[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja klemmt euch nicht zu stark an Benchmarks fest. Hier ballern OCte CPUs mehr weg, und man verliert den Alltagsbezug schnell. Sieht man ja alleine daran dass man mit ner 3870X2 und ner Mega übertakteten CPU 20.000 3D06er knallen kann. Das gleiche kriegt man ca mit ner 4890... sagt doch alles...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaffe mit meinem sys 17921 bei 3D 06...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

sorry eis....^^

so fertig geworden
Also bei mir wird SLI auch unterstützt.

Einmal Standardwerte 68,5 FPS
low.jpg

und einmal alles auf MAX 50,1 FPS
normal.jpg

welchen Treiber hast du?
3dm06 komm ich grad mal auf 18424 punkte bei 3,6 ghz
bisl mau

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch im Ergebnis, den 196.75 WHQL

Mit 3,6 GHz habe ich noch nie gebencht, mein Stanard ist immer mit 9x450 und RAM auf 1125 MHz und Karten sind auch übertaktet.

ich schaffe mit meinem sys 17921 bei 3D 06...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

sorry eis....^^

Hmm die 4890 ist nicht die mit zwei GPU´s oder? das müsste doch dann die X2 sein.
Finde ich jetzt nicht soooo schlecht die Werte, ich wette das dein CPU einfach zu stark Bremst.

Hatte ich auch erst, habe durch CPU extrem OC noch einiges an Punkte rausholen können.
Hatte bei einem OC auf 4000MHz ca. 20.000Punkte und jetzt bei einem OC auf 4400MHz fast 23.000Punkte

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Mit 3,6 GHz habe ich noch nie gebencht, mein Stanard ist immer mit 9x450 und RAM auf 1125 MHz und Karten sind auch übertaktet.

Vorsicht Eta!!!! Das ist doch der Treiber den ndivia zurück gezogen hat wegen defekter Lüftersteuerung.
Die soll einfach aussetzen und die GPU dadurch durchfackeln.
nDivia hat darauf gesagt das man diesen Treiber nicht nützen soll!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Sein Standard ist 4050MHz??? hattest die Tage nicht gejammert das du das nicht stabiel hin bekommst??:fresse:

Vorsicht Eta!!!! Das ist doch der Treiber den ndivia zurück gezogen hat wegen defekter Lüftersteuerung.
Die soll einfach aussetzen und die GPU dadurch durchfackeln.
nDivia hat darauf gesagt das man diesen Treiber nicht nützen soll!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Sein Standard ist 4050MHz??? hattest die Tage nicht gejammert das du das nicht stabiel hin bekommst??:fresse:

Der Treiber macht nur bei bestimmten Spielen Probleme die ich aber nicht Spiele, von daher besteht keine Gefahr ;)

Die Probleme treten wohl nur bei Warcraft 3, World of Warcraft and StarCraft 2 Beta auf.

Was die 4050 angeht, die sind Bench Stabil aber nicht Prime Stabil ;)

nöö, einfach paar mal laufen lassen, wie du es gesagt hast. das komische ist, wenn ich alles rein haue komm ich nur noch auf 44 fps.
schon sehr merkwürdig. aber nettes ergebnis :)

Der Treiber macht nur bei bestimmten Spielen Probleme die ich aber nicht Spiele, von daher besteht keine Gefahr ;)

Die Probleme treten wohl nur bei Warcraft 3, World of Warcraft and StarCraft 2 Beta auf.

Was die 4050 angeht, die sind Bench Stabil aber nicht Prime Stabil ;)

Klar bei so scheiß Spiele wie WOW würde ich auch den Dienst Kündigen:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

nöö, einfach paar mal laufen lassen, wie du es gesagt hast. das komische ist, wenn ich alles rein haue komm ich nur noch auf 44 fps.
schon sehr merkwürdig. aber nettes ergebnis :)

Hat einer Vergleichswerte von der neuen ATI 5000 Serie / 400 Serie von nDivia??
Würde mich ja mal interessieren wie die so abschneiden.

Naja Eisbaer, ich wette das Spalt dich beim gleichen Testsystem mit seiner 4890 alle macht. Bei Benchmarks und in der Praxis!

LoL vielleicht.
Mein Bruder hat ein Core i7 und eine 4890x2 und kommt nicht an meine Werte dran.
Aber mein G80 SLI Sys sollte man nicht unterschätzen.

Ausserdem gibt es schon unterschiede in der Hardware Zusammenstellung aber ob das so viel ausmacht, klar der CPU haut rein, aber DDR3 RAM???

ich kann mir echt nicht vorstellen das DDR3 was ausmacht.

Doch macht es, ich hatte das schon mal mit jemanden verglichen.
Wir hatten halt bis aufs Board Identische Systeme, gleiche Treiber usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

welchen Treiber hast du?
3dm06 komm ich grad mal auf 18424 punkte bei 3,6 ghz
bisl mau

Ich habe mal eben gegen verglichen und komme auf 18665 P in 06, also passt deins schon.

Hmm macht das den viel aus? Wenn du die Werte verglichen hast musst du doch dazu was sagen können...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Man muss hierbei jetzt aber bedenken das chasy und ich andere Treiber nutzen.

klick hat es gemacht... hab auch noch den win7 graka treiber drauf...^^

mache mal den ati druff und schaue nochmal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

naja...soviel hat der treiber jetzt nun auch nich gebracht...

vorher 35,6 und 898 nun 35,9 und 904...^^
(hatte eben auch nich das fenster offen...hab immernoch eisfüsse von heut nachmittag...^^)

kann es am 32bit win7 liegen...??? ihr habt ja 64er...

und wir haben noch unterschiedliche Betriebsysteme.
Etas Ram läuft mit 1125 und meiner mit 1600 also das ist schon ein Unterschied. Wobei man bedenken muss, mein raml läuft nicht im dual modus.
Was viel ausmacht ist das dit 285 mit 512bit anbindung läuft. daher auch die unterschiede.

Für diese Benches hier lief mein RAM nur auf 1066, nur wenn ich für mich Benche mit 4050 MHz also 9x450, dann läuft er auf 1125 MHz

sers...
meine cpu ist da q9550 E0!!! eingebaut und direkt getestet.
alles auf default unter last max 47° (Core1)
VID 1,2125V
SLB8V Malay steht drauf und ganz unten L838B239

FSB von 475 macht er nicht mit. FSB von 450 macht er mit (jetzt seid 20 min)
mit folgenden Settings:

fsb 450
multi 8,5
Vcore Idle 1,256
Vcore Last 1,232
IDLE Core1 39
IDLE Core2 35
IDLE Core3 31
IDLE Core4 31
Last Core1 54
Last Core2 48
Last Core3 47
Last Core4 44

Spannungen Bios
CPU Core 1,3
CPU FSB 1,3
Memory 2,1
nForce SPP 1,4
nForce MCP 1,5
HAT nForce SPP<->MCP 1,2

GTLVREF Lane 0 25
GTLVREF Lane 1 30
GTLVREF Lane 2 25
GTLVREF Lane 3 30

kann man das so lassen?
und btw. was ist denn bitte VTT? hier wird immer von einer VTT Spannung gesprochen. VTT kann ich im bios nich einstellen

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Vtt = cpu fsb

was sagt ihr beiden denn zu den settings?

mittlerweile sind es 40 min prime95 custom test :-)

ich hoffe mein system bleibt bei diesen settings stabil das wäre sooo toll :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das deine CPU mit weniger VCore auch laufen müsste und die CPU FSB würde ich auch weiter runter setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh