Externe Spannungswandler *Update 22.03.2006* + Video

geil! ^^ schaut das krank aus! aber respekt, wenn es läuft! hats ihm was von den temps her gebracht? Der gaslötbrenner beunruhigt mich schon wieder! XD sry, aber das muss jetzt sein (*gg*)!! schon mal probiert die elkos extern zu verbauen? ^^ können dann nicht mehr so leicht abbrechen... lol

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht helfen, aber die "Idee"(eher wahnwitzige Vorstellung ohne Kenntnis der Materie) will mir einfach nicht besser erscheinen, auch wenn du noch soviele Bilder postest.

Alleine schon die Kabellängen und -durchmesser verursachen bei mir das kalte Grausen. :hmm: :kotz:

jap, die durchmesser würden mir auch sorgen machen.... würd wenn überhaupt 1,5mm² nehmen!

mfg

Man ist das geil! :d
Genau von sowas lebt hardwareluxxx. Über den Sinn von einer Tripplekaskade kann man ja auch rätseln, aber das fetzt. Wann werden denn die anderen Bauteile "externiert"? :lol:

Nette Platte. :d Hm, ist dass denn auch stable unter Vollast? Beim Booten müssen die Kondis ja nicht viel leisten.
Aber das ganze Video ist geil. Der Wutausbruch am Ende fetzt! :lol: Und die Fehlermeldungen.
Allein das Gehaue auf die Tastatur und das Verklicken im BIOS ist so heavy. Ein must see! Gehört mit dem Staubsauger-Gehäuselüfter-Mod eindeutig zu meinen Lieblingen.

Zuletzt bearbeitet:
ohje.....

also ich habe mich schon mal gerne als lötfreak und alles reparierer versucht...aber das topt alles :bigok:

Einfach krank,aber irgendwo doch so genial geil :lol:

muss ich unbedingt weiter verfolgen :fresse: iss ja fast so wie mein V-Mod bei meiner alten x850 *gg*

eu-police schrieb:
Einer meiner Freunde (DAU) hat vor die Spannungswandler vom Mainboard abzulöten um diese dann mit entsprechenden ?Draht? (ich weiss selber nicht wie er das machen will) exteren auf ein Aluprofil anzubringen um so diese als Wärmequelle zu eliminieren.

Ich möchte nicht seinen guten Willen anzweifeln aber ist dies überhaupt möglich? Ich weiss ja selber nicht .... :stupid: :stupid: :stupid:

öm, glaub ich dir jetzt mal nich das es nen kollege von dir is, aber ansonsten sehr nette sache.

ich such noch den sinn der sache der es effektiver macht als vorher

Kabby schrieb:
öm, glaub ich dir jetzt mal nich das es nen kollege von dir is, aber ansonsten sehr nette sache.

ich such noch den sinn der sache der es effektiver macht als vorher

Wieso sollte ich was machen was ich selber stark bezweifle? Au man :fresse:

unglaublich, er hat's getan. danke für das bildmaterial, eu-police! mich würden noch screenies einer (funktionierenden) win-installation ( :d ) mit einer grafik der spannungsverläufe über mind. 3min interessieren (z.b. via speedfan, register charts).

umel schrieb:
unglaublich, er hat's getan. danke für das bildmaterial, eu-police! mich würden noch screenies einer (funktionierenden) win-installation ( :d ) mit einer grafik der spannungsverläufe über mind. 3min interessieren (z.b. via speedfan, register charts).

Werd ich ihm einfach mal sagen. Mal schauen was für Graphen entstehen :d

da reichen 5 Buchstaben .... K R A N K !!!
Bringt rein garnix und zudem was soll der kleine Klingeldraht zum SW?!

Dein Kolege muss ja tierisch langeweile haben ^^

Gruß
Hard

Was macht er denn bitte im BIOS? Einmal aufs Datum/Takt schauen um dann ohne zu speichern, inklusive verklicken, wieder aus zu gehen? :lol:

EDIT:

LOL das rumgehämmer auf der Tastatur als WIndows nen Treiber nicht findet. *ROFL* Wie du.... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bessere Bilder gemacht (sind heute zur ComBär gegangen):

10713SpaWa_01.jpg

10713SpaWa_02.jpg

10713SpaWa_03.jpg

So der Aufbau steht uns es läuft auch ^^:

10713spannungswandler_full_001.jpg

10713spannungswandler_full_003.jpg

10713spannungswandler_full_010.jpg

Er hat wahrscheinlich vor der Idee die Flasche Jacky im Hintergrund auf EX abgezogen. ;)

Ne andere logische Erklärung gibt es nicht.

also ich find das respektabel. sich so viel mühe zu geben nur um zu sehen wie das board zu grunde geht ^^
das ist so als würde man innen schönheitssalon gehen bevor man vom hochhaus springt :)

Verstehe die Aufregung garnicht. Ist doch mal ganz interessant :bigok:

Schonmal versucht den Prozessor Sockel und den GraKa-Slot zu verlegen ?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Google Video folgt demächst damit man auch mal die rennende Kiste sieht :d

Sieht toll aus ist aber aufgrund der Leitungslänge und des ganz offensichtlich zu kleinem Querschnitts der Leitungen absoluter Schwachsinn. Sorry ...
Bringt nichts ausser instabile Spannungen. . . .

Ich hab mal was gesehen, da hat jemand den 24poligen (?) stecker vom Mainboard von hinten angelötet damit die hässlichen Kabel endlich verschwinden :rolleyes:

Kennyken schrieb:
Ich hab mal was gesehen, da hat jemand den 24poligen (?) stecker vom Mainboard von hinten angelötet damit die hässlichen Kabel endlich verschwinden :rolleyes:

ja und das schlimme is, der kommt auch noch aus diesen forum hier :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh