saxovtsmike
Enthusiast
- Prozessor
- 8700k
- Mainboard
- Z390 Maximus Hero
- Kühler
- EK
- Speicher
- Dominator Platinum 3200
- Grafikprozessor
- Msi 1080Ti Gaming X @ EKWB
- Display
- Predator 27" IPS 1440p Gsync 144Hz
- SSD
- M2 970 Evo 250 OS, M2 970 Evo 1TB Games
- HDD
- WD Scorpio Blue 1TB Daten
- Soundkarte
- Asus xonar USB
- Gehäuse
- Define R6 TG White
- Netzteil
- RMi 8xx
- Keyboard
- Cherry Mx Board
- Mouse
- Roccat
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- PWM Laing@45% mit EKWB AGB-Deckel @ Aquaero6, 280er Slim intern, Mora 2 Extern @4x180 Silverstone @ 350upm
Nach diversesten Wak Abenteuern( intern+ extern) sehnt es mich nach einer neuen Aufgabe und ITX ruft auch schon sehr stark
Ausgangsbasis ist relativ klassisch :
Define R6,
280er slim intern,
8700k + msi Gaming x1080ti beides mit ekwb Kühler
PWM Laing, AGB, Aquaero6
Watercool PCI Slotblende für 2x G1/4
VL3N Kupplungen,
Mora 2 Pro unterm Tisch, belüftet mit 4x 180mm Silverstone AP @ 350 upm
Für Lanparties habe ich einen 360er mit 3 Gentle Typhoons und noch ein paar VL3n Kupplungen.
Idee :
Ich möchte eine Wakü Basisstation mit Steuerung, Pumpe, AGB und einem Radiator extern bauen, die mobil bleiben soll, damit ich bei einem Wechsel auf ITX Pumpe und AGB nicht erst intern einbauen muss und ich für Lanparties schon mal was hab.
Daheim würde ich zwischen die Basisstation und den Rechner noch den Mora 2 dazwischen stecken für Cool & Deadsilent
Ach ja irgendwie soll die Base auch schön aussehen.
Ansätze :
Version 1
Aquaero in ein Gehäuse das ~ 5.25 Optisches LW größe hat.
Das soll als Fuß für einen Stehenden Radiator sein.
Am Radiator 360/280/240 oder davor stehend eine Watercool Tube / Aqualis für eine DDC.
Strom über Externes Netzteil,
verbindung zum PC würde ich vom Aquaero auf eine USB Typ B Buchse gehen und ein Standard Typ B Male auf Typ A Male Kabel verwenden.
Typ A Buchse mit Pfostenstecker habe ich sicher wo, aber ein Kabel mit 2x Typ A Male ist eher schwierig zu finden
Lüfter fürn Mora würden dann von der Base aus gesteuert werden
Version 2
Stehender Radiator , EKWB FLT AGB davor, Aquacomputer Quadro irgendwo versteckt angebaut
Strom & PC Verbindung gleich
Pro/Contra
Version 1 hätte ich die Hardware mehr oder weniger herumliegen bis auf die AGB/Pumpendeckel Kombination
Der "größere" Fuß für den Radiator könnte sich als Nützlich für die Stabilität auswirken
Version 2 wäre kompakter, ich müsste aber meine Silverstene AP gegen pwm Lüfter tauschen.
Allgemein fehlt mir etwas die Inspiration wie ich den Radiator Hochkant stehen bekomme
Optisch wäre ein 240er schöner weils kleiner wäre und auch mehr zu einem ITX system passen würde, könnte aber für Cpu+GPU zu schmächtig sein, 280er wäre eine alternative, hab aber leider nur die Fractal 140er Lüfter ausm Gehäuse, 360er hat das System auch schon ohne dem internen 280er auf Lans überleben lassen, aber dann wird der Kühlturm minimum 400mm hoch...
Fragen :
Hat jemand so was schon gebaut oder kennt bilder so eines Konstruktes ?
Fällt wem eine Idee dazu ein oder was das ich übersehen habe ?
Ausgangsbasis ist relativ klassisch :
Define R6,
280er slim intern,
8700k + msi Gaming x1080ti beides mit ekwb Kühler
PWM Laing, AGB, Aquaero6
Watercool PCI Slotblende für 2x G1/4
VL3N Kupplungen,
Mora 2 Pro unterm Tisch, belüftet mit 4x 180mm Silverstone AP @ 350 upm
Für Lanparties habe ich einen 360er mit 3 Gentle Typhoons und noch ein paar VL3n Kupplungen.
Idee :
Ich möchte eine Wakü Basisstation mit Steuerung, Pumpe, AGB und einem Radiator extern bauen, die mobil bleiben soll, damit ich bei einem Wechsel auf ITX Pumpe und AGB nicht erst intern einbauen muss und ich für Lanparties schon mal was hab.
Daheim würde ich zwischen die Basisstation und den Rechner noch den Mora 2 dazwischen stecken für Cool & Deadsilent
Ach ja irgendwie soll die Base auch schön aussehen.
Ansätze :
Version 1
Aquaero in ein Gehäuse das ~ 5.25 Optisches LW größe hat.
Das soll als Fuß für einen Stehenden Radiator sein.
Am Radiator 360/280/240 oder davor stehend eine Watercool Tube / Aqualis für eine DDC.
Strom über Externes Netzteil,
verbindung zum PC würde ich vom Aquaero auf eine USB Typ B Buchse gehen und ein Standard Typ B Male auf Typ A Male Kabel verwenden.
Typ A Buchse mit Pfostenstecker habe ich sicher wo, aber ein Kabel mit 2x Typ A Male ist eher schwierig zu finden
Lüfter fürn Mora würden dann von der Base aus gesteuert werden
Version 2
Stehender Radiator , EKWB FLT AGB davor, Aquacomputer Quadro irgendwo versteckt angebaut
Strom & PC Verbindung gleich
Pro/Contra
Version 1 hätte ich die Hardware mehr oder weniger herumliegen bis auf die AGB/Pumpendeckel Kombination
Der "größere" Fuß für den Radiator könnte sich als Nützlich für die Stabilität auswirken
Version 2 wäre kompakter, ich müsste aber meine Silverstene AP gegen pwm Lüfter tauschen.
Allgemein fehlt mir etwas die Inspiration wie ich den Radiator Hochkant stehen bekomme
Optisch wäre ein 240er schöner weils kleiner wäre und auch mehr zu einem ITX system passen würde, könnte aber für Cpu+GPU zu schmächtig sein, 280er wäre eine alternative, hab aber leider nur die Fractal 140er Lüfter ausm Gehäuse, 360er hat das System auch schon ohne dem internen 280er auf Lans überleben lassen, aber dann wird der Kühlturm minimum 400mm hoch...
Fragen :
Hat jemand so was schon gebaut oder kennt bilder so eines Konstruktes ?
Fällt wem eine Idee dazu ein oder was das ich übersehen habe ?