Externe Spannungswandler *Update 22.03.2006* + Video

*auf seinen 486er guckt*
<.<
*auf dumme ideen kommt*

ne keine angst.. so extrem krank bin ich nicht... ^^
aber eu police' kumpel :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das geil!!!
Der Chip neben den alten Spannungswandlerplätzen hat aber ordentlich was abbekommen (ist der angeschmolzen???)

Und hinterher wird das board wohl als defekt zum Hersteller geschickt???
"hab natürlich gar nix gemacht":haha:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz dumme these ...

Wenn das sie Spannungswandler sind ... da müssten das ja Mosfet's sein.

Ein Mosfet hat aber immer drei Anschlüsse ... Auch wenn man die Lötpads verfolgt sind die in gewisser weise verbunden. Sprich: die Kühlfläche ist auch noch ein Anschluss!!! Außerdem sind die Drähte für die Ströme eigentlich extrem unterdimensioniert und viel zu lang!

ähm jo :hmm: und das Board lebt noch?

Das ist so krank, aber wie heißt das Game?

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn damit den sockel abzulöten und per verlängerungskabel in nen eisschrank zu packen.

aber krass das es funktioniert :bigok:

Jo, lustige Sache das. Aber das Verlegen von Mosfets gibts bei Gigabyte Boards doch schon serienmäßig. Nagut nicht ganz so unprofessionell aber jeder hat mal klein angefangen. :d

ist das ernst was du da machst oder nur fun?

denn wenn erstn dann wirst damit kein spass haben....
aber 1A finde ich wirlklich lustig :fresse:

der kracher, zu geil, auch wenn das zuviel platz verbaucht, ich find das is mal was sau geiles

Kennyken schrieb:
Verstehe die Aufregung garnicht. Ist doch mal ganz interessant :bigok:

Schonmal versucht den Prozessor Sockel und den GraKa-Slot zu verlegen ?:fresse:

Stimme dir vollkommen zu. Wozu die ganze Aufregung. Es gab schon 1000 nutzlosere Projekte. Hardware interessierte sollte es bestaunen das es funzt und dem rest kann es egal sein.

Und ob das nun wirklich sein Kumpel ist oder nicht spielt doch nun wirklich die aller letzte Rolle. Meine Güte wir sind hier im Netz, leute. Hier kann fast jeder machen und sagen was er will ;)

Todal schrieb:
Stimme dir vollkommen zu. Wozu die ganze Aufregung. Es gab schon 1000 nutzlosere Projekte. Hardware interessierte sollte es bestaunen das es funzt und dem rest kann es egal sein.

Und ob das nun wirklich sein Kumpel ist oder nicht spielt doch nun wirklich die aller letzte Rolle. Meine Güte wir sind hier im Netz, leute. Hier kann fast jeder machen und sagen was er will ;)

Das ist auch mein Freund ^^ wieso soll ich das jetzt sein. Jetzt muss ich schon Beweisfotos von mir und Micha machen ... ei ei ei :shot:

Wenn ihr Windows in Action sehen wollt kein Problem. Ich sag nachher mal bescheid.

mir gefallen solche basteleien abseits schnöder kosten-/nutzenkalkulationen. das hat was anarchisches.. :d allemal kreativer als die xte kaltlichtkathode hinter plexiglas!

umel schrieb:
mir gefallen solche basteleien abseits schnöder kosten-/nutzenkalkulationen. das hat was anarchisches.. :d allemal kreativer als die xte kaltlichtkathode hinter plexiglas!

Danke, mein Reden! seh ich genau so =)

@ Threadstarter. Blos keine Umstände ich wollte dich nicht abermals in irgendeine Beweispflicht bringen. Wirklich nicht. Ich wollte damit nur sagen, nachdem ich hier im thread von irgendwem gelesen hat der bezweifelt das es ein freund von dir ist anstatt dir, dass es doch egal ist weil es einfach keinen Unterschied macht ;)

Bitte mach die Fotos nicht sonst krieg ich nochn schlechtes gewissen ;)

mfg

Kann es sein das dein Freund bei dem Game im Video sogar noch cheated? :fresse:

der gibt da irgendwas ein und hat die Super Duper Wumme..
..also da hörts echt auf.
Externe Spannungswandler - bitte, umplatzierte AGP slots - immerdoch
Aber CHEATEN??
-nein,nein ,nein :cool:

:bigok:

ich bin für eine neue kategorie!

craziest Member of the Month :d :bigok:

aber wirklich....die Mega wumme musste jawohl nicht sein,das erste Level packen wir alle doch noch so :lol:

Ich finds nen cooles Ding.... wenn man Zeit hat, wieso soll man nicht auch was ausprobieren, was gar keinen Sinn macht?
Ich finde es sieht fett aus.... alle U-Wandler wie die Hühner auf der Stange und dann die Lüfter davor... einfach nur geil.
Und ob er das Board killt oder nicht, scheint egal zu sein. Wenn ich mir das Game anschaue, scheint es eh nicht die aktuellste Hardware zu sein.

Also weiter so....
Den AGP Slot verlegen nach außen sollte an sich machabr sein, oder? Wenn alle Kabel gleich lang sind und anständig bemessen von der Stromstärke her?! Bleiben unterschiedliche Übergangswiderstände der Lötstellen... aber an sich elektrisch macht das keinen Unterschied.... die Signallaufzeiten sind verlängert, ist das schlimm? (ernst gemeinte Frage!)
Wird zwar nicht die beste Performance sein, aber es sollte "rein theoretisch" möglich sein ?!
Vielleicht kann ja der Threadersteller das als nächstes testen :d

Nach Wunsch einiger wird jetzt Windows XP installiert und dann wieder videoalisch vorgeführt :) Diesmal auch bei besseren Lichtverhältnissen. Vielleicht noch mit nem kleinen Benchmark um auch mal zu sehen ob das Board bei Load nicht in die Knie geht :):)

Denk an die Speedfan Spannungskurve die einige hier haben wollten.

Noch besser -> Multimeter dran und filmen (unter Volllast). Lass auch ma Prime laufen ;)

öhm...die idee is ja nett aber...warum "baut" er die spannungswandler "ab" um die extern zu kühlen er hätte doch nur nen kühler im gehäuse hängen können oder ?
und wenn ich nen video dreh dann doch nich so dunkel...kann fast nich glauben das das das sys sein soll...ich mein zu erkennen is ja nicht viel ... :(
könnt ich mir auch ne bockwurst aufm cpu sockel legen und den moni an nem andern pc dran haben... :d ;)
ansonsten nice ^^

@umel:

Mir gings net um heizen, sondern darum, ob die CPU stabil bleibt und burnk7 heizt eben nur, bringt aber keine Meldung, wenn nen Fehler auftritt. ;)

hm... da hast freilich vollkommen recht, mr.mito...
allerdings glaube ich kaum, dass die jungs volle 9,5h für einen vollen durchlauf "blend" aufbringen wollen...

einigen wir uns doch einfach auf superpi... das lastet die cpu zwar nur mäßig aus, provoziert aber hochfrequente lastwechsel... das sollte den spannungswandlern ordentlich zusetzen, oder?

loopy83 schrieb:

Windows war installiert nur das Bios wollte nicht mehr und der Chip ist dahin. Die SpaWas leben noch aber es besteht z.Z. kein Interesse extra einen neuene Baustein zu kaufen und zu flashen. So On...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh