[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter last ist meine SPP bei 60°C und meine MCP bei 58°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ja könnte daran liegen....
Chasy bin gerade Zip-Benchmark am machen, kriegst gleich deine Werte...

Ich muss aber sagen das die Board temps beim Spielen sogar höher sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Ich denke mal wenn ihr Testet dann bestimmt immer nur auf Custom oder?

Ja das kenne ich aber da bleibt der RAM auch außen vor, somit ist ja nicht Garantiert das nun dann ganze Sys Stabil läuft und somit eigentlich Witzlos.

Ist halt nur CPU....

Na das reicht mir Persönlich nicht, ich will ja wenn das ganze Sys Stabil haben, deshalb Teste ich immer Blend.
Ich mache den Test ja nicht um in eine Liste zu gelangen ^^

Der Mist die Datenrate die 7zip verarbeiten kann und nicht die Hdd geschwindigkeit.
War ja auch für Spalt zum Vergleich gedacht, weil ihm das ja bisl langsam vorkommt.
Na und beim Entpacken ist ja CPU, HDD und Ram gefragt.

Häää und warum hast du das Spalt-N als HHDD Test angeboten??

Und welche HDD misst der den jetzt?? habe ja mehrere drin?

Wie sehen deine Werte aus??

du verstehst da grad was falsch. spalt arbeitet mit 7zip und hat gesagt, das er nur ne rate von 12 mb hat beim entpacken. dann kam ich auf die idee den bench mal zu laufen lassen um zu gucken was er da für werte hat. naja und da wir hier relativ die identische hardware hier am laufen haben wollte ich einfach mal vergleichswerte haben.
meine werte folgen da ich noch @work

Ok dann bin ich ja mal gespannt :)

ich auch :)

entpack doch mal ne datei mit 7zip und guck mal was angezeigt wird.
evtl. haben wir dann eher ein vergleich.

hat von euch schon einer bf bad company2 angetestet? Das braucht mächtig viel performance. Gestern gut gezockt. meine blacks gingen bis 95 grad rauf :)
hatte schön warme füsse :)

Sage mal chasy, hast du noch deine GTL Settings von deinem 780er Board mit deinem Q9650?

Ich habe gestern BF BC2 mal angespielt und war recht schnell genervt von dem Spiel. Wenn man ´nen Server auswählen möchte kommt man nicht drauf und wenn man über Schnellstart dann mal endlich online spielen kann fliegt man nach ein paar Sekunden -mit Glück erst nach ein paar Minuten :fresse: - weil Punkbuster rumspinnt. Ebenfalls total erfreulich: Nach zwei Magazinen hat man dann endlich mal jemanden down. Sollen aber maßig Leute von den Serverprobs betroffen sein.
Der Singleplayer ist bisher auch eher lahm und anspruchslos.

Bei Dekomprimierung habe ich 142 MB/s raus (@ 3,5 GHz).

Jep hab das gleiche bei 3600/1600
16 MB entpacken und etwas über 5 MB beim Packen.

Also Spalt, was sagt uns das, es liegt am Programm und nicht an deiner Festplatte
Beim Benchmark komm ich auf 149462 mb/s

Bilder gibts net, weil sonst wird essen kalt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:23 ----------

Sage mal chasy, hast du noch deine GTL Settings von deinem 780er Board mit deinem Q9650?

Wenn mich nicht alles irrt, hatte ich die auf 50 mv stehen. Hatte kurzzeitig mal mehr probiert aber ohne welchen einfluss.

Ach Jungs was macht Ihr mit mir.
Bin durch das ganze Gerede über OC wieder richtig zappelig geworden.
Schnell die Balkontür aufgemacht und los gelegt.
Habe gerade zum erstenmal die FSB 500MHz gepackt *freu*:asthanos:
Hat aber nur für ein super Pi lauf gereicht.:heul:
Irgendwie muss ich das doch mal noch etwas besser hin bekommen.

P.S. 4400MHz habe ich stabil hin bekommen. (489 MHz FSB)
ab 4450MHz zickt er dann rum und man muss mit den Spannungen nachbessern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Ich habe gestern BF BC2 mal angespielt und war recht schnell genervt von dem Spiel. Wenn man ´nen Server auswählen möchte kommt man nicht drauf und wenn man über Schnellstart dann mal endlich online spielen kann fliegt man nach ein paar Sekunden -mit Glück erst nach ein paar Minuten :fresse: - weil Punkbuster rumspinnt. Ebenfalls total erfreulich: Nach zwei Magazinen hat man dann endlich mal jemanden down. Sollen aber maßig Leute von den Serverprobs betroffen sein.
Der Singleplayer ist bisher auch eher lahm und anspruchslos.

Bei Dekomprimierung habe ich 142 MB/s raus (@ 3,5 GHz).

142 MB/s :fresse:
zeigen!!!!
Warum hat Spalt-N und ich dann nur zwischen 12 und 16 MB/s??

Chasy meinte doch im Bench :d
Ich guck mal ob ich was zum entpacken finde ;) => edit: auch 16 MB/s beim Entpacken

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein Zwischenstand :)

jetzt werd ich mal den FSB hochfahrn ;)

mal sehn wieviel das Board mitmacht :)
Bis denn....

Mal schauen wie weit du kommst mit deinem Ultra Chipsatz :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

Habe heute auch schon was gebencht...
FSB 500 bereitet mir noch etwas Kopfschmerzen

Ich bekomm bald ne Krise, entweder ist mein Board am Ende oder ich bin zu doof :motz:

Und dann, ich weiß ja das mein Board den FSB von 450 packt denn 8,5x450 laufen ohne Probs.

wie hast du denn den ram eingestellt? nicht das es an dem stört???

toll hab battlefield schon durch :(
viel zu kurz für die geile grafik.

CPU = 1,3375V | VTT = 1,250V | RAM = 2,125V |
SPP = 1,55V | MCP = 1,575V | SPP/MCP = 1,25V | CPU PLL = 1,6V
GTL = +40mv / +50mv / +40mv / +50mv

CPU Takt: 4050 MHz
FSB Takt: 1800 MHz
RAM Takt: 1125 MHz (5-5-5-15 2T)

Ich glaube da würde meiner gar nicht mehr ins Win Starten.

servus...

und danke für eure tests mit 7zip....!!!

kahm mir eben wirklich sehr langsam vor... und wenn mer 2 "dvd" mit je 8,4gb entpacken muss kommt es einen noch viel länger vor...^^ was dann aber das schlimmste war...
das game ist scheiße...^^ also zum kaufen würde ich es nicht empfehlen... ^^
(aliens vs. pretator)

greeeeetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

achsooo...

hat einer erfahrung mit meiner batch??? L924 B696... finde keinen mit dieser im q9550 thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh