Evga Z10 Keyboard

aLeXGTX

Enthusiast
Hi Dominik,

die Evga Z10 wurde ja auf der CES vorsgestellt, gibt es schon infos ob sie auch in RGB und Carbon ausführung geben wird? wenn ich das richtig verstanden hab, soll sie erstmal mit roter Beleuchtung rauskommen.

gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich leider noch keine Info zu geben, ist immer noch ein "early prototype". Dauert vermutlich sowieso noch bis Q3, wenn werden wir rechtzeitig bescheid geben :)

Hi Dom,

wie weit seit ihr, gibt es was neues ?

Gruß und ein schönes WE

Würde mich auch interessieren...

Lg

Marti

Ich hoffe das ihr die Carbon Handauflage bei behaltet, weil auf CES war sie in Kunststoff Ausführung :(

Zwar brauch das kein Mensch, aber finde das Alu - Crabon Design richtig geil macht das Keyboard einzigartig.
Ich kann mich an meiner Torq Carbon nicht satt sehen :)

Sonst hat man immer diese billigen Plastik Keyboards.

mich hält der fehlende LCD daran ab, meine G510s gegen eine Mecha zu tauschen.
Wenn der Z10 Display ähnlich flexibel wäre, wie bei Logitech (Uhrzeit; ingame infos; precision daten) wäre das der Hammer

Quietscht deine 510s auch ab und an an verschiedenen Tasten?

Ich hab ja 2 davon und das Phänomen ist ziemlich deutlich zu beobachten...

Ja das Display ist natürlich auch was feines, wenn sie mit RGB Led, Display und dem Alu-Carbon Design kommt wäre das ein Traum :love:

Wenn RGB dann aber bitte erst wenn nicht nur Corsair welche verbauen darf. Andere Switches als Cherry wären da auf jeden Fall vernichtend :fresse:

Quietscht deine 510s auch ab und an an verschiedenen Tasten?
Ich hab ja 2 davon und das Phänomen ist ziemlich deutlich zu beobachten...
nein, hab mit meiner 510s gar keine Probleme, ist aber eben eine Ruberdome. Nutz nur das ganze Makro Feld nicht, aber der Display ist super für Precision- das erwart ich auch von der Z10.

Alu, RGB, Cherry Switches und Display sind schon absolute Killerfeatures

Für das Display der G510s nutze ich ne App namens "Hardware Monitor for G15" - ich hoffe das es solche Apps auch für die Z10 geben wird... allerdings müsste da das Display wohl in mehreren Tastaturen verbaut werden...

Ums richtige Monitoring kümmern wir uns dann schon :) aber leider wird das Projekt jetzt nochmal überarbeitet und dauert noch bis Ende Q3 Anfang Q4 dauern...

Kleines Feedback: Meiner Meinung nach solltet ihr darüber nachdenken das Display etwas weiter von den Tasten weg und stärker angewinkelt zu platzieren. So wie bei der Logitech G510. Sieht auf den Bildern des Prototypen etwas unergonomisch und auch nicht so schön aus. Aber es ist toll, dass nun endlich eine mechanische Tastatur mit Display kommt. Wenn jetzt nicht bei der Gamer-Optik übertrieben wird (weniger ist mehr!!!) wird die gekauft. :)

Ich werd auf jeden Fall mit dem Neukauf einer Tastatur warten, mit fehlt seit einiger Zeit schon eine Feder für die Leertaste auf der linken Seite, das geht auch noch ein weiteres halbes Jahr ;-)

Ist ja bald Computex, da werden gerne die neuesten Designs vorgestellt :)

wenns ein neues Design geben wird, kann EVGA die alten Prototypen ja super verlosen, gell :d

Die kommen schön ins Museum... Wenn dann mal das finale Keyboard kommt werden die Entwicklungsstadien dazu gezeigt.

Gibbet wirklich :d also nicht das Museum aber das wir sowas aufheben und dann zur Produktvorstellung auspacken und der Presse erklären was wieso weshalb warum....
torq.jpg torq1.jpg

Hier die Entwicklung zu der Torq X 10

Glaub ich dir sogar :d So ne Maus kannste mir gern Kostenfrei zuschicken :bigok:

Edit:

Ist natürlich nur spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Nee lass mal, EVGA ist so schon der absolute Hammer - GTX 760 Ref die ich beim Schwager verbaut hatte ist defekt gegangen... Eingeschickt und nun bekommt er ne GTX 960 SSC+ ACX 2.0 als Austausch... Er kanns noch immer nicht ganz glauben! :bigok:

EVGA is the Way to be... Ohne scheiß.

Schade das ich für mein derzeitiges Projekt nen Referenzdesign brauchte und EVGA das allererste mal keins gebracht hat... :(

Nun ist es bei mir ne KFA2 geworden - bitte bringt das nächste mal wieder nen Blowerdesign Dom, büdde büdde... *bettel*

Nen nVidia Rechner ohne EVGA ist wie nen Auto ohne Räder!

Lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
was wechselst du auch so häufig deine Hw? :p

Nunja... sollte ja *eigentlich* nicht für mich sein... :shake:

Hallo Marti,

bei den Karten gibt es kein Ref Design, da kann jeder machen was er will. Wir haben dafür dieses Modell gebracht EVGA | Products Ein richtiger "Exhausting" Kühler ist es nicht aber die Lamellen sind der länge nach angeordnet somit wird auch ein guter Teil der Luft nach hinten rausgeblasen.
Hattest das Modell schon mal versucht und Hitzeprobleme gehabt?

Grüße
Dom

Hey Dom,

in der Tat hatten wir das Modell - bzw genauer die 02G-P4-2961-KR - als erstes Versucht. Das Projekt zielte auf einen Minimalrechner ab, als Gehäuse wurde ein Rajintek Metis verwendet - leider "garte" die 960 dort im eigenen Saft, sie bläst schätzungsweise 50/50 raus aufgrund des kurzen Abstandes nach hinten vom Lüfter her...

Mit ner reinen Blowerkarte wie es die KFA2 ist ( http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-960-96nph8dnd7uz-a1220643.html?hloc=at&hloc=de ) ging es sehr gut. Ihm war die GraKa jedoch im Endeffekt zu schwach, wodurch es mittlerweile eine 970er ( 04G-P4-1972 ) geworden, die KFA² ist zu mir abgewandert und ich gedenke u.u. auch endlich auf nen Minigehäuse umzusatteln.

€dit: Die 960 ACX 2.0 SSC kam heute an - Mein Schwager wird hin und weg sein wenn er am Freitag wieder hier ist! :banana:

€dit: Eben nen Vid von Linus gefunden wo er sogar ne Gigabyte ITX 970er drinnen hat die Ähnlich eurer 960er aufgebaut ist - angeblich nur mit 61°C maxtemp... :stupid:

Vielleicht mit offener Seitenwand, aber niemals closed... :shake:

LG

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marti,

bin zufällig auch gerade an nem Metis built und hatte da keine Probleme mit der Abluft bei ner dual fan Karten. Auf die CPU nen Aio Kühler, nen ordentlichen Lüfter rein und den Radiator vor den Lüfter geschnallt. Natürlich nur beste WLP genutzt und alles neu zamgeklemptnert....

Grüße

Hey Dom, verwendest du nen ATX oder nen SFX Netzteil? Ich kanns mir nämlich auch nicht so richtig erklären... Lg Marti

Zuletzt bearbeitet:
War des 550GS drinne, is n bisschen kleiner als normales ATX und der vorinstallierte Lüfter is durch einen guten Wingboost ersetzt worden. Radiator direkt innen ans Gehäuse und den Lüfter drauf, CPU läuft dann natürlich n bisschen wärmer da er auch warme Luft von der Graka zieht aber Kühlleistung für 4.4 GHz war absolut ausreichend...

Hm... Wir hatten nen Xigmatek verwendet und nen Scythe Lüfter der noch bei ihm rumlag... Die CPU war nicht das Problem... Via Boxed kein Problem. Aber die GraKas...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh