[Sammelthread] Exceleram Sammel und Review Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So neu ist die Idee nicht ;) - da merkt man doch schnell das da einige Herren des ehemaligen Mushkin Europe zu Gange sind :d- sieht nicht schlecht aus
 
die Jungs von Exceleram leben noch:


unbenanntg7ef.jpg



EBW301A Black&White Series
Warranty 10 Years
Size 8GB (2 x 4GB)
Heat Spreader White Sark
Memory Configuration Dual Channel
Memory Type DDR3
SPD Voltage 1.5V
Speed Rating PC3-12800 (1600MHz)
Timings 9-9-9-24
Packing Dual Blister
EAN 4260100429064

Ab nächste Woche Lieferbar

Das o.g. RAM-Kit ist gestern bei mir angekommen und was soll ich sagen: Ein Traum!
Die Verpackung ist dezent (also langweilig) gestaltet. Die RAM-Riegel an sich, sehe total klasse aus. Die HS sind in mattem weiß gehalten und bilden einen super kontrst mit dem schwarzen PCB.
Zur Performance:
Der Speicher läuft auf einem Foxconn Rattler @1,5V @1600Mhz @ 9/9/9/24 CR1T ohne Probleme.
Insgesamt ist der Speicher für 50€ einfach ein Traum und hätte der Umstieg von X58 auf P67 nicht so ein Loch in die Haushaltskasse gerissen, würde ich direkt noch ein 8GB Kit kaufen :fresse:.

Gruß
Jam
 
Dann mal schnell mit Ergebnissen hier her :d

Gibts ja nur bei Mindfactory und seinen Ablegern. ;)
 
Gibt auch andere Shops. Die Dinger sind bei den Distris Pilot und API lagernd. Ka. wieso man sich daran nicht bedient.
 
die EBW301A Black&White Series sind ja nicht mehr gelistet, weiß einer warum?
 
Nein, das wundert mich auch. Gestern Abend oder sogar heute früh waren die noch drin. Wollte mir eigentlich noch welche kaufen ^^
 
Mhmm hatte die jetzt bestellt und sind gerade auf dem Weg zu mir :)
 
meine Black&White sollten heute kommen.

Weiß net, ob das ne Sonderedition ist/war, die es nur in begrenzter Stückzahl gab? Hab die am Samstag bei Mf bestellt, da waren noch 5 Stck. auf Lager, schau am Montag nach, sind die nimmer aufzufinden. Aber ich bekomm noch welche. Oc mach ich nich, die sollen einfach nur schön aussehen^^
 
Da bin ich ja froh das ich mir direkt welche besorgt habe.
Die sehen auf meinem Asrock extreme 4 sehr gut aus finde ich.
 
Hab mal ne Frage:

Ich hab ein Gigabyte P67A-UD3P und ich hab Probleme mit dem RAM, auch mit den Neuen.
Ich stell DDR3-1600 in den Bios ein (mit XMP) und der PC bootet nicht. Dann hab ich hier im Forum gelesen, dass man mal den USB Storage auf disable stellen soll. Er fährt hoch, auch mit DDR3-1600. Aber es scheint, als ob es instabil wäre und Firefox stürzt sogar ab.

Was kann man noch im Bios einstellen? DDR3-1600 stimmt aber?
 
Denke ich eher weniger, weil das mit den G.Skill Ripjaws auch so war.
Ich probier mal weiter rum -.-
 
also mein Kit geht auch net mit 1866Mhz zu booten :(
War ja auch nicht die Voraussetzung, von daher ist es auch nicht so schlimm^^
 
Freitag 13 Uhr bei Kosatec bestellt, heute angekommen.


dscf78506urp.jpg

dscf7851iu63.jpg

dscf7852vu6m.jpg
 
mich interessiert welche latenzen die bei 1866MHz erreichen. oder is das nichts für die Kleinen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 9-9-9-24 und 1,65V geht 1866 nicht
 
Ehrlich gesagt geht das aber da sind mir 800MHz mit CL9 doch lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nur wenn ich es sehe^^ mit Spannungsanzeige und sub-timings;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh