[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wohl abhängig von der verwendeten CPU. Am besten mal auf der Homepage schauen was im Aktuellsten BIOS alles geändert wurde.

Also hab eben mal benchmark laufen lassen.... und eben CPU-Z an gehabt.

Sehe ich das richtig, das ich die Version P 06 habe?

2.jpg

bei XFX kann ich die Bios's nicht runterladen.

Hat einer von euch vllt mal das Neuste Bios für mich?

Nein hast du nicht, du musst schauen welches BIOS mit deinem Datum zusammen passt oder schaust bei Everest mal nach.

Ich habe das P07er Bios drauf und bin eigentlich auch voll zufrieden.
Neu Bios Versionen kannst du hier runter laden:
Hardwareluxx - Hardwareluxx
Hast doch das 790i Ultra oder?
Ansonsten hier:
EVGA | Support | Download Drivers

P.S. Nettes Ergebnis beim Vantage

Hey Eta willst aufrüsten, oder warum verkaufst du deine 275er?

Zuletzt bearbeitet:
@ Eis,
Martin hat ein XFX Board, da nützt ihm EVGA nichts ;)

Ob ich wirklich aufrüste steht noch nicht fest, auf jeden Fall möchte ich mir wenn eine DX11 Karte gönnen aber erst mal müssen meine Karten an den Mann gebracht werden ^^

Hmm ist das aber nicht so das die EVGA Bios auch auf dem XFX laufen? Sind doch nach Ref. gefertigt usw.

Support
Muss man sich bei XFX erst anmelden um ein Bios runter zu laden?

Doch der Crossflash funktioniert, ich habs einmal hinbekommen. Man muss lediglich ein paar Dateien umbenennen - hatte damals eine schöne Anleitung gefunden dazu.

Bei XFX muss man sich anmelden ja. Wobei Martins Board (also mein altes) ja schon das "aktuelle" XFX Bios drauf hat. P09.

Moin Max, dachte ich es mir doch das man das EVGA auch auf die XFX flashen kann.

Aber gibt es bei dem XFX nicht auch schon das P010er Bios wie bei EVGA? oder hinken die da etwas nach?

Puh, ich hab das Board erst vor kurzem geflasht - da war die P09 bei XFX ist das Neuste. Wobei - was will man auch anderes erwarten, mit dem Support von denen hab ich bisher ja nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Hmm kann sein das jetzt schon das neue von XFX raus ist aber, ich denke nicht das der Wechsel vom 09er aufs 010er viel bringt.

OT:
Kann mal jemand die Heizung ausstellen!! Ich gehe kaputt bei den 28°C hier im Labor.:wall:
Aber wenigstens kann ich so schön viel Lösemittel schnüffeln, dann brauch ich heute Abend nur noch ein Bier und kann mich direkt schlafen legen.:fresse2:

Lösemittel schnüffeln... du bist mir vielleicht einer :d
Ich bastle momentan am neuen PC - und hab die Wakü schon installiert - warte nur noch auf Mainboard und CPU :) denke nächste Woche ist dann der PC fertig...
Warum ich das erzähle?^^ Du kennst das von den Bildern ja schon Kai, ich arbeite im Wintergarten.. und jetzt rate mal wie warms da drinnen ist :d

jap wegen dem Bios hat sich geklärt...^^

wobei ich gern auch ds 10er hätte, nur angst mein bios zu zerschießen.

Was ich mich frage ist, wie verdammt noch mal bekomme ich die Richtigen GTL's raus, mom sind alle auf +55.

Beim Asus konntest du es durch die VTT ausrechnen..

Aber ich denke meine CPU ist auch am ende mit dem Vcore, also das es nicht niedriger geht.

Denn hab mal verglichen, ich bauche 1,40-1,488v für meine 450FSB und 8x Multi.

Einer ausm Asus Striker II Extrem Theard braucht mit Q6600 nur 1,32v für 402 FSB mit 9er Multi hat dafür aber auch ne VID von 1.2375

Mein Q6600 hat nen VID von 1.3125.

und bedenkt bitte, was ich ja nun aus eigener Erfahrung sagen kann, das Asus Striker II Extrem hat bei weiten nicht so OC eigenschafften wie die XFX/EVGA 790i boards.

Asus Striker II braucht ich 1,52v für stabiles laufen, also auch games und da waren die GTL's richtig eingestellt.

XFX 790i brauch ich nur 1,44v für stabil lauf.

Ich teste das nicht mehr mit Prime95, da der Vdrop doch heftig ist und mein Vcore dort unter 1,432v teilweise sogar auf 1,423v und das zu wenig.

Teste es mom mit GTA4, und da geht der Vcore auf 1,440v und ich kann einfach zocken zocken zocken...

In meinen Rechner kommt nur noch EVGA/XFX.

ZUR TEMP im Zimmer.

Können ja tauschen :)

Bei mir sind es jetzt schon 34c

um ca. 10 Uhr waren es schon 32c

Über nacht sind es 28-29c

Stell gleich mal Foto rein^^

meine Wakü bedankt sich für die Temps :(

ja heul, meine Wasser temp. liegen jetzt auch so 6°C - 8°C höher als sonst. Liegen jetzt bei 33°C-36°C. Ich glaub ich rüste mal wieder meine Lüfter übern Sommer um.
Habe jetzt 3 X 180er @1000 U/min Lüfter und will wieder auf 9 X 120er @1300 U/min Lüfter die ich hier noch liegen habe.

OT:
Weis einer wo ich beim verfluchten RiverTuner nochmal die NVidia Grafik Treiber Version angeben kann damit der mir das GPU OC freischaltet?

Was ich ja auch mal voll scheiße an unseren MoBo finde ist das man nicht so untervolten kann wie man möchte ;(

Habe jetzt alle Spannungen im Bios auf das Minimum und habe immer noch schreckliche Temperaturen unter Intel BurnIn
Dieses mal sogar mit eingeschaltetem VDroop, dann senkt der die Spannung sogar auf 1,032 Volt:eek:
VCore = 1,100 V = 1,032 V @ Last
VTT = 1,1 V
SPP = 1.37 V
MCP = 1,5 V
... = 1,5 V

P.S. MoBo Temp. = SpaWa´s

Zuletzt bearbeitet:
Eisbaer798 schrieb:
ja heul, meine Wasser temp. liegen jetzt auch so 6°C - 8°C höher als sonst. Liegen jetzt bei 33°C-36°C. Ich glaub ich rüste mal wieder meine Lüfter übern Sommer um.
Habe jetzt 3 X 180er @1000 U/min Lüfter und will wieder auf 9 X 120er @1300 U/min Lüfter die ich hier noch liegen habe.

OT:
Weis einer wo ich beim verfluchten RiverTuner nochmal die NVidia Grafik Treiber Version angeben kann damit der mir das GPU OC freischaltet?

Ich wuerd MSI Afterburner benutzen, das ist meiner meinung nach besser ;)

@Eisbaer798

Hast doch auch Mo-Ra 2 richtig?

hast du da 180iger Lüfter drauf? wenn ja welche?

sind da die Temps besser mit als mit 9x 120iger bei gleicher Drehzahl?

aber wie kommst du auf so hohe Temps?

bei mir im zimmer sind es zum größten teil 34c und meine Temps sind beim OC :banana:meist nicht so hoch wie bei dir.

hier mal Screen bei 34c zimmer temp.

1.jpg

achja nicht wundern, die SPP ist so warm weil der Max wohl die WLP von kühlern falsch drauf hatte oder so :)

hab se erneuert und meine Temps sind unter last bei ca. 48c bei 30c zimmer temp

so hier mal Meine Temps bei 28c Zimmertemp, bin mit meinem Rechner beim Freund und hab mein Thermostath mit

5.jpg

und freund von mir wollte sich jetzt Mora 3 holen und dann die 4 lüfter hier drauf machen, die haben mega dampf, davon hab ich ja einem im Case.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Silverstone 180mm Lüfter SST-FM181 Silverstone 180mm Lüfter SST-FM181 79041

achja, noch ne frage

Wieviel crad zeigt euch Everest bei Motherboard an?

Zuletzt bearbeitet:
LoL willst du mir gerade ein Prime 95 Screen als Intel Burn In Screen verkaufen??
Das sind bestimmt 10 - 15°C unterschied.
Lade Dir das mal runter, starte das und poste dann mal wieder...

IntelBurnTest v2.3 download from Guru3D.com

;)

Ach ja Lüfter sind diese hier, habe davon 3 stück drauf + 1 X 120mm
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Silverstone/Silverstone-180mm-Fan-SST-FN181::13393.html

Mit 9 X 120mm hatte ich aber bessere Temp. im Sommer.
http://www.l7inc.us/info_4710NL04WB19

Wenn jemand einen besseren Link zu diesen Lüfter hat wäre ich Dankbar..
NMB Model 4710NL-04W-B19
(Wird anscheinend auch von Watercool verkauft)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen, hab mir gebraucht ein EVGA nForce 780i SLI gekauft , für meinen 2ten Rechner. Alles eingebaut, 2 Wassergekühlte GTX280 , BeQuit 700 Watt Netzteil rein.
2x Corsair XMS2 a2 Gb RamDual rein und starten. So leider bekomme ich kein Bild auf dem LCD Monitor und ich höre auch keinen Piepton beim Start. Es kommt kein Signal von den Grafikkarten zum Monitor. Was ist das, könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gruss Michael

D.h. du sieht keinen Fehlercode auf dem Mainboard?

Was ist mit der CPU und ist das NT i.O.?

Ja Stromstecker sitzen richtig, Netzteil Neu, CPU ? lief aber vorher auf Gigaboard einwandfrei, Code auf dem Mainboard FF. Lüfter laufen
Gruss Michael

FF? FF gleich bei Beginn des Bootens? Oder zirkeln erst ein paar andere Fehlercodes durch?

Mach einen CMOS-Reset - mit Jumper und Batterie. Und dann setzt du die Batterie FALSCH rum ein, praktisch Kurzschluss, und danach wieder richtig herum ein. Evtl. hilft dir das.

Viel Erfolg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh