EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe jetzt so eingestellt wie im comment #207

auto sind nur Lanes und die untere Hälfte von Memory Settings
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal bei den Lanes alle auf +25 das hat bei mir auch geholfen, ich laufe Standart nur auf 400FSB meine CPU hat glaube 10 Minuten den Standart Takt gesehen ^^
 
Die unteren Memory Settings sind bei mir auch auf Auto aber wie PitBull schon sagte, die Lanes Manuell einstellen. Die +25 kannst du als Anhaltspunkt nehmen, sollte aber nicht als Maßstab gehalten werden.
 
Nabend,
es lag bei mir wirklich an der Graka. jetzt 2 stunden shift gezockt und ohne absturz in höchster auflösung.hab mir heute nen wheel geholt. ist ja mal richtig geil so nen rennen zu zocken. aber di lüfis von der graka nerven schon.
greetz
 
Ich setze mein Sli auch schnellst möglich unter Wasser, durch die Komplett Dämmung, hat die untere Karte ein wenig Sauerstoff mangel :fresse: Aber bis jetzt läuft das System perfekt, nur seit Gestern Abstürze ohne ende, lag an den nicht eingestellten GTLs :fresse: habe das Bios Profil nicht beim kompletten test abgespeichert.

Habe unter Shift min. 35 Max. 60FPS :(
 
ok habe jetzt ganzen tag mit diesen einstellungen gespielt, läuft halt wie davot ohne abstürze, everest 5.02 ult. tests sind natürlich besser geworden habe mal ersten 6Benchmark getestet hier ergebnis:

9659
8501
6720
56.3
24526
9558
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Jungs ;)

mich wundert trotzdem, dass bei Snaip die "grünen" Grenzen im Spannungs-Menü so hoch sind :confused: Das ist doch nicht normal?

Und CPU-FSB "bis 1.75 grün" :confused:

Advance Chipset Features:

Systeam Bios - habe auf Disable(DS)
HPET - DS

System Voltage:

EVGA VDroop contro – with VDroop - oder soll ich auf without einstellen

CPU Core - auto 1.3V (niedriger als 1,2 stürzt pc ab) ab 1.375 ist grün bis 1.5

CPU FSB - auto 1.1 V ab 1.25 bis 1.75 grün

Mamory - auto 1.9V . grün ab 1,925 bis 2,2

Lane0 auto +00mV
lane1 auto +55v
lane2 auto 00
lane3 auto 00

gibt es noch was wichtiges in bios?was man verändern sollte

ok danke wenn ich zuhause bin dann werde ich die werte mal ausprobieren

etwas irritierend ;)
 
Alles klar Jungs ;)

mich wundert trotzdem, dass bei Snaip die "grünen" Grenzen im Spannungs-Menü so hoch sind :confused: Das ist doch nicht normal?

Und CPU-FSB "bis 1.75 grün" :confused:



etwas irritierend ;)

Ist bei mir aber auch bzw. ist der CPU-FSB nicht bei 1,75 sonder bei 1,175V noch grün und davor ist alles Grau. Wird also ein schreib Fehler sein ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

Ich habe jetzt noch mal geschaut um ganz Sicher zu sein und das ist bei mir.

CPU Core von 1,375V - 1,50V Grün
CPU FSB von 1,175V - 1,250V Grün
Memory von 1,925V - 2,200V Grün
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das ebenfalls bestätigen was eta sagt. hab die gleichen Werte.
Hab jetzt mal die Grakas umgebaut. Also liegt nicht an den Karten.
Die Karte im ersten Slot wird definitv wärmer als im unteren.
Aber ist gestern auch nicht mehr abgeschmierrt, auch wenn die Lüfis auf Auto standen und die oberste Karte 85 grad hatte. Die Lüftereinstellung geht aber nicht über 63 %? Warum auch immer.

@ Pitbull Frames habe ich zwischen 50 - 100 auf Max.
Schalte mal SLI aus. Dann haste ne bessere Performance. Ich probier gleich mal das Update für SLI-Profile von Nvidia aus. Mal gucken ob das was bringt.

Greetz
 
Ich habe auch so viel FPS wie du chasy aber meint ihr das gehört hier wirklich rein, ich denke eher nicht, oder ;)
 
Was meinst du mit älteren Treibern?

Diese Version des NVIDIA Profile-Patches ist zur Verwendung mit dem Bildschirmtreiber v190.62 bestimmt.
Der Patch fügt Unterstützung für folgende PC-Spiele hinzu:

  • iohazard 5 (Resident Evil 5)
  • Call of Juarez: Blood in Bound Demo
  • Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim
  • Need for Speed: Shift
Sie erhöht auch die Performance für die folgenden PC-Spiel:

  • Batman: Arkham Asylum
 
vor den 190igern.

es gíbt doch irgend ein tool womit man die cpu-temp während des spiels bei osd anzeigen lassen kann, hab da mal was gehört.
die kiste ist grad schon wieder zweimal abgeschmirrt. keine ahung warum. temps von den grakas waren bei 70 grad.
 
Wenn es dir um die CPU Temp geht dann kenne ich nur RivaTuner aber wenn es dir nur um die Graka geht dann reicht auch das EVGA Tool.
 
Siehste und deswegen nutze ich den RT weil mit dem kann ich mir alles anzeigen lassen, siehe Bild oben Links.

 
ja hat geklappt. man kann man damit viel auslesen. irgendwann war das mal thema hier, aber irgendwie konnte ich mich damit nicht befassen. also an den temps liegt
es nicht. also um die 35 grad. ein kern ging mal auf 45 grad. wieso läuft die kiste bei allem stabil, nur bei games freezed die.
hmm... geh jetzt erstmal kochen...
 
In wie fern hast du denn dein derzeitiges Setting auf Stabilität geprüft?
 
Oder mal die Partitionen Defragmentieren und vorher auch mal Check Disk machen, kann schon mal Wunder bewirken.
 
toll, das ist jetzt noch nicht mal ne regelmässigkeit. jetzt lief wieder alles perfekt durch. versteh das einfach. die Platten sind alle sauber und gedefragt!
Keine Ahung.
 
Hast du mal Prime Custom mit FTT Run laufen lassen? Wie lange? Dein Problem habe ich mit meinem System auch gerade hintermir, bei mir lag es am VTT die 1,08v waren anscheint nicht genug für 400FSB, wiederrum läuft die Kiste mit 1,18v mit 400 sowie 450FSB Stabil
Zum glück laufe ich mit 1,176v bei 3,6Ghz was ja ca. der VTT entspricht (ist sehr Wichtig für mich) :fresse:
 
ftt run hatte ich auch schon, mehrere stunden, wie lang genau weiss ich net mehr. werde das aber noch mal probieren heute abend.
 
hab gestern mal die vcc auf 1.31 angehoben und dei gtls alle auf 25 gefixt.
lief gestern stabil.
das einzige was mich wundert, bei shift hab ich im 4. kern ne auslastung bis 99% und die anderen dümpeln so bei 30% rum. kann ja auch nicht normal sein. das spiel hat wohl nur ne c2d unterstützung. kann man da noch was feintunen, das die auslastung besser ist?
 
Ich hab, um den ganzen Wärmeproblemchen meiner beiden 280er schon im Vorhinein aus dem Wege zu gehen, bevor ich sie in Kürze, wenn ich alle Teile zusammen hab und sie dann unter Wasser setze, einfach einen 140er Lüfter mit Sanitärsilikon (Farbe weiß :fresse:) oben quer draufgepappt. Das bringt eine ganze Menge. Vor allem drehen die 280er nicht mehr auf und der ganze Rechner bleibt leiser. Den 140er hört man im geschlossenen Gehäuse eh net.
 
hast du den blasend oder saugend montiert?
hab auch noch ne menge lüfis rum fliegen. wäre auf jedenfall ne alternative.
die temps von den beiden grakas sind wieder normal. war bei shift nur der fall, weil keine sli unterstützung gegeben war.
 
Also scheint es an den GTLs gelegen zu haben? Bei mir auch, Small lief mehrere Stunden, nur in spielen Abstürze. Mein Proz läuft glaube mit 1,176v und GTLs auf +25 hat ein wenig gedauert bis es stabil war.
 
hast du den blasend oder saugend montiert?
hab auch noch ne menge lüfis rum fliegen. wäre auf jedenfall ne alternative.
die temps von den beiden grakas sind wieder normal. war bei shift nur der fall, weil keine sli unterstützung gegeben war.
Blasend. Für Shift gibt es ein SLi-Profil. Einfügen mittels nHancer.

/edit

Dadurch dass die beiden Grakas und der Boden des Gehäuses quasi 2 Kanäle bilden, entsteht in ihnen ein Überdruck welcher durch die Lüfteröffnung der Grafikkarten ins Freie geleitet wird. Und diese Luft nimmt eine Menge an Wärme mit.
Bei mir blästs beim Zocken nur mäßig warme Luft aus den Schlitzen der Slotblenden. Vorher war das richtig warme Luft, die mir in meiner Computerecke nach kurzer Zeit den Schweiß auf die Stirn getrieben hat. :(
 

Anhänge

  • shift.zip
    482 Bytes · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh