[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,
Der Thread für die Fettflecken war doch Thread # 6969 :p

Oh man Ihr seit aber auch ein Haufen "5 gegen Willi" Typen... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Bilder sind immer noch nicht da Spalt-N
REINHAUEN

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Hab ich Euch mein altes Gehäuse eigentlich mal gezeigt??
Habe ich selber lackiert mit Wassertropfen Effekt.
http://www.abload.de/image.php?img=img00089w6td.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img00090bu9r.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img0009795u5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img00099zu55.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img00101l6m7.jpg

Ich weis ist OT aber da kann man ganz nett sehen was man alles so machen kann.

sooo...

hier ein paar bilder zum thema ein 790er mobo braucht ne schöne wohnung...!!!

...der alte Klumpen.......mein Big Tower.......das MoBo in der neuen Wohnung...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

sieht ja fast aus wie erfurter rauhfaser tappete...*grins*

ne echt schick...!

@*Eisbaer: Nice, aber nichts gegen das Mozart :p
Wenn mein gottverdammter PC endlich läuft kriegt ihr auch Pics. Werd die Graka nächste Woche mal bei nem Freund testen, aber denke dass ich 130€*innen Wind geschossen habe... :/

Wow das sieht nach Platz aus...
Dein Tower-Kühler ist ja auch der Hammer.
Machst ja fast den Burj Chalifa in Dubai konkurenz :)

Hab gerade eine neue RMA Nummer von Alternate bekommen für meine 8800er.
Mal schauen ob das mit dem Kühler auffällt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

@Decodaz
Ja ja das Mozart ist noch ein Wirklicher BIG Tower im vergleich zum Shark

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

Spalt-N was ist das für ein Gehäuse? (Hersteller)

daumen drück...!!!

also den tower hab ich glaube hier im forum empfohlen bekommen...
der ist echt hammer... und war auch mega günstig!!! gegen über manch anderer!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

hab da mal ne frage...

bringt das vwas wenn ich den lüfter der graka tauche???

der NB ist ja viel leiser und hat bestimmt auch mehr durchfluss...oder???

das geäuse ist von Xigmatec..
guckst du hier...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem was du hast ist wie du den Lüfter da runter bekommen möchtest.

Es wird bestimmt was bringen die Lüfter zu tauschen, der NB ist 1. wie du bereits sagtest viel leiser, 2. ist seine Konstruktion auch besser. Der jetzige wirbelt da einfach rum, erzeugt große wirbel, aber schaufelt recht wenig Luft auf die Kühlfinnen. Der NB hingegen würde bauartbedingt die Luft nach unten pressen (durch den Rahmen), jedoch müsstest du evtl mit etwas höherer SpaWa bzw Speicher - Temperatur rechnen. Bei ordentlich Airflow im Case sollte das aber kein Problem sein.

@Eisbaer: Wofür gibts bitte Dremel? :p

Das Gehäuse ist echt der Hammer!!!
Aber für meine Anforderungen "etwas" zu klein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

Decodaz
sehr rabiat !!!!
Kein wunder das deine GraKa schrott ist g****

Ich weiss ja nicht, obs an der Graka oder dem Netzteil liegt. Das Netzteil läuft 1A mit 2x6Pin, aber evtl ist auch was am 8Pin Stecker kaputt (hab schon nachgeschaut, siet alles super aus, aber kp)... nunja, denke ich werd mir vllt ne 5770 holen. Reicht ja für alles was ich zocke (CoH, Vegas2, bissl Far Cry 2). Wobei mich ne 4890 reizen würde, hab ja schon super Kühler dafür :p

also den lüfter kann mer abschrauben....
und normalerweise ist da noch ne abdeckung drüber....
aber hast recht der nb1 ist viel besser...denke ich zumin...
da der NB1 ja seeeeehr leise ist dachte ich mir ihn vllt direkt am mobo zu stecken und auf 100% laufen zu lassen.... oder ich hole mir eben nen richtigen passiv klumpen wie schon erwähnt hatte...mal schauen...!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

@ deco
was zahlste denn für ne 4890???

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es egal, wieviel ich für das Ding jetzt zahle, ich will einfach eine >.<. Wenn ich in 7 Tagen nicht wieder Kohle kriegen würde, würde ich hart durchdrehen :d

Will ne Karte mit schwarzem PCB, da gitbs glaub ich nur die XFX. Denke mal die kosten noch 160€, da hab ich dann auch die Chance die gleiche Version wie meine jetzige zu bekommen, dann könnte ich die Kühler tauschen und die defekte eintausche...

EDIT: Ink Versand kostet die XFX 4890 XXX 900m 180€. Egal, das isse mir wert :d

Zuletzt bearbeitet:
das gehäuse ist zwar viel kleiner wie mein altes... aber irgendwie auch mehr platz drin... wees och nicht... is eben besseraufgeteilt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

achsooo... wollte dir meine andrehen...vllt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

überlege mir ne gforce zu holen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

so sieht se normal aus...

ist im Nov gekauft...

Ich bin mit meinem Shark sehr zufrieden.

Das Shark ist ja auch nicht schlecht, aber mit meiner WaKü halt etwas zu klein.
Hast das in Silber oder in Schwarz?

Ich hatte das Silberne und habe mir das umlackiert.
Oh man Ihr seit aber auch ein Haufen "5 gegen Willi" Typen... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Bilder sind immer noch nicht da Spalt-N
REINHAUEN

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Hab ich Euch mein altes Gehäuse eigentlich mal gezeigt??
Habe ich selber lackiert mit Wassertropfen Effekt.
http://www.abload.de/image.php?img=img00089w6td.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img00090bu9r.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img0009795u5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img00099zu55.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img00101l6m7.jpg

Ich weis ist OT aber da kann man ganz nett sehen was man alles so machen kann.

was sagt ihr zu meiner eigenkonstruktion...
sieht scheiße aus aber bringt ca 14grad weniger MCP temp... *grins*
ist nur vorübergehend... leider hat der vorbesitzer nen fenster selbst reingesegt...
(ohne ne scheibe...)

werde mir da wohl was einfallen lassen müssen...wie ich es schöner hin bekomme... *grins*

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

also lackieren will und muss ich mein case auch noch...
nur steht das farb konzept noch nicht ganz...*grins*

wird wohl was mit schwarz, grau und weiß werden... vllt auch perleffect lack....
muss dazu mal paar alte kumpel fragen...die früher auto´s lackiert haben...

Das Shark ist ja auch nicht schlecht, aber mit meiner WaKü halt etwas zu klein.
Hast das in Silber oder in Schwarz?

Ich hatte das Silberne und habe mir das umlackiert.

Ja sieht schick aus, ich habe ein schwarzes.

Kannst Dir da keine Plexy Scheibe rein setzen?
Nett nett mit den zwei Lüfter, waren die Oropacks mit dabei in der Lieferung?? g**

jepp werd mir ne plexy einbauen...

wie jetzt??? das sind zwei NB1... wer ie hört sollte zum arzt gehen.... *grins*

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

doof is halt... das er den ausschnitt so groß gemacht hat... die normale tür hat schon zwei lüfter vorrichtungen drann gehabt... finde den ausschnitt auch zu tief... aber naja...

gibt ja türen extra zu bestellen... vllt hole ich mir eine neue...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

achso... was meint ihr...???

wenn dort ne scheibe drin ist...sieht das doof aus wenn ich in der scheibe ne aussparung für nen lüfter bohre...??? (nen 120er?)
vllt noch nen ring aus irgendwas damit es nich ganz vorn baum aussieht...

Dachte das wären Hochleistungslüfter wenn du schon 15°C weniger MCP Temp. hast.
Aber Vorteilhaft für deinen Airflow ist das nicht, aber mit dem offenen Fester wird es sowieso nichts mit einem ordentlichen Airflow
Ja hast Recht ist etwas groß das Fenster....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

So Feierabend für heute melde mich morgen dann wieder.

okey großer... mach nicht ins bett und bis morgen...
*breit grins*

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

die unterkante müsste so 10-15cm höher sein... aber naja...

Ja gehe zwar ins Bett aber nicht zum Schlafen *breit grins*
Man muss ja die Beziehung pflegen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------

Man kann ja nicht die ganze Zeit mit der zweiten Freundin (der PC) verbringen...

stimmt auffallend...!!!

sonst bekommt mer auch mit der ersten freundin mächtigen ärger...hehe...

dann ab ins bettchen und neue forum member züchten... *zerbastel vor lachen*

:lol: :lol: :lol:

Lustiger Haufen bei euch hier^^. Hoffe es findet sich noch jemand, der mal eine Single-GPU 5000er auf seinem 790i Ultra betreibt, wegen dem "Initialisierungsproblem" im oberen bzw. mittleren PCIe-Slot.

PS: Warum sucht jemand eine "veraltete" 4890 XXX, wo es doch die HD5850 gibt? Die ist schneller und beherrscht DX-11 Grafikpracht ;).

stimmt auffallend...!!!

sonst bekommt mer auch mit der ersten freundin mächtigen ärger...hehe...

dann ab ins bettchen und neue forum member züchten... *zerbastel vor lachen*

:lol::lol::lol: Du bist einer :lol::lol::lol:
Hoffe doch mal das ich die nächsten 5 Jahre noch keine neuen Members "züchte".:cool:

:lol: :lol: :lol:

Lustiger Haufen bei euch hier^^. Hoffe es findet sich noch jemand, der mal eine Single-GPU 5000er auf seinem 790i Ultra betreibt, wegen dem "Initialisierungsproblem" im oberen bzw. mittleren PCIe-Slot.

PS: Warum sucht jemand eine "veraltete" 4890 XXX, wo es doch die HD5850 gibt? Die ist schneller und beherrscht DX-11 Grafikpracht ;).

Hmmm ich kenne mich mit den ATI GraKa´s zwar nicht aus, aber könnte der Preis eine Rolle spiele? Sind die HD5XXX nicht noch teurer?

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:00 ----------

Hey Jungs, ich hätte auch die Möglichkeit meine GraKa direkt zum Hersteller ( XFX) zu schicken anstatt über Alternate zu gehen.
Was meint Ihr sollte ich das Machen?
Habe ja immer noch Panik mit dem sauberen Lüfter, weil ich die ja früher umgebaut hatte auf WaKü. Alternate achtet da bestimmt mehr drauf als XFX.:wall:

Vorteile = geht schneller ; bekomme eine Austausch Karte (sehr wahrscheinlich GTX260)
Nachteil = ich kann mir keine Gutschrift geben lassen (damit hätte ich mir dann eine 8800er nachgekauft)

Ich habe halt jetzt die Wahl zwischen:
1. 8800er nachkaufen und mein SLI Sys wieder zusammen bauen, dabei würde ich dann aber draufzahlen weil ich wenn überhaupt von Alternate nur ca.110€ wieder bekommen würde.
2. eine Austauschkarte bekommen, sehr wahrscheinlich die GTX260, diese dann als Hauptkarte und meine alte 8800er die noch über ist von meinem SLI Sys als PhysX Kart.:hmm:

Ich hätte bei Variante 2. dann aber weniger Leistung als ich jetzt habe.
Sehr schwere Entscheidung..Hilfe!!!!:heul::heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:00 ----------

Ach ja
Variante 3.
Die GTX 260 nehmen und in der Bucht verkaufen und hoffen das ich mehr als 110€ bekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh