[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kontrollier nochmal jeglicher Stromstecker. Schon mal nen Cmos gemacht oder Batterie rausgenommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab batterie rausgenommen und cmos auch versucht,leider immer noch das selbe.
manchmal zeigt er reserved fehler an und warum leuchtet die orangene led immer :stupid:

Danke etakubi,
woher bekomme ich die Ice Demo/Benchmark??

Wenn du es nicht über Google finden solltest, lade ich es für dich hoch.

hab es schon, ist ne endlosschleife oder.
Gibt dann keinen Wert der ausgespuckt wird, oder??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Ach ja nettes WLP Review, aber wegen 1 bis max. 2°C wechsel ich jetzt nicht die WLP

Nein bei dem IceStormFighters wird nichts ausgespuckt, das soll nur alle 4 Keren Realistisch auslasten, mehr nicht.

Die AS 5 ist ja auch nicht schlecht, sie dient immer noch als Referenz aber Sie braucht halt eine gewisse einbrennzeit, was andere nicht mehr brauchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Ich kann es nicht glauben aber mein PC ist echt mit 9x480 ins Windows, ich kann sogar Super Pi laufen lassen :fresse:

Juuuhuuuuu
wie hast es geschafft??

Mit Reichlich CPU Vcore (1,4V) :lol:

geht doch!!! hat das Daumendrücken doch was geholfen.
Aber 4320MHz sind auch schon Hammer, dafür das du echt Probleme mit der 4050MHz Marke hattest.
Wie sehen die Temp. aus bei der V Core?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

Zeit bei SuperPi??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

meine bestzeit liegt bei 10,64 sek.

Ist aber nichts Stabiles, war jetzt nur Just for Fun.

Hier mal der Screen:

Sieht doch alles gut aus von den Temp. jetzt nur noch feintuning

Da ist nix mit Feintuning, glaube mir. Es gibt einen Punkt da bekommt man nichts mehr prime Stabil.

Und was die Temps angeht, ich habe jetzt Eisbeine, ich glaube mehr muss ich nich dazu sagen :fresse:

wo wir gerade bei Benches sind:
Download | Unigine (3D engine for games and real-time virtual worlds)
damit wurde ja die neue gtx480 getestet.
wie schneidet ihr denn ab?
habs grad mal laufen lassen heaven DX10 alles auf High, 1920x1080.
Ergebnis verrate ich aber noch nicht :)
die anderen teste ich jetzt mal.

glückwunsch eta zum deinem takt :)

Also mal schnell etwas getestet, morgen mache ich richtig weiter..

@3000MHz
FPS = 48,0
Score = 1209

@4400MHz
FPS = 50,8
Score = 1280

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Hier die Einstellungen:
Unigine
Heaven Demo v1.0
FPS:
50.8
Scores:
1280
Hardware
Binary:Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:Windows Vista (build 6001, Service Pack 1) 64bit
CPU model:Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9650 @ 3.00GHz
CPU flags:4399MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE41 HTT
GPU model: NVIDIA GeForce 8800 GTX 8.17.11.9562 768Mb
Settings
Render:direct3d10
Mode:1920x1080 fullscreen
Shaders:high
Textures:high
Filter: trilinear
Anisotropy: 4x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled

Ja sorry aber imo habe ich nur nen 19". Mein neuer Monitor mit entsprechender Auflösung kommt hoffentlich morgen ;)

Ja sorry aber imo habe ich nur nen 19". Mein neuer Monitor mit entsprechender Auflösung kommt hoffentlich morgen ;)

Was hast Dir für einen gegönnt??

so mache morgen wieder weiter....
Gute Nacht Jungs

Ganz nettes Gerät, nur warum ein 23"Zoller??
Wenn schon denn schon ein 24"Zoller ;)
LG Ist eine echt gute Marke, habe ja auch einen LG.
Preislich sieht der auch echt gut aus, von solchen Preisen habe ich geträumt als ich mir meinen gekauft habe, da musste ich noch einiges mehr bezahlen.( 24" LG Flatron 245WP )

hi leute,

leider ist meien CPU noch nicht da sie kommt heute auf jedenfall.

noch ne frage zu den GTL's

Ja der Thread ist mir bekannt aber das kann man bei unseren Boards nicht ganz anwenden da hier die GTLS etwas anders eingestellt werden.

Hier mal ein ausschnitt aus dem EVGA Forum.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Man das gibts doch nicht, nach genau 3 Std. nen freeze, ich werd noch Wahnsinnig.

ich habe mir den Thread auch angeschaut und habe gesehen das es eine menge arbeit ist die GTLs optimla einzustellen. Des öfteren habe ich gelesen das die Quads eigentlich immer etwas mehr gtl spannung brauchen beim übertakten. macht es Sinn hier einfach auf +20MV überall einzustellen oder wie etakubi die settings zu wählen? klar muss ich es ewiglang testen um den optimumwert zu bekommen. aber sind +20mv in dem fall nicht besser als 0mv (Auto):confused:

Ganz nettes Gerät, nur warum ein 23"Zoller??
Wenn schon denn schon ein 24"Zoller ;)
LG Ist eine echt gute Marke, habe ja auch einen LG.
Preislich sieht der auch echt gut aus, von solchen Preisen habe ich geträumt als ich mir meinen gekauft habe, da musste ich noch einiges mehr bezahlen.( 24" LG Flatron 245WP )

Eigentlich wollte ich einen 24" aber der hatte sich hier im Forum grade angeboten und bei Prad.de wurde er auch empfohlen.

hi leute,

leider ist meien CPU noch nicht da sie kommt heute auf jedenfall.

noch ne frage zu den GTL's

ich habe mir den Thread auch angeschaut und habe gesehen das es eine menge arbeit ist die GTLs optimla einzustellen. Des öfteren habe ich gelesen das die Quads eigentlich immer etwas mehr gtl spannung brauchen beim übertakten. macht es Sinn hier einfach auf +20MV überall einzustellen oder wie etakubi die settings zu wählen? klar muss ich es ewiglang testen um den optimumwert zu bekommen. aber sind +20mv in dem fall nicht besser als 0mv (Auto):confused:

Kommt drauf an mit welchem Takt du gleich anfangen willst, wenn das System auf Default ist dann braucht man das nicht aber ab einem FSB von 400 sollte man mit dem GTLs anfangen und 20mV sind denke ich mal ok als Ausgangsbasis. Man muss kann halt sehen welcher Kern als erstes aussteigt und dann entsprechend die GTLs einstellen so wie es in Post #1224 beschrieben ist.

Ich bin ja nicht aufm Kopf gefallen aber irgendwie raff ich nicht ganz was die da von einen wollen. (EVGA Forum Auszug)
Kann mir mal jemand (chasy, etakubi) das auf Deutsch erklären??

Meinst du das mit den GTLs einstellen oder wie?

Ach übrigens, mein Monitor is da, für mich nen ganz schönes Monster zu meinen 19" :lol:

ja das ist schon ein kleiner unterschied :) hatte ja den gleichen effekt. nur jetzt kommt er mir klein vor, weil ich auf viel am 40" mach :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

Eigentlich ist ja nur das interessant:

When the failure is on core 0 or 1, increase GTLREF on lanes 0 and 2.
When the failure is on core 2 or 3, increase GTLREF on lanes 1 and 3.

Ja da sitzt du aber bestimmt etwas weiter weg, ich sitze ja immer noch am Schreibtisch ^^

Ich mache nachher mal nen Bild wo man den unterschied sieht.

ja das ist schon ein kleiner unterschied :) hatte ja den gleichen effekt. nur jetzt kommt er mir klein vor, weil ich auf viel am 40" mach :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

Eigentlich ist ja nur das interessant:

When the failure is on core 0 or 1, increase GTLREF on lanes 0 and 2.
When the failure is on core 2 or 3, increase GTLREF on lanes 1 and 3.

Ich kenne das, arbeite auch viel an meinen 40" Sony, da kommt man scon ins grübeln ob der 24er noch reicht ;)

Ja genau das mit den GTLREF raffe ich nicht ganz, was wollen die da von einen?

Ach ja chasy, rücke deine Haven Benchmark ergebnisse raus, will heute Zuhause noch los legen :)
Habe sturmfrei, Perle icst arbeiten, also kann man die Bude wieder runterkühlen.

@etakubi
und von Dir erwarte ich auch neue Werte aber bei 1920 * 1080....

Können wir nicht bei 1920 * 1200 Benchen, das sieht immer so scheiße aus wenn der eine 1080er Auflösung fährt.

GTLREF = Core

Ich kann nicht mit 1920x1200 Benchen da ich nur ein 23" habe und das auch erst seit ca. 30 Min ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh