EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is halt Geschmackssache, mein Ding wärs nich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja klar...wo oder wie solltest du auch deine ganze hardware dort rein ballern...hehe...

mir gefällt der aufbau eben... und die lüfter möglichkeiten... und der preis von ca 60,-
( da ich ja derzeit keine großen sprünge machen kann...)
 
So viel wie Eisbär hab ick ja nu nich :fresse:
 
stimmt... der ist ja auch ein echt krasser... *großer augen mach*

hast ja auch nen nettes gehäuse... aber auch nur 3cm größer und 3cm breiter...*fg*

achsooo... es lag bestimmt an der vtt bei mir... hatte gestern nacht bzw heute morgen keinen freeeze beim gamen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

in ca ner woche bin ich ein vollwertiges forum mitglied...(60tage rum) dann kann ich auf den markt...hehe
 
Also meiner Meinung nach sollte ein Case schon eine gewisse breite haben, also mindes 21cm und die höhe sollte auch entsprechend sein.
 
Hey Spalt,
von meinem CoolerMaster HAF932 gibts auch nen kleinen Bruder. Vielleicht wäre das einen Option für dich. Airflow haste da auch reichlich. Weiss ja nicht, was du ausgeben möchtest. Ansonsten könnte ich dir noch das Sharkoon Rebel 9 empfehlen. Da kannste auch bis zu 4 120iger Lüfter verbauen und ist sehr günstig. Verarbeitung ist ordentlich. Der Frontlüfter ist bei dem sogar Variabel.
 
Spalt, sag mal mit deinem Speicher,
was hast du im Bios eingestellt? 1000 oder 2000 mhz??
Du hattest ja mal Probleme damit gehabt. Gib mal kurz Info.
 
ich hab doch noch den 1333er... und den hab ich nun auf 1333 eingestellt...
dadurch das meine auftraggeberin nich wirklich zahlt kann ich mir das 2x2gb kit mit 2000mhz noch nich kaufen...

mein freeze prob lag bestimmt an der vtt... aber dank dir hab ich se nun erhöht und noch keinen freeze mehr gehabt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

da ein slot ja futsch ist hab ich 2gb davon verkauft...
mein sys läuft also nur noch mit 2gb...(echt lahm...grins...)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

hab aber noch 60,- dafür bekommen... geht oder?
 
okay, mein Fehler, hab mich grad vertan. Hier gabs noch jemand anderes der Probleme mit den Rams hatte. Ja, ja das alter :)
 
also ich hatte probs... un sie zwischen durch mal auf 1000mhz...

vllt lag es damals auch nur an der vtt... wer weis...

und jepp...alt bin ich och...hehe...
 
Neues Problem, hab mein PC nachm Sleeven jetzt mal wieder zusammengebaut. Hab das Netzteil extra an nem anderen Rechner getestet, lief perfekt - nur mein EVGA will nicht starten. Nichtmal die Lichter gehen kurz an, es tut sich wirklich garnichts :(

(Und JA, alle Kabel sitzen fest ...)
 
Dann haste wohl was vertauscht würd ich sagen.
 
Hi,
ne is alles richtig angeschlossen, BIOS reset (cmos clear) hab ich auch schon probiert....

Schau nochmal ob ich das hinkriege und melde mich nochmal...



PS: Die Blaue und Orange LED leuchten aufm Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo isn die, bzw sollte die sein? Also ich hab oben die Blaue und Orange unten da bei den buttons... Wenn ich einmal auf power drücke geht ne orange LED über der rechten Ram Bank an...
 
@ Decodaz, beim 780 FTW gibt es keine Grüne LED, nur Blau.
Wenn das Board Strom hat, sollte über den RAM eine blaue leuchten.

Sorry muss mich Korrigieren, wenn das Board startet müssen drei LEDs über den RAM Leuchten. Blau weiter unten und eine Orange und eine grüne darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hmm alle Pins sitzen wirklich fest. Beim anderen PC gings ja ohne Probleme, allerdings hatte ich da nur den 24pin getestet. Beim 8Pin sieht aber alles super aus, kann mir nicht vorstellen, dass da etwas faul ist. Muss dann wohl oder übel nochmal nachschauen. Also liegt wohl anner Stromversorgung ne? Da das Board nichtmal richtig "starten" will...
 
huch...

hab eben ausversehen solch ein Xigmatek Midgard gehäuse bei ebay ersteigert...
für 42,27 inkl versand... naja.. dann muss ich wohl durch... hehe...
ist zwar ohne der lüfter aber ich will mir dann eh geile leise teil holen...
nach un nach wird es ne maschine...!!!

greeetz
 
Schönes Case, kannste wunderbar nen Orange/Black PC reinbauen :)
Für den Preis isses echt supi :)
 
THX...

naja.. vllt baue ich auch nen weiß schwarzes drauß... mit schwarztlich led´s... hab glaube noch nen paar im keller... von meinem alten auto... dort hatte ich se in alle A,B und C säulen verbaut... sah geil aus... alle insassen wurden damit beleuchtet... hehe...

hoffe is noch in nem guten zustand...weil gebraucht...

greeeetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

hast du dein strom prob hinbekommen???
 
Wer mich jetzt gleich mal hinsetzen und das machen... muss ja irgendwie klappen. Aber ich find das Netzteil sieht ganz ordenltich aus! Hab den Lüfter durch nen Scythe mit 2000rpm (wird gedrosselt) ersetzt und vorne ne andere Blende dran...
Je nach Grafiktemps kann ich das dann drehen, dass es dann die Warme Luft raussaugt...

Edit: shit, hab gesehen dass beim 12V 8pin ATX stecker 2 kabel vertauscht warn also 12V und Ground. Müsste aber doch nicht "schlimm" sein oder? Ich meine is ja nirgens zuviel spannung oder so drauf. Jetzt jedenfalls kommt da für 2sekunden was, die leds vom ram kommen ganz kurz aber dann ist der spaß wieder vorbei...

PS: Kp warum das gedreht ist...
p1120946.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das sind noch die alten Bilder... saß das ganze We an der neuen Kiste, jetzt sieht das Ding einiges besser aus, aber läuft nichtmal mehr an :(

Wenn ichs nicht hinkriege kaufe ich einfach nen neues Netzteil, was solls. Dann hab ich wenigstens Ersatzteile...
 
Hey Eis,
hätte da nen Netzteil für dich zack-zack


Kann mir einer sagen, wie ich mit dem EVGA nen Raid0 aufbau?
Hab sowas noch nicht gemacht und wollte gerne meine beiden
WD´s im Raid mit Win7 laufen lassen. Muss ich dann alles
neu installieren oder kann ich eine HDD einfach dabei packen?
Wie gesagt, noch nie gemacht.
 
@ chasy
Danke für den Tipp, weist du wie lange die Aktion geht??
Eigentlich sind 1250 Watt etwas fiel, aber keine Ahnung wenn mein PSU mit 1000Watt schon den Geist aufgibt, dann könnte es sein das dass 1250er genau richtig ist.

OK ein RAID erstellen.
Neu Installieren musst du es schon, denn die Daten die du jetzt auf der HDD hast werden überschrieben.
Bei einem Raid 0 werden die Daten ja auf beide HDD´s gleichmäßig gesplittet.
Im Bios müsste es ein Punkt geben der Raid Konfiguration oder so heist.
Darin musst du ihn dann sagen welche HDD´s er im Raid betreiben soll.
Ich habe meine Raid Platten über den SATA Anschluss an der Seite angeschlossen. (die die abgewinkelt sind)
So funktioniert das auf Anhieb und müsste laufen.
Bedenke aber das du zwei (oder mehr) baugleiche HDD´s benötigst und keine Unterschiedlichen einsetzen darfst.
Wenn du noch Fragen hast, schreib einen einfach an ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

Hmmm so langsam macht Ihr mir das Sapphire PSU schmackhaft.:coolblue:
Wustet Ihr das da Enermax drunter sitzt und das Innenleben liefert??
Ist Baugleich mit dem Evolution 85+ PSU von Enermax welches mal eben 100€ mehr kostet:stupid:
 
Der Zack läuft noch 11 stunden 20 min. Links ist son nen Counter, oder bis halt das Angebot ausverkauft ist. Ist ja immer begrenzt. die Leistung ist schon brachial. Aber bei viel Amperestärke hat man ja auch viel Watt :) Und der Preis für die Leistung ist echt okay. Hab zwar noch nicht im Preisvergleich geguckt, aber müsste schon recht ordentlich sein.

Danke für die Raid-tipps :)
Hab ja zwei baugleiche WD Blues. An den beiden seitlichen hab ich jetzt die Laufwerke dran, aber kann das ja umstecken.
Muss eh noch die Festplatten formatieren und vorher noch einige Daten sichern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Dann ist ja vernünftige Technik drin. im Preisverlgeich ist es für 216 Euro gelistet.
Naja, ich weiss ja nicht wie viel du ausgeben möchtest. Ist ja schon nen Batzen.
Und denk dran... das PSU sollte immer zu 50% ausgelastet sein, damit es die
effektive Stärke hat.
 
Ja chasy die beiden seitlichen Sata Anschlüsse meinte ich, die sind schon die richtigen.

Mit dem PSU hast schon recht das dass viel Geld ist, aber mein altes PSU hat auch 200€ gekostet.
Mit der Auslastung ist es anscheinend nicht so wichtig bei diesem PSU.
Guck Dir mal den link an, am ende steht was mit Effiziens.
sieht echt Top aus!!
http://www.hardwareheaven.com/reviews.php?reviewid=845&pageid=5
Power load 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
Efficiency 87%89% 91% 90% 89% 89% 86% 85%
 
wow, echt nettes Teil und schön ausgewogen.
Ich denke, da kannste gefahrlos zuschlagen.
Und vor allem wegen der Enermaxtechnik.
Echtes Highlight :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh