[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ne scheiße... ich hätte angeben sollen das ich es erst vor kurzem gekauft habe...
(30tage) dann hätte ich die 10jahre garantie bekommen...

misst aber auch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

da ich es ja eh von privat gekauft (geschenkt bekommen) habe... hätte es klappen können...

naja...hoffe ich hab die 2jahre garantie...!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

hat einer von von euch original auf der NB nen lüfter drauf???
und wees wie die maße, db lautstärke und was für nen durchlauf der hat???

bei mir war keiner dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze den Originalen kleinen Lüfter aber was der an Durchfluss hat weiß ich auch nicht, nur das er bei 100% sehr laut ist.

Ich glaube der Originale ist ein 50mm Lüfter aber man kann auch einen 60er nehmen. Ich hatte mal einem Revoltec drauf.

Welche Temps meinst du, wenn ich den Lüfter aus mache oder was?

also müsste ja der Silenx iXtrema noch besser sein... und leiser...

haste du damals mal die temps verglichen??? also original zum revotec???

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich noch nie aus und werde ich auch nicht machen, dafür heizt mir zu sehr das Board.

grins...

da weeste ja wie es mir geht und warum ich derzeit die zwei 80er so "doof" dahin gehangen habe....*grins*

über lege eben ob ich mein seiten teil irgendwie so umbaue das ich min nen 120er in richtung graka und NB knallen kann oder eben nen 60er direkt dran knalle...

Dann lieber ein 60er direkt drauf denn ich habe noch zusätzlich einen 120er der meine RAM und auch die NB belüftet und ich habe trotzdem unter Last gut und gerne an die 60°C ;)

okey...

dann muss ich mir nur was wegen der "tür" einfallen lassen...
also ne plexi glas scheibe kostet ca nen 10er... ist 4mm stark...
wees nur nich wie ich dort nen 120er loch rein bekomme so das es auch schick aussieht...
also vom loch her und auch den lüfter..den mer ja dann sieht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

denn die seiten teile die es zu kaufen gibt sind nich so toll...!

das eine hat zwar ne lüfter vorrichtung...aber dort wo mein cpu tower sitzt...
(wo ich es eben nicht brauche...

Ich habe jetzt grad keine Bilder Griffbereit wie es bei mir im derzeitigen aussieht.

Bei mir ist nichts selbst gebaut, ich bezog das mehr auf die Lüfter, wie sie bei mir angebracht sind ;)

hat einer von von euch original auf der NB nen lüfter drauf???

der lüfter ist optional. wenn du nicht übertaktest, kein sli benutzt und bei der montage nicht gepfuscht wurde, reicht die passivkühlung.
der originale hat 40mm+20mm rahmen und war irre laut. ich glaub um die 4000 umdrehungen hat der bei volllast gerissen..

ansonsten besorg dir einen 60mm lüfter. der lässt sich mit kabelbindern wunderbar draufschnallen.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a409247.html
den hatte ich damals. nach wlp wechsel gegen AS5 selbst im sli und FSB500 traumhafte mcp temps.

sollte der cpu kühler im weg sein, tuts auch ein flacherer lüfter.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a169815.html

Zuletzt bearbeitet:
Den Noiseblocker wollte ich mir auch schon mal besorgen.

geile sache... also wees ich jetzt das der lüfter so um die 20-24 m³ haben sollte...!!!

das hilft mir schonmal weiter!!!

danke...

also mein cpu kühler ist nicht im weg... weil es bei meinem board "besser" gelöst wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Spalt-N;13833951[COLOR=red schrieb:
[/COLOR]hat einer von von euch original auf der NB nen lüfter drauf???

du willst doch nicht etwa sagen, dass du die ganze zeit ohne nb kühler durch die gegen geclockt hast oder?
Dann kein wunder, das dein System nicht stabil ist. Temperaturen jenseits der 60 Grad.

Welche temps hast du denn so auf der SPP und MCP?

Die habe ich auch.

misst...

ich wurde eben in den letzten zwei sec überboten...
wollte mir nen OCZ Platinum 1600MHz CL7 4GB kaufen...

fugg...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

unter last oder normal???

Unter Last hat meine SPP ca. um die 60°C und MCP auch so, das ist bestimmt durch mein SLI.

reib ruhig noch salz in die wunde...
*breit grins*

naja... vllt hole ich mir baaaaald ne ne 260 bis 285 GTX...
und dann irgendwann ne zweite dazu...

Vergiss bitte nicht das ich ein anderes Case habe, das kann auch schon ausschlaggebend sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh