[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohhhh du armer Kerl....
^^ Kenne ich auch, die Frauen halt.:drool:

Ja ist schon etwas ruhig hier geworden die letzte Zeit.
Na ja die Elite ist ja noch da:lol::lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja die Frauen^^

Ja die Elite :lol: bin mal gespannt ob hier mal wieder mehr los sein wird. Die einzigen Leute von außerhalb die hier reinschaun, haben meistens einen FF Fehler oder wollen was (ver-)kaufen (nicht wahr Martin ;))

OT: Heute kommt, wenn alles glatt läuft mein neues EVGA Board - x58 Classified.
Bin mal gespannt was das wird.

Im Übrigen - hab ich mein Board mal genauer untersucht, also das mit dem Sockel/Pin-Schaden. Die Pins sind nicht nur verbogen. Irgendein Vollpfosten bei denen ( :shot: weil bei mir war noch kein Schaden diesbezüglich) hat einen Pin komplett abgeknickt - da fehlt die obere Hälfte :hmm:

Oh man was für Vollpfosten sind den da am Arbeiten?
Kann man den Shop irgenwie bewerten? Wenn ja richtig schön den Frust los werden.
Sind ja immerhin so ca. 200€ Schaden für Dich dabei entstanden.

Werde ich noch machen, allerdings erst wenn die Sache ein wenig weiter zurück liegt, da ist man dann meist sachlicher, was mir im Moment sehr sehr schwer fallen würde und zweiten ist das dann nicht so leicht zurück zuverfolgen wer das sein könnte... oder ähnlich...

zurück zu verfolgen? Hast Angst? Warum?
Wenn der Laden nun mal scheiße ist dann schreibt man das so auch in die Bewertung.
Was sollen die den groß machen? Dir einen Schläger nach Hause schicken?
^^

Angst nicht, es ist eher so eine Art "Desinteresse identifziert zu werden von denen".
Dass die mir keinen Schläger nach Hause schicken weiß ich auch... hoff ich zumindest :haha: ;)

Ja dann werde ich mich mal drüber hocken und was zusammenschreiben - wobei ich noch bisschen warte - zumindest bis der neue PC steht, damit ich abgelenkt bin und nicht wieder in Hassorgien verfall :-[

Kannst mir ja mal deine "nette" Bewertung per PN zuschicken.
Dann habe ich auch mal wieder was zu lachen ;)

Aber bevor du die abschickst würde ich nachschauen ob der Shop auch nicht in Dunkel-Deutschland liegt und die wirklich leicht an Schläger kommen könnten. Polen usw. ist ja nicht mehr weit von da.^^:lol:

Moins ihr Elite-Typen :)
Ich wache über euch und lese fleissig mit.
Mittlerweile ist die Pumpe wieder da. Musste die komplette Platine ausgetauscht werden. Neuen CPU-Kühler hab ich mir auch gegönnt. Endlich nen WC HK 3.0 :)
Kiste hab ich erst einmal am laufen gehabt. Bei den Temps und die Abwärme was der PC macht, hat ich kein Bock auf Sauna :)
Bin zur Zeit mehr mit der Xbox zu gange...
Aber ich sehe, ihr habt ja den Laden ganz gut im Griff :)

P.S.: Die G19 kann ich auch nur empfehlen. Das Ding ist der ober Hammer...

Ach ja, schönen guten Morgen.. wurd grad grausam von der Klingel geweckt und das im hart verdienten Urlaub :(

Guten Morgen, unser Elite-Mitstreiter ;)

ist zwar OT: aber weißt du, wo man eine G19 Handablage herbekommt? Bei mir sind die Platik-Halterungen rausgebrochen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die erster Link sagt ja auch nur, dass man in der Bucht suchen soll und das mitm Support - wäre eine Option. Danke auf jeden Fall für die Links :)

:heul::heul::heul:

Morgen ihr mitstreiter :shot:

Meine Systemfestplatte beschehrt mir leider nur noch bluescreens.

das komisch ist, davor war ich 2-3 stunden damit unterwegs ohne irgendwelche probleme. (gestern)

habe mom ne ersatzplatte angeschlossen.

Habe das gefühl, das es aber irgend ne datei auf der platte gibt, die probleme macht... da sie ja davor ohne irgendwelche probleme klappte.

Ich bräuchte ein tool, was ich z.b auf CD brennen kann und dann von CD aus ausführen kann und die Festplatte zu reparieren.

auf der platte sind für mich wichtige daten, die ich eigentlich nur mehr als ungern verlieren möchte.

schonmal danke.

Hab schon anderes Sata Kabel probiert, kein erfolg.

Festplatte jetzt zusätzlich an meiner ersatzplatte angeschlossen und von ersatzplatte booten lassen, kamen auch nur bluescreen.

mit ner Nfts fehler meldung.

P.s

Gemacht hab ich nichts besonderes, gechattet (ICQ) usw....

Hatte davor schon 2-3 bluescreens und unter win7 mit dem Moviemaker ein paar videos bearbeitet, wobei er aber nen freez kam.

Dachte das sei mein Übertakten gewesen (neue taktrate und timming für meine ram probiert), system also auf standart zurück gesestzt und prime ca ne stunde laufen lassen.

Prime ausgemacht und dann noch ca 2-3 stunden gechattet, und eben im forum usw... pc ganz normal neu gestartet um auf win XP zu zugreifen...

ab da an kamen egal ob winXP oder Win7 bluescreens so bald eigentlich das startzeichen kommen sollte, sprich das Willkommenzeichen.

hab auch mal von der Win7 CD gestartet. bluescreen ist da gekommen wo man aussuchen kann ob nun Installieren, reparieren usw..

lg martin

Zu viele Bluescreens können den Rest der Hardware Schaden zufügen, das merk man dann am ersten an eine Platte die sich verabschiedet.

Hast im Bios die Boot Reihenfolge mal geändert als du deine Ersatz HDD drin hattest? Da gibt der mir nämlich immer eine Nfts Fehler an.
Wenn ich alles richtig einstelle macht der das dann auch ohne Probleme.

Auf CD ein "Rettungs"-Programm?? keine Ahnung ich kenne keins.

Google??

Hier auch mal ein nettes Tool was ich Euch nicht vorenthalten kann.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482122&highlight=nvidia+Inspector

Zuletzt bearbeitet:
also boot reihnfolge ist natürlich schon alles angepasst, das er von der Ersatzplatte bootet.

Der Nfts fehler, steht im Bluescreen drin, sry da hatte ich mich falsch ausgedrückt.

sprich windows bootet soweit nur sobald das willkommen zeichen kommen müsste, kommt ein bluescreen und in dem steht der Nfts fehler drin.

denke die platte hat sich verabschieded:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

also, ich hab mir jetzt ne neue WD geholt.. sind eben paar image daten weg, speicherstände usw :(

aber ich muss doch irgendwie an die fuck daten kommen

hey jungs ich hab mal ne frage, bezüglich des Wasserkühlers für die SPP und MCP.

und zwar, wenn ich auf die mitte des Kühlers drücke, relativ fest, also jetzt schon mit gefühl, dann ist meine SPP 3c kühler.

so da ich die schrauben aber schon recht fest gezogen habe, ist für mich die frage, wie ichs machen soll...

wie sind denn bei euch die Temps so?

von der SPP, MCP und Mainboard.

lg martin.

nen Screen wäre super und vllt die zimmer temp, bei mir sind es wieder 31,6c o_O

:d

na ich weis eben nicht, ob ich nicht vllt nen fehler drin habe in der Montage, Temps sind aber auf jeden VIEL besser, als wo es hier ankam, da hatte meine SPP ja 64c

bin jetzt im Idle bei 45c und unter last bei ca. 47c

meine MCP liegt im idle meist so bei 49c und unter last bei 52-53c.

Von was gehen denn die Mobo temps aus, also wo werden diese ausgemessen?

und sorry, aber ich will mich möglichst gut ums board kümmern, denn das hat mir bis jetzt gute werte geliefert:)

un da ich auf dem gebiet Wakü fürs Mainboard neu bin, frage ich lieber nach als irgendwas falsch zu machen.

Ja, P45 mit Spielzeugkühlung :d
Bis jetzt waren alle meine nforce Boards recht warme gesellen^^
Und wenn ich sage das deine Temps ok sind dann ist das auch so ;)

ssoooo jetzt isset schön, mainboard noch mal auseinander, kühler ab, und WLP neu drauf und LANGES spiel gehabt, mit festdrehn der schrauben, ne kleine umdrehung mehr und ich bekomm C1 fehler...

1.jpg

was aber komisch ist, wenn ich auf die Mitte des kühler für die SPP drücke, dann geht die temp noch mal um ca 2c runter...

ist das normal?

fester kann ich schrauben nicht ziehen, sonst bekomm ich nen C1 fehler beim booten

:d

na ich weis eben nicht, ob ich nicht vllt nen fehler drin habe in der Montage, Temps sind aber auf jeden VIEL besser, als wo es hier ankam, da hatte meine SPP ja 64c

bin jetzt im Idle bei 45c und unter last bei ca. 47c

meine MCP liegt im idle meist so bei 49c und unter last bei 52-53c.

Von was gehen denn die Mobo temps aus, also wo werden diese ausgemessen?

und sorry, aber ich will mich möglichst gut ums board kümmern, denn das hat mir bis jetzt gute werte geliefert:)

un da ich auf dem gebiet Wakü fürs Mainboard neu bin, frage ich lieber nach als irgendwas falsch zu machen.

Deine Temps sind für Wakü im optimalen Bereich. Viel mehr wirst du nicht erreichen können. Schon gar net bei den Aussentemperaturen. Meine Werte sind fast identisch mit deinen. Die Chips dürfen nicht zu fest angezogen werden. Hab ich auch schon meine Erfahrung mit gemacht. Blos nicht überdrehen, dass kann dir das ganze Board schrotten.
greetz

ja, mit dem zu fest drehen, hab ich auch schon gemerkt.

und für die 2c werd ich nicht riskieren mein board zu schrotten...

zumal mein Radi auch nicht der stärkste ist, bald kommt ja mein Mo-Ra 2 und dann sieht das alles auch wieder anders aus...

soweit bin ich jetzt zufrieden:)

so das wetter erreicht den punkt wo ich sage, ich muss doch echt ne klimaanlage haben, wir haben 9 Uhr morgens und mein zimmer hat schon 31,9c

wo bekomm ich denn ne günstige klimaanlage her? einer vllt schon erfahrung damit?

muss kein großes zimmer kühlen, mir reicht eigentlich schon, wenns meine PC ecke kühlt :d

Hol dir nen Ventilator, klimaanlage bringts null um damit kleine Zimmer zu kuehlen, frisst nur unmengen an Strom. Nen 40W Venti reicht mir bei 40C innentemperatur und fenster auf locker ;)

PS: Damals innen USA hatten wir diese Fensterklimaanlagen, die waren richtig krass, damit waren wintertemperaturen im sommer kein problem. Und strom kostet da drueben ja eh nichts...

So schön wie eine Klimaanlage ist aber zu Hause würde ich mir auch keine hinstellen, meine PCs fressen schon genug an Strom, wenn sie mal beide laufen.

Ich selbst habe hier zwei Ventilatoren zu stehen, sie kühlen zwar nicht wirklich aber der Luftzug ist doch etwas angenehmer. Habe grad 29°C hier in der Wohnung und 36°C im Schatten sollen es noch werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh