[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ etakubi

hab mir dein sys nochmal genauer angeschaut... also verstehe das du bei der NB keinen platz für nen mega lüfter hast...!!! aber von thermalright müsste doch gehen... was bei dem geil ist... das mer dort auch nen zb 80 oder glaube auch 92er lüfter dran ballern könnte...

Keine chance, wo soll der denn hin?
Nach oben gehts nich wegen dem CPU Kühler und nach unten nich wegen der Grakas.

Ja und dann, was mache ich dann mit der Southbridge, dem NV-200 Chip und den SpaWas?
Das ist doch alles mit einander verbunden im Original.

stimmt.... muss ich mir erstmal live bei meinem sys anschauen... wenn das mobo draußen ist...
derzeit verstehe ich es auch nich wie die sich das vorstellen...*grins*

Du musst schon bedenken das solche Passiv-Kühler für viele Boards geeignet sind.

soooooooooo.... das packet ist daaaa....

und ich muss gleich mal auf die münsteraner rumhacken...!!!

eure post ist ja das letzte...*frech grins*
habt ihr schon post autos oder noch ne kutsche???

*duck*

Der HR-05 ist natürlich super, nur leider inkompatibel zum Board ;)

Aber ich glaub noch zu wissen, dass die SLI-Variante vom HR-05 passen soll. Den gibts ja auch noch.

Ja den meinte ich. Irgendeiner hier hatte das ding schon mal verbaut. Aber ist schon ewig her. Keine Ahnung mehr, wer das war.

:lol: ich hatte davon mal zwei verbaut aber nich aufm 780er ;)

Auf die SB passen die fast alle, nur auf die NB leider nicht :(

Zumal die 780/790er ja diesen Zusatz Chip haben den man auch irgendwie kühlen muss.

Welchen Zusatzchip meinst du etakubi??
Hab ich auch schon gehört das dass 790i einen hat, aber wo??

Ich mein den NV200-Chip, finde leider grad meine Bilder davon nich um es zu zeigen.

Das gibts ja echt gar keine Alternativen. Aber schicke Wasserkühler hab ich entdeckt :)
hab hier mal Kühler im Test erwischt, Vielleicht ist ja davon was kompatibe
http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=1055&Itemid=53

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Beim 780i ist der in der Höhe von der NB. Daher auch so ein großer Kühler für die NB.
Beim 790i hab ich den bis jetzt noch nicht gesichtet. Hatte die Kühler ja schon ab und da ist nur ein NB und ein SB chip.

Aha, jut das weiß ich nicht da ich ja noch kein 790er hatte ;)

Ja der nV200-Chip..
Aber wo soll der sein??
Man hat nur Northbridge und Southbridge.
Hatte die Kühler ja schon runter vom MoBo.

Der ist etwas über dem ersten PCI Slot unter dem Kühler beim 780, ich finde leider die Bilder nich mehr.

beim 780i ist der da, wo bei uns in etwa der rote sata ist.

Ich war mich nicht mehr ganz sicher, aber jetzt weiss ich es wieder, der 790iger brauch den Nforce 200 Chip nicht. Siehe hier
780i
790i

Zuletzt bearbeitet:
Das sagte ja chasy schon, so sieht das beim 780 aus.

585_2_nvidia_780i_2_136.jpg

da wo rot ist :xmas:

Hier aus Chasys SysP. Man sieht den Abdruck von der WLP :)
S7105858.jpg

meinte ich doch :) mein MoBo braucht so was nicht ;)

sooooo.....

mein mobo hat nun ne neue wohnung... eine echt schicke... mit viel airflow möglichkeiten!!!
musst mir nur noch paar lüfter organisieren... hehe... hab ja nur 2 120er für den cpu und 2 80er (andere konnte ich leider nicht verbauen) fürs case gehabt...

ich freu mich wie nen kleines kind... hehe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh