[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Spalt... hmm mach mir per PN mal nen Angebot, vielleicht kommen wir ins Geschäft :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eis
kannst du dich noch an die staubsaugerbeutelaktion erinnern? bisl staub und flusen saugen und über den lüfi kippen oder ansaugen lassen. das müsste doch reichen.
und zu deinen varianten. Die 8800 kriegste doch hinterher geschmissen. Warum sollte man heute noch soviel Kohle für so eine alte Karte bezahlen.
Wann hattest du überhaupt vor deine Grafikkarten zu wechseln?
Wie wärs damit. Gtx260 nehmen, deine andere 8800 verkaufen und ne zweite gtx 260 kaufen. Sind ja momentan günstig, leistungsmäßig besser.

ja das werde ich wohl auch machen müssen chasy.
Einfach den Staubsauger auf und gib Ihn ;)

Die 8800er kriegt man hinterher geschmissen?? Also bei Hardwareshotte und billiger.de listen die welche auf die bei 300€ anfangen!!!!

GaKa wechsel liegt an wenn die neuen GTX 380 raus ist, also so ungefähr im Mai.

Deine Varainte sagt mir auch zu mir dann eine zweite 260er zu holen, aber meinst du den ich bekomme für meine zweite 8800er noch so viel Geld??
Ausserdem habe ich mit dem 8800er SLI mehr leistung als mit dem 260er SLI !!!
Ausserdem habe ich dann wieder eine LuKü Variante..Bäh igitt, wofür habe ich den schon so viel Radi Fläche :)

Mal schauen vielleicht hole ich mir auch eine 8800er aus der Bucht, was ich eigentlich nicht machen wollte....

Okay,
hatte jetzt nicht erwartet, dass du dir die Karte nochmal als Neuware kaufen willst. Dann ist die ja wirklich unbezahlbar. Aber in der Bucht oder hier im MP sind die Preise echt gut für die GTX. Ist wohl dann die günstigste Lösung für dich. 260 verticken 8800 günstig kaufen und dann auf fermi warten.

Für die 260er würde ich aber auch nicht mehr so viel Geld bekommen, da kann ich mir dann auch gleich eine Gutschrifft über ca. 110€ von Alternate geben lassen.
Damit könnte ich dann mal schauen ob ich noch eine 8800er bekomme.
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe ;)

moin männers...

wo wir gerade bei grakas sind...
ich lese andauernd das mer ne graka als physix karte nehmen kann...
kann mer jeder x belibige nehmen??? wenn die physix karte nem scheiß speichertakt hat...muss dann nich die "normale graka auf daten warten??? wie funzt das dann???

greetz

Bei einer extra PhysX Karte ist das so das nicht wie im SLI/Crossfire Betrieb das jede Karte abwechselnt ein Bild berechnet, sondern so das die Hauptkarte die Bilder berechnet und die extra PhysX Karte "nur rein" die PhysX Effekte berechnet.
Dann muss die Normale GraKa auch nicht auf Daten warten.

Aber Du wirst leider die Möglichkeit nicht haben weil du eine ATI Karte hast und nDivia das Treibermäßig unterbunden hat das man eine ATI und eine nDivia GraKa als PhysX Karte zusmmen betreibt :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:47 ----------

Jede GraKa kannst du auch nicht nehmen...
Erst ab der 8800er Serie geht das.

also hab ich mir doch misst gekauft was die graka angeht...*grins*

die ist zwar echt gut... aber ne nvidia wäre eben besser...
nur sind die nvidia ab 275er noch recht teuer...
hätte ich meine 9600er gt als physix nehmen können?

misst aber auch...

naja... vllt verkaufe ich meine ati... und schau mal nach ner geforce....
aber erst kommt mal der airflow und dann der ram dran...2GB sind echt zu wenig!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

hattest du mir so ne seite gezeigt wo mer getunte grakas bekommt?

Nichts für ungut Spalt aber ich frage mich eh wieso man ein NV-Brett nutzt wenn man eh ne ATI Karte im Betrieb hat?

ja sorry eta...

hab mich im kaufrausch eben zu ner ati hinreißen lassen...
aber naja...aus fehlern lernt man ja...hoffentlich...*grins*

thx chasy

Ich sehe das ja nicht als Fehler an @ Spalt.
Wenn ich nicht so SLI Süchtig wäre, dann hätte ich mit Sicherheit ein anderes Brett :xmas:

Also ich finde es nicht tragisch sich eine Rote auf ein nV Brett zu packen, man muss sich nur sicher sein nie auf Crossfire zu gehen oder wie du es jetzt hast eine PhysX Karte sich zu kaufen.

und wie Chasy schon sagte ist http://www.edel-grafikkarten.de/ sehr bekannt für Ihre getunten Karten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

etakubi, also ich muss sagen das ich von den nV Brettern einfach begeistert bin, alleine vom Bios. Heutzutage könnte man ja auch noch auf Intel setzen die haben ja jetzt auch SLI Suport..

Wenn man kein OC Junkie ist, kann man auch zu einem NV-Brett greifen, das stimmt aber mal von den Temps abgesehen, wenn ich nur eine Karte hätte, egal ob ATI oder NV dann würde ich jetzt DFI nutzen.

Ja weil die Verfügbarkeit sehr gering ist und derzeit nicht anderes aufm Markt ist.

Neeee, dafür gibt es ja jetzt die anderen Sockel wo man sowohl als auch nutzen kann.

Mach did aber häng vorher nen Zettel ane Tür ;)

Spalt, ich glaub wir müssen dich man nen Hardcore Crashkurs unterziehen.
Beim nächsten Kauf bitte besser informieren. Auch wenn die Fragen noch so
dumm erscheinen, einfach raus damit. Nur so kann man lernen. Und viel selber rechscherieren, das bringt einiges an wissen.
Obwohl, mittlerweile würde mich es nicht wundern, wenn man crossfire auf nen Nforce einigermassen zum laufen bringt. Andersrum gehts ja auch.

Wir haben alle mal klein angefangen und solange es nicht immer wieder die gleichen fragen sind, ist das kein Problem Infos mit anderen zu Teilen.

@ chasy
Gelesen habe ich davon bisher noch nichts weil glaube mir, das hätte ich dann schon ausprobiert mit CF aufm NV-Brett :fresse:

jawohl jungs...

so ist der plan...!!!

lesen tue ich viel...also wenn es um hardware geht... sonst nicht...*grins*

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

vllt hab ich doch in dernähe nem PC freak...
von ner freundin die freundin...deren mann... kennen uns nicht ganz so gut...nur zweimal gesehen... aber der schein fit zusein... hab gestern gehört er und noch zwei freaks treffen sich jeden mittwoch zum basteln... hehe... da hab ich doch schonmal ne zukünftige mittwochs beschäftigung...!!!

Naja Basteln und davon wirklich nen Plan haben, sind zwei verschiedene Punkte ;)

Kannst ja deine gesammelten Infos ja hier gegen fragen, dann weißte woran du bist :

softwarefreaks die an hardware rumschrauben... ja das kann ja was geben :)

ich bin schon auf deine berichte gespannt...

so jetzt erstmal nen döner wegbenchen :):):):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh