[User-Review] EXTREME Wasserkühlung mit 240Liter Tonne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekommt er. Das haben wir bereits geklärt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Aussentemp. und Wassertemp. wird es kritisch. Für die einen reichts für die anderen nicht! So schwer ist das doch nicht. Dann weiter F5 Jungs!

Mit welcher Temperatur geklärt? Ach stimmt dein Halbwissen ist besser als ne Glaskugel. Ich kotze hier voll ab.

btw. Ich hasse Kinder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge Junge... Heute morgen keinen Bob in die Schüssel geworfen? Du hast hier deine Theorie vorgestellt ohne irgend einen halbwegs festen Beweis dafür zu liefern, kaum klären dich hier Leute auf, die Ahnung von der Materie haben und schon drehst du völlig am Rad?! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, klar macht deine Tonne hier einen ach so guten Eindruck auf dich, aber wenn man mal ein bissel mehr Verlustleistung in den Kreislauf hängt, wirst du merken wie Hirnrissig das ganze ist! Und das beste: So ne 240l Tonne im Zimmer stehen zu haben ist super Wirtschaftlich, da kann man nur hoffen, dass du deinen Rechner nicht bewegen musst, bin mal gespannt wie du dir die Tonne unter den Arm klemmst und auf gehts ;) Naja aber wenn man deine anderen Beiträge hier im Forum so liest... Don't feed the Troll :fresse2:
 
Ach stimmt dein Halbwissen ist besser als ne Glaskugel. Ich kotze hier voll ab.
btw. Ich hasse Kinder!

WTF ?
Was geht denn hier ab, man stellt eine Frage und wir blöd angemacht ?


Ich wollte das ganze nur nachvollziehen, denn unter Standard Bedingungen kann ein Mora2 1500W ohne Probleme wegkühlen. Klar man darf sich keine WT von 25°C erwarten aber die Hardware bleibt definitief kühler als unter Luft.
 
Hier sind definitiv Leute am Werk die in der Wasserkühlungs Branche überteuert Wasserkühlung für PC's verkaufen.
 
Du bist echt ne Kanone :fresse2: Trollst du hauptberuflich? Es geht hier nicht um das Preis/Leistungs-Verhältnis, sondern um den Sinn und den Nutzen von so einer "Tonnenkühlung"
 
Hier sind definitiv Leute am Werk die in der Wasserkühlungs Branche überteuert Wasserkühlung für PC's verkaufen.

Nur weil man seinen geistigen dünnschiss fettgedruckt und größer schreibt wird er nicht richtiger !

Hoffentlich hattest du nur einen Tag Kindergartenfrei sonst müssen wir uns die nächsten Tage weiter mit dir hier rumschlagen.

Ach so einer ist er also....
Setz dein Alu hut auf nicht das deine Gedanken noch ausspioniert werden.

Wer sollte schon an den Gedanken interesse haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede das ist mir echt zu blöde hier.

Die Tonne dient zur Ermittlung, wieviel Wasser ich brauche um xxx Watt für meine Ansprüche zu kühlen und nicht eure.

Es wird demnächst ein Aquarium gebaut mit Vögeln im Wasser zum 14792185789757845 mal.

Jetzt weiß ich mit wem ich mich hier so alles nicht mehr unterhalten werden und muss mich erstmal von einigen hier entspannen. Viel spass beim lesen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens jetzt sollte der ban kommen.
 
Dafür das man mich Spinner nannte wäre das mehr als verdient! Fragt sich wohl wer hier der Spinner ist. Ich mag Glaskugeln! Ihr auch?

Eure Mitmenschen tuhen mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jack3ss
Umweltfreundlich! Rohestoffe sparend! TOP! Und wenn man was gescheit macht, wie du oder wie anhand des Beispiels?

@VDC
Damit du diese blöde Frage stellen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jack3ss
Umweltfreundlich! Rohestoffe sparend! TOP! Und wenn man was gescheit macht, wie du oder wie anhand des Beispiels?

@VDC
Damit du diese blöde Frage stellen kannst!

Hör auf zu lamentieren und hau Fakten raus, das blöde Rumgequatsche und schief von der Seite angemache nervt. Keine Ahnung, aber ne Riesenklappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Punkt mit dem Umweltschonend noch nicht ganz. Da werden 240 liter in eine Tonne geleert um Hardware zu kühlen.
Reichen nicht weniger? Könnte man nicht einen Test machen mit zB. 10/30/60 liter um herauszufinden ab wann die Hardwaretemperaturen sich gravierend verändern?
 
Wieso sollte die Menge für die Kühlleistung wichtig sein? Das ändert nur die Dauer bis das Wasser warm ist.
 
Wieso sollte die Menge für die Kühlleistung wichtig sein? Das ändert nur die Dauer bis das Wasser warm ist.

Weil Wasser sich nicht nur erwärmt sondern auch abkühlt durch eine differenz zur umgebung. Je mehr Wasser umso größer die oberfläche und umso mehr energie kann sowohl auf aber auch abgegeben werden.
Ab einer gewissen wassermenge und konstant gleicher energiezufuhr ist diese differenz so ausgewogen, dass sich das wasser nicht weiter erhitzt. Also je mehr wasser umso mehr kann die kühlung theoretisch an energie abführen ohne irgendwann den kritischen punkt zu erreichen an dem die wassertemperatur zu hoch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Punkt mit dem Umweltschonend noch nicht ganz. Da werden 240 liter in eine Tonne geleert um Hardware zu kühlen.
Reichen nicht weniger? Könnte man nicht einen Test machen mit zB. 10/30/60 liter um herauszufinden ab wann die Hardwaretemperaturen sich gravierend verändern?

Habe auf jack3ss Post geantwortet genauso wie der Redakteur in dem Artikel von Computerbase.
Was gibt es daran nicht zuverstehen?

Das einzige was du mir grad geschrieben hast, das du auch nicht richtig lesen kannst. Mit Umweltschonend meinte ich sicherlich nicht meine Tonne die ja so sinnlos, hässlig ist zum testen. Da hätte ich wohl besser Gestein von einen fernen Planeten nehmen sollen oder was aussieht wie Silber, Gold, funkelt nur damit sich die angwiderten Leser hier besser fühlen. Total hirnrissig.

Ich werde auf keinen Fall unter 100Liter testen. Bringt nix auf Dauer bei xxx Watt.

Hör auf zu lamentieren und hau Fakten raus, das blöde Rumgequatsche und schief von der Seite angemache nervt. Keine Ahnung, aber ne Riesenklappe.

3000Watt reichen mit 2 Moras ist auch ein Fakt. *hust*
Ihr seid echte Experten! :lol:

Hatte erst letztens hier ein USER der meinte mit seinen 6000 Kommentaren, das ein Netzteil eine Grafikkarte, OHNE zusätzlichen Stromadapter betreiben könnte. Möchte garnicht wissen was bei euch Fakten sind. :lol:

EDIT: Genauso ist es mir zu blöde hier den Namen zu nennen, der meinte/fragte ob die Tonne mit geschlossenen Deckel betrieben wird und meinte das Kondenswasser sich inner Hütte bildet.

Menschenskinder! Da hat aber jemand richtig Ahnung!
Ist nicht der Fall! Aber erstmal Fakten raus hauen! :lol:

Der Deckel ist leicht offen, Decke drüber und abwarten was mit den Wasser/Kalk passiert.
Wenn das hier für einige kein Thema ist...und tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen, als ich seinen post las und die zeile mit den "möchtegern pros" gelesen habe, war ich mir schon nicht sicher, wie sich das hier entwickelt. jetzt, besonders nach dem letzten post hier über mir, muss ich sagen, damit übertrifft er meine erwartungen.
 
Dachte ich mir auch so, das hier Leute mit Fakten auftreten. :lol: Next!
 
Wie groß ist denn der Querschnitt bei der Tonne(Also die Öffnung)?
Ansich ist es doch vollkommen egal das die Tonne (fiktiver Wert) 4000min brauch zum aufheizen, da der Rechner meist eh nicht so lange angeschalten ist. Mit der Tonne im Zimmer finde ich ebenfalls nicht schlimm.
zum Beispiel sowas Regentonne Eichenfass, 240l, Fass, holzoptik: Amazon.de: Garten
Andere Stellen sich sowas als Deko in die Bude ohne Funktion.

Natürlich wäre es schön ein paar mehr Eckdaten zu haben. (Fass offen oder nicht)
Und als Ziel kann man doch daran festmachen, ab wann man einen Radiator brauch oder wann nicht.
Z.B 300W bekommt man "passiv" für 20h mit einen 50l Behälter gekühlt (Als ergebnis dieses Reviews) Warum hier gleich immer so ein Ton ankommen muss ist für mich unverständlich. Von beiden Seiten wohlgemerkt. Wenn ihr das hier Schwachsinn findet, dann ignoriert den Threat, so wie auch normale Leute. Würde ich mich hier über jeden Threat lamentieren, welcher in meinen Augen blödsinn ist, hätte ich weit mehr Beiträge :rofl:
 
Weil Wasser sich nicht nur erwärmt sondern auch abkühlt durch eine differenz zur umgebung. Je mehr Wasser umso größer die oberfläche und umso mehr energie kann sowohl auf aber auch abgegeben werden.
Ab einer gewissen wassermenge und konstant gleicher energiezufuhr ist diese differenz so ausgewogen, dass sich das wasser nicht weiter erhitzt. Also je mehr wasser umso mehr kann die kühlung theoretisch an energie abführen ohne irgendwann den kritischen punkt zu erreichen an dem die wassertemperatur zu hoch wird.

Wieso sollte Wasser abkühlen bei konstanter Wärmezufuhr? Abgesehen davon dass du nen Schwimmbecken hättest ;)
 
naja nicht abkühlen sondern irgendwann bleibt es gleichwarm. Weil genausoschnell Wärme abgegeben werden kann wie aufgenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh