[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch das ist ernst gemeint. Weil ich ja leider zu genüge weiss, wie scheisse das ist und ich sowas keinen anderen wünsche...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ok dann glaube ich dir das mal..... ne Spaß beiseite!

Es ist echt komisch, seit ich meine neue Graka drin habe, spinnte meine Soundkarte, erst wo ich den PCI Steckplatz gewechselt hatte, ist wieder alles ok, das mit dem Lan Anschluss ist so ähnlich, das passierte nach einem Gehäuse Wechsel :(
 
Vielleicht nen Masseschluß gehabt beim Ein-/Ausbau? Ist ja schnell passiert. Hab ja auch so in irgendeiner Art und Weise meine Wasserpumpe gegrillt.
 
Kann gut sein, obwohl ich ja immer versuche Vorsichtig zu sein, aber immer scheint das ja nicht zu klappen.

Zum Glück hat man auf dem Board noch Ausweichmöglichkeiten was die Anschlüsse angeht, solange ich jedenfalls kein SLI nutzen werde :)
 
FRage Leute hat einer von Euch auf dem 790I Ultra eine SSD am Laufen ?

Habe zwar Win7, aber bin nicht sicher ob der Chipsatz das kann ?

Es heißt irgendwie Intel Chipsatz ( Intel Rapid Storage Treiber) :(

Habe zwas die WD laufen aber nicht das die Werte DESHALB so schwach sind :)

Kann ich auf dem Board trotzdem AUF SSD win 7 installieren ?
 
Ich hatte eine laufen mit dem 790i damals. Der Chipsatz erkennt die SSD an, aber das Problem war bei mir die AHCI Funktion- die wollte nicht so wirklich mitm nForce.

Installieren kannst du sicher drauf - kein Problem.
 
Leute,
hatte schon mal einer Problem mit Win7 und nen Wlan-Stick, das die Verbindung nicht zustande kommt? Stick wird erkannt. Nur die Verbindung klappt nicht. Nertzwerkschlüssel ist richtig eingegeben. Auch mehrmaliges entfernen der Verbindung oder des Sticks hat nicht funktioniert. Auch Neustart brachte keinen Erfolg. Parameter stimmen überein mit dem Router. Netzwerkdiagnose sagt die ganze Zeit, dass die Verbindungstypen nicht übereinstimmen. Aber ist beides WPA2. Nach ner halben Stunde ging es dann plötzlich. Hatte das jetzt schon öfters.
 
Wird denn der Stick im Router erkannt, also kannst du die IP von dem PC sehen?
 
Eigentlich ist es unter Win7 völlig simpel, warum du dann keine Verbindung erhälst, ist mir so jetzt auch ein Rätsel.

Bei meinem Laptop ging das ganz easy nach dem der Router den erkannt hat.
 
kenn ich eigentlich auch nicht anders. als ich win7 draufgeschmissen hatte, stick rein. code eingeben und sofort verbindung gehabt. aber in der letzten zeit funktioniert das irgendwie nicht. hab schon den stick gewechselt. hatte vermutet, das das ding ein weg hat. aber leider war das nicht das problem.
 
Hast du schon mal versucht, ein Reset beim Router zu machen, vielleicht sind die Pools voll?
 
Hmm dann weiß ich leider auch keinen Rat, da solltest du mal in ein entsprechenden Thread gehen und da fragen.
 
so, habe ein wichtiges anliegen!!!

habe heute endlich nen netzteil bekommen um mein sys zu starten.

vorarb: tolle scheiße --win 7+evga treiber mobo/graka nicht unterstützt d.h. die cd ist nutzlos für mich ich darfs per hand machen.


so nungut, alles angesteckt, win installiert nach einigen schwierigkeiten.

wne er bootet sagt er mir feher 40 floppy disk(s) fail dan drücke ich F1 und er startet normal.

ka warum habe und hatte nie eins angeschlossen im bios is es aber drin un ich kan es nicht rausmachen.

sollte ich es refreshen? weil das mobo ist von jemand anders...

dan sobald er gebootet hat steht aufm display FF. kan mir es nicht erklären warum...

naja denke is ne reine einstellungsache hoffe ihr könnt mir helfen

danke
 
Mach mal n Cmos Flash, auch Nt Stecker Ziehen, und versuche im 1. Menü -> Flopp< auf DISABLED zu stellen.

Bewi mir geht das schon, aber ich Vermute bei Dir liegt es evtl. an den Boot Einstellungen der HDD´s .

Stell dort (unter BootPriority) die Hdd ein, welche Du win installiert hast :)
 
nur verständnishalber: cmos flash tue ich indem: batterie raus+nt aus/stecker ab, 1 std. warten und dan wieder batterie rein und DAN im bios probiern floppy auszustellen?

ja is eh nur eine hdd dran ;)
 
ne Stunde mußt Du nicht warten 3 min reichen aber die batt mußte ich nicht rausmachen.....

Da is n jumper ( schau mal im handbuch) den mußt Du umstecken dann zurück und defaults laden.
 
prob is, ich habe das handbuch nichtmehr

aber danke schonmal ;) vll. find ich im netz irgendwo nen bild wo ungefähr der jumper und die genaue anleitung zum cmos flash und nicht reset finden kan ;)
 
Der is Blau rechts unten...neben den Gehäuse Steckern...für Reset hdd power etc. da is ein anschluß frei, eins nach links wenn strom weg, und nach 3 mins wieder die rechten beiden kontakte wieder verbinden.
;)
 
Ist zwar leicht OT, aber kennt jemand eine SLI Brücke, die mit LEDs hinterlegt ist, bzw. wo das SLI oder das EVGA Logo leuchtet?
 
Ist zwar leicht OT, aber kennt jemand eine SLI Brücke, die mit LEDs hinterlegt ist, bzw. wo das SLI oder das EVGA Logo leuchtet?

Soweit ich weiss gibts das nicht, hatte mich auch mal nach sowas umgeschaut. Kannst jedoch wenn du gut am Lötkolben bist selbst Hand anlegen - kannst ja theoretisch auch LEDs draufpacken nen 470Ω Widerstand vorlöten und dann an ne 12V Leitung hängen... aber ist wohl alles recht kompliziert ;)
 
Also meine Elektrikerfertigkeiten sind leider nicht sonderlich ausgeprägt ;) aber danke für den Tipp.
 
Hi Jungs hab mal wieder was neues für euch.

Hab mir noch nen anderen S775 OC Board besorgt weil ich sehn wollte was der E8400 nun endlich max macht den FSB570 bei 790i Sli Digital FTW war ja schluss.

Ich weiß es ist ein anderes Board aber das OC ist ganz gut. :d


Wem es nicht interessiert wie immer einfach ignorieren.



Intel E8400 @ Wakü 1 ==> Chiller -15°
ASUS Rampage Extreme ROG
OCZ DDR1666 2x2GB DDR3
XFX 8800 Ultra @ stock

CPU-Z @ 5355


CPU-Z @ 5444


SuperPi 1M -> 8.953s @ 5200MHz / RAM 867 @ 6-6-6-21


SuperPi 1M -> 8.843s @ 5269MHz / RAM 878 @ 6-6-6-21


Wprime 32M -> 16.749s @ 5200MHz / RAM 867 @ 6-6-6-21


Wprime 32M -> 15.984s @ 5269MHz / RAM 878 @ 6-6-6-21


Wprime 32M -> 15.812s @ 5273MHz / RAM 878 @ 6-6-6-21


Wprime 1024M -> 523,986s @ 5100MHz / RAM 850 @ 7-7-7-21



Nexxxus XP X2 higflow Umbau auf Univhalterung mit 8 neuen Gewinden




So sieht es aus wenn der Kühler verbaut ist. (MB ist ein ASUS Rampage Extreme)

 
Sagt mal, was tut ihr, wenn ein stabiler Prime getesteter PC plötzlich freezes aufm Desktop bekommt und einfach nicht mehr stabil ist?
Ist das dann Hardwareverschleiß?
Sprich taktet ihr dann einfach runter und hofft, dass der PC irgendwann wieder stabil ist?

Handelt sich um nen Q9550 auf 3,95 ghz, immo läufter auf 3,93, jedoch trotzdem random freezes aufm Desktop.
Komischerweise kann ich 2-3 h am Stück SC2 zoggen ohne Absturz.

Gruß
Tawwa
 
Ja das kann mit der Zeit passieren das alte Settings nicht mehr Stabil laufen. Bei mir hat eine leichte Erhöhung der VCore wunder bewirkt.
 
Vcore ist schon bei 1,36 v, kann ich da noch mehr geben?
Hab zwar ne Waku, aber trotzdem?

Gruß
Tawwa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh