EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte mir schon das sli-profil update von nvidia gezogen. wie fügt man denn deine datei ein, falls die anders sein sollte?

mit dem lüfter hört sich gut an. werde das mal versuchen und schauen was bei den temps so rum kommt. bei mir bläst es auch richtig heisse luft hinten raus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand was memory-management beim blue-screen zu bedeuten hat?
hatte ich grad zum ersten mal.

Tja das könnte was mit dem RAM zu tun haben oder auch wie bei mir schon mal, das die Karte(n) zu hoch getaktet ist/sind.

Hmm dann wird wohl irgend ein Setting nicht passen.

Hast du das mit XP oder Vista?

Hattest du denn vor kurzen irgendwas auseinander genommen?

Hi,
hoffe mir kann hier jemand bei einem blödem Problemchen helfen...
Will ein Biosupdate beim 780i FTW von 15 auf das neuste 17er machen, aber fürs flaschen muss man "Y" (z)eingeben und das geht dann nicht weiter...steht immer a:/ und Eingabefehler oder nicht lesbar??? egal ob von CD oder Diskette.
Weis hier jemand einen Rat? Vielleicht gibt es auch eine Software um von Vista zu flaschen?
Danke schon mal

bis auf den wechsel der CPU und am WE der Slot-Tausch der Grakas habe ich nichts verändert.

Ach ja, nettes Review über die WLP :hail:

Vielleicht hast du unbeabsichtigt was gelöst oder irgendwas sitzt nicht richtig, würde ich noch mal Prüfen.

Und danke für die Blumen, war nich einfach das Review.

das denke ich mir, das das grad net wenig arbeit war.

so hab grad mal prime costum laufen lassen mit ftts
nach über 2 stunden habe ich auf dem 4. Kern folgende fehlermeldung bekommen
Self-test 14K passed!
[Tue Sep 22 23:22:54 2009]
ERROR: ILLEGAL SUMOUT
Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test.
ERROR: ILLEGAL SUMOUT

Das hatte ich noch nie.. was sagt mir das jetzt?

Damit solltest du mal in den CPU Thread gehn, ich weiß es nicht.

Hi,
hoffe mir kann hier jemand bei einem blödem Problemchen helfen...
Will ein Biosupdate beim 780i FTW von 15 auf das neuste 17er machen, aber fürs flaschen muss man "Y" (z)eingeben und das geht dann nicht weiter...steht immer a:/ und Eingabefehler oder nicht lesbar??? egal ob von CD oder Diskette.
Weis hier jemand einen Rat? Vielleicht gibt es auch eine Software um von Vista zu flaschen?
Danke schon mal
Ich hab mein XFX mit Winflash unter Vista64 geflasht. UAC muss vorher unbedingt ausgeschaltet werden. Winflash müsste es aber auch bei EVGA geben. Das Utility ist ja von Nvidia.
Anleitung und Flasher kannst dir hier abholen.

@chasydave SLi-Profil ist nicht anders, als das von Nvidia.

wechsel auf c:

Bios flashen geht bei mir Automatisch, Iso laden auf DVD-RW brennen und von CD Booten , rest macht das System alleine

so meine settings
vcc 1,3125
cpu fsb 1,175
mem 2,125
spp 1,45
mcp 1,5
spp <-< mcp 1,2
pll 1,5
gtl 0 - 3 +35mv

mal gucken was prime jetzt macht

Oben genannte Settings liefen gestern knapp 2 Stunden Primestable. Wollte gestern aber noch bisl was mit dem PC machen und hab abgebrochen. War keine 2 Minuten in Shift drin, dann direkt wieder Freeze. Hab dann cpu-fsb auf 1.25 angehoben und die gtl2 auf 40 mv. Das gleiche. Freeze. Hatte sogar die vcc mal auf 1,35 erhöht. Hab den vierten Kern mal abgeschaltet. auch wieder Freeze. Auf Standardtakt hat es gestern prima geklappt.

Hey Eta, welchen Takt hast du Stabil auf dem Board hinbekommen und welche Settings brauchtest du dafür? Hast du auch mal FSB 450 Stabil bekommen?
Vielleicht happerts einfach am Board bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
chasy, sieh mal in Post 81, da hatte ich dir mal meine Settings geschickt.

ja die habe ich noch. bei den versuchen stand leider nicht dabei, ob die auch stabil waren, daher nochmal die frage.

Ok da gebe ich dir recht, das kannst du nicht wissen :lol:

Die 3600 und 3825 sind bei mir Stabil und sind meine Spiele Settings. Die 4050 sind bedingt Prime Stabil und der Rest nur Bench Stabil.

Und was glaubst du, liegts bei dir an CPU oder Board.
Also ich konnte noch bis 4290 mhz starten. Aber vcc jenseits von
gut und böse. Denke das Board limitiert zu stark beim Quad.

Sehe ich auch so, ich denke wenn meine CPU auf nem Intel Chip sitzen würde, wäre mehr Stabil drin.

Meiner Meinung nach sind die Spannungseinstellungen bei den Boards nicht das wahre, aber wer nun mal SLI mit nem 775er fahren will hat keine große Auswahl.

eins versteh ich dabei nicht. bei prime oder linx habe ich auf allen 4 kerne 100% Auslastung.
So bei Games wie Shift oder Crysis, werden nicht alle Kerne belastet und schon gar nicht zu 100 %. Warum freezed das System bei Games nach paar minuten und nich bei Prime?

Ganz einfach, weil bei Prime zb nicht die Karten belastet werden und der RAM wird im Spiel auch anders genutzt.

okay mit prime kann ich nachvollziehen. und was ist mit den ganzen 3dmarks.
wenn man da alles durchtestet von 01 bis vantage ist man auch über ne stunde dran.
da passiert mit dem system auch nichts. und da wird ja auch alles beansprucht.

Lässt du die Benchmarks im Loop laufen oder nur einen Durchgang?

Es kann ja sein das irgend eine Anwendung bei dir Fehlerhaft ist, Treiber Tool und was weiß ich noch, so aus der Ferne ist das immer schwer zu ermitteln.

die 3dmarks net. aber z. B. far cry 2 bench. da lass ich den schon einige loops laufen. halbe stunde oder so. und da passiert halt nichts.
tool oder treiber technisch, denke ich kann ich ausschliessen. weil unter xp ist die kiste ja auch schon gefreezed. also liegts auch nicht am bs.

wenn meine wlp bis samstag kommt, werde ich den prozzi nochmal ausbauen und nochmal neu verpflanzen. hab mir auch ne neue halterung von den cpu-kühler geholt. der alte ist schon bisl ausgeleiert. evtl. hilft das ja. hab mir jetzt mal die prolimatech gegönnt. mal gucken was die mehr kann als die mx-2. Bist du jetzt eigentlich durch den test lebenslang mit wlp versorgt? :)

Tja wenn der FC 2 Bench keine Probs macht weiß ich auch nicht was los sein soll, sind das nur bei bestimmten Spielen oder bei allen?

Paste habe ich jetzt genug, so schnell brauche ich bestimmt keine mehr :fresse:

crysis, grid, shift, cod4 offline da hatte ich bis jetzt probleme
prototype lief ganz gut. hatte ich aber net wirklich lange an.
hab ja leider auch nur immer paar stunden abends zeit zum testen.
jetzt das we bin ich auch schon fast komplett verplant. Ich hoffe auf Sonntag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh