EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Öhm, verwechselt ihr hier grade Aquacomputer und Aquatuning? oder was haben wir mit Aquacomputer zu tun.
Ich hab die Beiträge schon fürs verschieben gemeldet. "Rommel" hat sich vermutlich im Theme geirrt und es sollte in den "Quatschthread".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es original byski Produkte sind keine Kopien wird es sicher nicht vom Zoll beschlagnahmt. Ausser es verletzen irgendwelche Patente.
Aber dann müsste man auch alle Handys mit nicht europäischer Software beschlagnahmen etc.
Gerne lass ich mich eines besseren belehren und werde mich dann auch für meinen ungehaltenen Ton entschuldigen, aber ein Grenzbeschlagnahme-Antrag, den unsere Jungs von ezmodding gestellt haben, sagt generell genau das:
Alle dort definierten Produkte müssen bei versuchter Einfuhr beschlagnahmt und vernichtet werden. Da spielt es keine Rolle, ob die Teile in perfekter originaler 1A Qualität vorliegen, sie Ausschussware sind oder gar Fälschungen darstellen.

Für uns Nutzer bedeuetet das ganz konkret: Kauft bei uns oder lauft Gefahr, dass eure Lieferung aus dem Ausland vernichtet wird.

Gerne lass ich mich eines besseren belehren und werde mich dann auch für meinen ungehaltenen Ton entschuldigen, aber ein Grenzbeschlagnahme-Antrag, den unsere Jungs von ezmodding gestellt haben, sagt generell genau das:
Alle dort definierten Produkte müssen bei versuchter Einfuhr beschlagnahmt und vernichtet werden. Da spielt es keine Rolle, ob die Teile in perfekter originaler 1A Qualität vorliegen, sie Ausschussware sind oder gar Fälschungen darstellen.

Für uns Nutzer bedeuetet das ganz konkret: Kauft bei uns oder lauft Gefahr, dass eure Lieferung aus dem Ausland vernichtet wird.
Danke, das beschreibt es ganz gut, bis auf die Ausnahme: nicht nur bei uns, sondern bei jedem Europäischen Händler (Ezmodding, aquatuning, alternate, Ybris Cooling, Computer Parts Hellas usw.) , lediglich die Einfuhr von Außerhalb ist untersagt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe ein, dass ihr da einen Riegel vorschieben wollt, aber das auf dem Rücken unwissentlicher Privatpersonen auszutragen halte ich für unterste Schublade. Euren Streit mit pcool.de fand ich schon grenzwertig, aber das war immerhin zwischen zwei Unternehmen. Und nachdem Markus nicht zu machen musste, habt ihr euch vermutlich irgendwie geeinigt. Aber das jetzt ... das tut wirklich weh. Dennoch herzlichen Glückwunsch zur Monopolstellung für den lokalen Bykskivertrieb, was sicherlich in keinster Weise auch nur irgendwie die Motivation dahinter war :poop:
Das Ganze ist um ehrlich zu sein nicht auf unserem (Ezmodding) Mist gewachsen (wobei wir das aus bereits genannten Gründen unterstützen), wir setzen in diesem Falle nur um was wir gesagt bekommen. Der Ausschlaggebende Punkt war nen Shitstorm bei den Amis wegen der 3080FE Blöcke weil davon ein ganzer Haufen über Ali in die USA verkauft wurde (auch schon lange nachdem klar war dass dieser nicht auf die 3090FE passt) mit der Aussage der Händler der würde auch auf die 3090 passen, und sich eben diese Händler im Anschluss geweigert haben die Blöcke zurück zu nehmen oder gegen 3090 Blöcke zu tauschen. Deswegen wird das gesammte Internationale Geschäft jetzt eingeschränkt bzw. besser kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
Euren Streit mit pcool.de fand ich schon grenzwertig, aber das war immerhin zwischen zwei Unternehmen.
Was hab ich da verpasst? Davon höre ich zum ersten Mal. Hatte Markus auch Bykski verkauft und das wurde ihm dann untersagt oder was war passiert?

Ok. Bin tatsächlich falsch abgebogen, sorry. Ich schau mir mal die weiteren Bykski Produkte an. Den Graka Kühler hätte ich ja schon gerne wenn verfügbar.

@Regok Danke, so wird langsam ein Schuh draus. Die Hintergründe machen Sinn und wenn das nicht auf eurem Mist gewachsen ist, sondern ihr lediglich das tut was von oben angeordnet wird, dann will ich euch nichts vorwerfen. Aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus als die Probleme, die man gewerblichen Anbietern nicht auf die Reihe bekommt, auf dem Rücken der Endkunden auszutragen. Mag sein, dass ich mit dieser Anschauung alleine dastehe und in China nichts Verwerfliches daran ist unwissende Privatleute zu schädigen, weil man sich auf geschäftlicher Ebene nicht wehren kann, aber persönlich empfinde ich das als Armutszeugnis. (n)

Was hab ich da verpasst? Davon höre ich zum ersten Mal. Hatte Markus auch Bykski verkauft und das wurde ihm dann untersagt oder was war passiert?
War zwischen den Konrad Brüdern und Markus vor ca. 1,5 Jahren auf geschäftlicher Ebene. Da Markus die Sache nicht öffentlich ausgetragen hat (oder nicht durfte?), möchte ich das auch respektieren. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es ihn noch gibt - auch wenn Barrow mittlerweile auch bei anderen Anbietern Einzug gefunden hat.

Mein Paket ist quasi unterwegs, ich bin schon recht gespannt ob ich beim Aufbau meiner ersten Loop direkt ne 1500€ Grafikkarte schrotte :d

Oh na das ist ja interessant. wollte auch bei Ali bestellen.
@Regok Ich kaufe ja gerne bei Euch ein, aber 100% Preisaufschlag gegenüber Ali finde ich dann doch zu viel...

Da jetzt der Import eindeutig geregelt ist, was wird dann mit Themen geschehen wie die komplett fehlende Anleitung, die ZWINGEND ein Teil der Ware sein muss, sowie den generischen und unpassenden Schraubensatz?
Auch wenn das Video in der Professionalität in vielen Bereichen etwas vermissen lässt, so sind die bemängelten Punkte leider alle vorhanden.

@Regok
Ist das tatsächlich wie in dem Video?
Wollte heute noch einen bestellen aber das schreckt mich etwas ab...

Ist exakt so. Ich habe den Kühler da, von EZModding am WE geliefert. Der Preis, der im Video genannt wurde, deutet daraufhin, dass auch er dort gekauft hat.

Kurz vorab: Die beiliegende "Universalanleitung" ist nicht für einen CPU Kühler sondern beschreibt wie man über den QR-Code an die jeweils passende Anleitung kommt, keine Ahnung warum sich die nie jemand mal durchliest sondern nur kurz draufschaut und dann in die Ecke schmeißt.

Die passende Anleitung für die 6900er Blöcke ist sowohl auf der Bykski-Seite (über den QR-Code) als auch bei uns im Shop in der Artikelbeschreibung auf Englisch abrufbar, alternativ per Mail auf Deutsch.

Der Schraubensatz ist auch passend, nur werden im Video durchgehend die falschen Schrauben an den falschen Stellen verwendet, genauso wie nirgends doppelte Wärmeleitpads benötigt werden, die Höhenunterschiede sind im Kühlblock berücksichtigt wodurch überall die gleiche Stärke verwendet werden kann.

6900anleitung.png

Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich zur Zeit nicht im Büro, sonst würde ich das Beiblatt scannen. Es liegt ein doppelseitig bedrucktes Blatt etwas kleiner als DIN A4 dabei, das vierfach gefaltet ist, also nicht einmal DIN A6. Es steht dick an der Seite Operating Manual und auf vier der acht Flächen ist ein Mainboard mit einer CPU-Block-Installation abgebildet. Sechs der acht Seiten sind auf chinesisch, auf zweien steht
"Dear player
You can scan our QR code or log in our official website and click on the item to browse the column
Then you can find the search bar at the top right of the page. Enter the model you bought or used in the search bar and click the search box"
und
"Click the link that pops up in the box to enter the relevant product details page and the details page will be at the bottom of the details and you can more fully understand the product installation and the use tutorial"
Schriftgröße dürfte so bei 6 Punkt liegen. Ich habe mehr als eine Ahnung, warum sich die nie jemand durchliest. Wenn ich so etwas in meinem Job abgeben würde, ich will gar nicht daran denken. Das ist komplett mangelhaft.

Leider bin ich zur Zeit nicht im Büro, sonst würde ich das Beiblatt scannen. Es liegt ein doppelseitig bedrucktes Blatt etwas kleiner als DIN A4 dabei, das vierfach gefaltet ist, also nicht einmal DIN A6. Es steht dick an der Seite Operating Manual und auf vier der acht Flächen ist ein Mainboard mit einer CPU-Block-Installation abgebildet. Sechs der acht Seiten sind auf chinesisch, auf zweien steht
"Dear player
You can scan our QR code or log in our official website and click on the item to browse the column
Then you can find the search bar at the top right of the page. Enter the model you bought or used in the search bar and click the search box"
und
"Click the link that pops up in the box to enter the relevant product details page and the details page will be at the bottom of the details and you can more fully understand the product installation and the use tutorial"
Schriftgröße dürfte so bei 6 Punkt liegen. Ich habe mehr als eine Ahnung, warum sich die nie jemand durchliest. Wenn ich so etwas in meinem Job abgeben würde, ich will gar nicht daran denken. Das ist komplett mangelhaft.
Ja ist nicht ideal, das muss ich zugeben, da sind wir grade auch dran sowohl die Anleitungen als auch Verpackungen zu überarbeiten.
Demnächst wird es nur noch eine mehrsprachige Kurzanleitung bei jedem Produkt geben mit einem direkten Link + QR-Code zum Abruf der jeweiligen Anleitung.

Mir ging es nur darum, dass man mit etwas Suchen, problemlos die passende Anleitung gefunden hätte. Wie gesagt sind in der Artikelbeschreibung (sowohl bei uns, als auch bei Ali und auf der Bykski-Seite) die jeweils passenden Anleitungen für die Blöcke auf Englisch abrufbar.

Um genau zu sein ist da auch keine CPU-Anleitung drin sondern in 4 Sprachen (Chinesisch, Englisch, Koreanisch und Japanisch) beschrieben wie man die Anleitung abrufen kann.

Anhänge

• 131237909_174856554374914_4056376514510661628_n (1).jpg
    131237909_174856554374914_4056376514510661628_n (1).jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kühler für die Gigabyte 3080 ist die Anleitung leider auch auf eurer Webseite nur chinesisch.
Oder hab ich da was übersehen?

Bei meinem 3090 FE Block hat der QR Code leider nicht funktioniert, vielleicht war ich auch zu blöd.
Hab ihn aber auch ohne Anleitung drauf bekommen...

Beim Kühler für die Gigabyte 3080 ist die Anleitung leider auch auf eurer Webseite nur chinesisch.
Oder hab ich da was übersehen?
Gaming OC oder welchen Gigabyte? Evt. einmal den Seitencache aktualisieren bzw. Sprache im Shop einmal wechseln.
Bei meinem 3090 FE Block hat der QR Code leider nicht funktioniert, vielleicht war ich auch zu blöd.
Hab ihn aber auch ohne Anleitung drauf bekommen...
Ebenfalls in der Artikelbeschreibung:

Wie bereits gesagt müssen wir das QR-Code System dringends überarbeiten, scheinbar spinnen aktuell die Chinesischen Webserver auch mal wieder weswegen die Seite zwischenzeitlich nicht erreichbar ist. Bei allen 3000er/6000er Kühlern sind die Anleitungen sonst aber auch bei uns im Shop in der Artikelbeschreibung.

Zur Slotblende meines 3090 FE Blocks, da hat ein Loch nicht gepasst, ist der Fehler schon bekannt?

Hab grad kein anderes Bild da.
Man sieht den Steg der Blende auf der Platine, der ist etwas zu weit links und
sollte eigentlich weiter rechts sein, damit die Schraube durch die Backplate auch durch den Steg der Slotblende geht.

Ansonsten top performance !

hfjn1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zur Slotblende meines 3090 FE Blocks, da hat ein Loch nicht gepasst, ist der Fehler schon bekannt?

Hab grad kein anderes Bild da.
Man sieht den Steg der Blende auf der Platine, der ist etwas zu weit links und
sollte eigentlich weiter rechts sein, damit die Schraube durch die Backplate auch durch den Steg der Slotblende geht.

Ansonsten top performance !

Anhang anzeigen 561658
Das ist ne 3080 Blende, bitte kurz ne Mail schreiben dann schicken wir die 90er nach

Kurz vorab: Die beiliegende "Universalanleitung" ist nicht für einen CPU Kühler sondern beschreibt wie man über den QR-Code an die jeweils passende Anleitung kommt, keine Ahnung warum sich die nie jemand mal durchliest sondern nur kurz draufschaut und dann in die Ecke schmeißt.

Die passende Anleitung für die 6900er Blöcke ist sowohl auf der Bykski-Seite (über den QR-Code) als auch bei uns im Shop in der Artikelbeschreibung auf Englisch abrufbar, alternativ per Mail auf Deutsch.

Der Schraubensatz ist auch passend, nur werden im Video durchgehend die falschen Schrauben an den falschen Stellen verwendet, genauso wie nirgends doppelte Wärmeleitpads benötigt werden, die Höhenunterschiede sind im Kühlblock berücksichtigt wodurch überall die gleiche Stärke verwendet werden kann.

Anhang anzeigen 561637
Wobei auch das keine gute Anleitung ist. Schicke deinen Kollegen in der Zentrale ein paar PDFs von Watercool. Das sollte der Standard sein, an den man sich orientiert. Alle Teile vernünftig beschriftet, damit man es nachkaufen kann, wenn es verloren geht, gerade wenn es nicht um die Erstmontage geht. Gute Bilder in einwandfreier Qualität, an denen man die Bauteile auch ohne Bauteilliste identifizieren kann.
RTX 2080Ti & Heatkiller IV CPU.

Außerdem, Thermal Paste ist doch falsch, oder? Da müssen die Pads hin.

Wobei auch das keine gute Anleitung ist. Schicke deinen Kollegen in der Zentrale ein paar PDFs von Watercool. Das sollte der Standard sein, an den man sich orientiert. Alle Teile vernünftig beschriftet, damit man es nachkaufen kann, wenn es verloren geht, gerade wenn es nicht um die Erstmontage geht. Gute Bilder in einwandfreier Qualität, an denen man die Bauteile auch ohne Bauteilliste identifizieren kann.
RTX 2080Ti & Heatkiller IV CPU.

Außerdem, Thermal Paste ist doch falsch, oder? Da müssen die Pads hin.
Ungefähr so sollen die werden, ist wie bereits gesagt in Arbeit und sollte bei der nächsten Charge umgesetzt werden.

@Regok
Im Bestand habt Ihr aktuell keine mehr?
Scheinen wohl die letzten verkauft zu sein.

Wie zuverlässig ist der 21.12. als Wareneingang bei Euch?

Ok super dann bestelle ich gleich.
Sollte ja so wie von Dir beschrieben einwandfrei passen und ne Anleitung gibt es auch :)

Noch ne Frage zur Beleuchtung. Ich habe so ein Controller 5V von Barrow das sollte auch kompatibel sein mit dem RGB Streifen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt nochmal vorab solange das mit den Anleitungen noch nicht richtig geklärt ist:
Wenn hier irgendwer Probleme bei der Montage hat, einfach kurz eine Email schreiben wir versuchen dann so schnell wie möglich zu helfen. Bis jetzt haben wirs eigentlich bei jedem Kunden geschafft das der Block am ende richtig sitzt:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok super dann bestelle ich gleich.
Sollte ja so wie von Dir beschrieben einwandfrei passen und ne Anleitung gibt es auch :)

Noch ne Frage zur Beleuchtung. Ich habe so ein Controller 5V von Barrow das sollte auch kompatibel sein mit dem RGB Streifen oder?
Wenn es ein 5V Controller ist und die Anschlüsse passen ja. Unsere LEDs sind ganz normale A-RGB-Streifen also eigentlich zu allen Systemen kompatibel.

Würde mich beteiligen, DHL hat meine Ersatzlieferung entweder versemmelt oder vergraben. Drei Wochen und keine Statusänderung :heul:
Also so langsam mach ich mir da keine Hoffnungen vor Weihnachten mehr, Telefonisch ist da mitlerweile garkeiner mehr zu erreichen, und wenn dann kommt immer nur dass sie sich melden. Hab Ersatz per Express aus China bestellt, das verzögert sich dank DHL Express aber auch wieder...

Hast eine PN

Zuletzt bearbeitet:
@Regok
3070 Dual Kühler wurde mit Auslieferung am 17.12, bei rechtzeitiger Bestellung, beworben. Steht das Datum?

@Regok
3070 Dual Kühler wurde mit Auslieferung am 17.12, bei rechtzeitiger Bestellung, beworben. Steht das Datum?
Der Block erscheint erst am 18.12 (Auslieferung also frühstens 19.12) wie kommst du auf 17.12, bzw. wo wurde das angezeigt?

Moin, ich bin gerade dabei einen Bykski Vega Nano zu montieren und bin ein wenig unsicher an welchen Stellen überall Pads benötigt werden. Die beigelegte Anleitung bezieht sich auf die 3000er-Serie von nVidia so ich das beurteilen kann.

EDIT:
Soweit ich das beurteilen kann liegt dem Kühler auch das Montagematerial für die RTX 3000 bei, nicht für die Vega - bspw. Nylon-Spacer und Schrauben für die Backplate (welche nicht passen, da sie zu lang sind). Ich hoffe mal dass die beigelegten Wärmeleitpads zumindest die richtige Stärke haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh