EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es eigentlich mit der Gewerleistung aus?? Habe ich dadurch das ich über Zack Zack oder wie das Teil heist irgendwelche Nachteile??
oder ist das Alternate typisch?

Enermax Tachnik ist schon gut, hoffe nur die hält besser als die im internet hoch gelobte Enhange Technik.:kotz:
Mal überlegen ob ich da nicht doch zuschlagen soll:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

juhu 200 Beiträge gemacht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zack-Zack und Alternate ist das gleiche. Ist ne Unterfirma von denen.
Service ist gleich wie bei einer Alternate direktbestellung. Hab da auch
schon sachen bestellt. also bei zack zack
 
So habe jetzt noch den ganzen Tag etwas weiter geforscht und das Sapphire PSU weis wirklich zu gefallen.
Ich glaub das kauf ich mir, Enermax Technik halt innen drin, da kann man ja nicht viel falsch machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

PSU gerade bestellt, mal schauen wie lange die brauchen....
 
Alternate und Zack-Zack sind weissgott nicht das gleiche. Gehören zwar zum gleichen Konzern, evtl ist Alternate auch die Mutterfirma, aber Zack-Zack ist völlig unabhängig von denen. Der Service ist aber 1A, wie bei Alternate...

PS: Hab mein verdammtes Netzteil noch nicht hinbekommen :/
Wenn ichs nicht schaffe muss ichs mir wohl nochmal kaufen ... >.<
 
Deco, was haste denn da für ein Mist gebaut?

Wenn du bei Zack-Zack auf Kontakt gehst, haste die Adresse von Alternate. Das läuft alles über die Mutter.
Gute Entscheidung Eis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist dein PSU eigentlich?? gerade neu?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

So dann bin ich mal gespannt was ich mit meinem Alten PSU mache, hat einer interesse wenn ich ein neues zugeschickt bekomme :xmas:

Ja chasy war glaub ich eine gute Entscheidung, kostet 150€ wenig wie das Enermax, hat dafür aber 1 Schutzfunktion wenig und arbeitet um "1%" :eek:nicht so effektiv.
 
bahh, so ein mist kaufst du!!!! Schäm dich :lol:
1 ganze Prozent weniger, würde bei mir nicht im PC kommen :asthanos:
Nee, ich denke, damit haste nichts falsch gemacht.
Die nächste Stufe wäre ja schon Atomkraftwerk :stupid:
 
ja habe mich schon gefragt ob ein AKW beim PSU dabei ist ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

Benützung des AKW im Preis mit inbegriffen aber die Entsorgung der Brennstäbe muss man alleine tragen:bigok:
 
naja, bis zum Aussenlager haben wir es ja nicht weit :)
Der Castor fährt ja sozusagen an uns hier vorbei :(
 
Eisbaer, evtl hab ich Interesse an nem Netzteil :/
Werd jetzt mal nen 400W Netzteil annen PC hängen und Testen ob der anläuft, vorher pack ich aber ne 2400XT rein, die 4890 könnte das Ding überfordern.

Tja Leute, dieser PC mag mich einfach nicht. Doch wie sagt nen Kumpel von mir vom Land immer "Wenn die Sau rennt, dann rennt sie!"... hoffe mal das ich die Sau zum laufen bekomme. Dann kriegt sie nen fetten Arschtritt :p


Kann ich denn nen 4Pin 12V stecker in die 8pin Buchse vom board stecken? Müsste doch laufen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute ich muss ins Bett, die Freundin ruft und ich muss morgen früh raus.
Man(n) kann ja nicht immer nur am PC rumfummeln ;)

@Decodaz
Ich glaub du meinst wohl die Sau bekommt wenn Sie wieder rennt eine extra Portion Kraftfutter und nicht ein Arschtritt.

Wie meinst du das mit dem 8pin CPU Power?
Willst einen 4er aufs MoBo packen obwohl da ein 8pin dran kommt? oder was?
Meiner Meinung müsste das nicht klappen, das MoBo wird schon nicht umsonst einen 8pin Stecker haben.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Wegen den PSU werde ich Dich auf dem laufenden halten.
 
ja im Sinne von, dass ich sie dann richtig ankicke - dass sie nicht mehr aus dem Rennen kommt :p

Naja werde jetzt mal Testen wenn ich beim Corsair nur den 8pin laufen lasse und den 24er von dem Chieftec...
 
Oh Oh viel Spaß ;)
 
Pc lief grad mit dem Corsair an, als ich die 2400XT drinnen hatte!!!

Mal schaun ob er die 4890 jetzt frisst!



EDIT: Problem liegt an der Graka. PC will mit der 4890 nicht starten.... >.<
Selbst mit der 7900GX2 startet der PC. Stecke ich die 4890 aber rein geht wirklich garnichts. Hab die hier gebraucht gekauft... am Kühlerwechsel wird das wohl auch nicht liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Decodaz,
ja dann hast du ja endlich deinen Fehler.
Meinst du den die ist abgeraucht als du die Kabel vertauscht hast?
Ich hoffe mal nicht.
Hast einen Kollegen bei dir in der nähe Wohnen wo du die einfach mal reinstecken kannst.
Also nicht in deinen Kollegen reinstecken sondern in deren PC ;)
Dann könntest du wenigstens sehen ob die auch da defekt ist.
Was heist bei Dir eigentlich gebraucht? Wie alt ist die? Kannst die noch einschicken?
Drücke Dir die Daumen für dein weiteres Vorgehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:05 ----------

Chasy was macht dein RAID?? alles hin bekommen?
Berichte mal wie es gelaufen ist.

Hat einer eigentlich Erfahrungen von Euch wie es ist wenn man ein SLI-Sys hat und eine dritte GraKa als PhysX Karte nützen möchte, also einfach dazu stecken würde.
Sagt der dann das er ein Tri SLI Sys versucht aufzubauen oder gibt der direckt an das die als PhysX Karte genützt wird.
z.B.
mein 8800 GTX SLI + 1 X 9800 GTX als PhysX Karte oder Agai PhysX Karte.

Habe ja eigentlich hier noch meine BFG Agai PysX Karte, habe das aber nie hin bekommen das der die überhaupt erkennt.
Wie mache ich das?? Hat einer einen Tipp für mich?
 
Hab mich noch nicht um das Raid gekümmert, weil ich gestern mit der Blueray sache beschäftig war.

Triple SLI hab ich noch nicht versucht. Aber vom Treiber müsste der das eigentlich automatisch erkennen, was im dritten Slot drin steckt. also wenn du die 9800 dazu steckst, müsste der die als Physix-Karte erkennen.
Wird die Agai-Karte überhaupt noch unterstützt? Aber müsste doch von Nvidia auch unterstütz werden. Vielleicht vorher Treiber draufbügeln und dann reinstecken.
 
Neusten Treiber habe ich drauf.
Dann habe ich die Agai Karte dazu gesteckt und wollte die installieren (PhysX version blah blah, halt über die CD die dabei ist)
Das hat aber nicht geklappt weil im neuen nDivia Treiber schon eine neuere Version von PhysX mit installiert wird.(er fragt ob ich die neuere Version wirklich duch eine alte Version ersetzen möchte, ne natürlich nicht Grrrr)
Dadurch wird die Agai Karte dann aber nicht erkannt und schlummert nur so im Rechner.
In der nDivia Systemsteuerung kann ich dann auch nur auswählen das der auf der 8800 GTX die PhysX berechnung machen soll, der Menüpunkt wo man die PhysX berechnung auf die Agai Karte schieben kann fehlt komplett!!
 
man kann doch den Physix-Treiber seperat installieren. Mach doch das mal und dann bau die Karte wieder ein und dann installier den Treiber von der CD.
Könnte ich ja jetzt auch machen. Der dritte Pcie ist ja nun nicht mehr durch den Wasserkühler verdeckt ;)
 
man kann doch den Physix-Treiber seperat installieren. Mach doch das mal und dann bau die Karte wieder ein und dann installier den Treiber von der CD.
Könnte ich ja jetzt auch machen. Der dritte Pcie ist ja nun nicht mehr durch den Wasserkühler verdeckt ;)

Wie könnte ich jetzt auch machen?? hast auch eine PhysX Karte?

Muss zuhause mal schauen ob ich das Problem in den Griff bekomme.
 
nein das nicht, hab zwar noch eine 7900gs rumliegen, aber die geht ja leider nicht.
aber wenn ma so ne billig graka im angebot ist, könnte man die für physix nehmen. á la gts240 oder so

hab grad was ganz schlimmes erfahren. mein TV kann erst in 2 Wochen geliefert. Samsung macht erst Updates mit den Geräten bevor die ausgeliefert werden :( ich könnte heulen. Immer so ein Glück zu haben, nervt wirklich. Ach ja, die Xbox gehe ich heute auch wieder umtauschen. Die hat auch einen weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man chasy, du tust einen leid ;(
Was hat den deine XBox?? hattest die neu?

Mit dem TV fände ich das nicht so tragisch, sei doch froh, dann bekommst du einen der auf den neusten Stand ist.
 
Ja die hatte ich Freitag neu gekauft. Das ding hängt sich permanent auf beim Laden von Spielen bzw. freezed richtig.
 
Nie will die Hardware so wie man es möchte ...schnauf...
Aber wenn du die umtauschen kannst ist das ja kein Problem.
 
ich denke, das dürfte auch kein thema sein. ist ja erst 4 tage her. hoffe, die haben nochmal das bundle da.

achso, du wolltest doch mal deinen Kühler modden mit den kleinen Kühlrippen. Also da ich ja jetzt den Kühler auch habe, hab ich kein Plan wo du die dinger da einbauen willst.
 
Ach chasy ich dachte das Thema hätten wir durch wo ich die Dinger hin setzten möchte...
Schon lustig man googelt nach EVGA 790 ultra black Pearl und findet seine eigenden Bilder wieder g***

Hast du so ein Kühler??
http://p.gzhls.at/353280.jpg
oder so einen wie ich es habe?
http://www.bild-upload.net/bild.php/29222,1QNGA2.jpg
Wenn du so einen wie ich habe meine ich "IN" den schwarzen Kasten neben dem CPU und nein ich meine nicht die Spannungswandler!!!!
Quasi IN dem Kühler bauen damit der Boden der Kontakt zum Chip hat eine großere Kühlfläche bekommt, weil im Moment ist der Plan und ohne Kühlrippen
 
hab den gleichen wie du. Gibst denn wirklich solche mini-kühlrippen, die da reinpassen würden???? wusste eigentlich was du meintest, als wir letzte mal drüber geschrieben hatten, aber als ich den kühler dann vor mir hatte, war ich mir unsicher. kann ich mir kaum vorstellen, das da was rein passen sollte. gibts es eigentlich für den hinteren kupferteil eigentlich noch einen aufsatz? bohrungen sind ja vorhanden.

cooles Statement vom Arne:
[FONT=&quot]Question (1/11/2010 3:35:41 AM): Hallo Herr Seifert,
kam erst Samstag dazu, das Board zu verbauen.
Wundersameweise lief das Board jetzt mit den Speichern. Direkt beim ersten Anlauf ist das System ohne Fehlermeldung gestartet. Also weder C1 noch sonstwas.
habe verschieden Speichertimings ausprobiert von 1333 - 2000 und es funktionierte.

Ich wunder mich nur, wie das sein kann, da ja vorher das Board mit den Riegeln den Dienst verweigerte. Aber ich bin froh, dass es jetzt läuft.

Vielen Dank[/FONT]
[FONT=&quot]Answered By Arne S (1/12/2010 5:05:03 AM): Sehr geehrter Herr

Ja das kommt manchmal vor, dass ein eingeschicktes Board bei uns funktioniert und auch nach dem Wiedereinbau läuft.

:stupid:
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
;) der Arne, musste mir auch schon ein paar dumme Sprüche anhören von den.

Das mit den Kühlrippen war ja das Thema letztens.
Das genau war ja die Frage ob es so kleine Kühler gibt.
Ich dachte da an GPU RAM Kühlsteine, die könnten passen von der Höhe.
Ob es einen extra Aufsatz gibt weis ich nicht, warte mal eben den Arne nerven g****
Antwort :
Nein es gibt keinen extra Aufsatz zu kaufen, dieses war mal angedacht deshalb die Bohrlöcher.

Ok dann nicht, dann müssen wir uns wohl was überlegen Chasy, den im Moment bin ich nicht so begeistert vom Kühler.
Hatte als erstes mal die WLP gewechselt was schon um die 5°C brachte.
Mein MCP Chip liegt aber immer noch so bei 50°C ok ohne OC wie im Moment dann 42°C.
Wie sind deine Temp. würde mich ja mal interessieren....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Hey chasy
habe gerade etwas an den Spannungen gespielt.
Habe die "CPU FSB Voltage" von 1,35 auf 1,175 gestellt.
Hoch fahren tut er und arbeiten (internet) macht er auch mit.
Kann das Sys dadurch instabiel werden? bzw. ist das tragisch das der CPU FSB weniger Saft bekommt als der CPU? Habe irgendwie im Hinterkopf das man dass nicht unbedingt machen sollte.
 
Es kann gut gehen und auch nicht. Bei mir lief das System ja auch super stabil mit niedriger Vtt. Aber sobald ich ein Game angeschmissen habe, ist die Kiste sofort oder spätestens nach ner halben Stunde abgekackt. Musst du bei Games testen ob die VTT reicht. Wäre ja cool.

Also solche Minikühlrippen wären mir nicht bekannt. Muss ich mal im Netz stöbern gehen. Temps hatte ich auch um die 40 Grad @ Stock. WLP hatte ich ja auch direkt gewechselt. Schön Prolimatech drauf :)
So jetzt erstmal Xbox testen und nachher mit SLY ne runde phonen.
 
Grüß Sly mal der arme.... kenne den zwar nicht Persönlich aber man kennt ja die Vorgeschichte.

Habe seit über einer Stunde Prime am laufen auf small, soll ja besonders den FSB belasten.
Sieht soweit echt gut aus...
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8gc5.jpg
 
Sorry,möchte dich nicht enttäuschen, aber das bringt mal gar nichts. hatte mein sys über 19 stunden Prime stabil. Ein Game und sofort abgekackt.
Teste Games, das Beste was du machen kannst. Oder Linx

Werde ich SLY ausrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh