[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hau mal den Performance und Enthusiast raus.
Bin mir grad net 100Pro sicher. Hab ntools auch net installiert.
Das nforce steht immer noch in der ecke und langweilt sich.
keine zeit imho das system neu auf zu setzten. brauch echt urlaub.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade Dragon Age am zocken....
Mache ich morgen in Ruhe ;)

Hab gerade mir das Spiel über Amazon bestellt, wehe das ist nicht gut Spalt-N !!!!
Dann gibs Ärger:fire:

Gibs das überhaupt auf Deutsch, ick glaub mich zu erinnern das es auf Englisch is und ich es mir deswegen nie nich besorgt habe.

Ich glaub bei einem Shooter muss man nicht viel verstehen... ;)

Wie kann man Games überhaupt auf Deutsch zocken? Find das auf Englisch viel, viel geiler. Bestes Beispiel: Left 4 Dead :)

Naaaa, das seh ich anders wenn man da einiges zu bedienen hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Wie kann man Games überhaupt auf Deutsch zocken? Find das auf Englisch viel, viel geiler. Bestes Beispiel: Left 4 Dead :)

Und wenn man kein englisch kann....

Viele Spiele MUSS man auch auf Deutsch spielen.
Wie z.B. Dragon Age, die Story auf Englisch und ich würde durchdrehen.
So gut ist mein Englisch dann doch nicht....

Wenn ich nur an Mass Effect denke, das Spiel hätte ich niemals nie nich 3x durchgespielt wenn es auf Englisch wäre.....

also es gibt nen deutsch patch... ist glaube 1,03 GB groß...

aber wie gesagt ist nen geiles baller online game... im lan macht das bestimmt laune...!!!
kann mer sich auch nen panzer liefern lassen... zb...
und die grafik ist echt geil... also left 4 dead hab ich nicht zum laufen gebracht...
(teste vorher immer ne sicherheitskopie bevor ich es kaufe...) *grins*

stalker war auch sehr geil... mal was anderes...
habt ihr schon Mass effect 2 probieren können??? von ens war ich sehr angetan...
somit null anderen aktivitäten außer essen...schlafen...arbeiten und mass effect...(tage lang!!!)
*breit grins*

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

ahaaaaa... noch so ein mass effect süchtiger...hehe

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

@ eis...

was haste bei ama bezahlt für das game??? bin echt angetan und würde es mir auch zulegen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

nur nebenbei... ich warte schon seit sonntag (letzte woche) auf das gehäuse...und es stht immer noch nicht als versendet drin... doofer ebayer!!!

Zuletzt bearbeitet:
Online Shooter hab ich bisher gemieden und ja Spalt, bin ich und ich warte schon wie ein irrer auf Teil 2 :xmas:

wann soll der kommen??? dachte den gibts schon...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

warum gemieden?? wegen zu hohen sucht faktor??? *grins*

Soll am 28. Januar 2010 erscheinen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

So bin dann mal wech :wink:

Redest du über Left 4 Dead 2? Das ist schon drausse, Freunde von mir haben das schon :)

Was garnicht geht, sind Shooter auf Französisch/Italienisch...

wir sprachen von mass effect 2...

russisch is auch toll...hehe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

achso... verliert man die garantie der graka wenn mer den lüfter abbaut und nen anderen drann bastelt???

Achso, dachte schon :d
Jap, du verlierst die Garantie! Ausser bei EVGA meine ich, die ham da glaub ne Sonderregelung...

na sone scheiße... die wird mir etwas zu heiß und ich hab so nen aero pasiv oder so im auge... aber die karte ist erst 3 monate alt....wäre ja doof ohne garantie... kann mer das nich von nem fach typ installn lassen ohne verlust der garantie???

Jap, du verlierst die Garantie! Ausser bei EVGA meine ich, die ham da glaub ne Sonderregelung...
Richtig EVGA sichert auch einen Kühlerwechsel mit ab wenn man nicht grob fahrlässig handelt.

na sone scheiße... die wird mir etwas zu heiß und ich hab so nen aero pasiv oder so im auge... aber die karte ist erst 3 monate alt....wäre ja doof ohne garantie... kann mer das nich von nem fach typ installn lassen ohne verlust der garantie???
Was heißt den bei Dir zu heiß??
Und da hättest du Dich früher informieren müssen. Umgebaute GraKa´s gibt es z.b. hier:
http://www.edel-grafikkarten.de/
oh guck mal die bieten sogar sowas an:
http://edel-grafikkarten.de/Tuning
Dann bauen die deine GraKa bestimmt auch um.
Ruf da doch mal an.

P.S. bin eigentlich ein totaler RPG Suchtlappen aber für Mass effect konnte ich mich einfach nicht begeistern. Habe ich etwas angespielt und bin bis zur ersten großen Stadt gekommen. Aber die Steuerung usw. fand ich so komisch das ich dass dann nicht weiter gespielt habe...

moin...

also sachen gibts... also ich hab zwar schon paar jahre erfahrungen mit pc´s...
aber s extrem nun auch nicht...ich wäre vllt garnicht erst drauf gekommen wenn ich gestern nich so geile kühl systeme gesehen hätte... wie macht ihr das mit eurer wakü...
scheiß auf garantie oder wie???

greeeetz und thx

Meine Karten vom Spiele PC sind auch nicht mehr Original bestückt, die haben auch nen anderen drauf.

Man muss halt mit viel Ruhe und sorgfalt an die sache ran gehen, drauf ahcten welche Farbe die Originale Paste hat und wie dick die drauf ist. Somit kann man im Notfall alles wieder auf Ursprung setzen und keiner merkts auf anhieb.

okey...
was hast du denn für einen drauf???
ich hab den Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 ins auge gefasst... dort eins zwei große lüfter draf und schwubb fertig...

Derzeit sind meine Karten mit dem XIGMATEK Bifrost - VGA Cooler bestückt. Aber irgendwann will ich mal den neuen Scythe Testen.

Da kann ich mich etakubi nur anschließen.
Original Kühler habe ich auch nicht mehr drauf.
Das waren auch meine ersten GraKa´s die ich umgebaut habe.
Man hatte ich viel Schweiß auf der Stirn beim Umbauen...
Hatte am Anfang die Schrauben etwas zu fest angezogen das sich das PCB etwas gebogen hat. Darauf habe ich die Schrauben wieder etwas gelockert und gut ist es.
Du musst halt wirklich mit Vorsicht an die Sache gehen und deine eigenen Erfahrungen machen. Ausserdem hält sich das Zittern der Hände mit 32 Jahren noch etwas in Grenzen, sammle jetzt schnell Erfahrungen bevor es zu spät ist. g*****

Aber nur so als Info, ich habe mir auch schon mal fast eine meiner GraKa´s geschrotet weil ich beim anziehen der Wasseranschlüsse mit dem Maulschlüssel abgerutscht bin und ganz böse und ziemlich stark übers PCB geschrammt habe.
Den Spaß mit RMA habe ich auch noch die Tage vor mir.
Leute wisst Ihr noch das ich schon vor einiger Zeit Probleme mit meinem SLI Sys hatte, die komischerweise von alleine verschwunden sind.
Jetzt hat sich wirklich eine der GraKa verabschiedet.
Sobald die im Sys steckt startet der Rechner nicht Richtig und haut ein echt fiesen Piepston raus.....
Mal schauen ob die von XFX das bemerken das ich einen Kühlerwechsel gemacht habe...
Muss ich Euch mal in Ruhe näher erklären...

Ja so nen Kühler wechsel bei ner Karte ist schon was anderes als mal eben den CPU-Kühler zu wechseln. Ich hatte letztes Jahr meine eine GTX 275 geschrottet weil es Inkompatibilitäten mit den Bauteilen gab und ich nicht drauf geachtet hatte.

@ Eis,
wie ich oben schon schrieb zwecks Farbe der original Paste und so, wenn du auf solche Punkte achtest, dann kann man echt Glück haben das der Hersteller nichts merkt.

Es ist zwar immer wieder ärgerlich so was zu machen aber was anderes bleibt einem ja nicht übrig.

auja... noch geht es... das mit dem zittern...hehe...

naja...wenn mein gehäuse entlich mal kommt werde ich mir alles mal genauer anschauen...
will auch mal schauen wie die nb dingens verbaut ist... dafür hab ich auch geile kühler gesehen... aber dazu muss ich ja erstmal sehen wiedas neue gehäuse so aufgebaut ist und wie ich die origi dinger ab bekomme... aber danke euch...!!!

ps: ich kann euch nich zufällig mal zu nem kurz urlaub in münchen überreden???
unterkunft ist da...hehe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

also am besten nen kleines video drehen vom umbau...un vllt noch paar bilder von machen...

Für andere musste das nicht unbedingt Fotografisch oder so festhalten da heutzutage jede Karte etwas anders aufgebaut ist dank der freien Wahl des PCBs :motz:

neeee... schon für mich... denn mit 32 kann ich mich in nem jahr oder so nich mehr dran erinnern was für ne farbe die paste hatte oder so... *grins*

wees bestimmt noch nichmal wo das klo is...hehe

Na da reichen ja Bilder.

bei den nb passiv kühlern sieht mer immer schrauben drann... aber wie bekomme ich den mein origi runter??? weil ich keine schrauben hab...(nur wie so ne niete...also ohne schlitz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh