste da eigentlich kühler werden MCP oder SPP oder wie das Ding heist? Weil den MCP Chip kann man ja im Bios nochmal separat die Volt einstellen. (Auto = 1,5 V)
Wie sieht das den aus wenn ich die beim OC auf 1,42V stelle, dann ist die ja höher als die VCore ( 1,248V). Macht das was aus?? Was kann davon Schaden nehmen? CPU oder MoBo? Warum soll man die VTT nicht über das Nivou vom VCore setzten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:27 ----------

@Etakubi
ja aber das ist ja mein Problem...der soll die PhysX Karte von BFG erkennen, das dass mit einer nDivia Karte geht ist mir schon klar ;)
 
Wie das mit ner Physik Karte ist kann ich dir leider nicht sagen da musst du hier mal im Forum stöbern ob du nen passenden Thread findest.
 
Heul ja, aber finde da erstmal einen...:heul:
Zu nDivia + ndivia oder nDivia + ATI findest du genug, aber zu nDivia SLI + Agai PhysX = ???:kotz:
Was mir halt spanisch vorkommt das die BFG Karte einen kleinen Lüfter drauf hat der eigentlich nur angeht wenn die Karte gebraucht wird.
Als ich aber mein SLI Sys mit der Karte kombiniert habe lief der Lüfter dauerhaft, was auch passiert wenn die Karte nicht richtig erkannt/installiert ist.
Oder aber die haben dann die Stromspar funktion von der BFG abgeschaltet???
Dann bleibt mir wohl nichts anderes über als aufzugeben oder weiter zu suchen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:37 ----------

Hey Jungs schon mal was davon gehört??

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=70352

Ich habe eine Veloceraptor und zwei Raptoren...schluck
 
Ich denke, dass 520W schon locker ausreichen sollten. Hab mal durchgerechnet und kam selbst bei 3,6Ghz und 1,2V nicht über 450W Peak. Die Karte will ja nichtmal anlaufen wenn alles auf Standarttakt ist. Einschicken kann ich vergessen, hab den Referenzkühler eh schon geschlachtet. Hatte ja nicht damit gerechnet, dass das Ding kaputt ist...
 
Oh Decodaz...*Kopfschütteln*:stupid: man testet doch erst alles bevor man den Kühler auseinander nimmt....Mensch!! aber aus Fehler lernt man ja :)
Könnte Dir noch zwei Referenz Kühler der 8800GTX anbieten, vielleicht fällt es ja nicht auf wenn du die einschickst :fresse:

Ha meine Freundin hat gerade angerufen...mein PSU ist da "freu"
da werde ich dann heute mal etwas umbauen.:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

Habe mir jetzt wirklich das 1250Watt PSU gekauft....
Oversize??? Nööööööö oder??

Man muss sich das bloß schön reden ;)
 
Genau schön reden hilft immer :) hab ich mir auch beim den Grakas gedacht, beim TV etc... :)

Meine GTX 285 läuft auch mit nem 530 Watt netzteil. Solange das NT genügend Ampere zur Verfügung stellt, sollte das kein Hinderniss sein.
 
Eben, ist ja auch nen Corsair, was sonst Problemlos läuft. Hatte ja erst gedacht, dass das Netzteil defekt ist, aber mit anderen Graka(S!) lief es dann Problemlos. Hab gestern auch noch 2h CoD5 gezockt, völlig Problemlos. Ich denke es wird drauf hinauslaufen, dass ich eben in den sauren Apfel beissen muss >.< Naja den Kühler hab ich ja noch...
 
So sitze gerade vor meinem neuen PSU und habe ein kleines Problem.
Lieferumfang war :
4 X Kabelstrang mit je 4 mal SATA Strom = 16 mal SATA Strom
2 X Kabelstrang mit je 3 mal 4pin Molex Strom = 6 mal 4pin Molex Strom

1.Benötigen tue ich 8 mal Sata = Check voll erfüllt.
2.Benötigen tue ich 9 mal 4pin Molex = fail nicht erfüllt.

Also Leute was soll ich machen??
Einfach den 4pin Molex splitten so das ich genug Anschlüsse habe (höhere Belastung des Kabelstrang), oder
einen Sata Kabelstrang auseinander bauen und selber zu 4pin Molex umbauen/löten, dabei verliere ich aber dann sehr wahrscheinlich die Garantie.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

so bin jetzt erstmal weg und bin am umbauen, mal schauen ob es klappt.
 
ich würde splitten. nichts selber basteln. erst mal gucken was das NT so hergibt. Umlöten kannste immer noch. Das ding hat doch genug power. wird das schon nicht aus der bahn werfen.
 
So Jungs PC läuft mit dem neuen PSU.
Nur meine Leuchtröhren habe ich jetzt nicht mit dran.
Am Anfang hat er mir zwar einen C1 rausgehauen, aber das habe ich mittlerweile gut im Griff.
Sonst sieht aber alles gut aus.:banana:
 
hey, das hört sich doch für den anfang ganz gut an :)

sag mal, habt ihr auch das problem, das ihr nicht mehr eingeloggt bleibt? jedes mal wenn ich ne hwluxx seite öffne, bin ich ausgeloggt :(
 
Ja beim Arzt war ich schon mal aber der sagt einen dann "kommen Sie wieder wenn Sie Migräne haben" ja klar mach ich das wenn ich mich so fühle als würde ich gleich sterben und um die Wette kotz setzte ich mich auch ins Wartezimmer vom Arzt und warte da ne Stunde weil man ja keinen Termin hat...ggrrrr die spinnen.

Shift hat eine Auslastung von 90% Wow, aber klar bei der ganzen KI Berechnung.
Bei Death Space ist mir das gestern nur so extrem aufgefallen weil die Aufteilung auf den Kernen sehr gleichmäßig war, was man ja nicht gerade häufig sieht.

Ja hast Recht mit der VTT, hatte die vorher aber auf 1,35V oder so stehen und da finde ich die Reduzierung auf 1,175V schon ganz schön viel. Beim OC steht die ja auf 1,42V. Müsste sich dann auch bei den Temp. bemerkbar machen. Welcher Chip müsste da eigentlich kühler werden MCP oder SPP oder wie das Ding heist? Weil den MCP Chip kann man ja im Bios nochmal separat die Volt einstellen. (Auto = 1,5 V)
Wie sieht das den aus wenn ich die beim OC auf 1,42V stelle, dann ist die ja höher als die VCore ( 1,248V). Macht das was aus?? Was kann davon Schaden nehmen? CPU oder MoBo? Warum soll man die VTT nicht über das Nivou vom VCore setzten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:27 ----------

@Etakubi
ja aber das ist ja mein Problem...der soll die PhysX Karte von BFG erkennen, das dass mit einer nDivia Karte geht ist mir schon klar ;)
Hey Chasy, gibst mir noch eine Antwort zu dem Thema VTT???? Bitte!!!!
Und ja ich bleibe auch nicht eingeloggt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Was ich noch sagen wollte, das PSU ist eigentlich ein Multi-CPU/Workstation-System PSU.
Ich habe da jetzt so viele CPU Stromstecker dran dass ich glaub ich 3 Systeme versorgen könnte:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Hat jemand von Euch Sapphire Hardware??
Muss ich mich da irgendwo anmelden um den vollen Service zu genießen??(24Stunden Austausch)
 
Guck mal Post 1483, da hatte ich dir noch was zur vtt geschrieben :)
hab keine sapphire Hardware.
 
:-) also für die die etwas langsammer sind...
Wie sieht das den aus wenn ich die beim OC auf 1,42V stelle, dann ist die ja höher als die VCore ( 1,248V). Macht das was aus?? Was kann davon Schaden nehmen? CPU oder MoBo? Warum soll man die VTT nicht über das Nivou vom VCore setzten?
duck und weg g****
 
Kauf dir einfach Y-Adapter, bei Leuchtröhren etc kannste da mehr oder weniger unendlich splitten, die ziehen ja nichts. Wenn du allerdings 2x4pin Molex auf 1x6/8pin PCIe Adapter hast, dann würd ich da nicht zu oft splitten...

Ach Leute, mit meiner Graka... das ist sonen Scheiss ey... 130€*innen Wind, so wies aussieht o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh