[Sammelthread] Exceleram Sammel und Review Thread

:hmm:

...und was ist mit armen AMD Leuten, die gerne 2x4GB hätten, weil ihr Board sonst viel mehr Spannung haben will?
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder den Leuten die einfach 2x 4GB möchten ?!

Aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was ;)

Zum Custom Speicher hab ich noch ne Frage.

Werden die weißen Heatsinks auch bald verfügbar sein?

Also ich habe nun die 64GB eingebaut und bin ein wenig enttäuscht, nicht die Geschwindigkeit ist es, sondern dass im RAM anscheinend nur die Bezeichnung des RAMs eingebettet ist, aber weder Herstellername noch Seriennummer. Zum Auslesen nutze ich derzeit die aktuellste AIDA64 Version.

Gruß sightus

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran denn schlimm? Wenn alles läuft, dann passt es doch. Ob es da nun drin steht oder nicht ändert ja nichts am Ram.

Das stimmt so weit, aber wenn man sehr viel Speicher Riegel hat und man möchte sich einen Überblick darüber verschaffen (wenn ich als Einkäufer mal nicht da bin), dann ist es sinnvoll, wenn man auf einem Blick erkennen kann, welcher Hersteller verbaut ist. Bei den anderen Herstellern ist dies der Fall. Und eine Gegenfrage sei gestattet; was würde es schaden?

Gruß sightus

Du kannst es auch selber einprogrammieren. ;) Zumindest war das bei DDR2 noch der Fall. Aber gut, deine Ansicht kann ich auch verstehen.

Das man das Programmieren kann wusste ich nicht, aber der Aufwand und der mögliche Verlust der Garantie sind dann doch ein zu große Hürde. Vllt. ändert der Hersteller dies ja noch :)

Die Rams mit schwarzen PCB und dem kleinen Kühler sehen echt gut aus. Gefällt mir. Würde ich gern mal testen. Hoffe die gibts für Sandy Bridge in 8GB Kit. Wäre dann was für mein nächstes Projekt.

Die schwarzen mit den kleinen Kühler sehen echt gut aus. Freut mich, dass sie keine großen und opulenten Kühler verbauen. Hoffe es werden mehr Hersteller folgen.

ahoi

habe seit gestern meine excelerams rippler(1600er 9-9-9-24)
doch diese laufen nicht mit 1800 9-9-9-24 bei 1.65v und ich glaube kaum das es am ram liegt
mit meinen vengeance die vorher drinnen waren das gleiche spiel
jetzt meine frage
wovon ist das noch abhängig wie sich der ram takten läst?
die cpu?
das mb?

spannung der imc (ist die nb richtig? XD)
ja die steht auf 1,2 und auch mit 1,3 ist da nicht mehr drin

ja die meinte ich auch
die steht bereits auf 1,2 und höher wäre wohl ungesund auf dauer für die cpu ( und 1,3 brachte auch keine besserung)

manche brauchen noch deutlich mehr, ich würde es nicht machen. Anscheinend spielt deine IMC nicht mit, versuch mal mit 9-10-9-27 bei 1,35V IMC sollte das nicht gehen dann lass es lieber und versuch 1600 CL6-7. Bei AMD bringt niedrige Timing bessere werte wie hoche takt

nein macht leider keinen unterschied -.-
schade
komisch ist das es mit dem g.skill eco besser geklappt hatte
diese hatten allerdings 2gb riegel evtl macht das den unterschied
was solls muss ich mich eben mit 725mhz zu frieden geben
danke dir für deine ideen auf jeden fall

Hab die Black Sark 1600 CL9 als 2x4GB Kit.

Laufen auf Default 9-9-9-24 bei 1,5V soweit das mein Bios eingestellt hat.
Kann man da noch mit den Werten nach unten und macht es einen großen Unterschied die bei 1333 laufen zu lassen, dafür aber niedrigere Latenzen?

die Jungs von Exceleram leben noch:

unbenanntg7ef.jpg

EBW301A Black&White Series
Warranty 10 Years
Size 8GB (2 x 4GB)
Heat Spreader White Sark
Memory Configuration Dual Channel
Memory Type DDR3
SPD Voltage 1.5V
Speed Rating PC3-12800 (1600MHz)
Timings 9-9-9-24
Packing Dual Blister
EAN 4260100429064

Ab nächste Woche Lieferbar

:love: :drool: :eek:

...haben will...
Die sehen ja mal übelst geil aus, mal gucken, ob meine Mushkins sich austauschen lassen wollen, wenn Geld da ist.
;)

Funzt das 8Gb DDR3 1600 Black&White Kit auch mit dem P67?

Edit: Eben bei Excelram angerufen und der nette Herr meinte, dass der Speicher ohne Probleme mit dem P67 läuft :).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh