EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA 3090 & 3080 FTW3 Blöcke in begrenzter Stückzahl auf Lager und sofort lieferbar, nächste Charge dann wieder in ca. 14 Tagen.

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Distroplate Bykski RGV-TT-P3

Und zwar geht es um die oberen 3 Anschlüsse. Die Anschlüsse links und rechts, daran sollen ja die Leitungen zum Radiator angeschlossen werden. Und der mittlere, der leicht erhöht angebracht ist, den hatte ich als Zufluss vorgesehen (einfach mit der Spritzflasche befüllen) bzw. da sollte dann zum Schluss einfach ein Überdruckventil drauf.
So war das gedacht:

Vorderseite:
corep3edit.jpg

Rückseite:
corep3backedit.jpg

Legende:
1 - Schlauch mit Schnellverbinder zum ersten Radi
2 - Schlauch mit Schnellverbinder vom zweiten Radi
3 - Fillport / Entlüftung
4 - Ablasshahn
5 - Pumpe auf der Distro

Die Schläuche führen also ÜBER das Gehäuse dahinter zu den beiden Radis und zurück.
Aber drückt dann nicht das Wasser direkt gegen das Überdruckventil? Und kriege ich den Kreislauf so über den mittleren Anschluss überhaupt richtig gefüllt?
Für ein paar Erläuterungen wäre ich dankbar :-)

ps: hier noch ein Bild, wie es aktuell ausschaut:
Oben in der Mitte sitzt das Druckausgleichsventil und die Schläuche gehen dann nach oben weg und hinter das Gehäuse.
F3273F2E-945D-49FA-943A-A8BD76A7FD05.jpg

Wer von euch hat denn den Byksi Kühler auf der 3080 FE schon montiert und kann über die gemachte Erfahrung mit Demontage des Luftkühlers und Montage des Wakü Blocks ein wenig berichten ?

Danke !

Ist dieser Byksi Block der passende für die beiden Modelle der Dual?

90YV0FQ0-M0NA00

90YV0FQ1-M0NA00

Schon ausverkauft wie es aussieht? :( Lieferzeit mit +60 Tagen angegeben?
Waren innerhalb von 5min Ausverkauft, die nächste Charge kommt hier nach Plan am 29.01 an.

Ist dieser Byksi Block der passende für die beiden Modelle der Dual?

90YV0FQ0-M0NA00

90YV0FQ1-M0NA00
Ja ist der passende Block für die beiden Karten.

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Distroplate Bykski RGV-TT-P3

Und zwar geht es um die oberen 3 Anschlüsse. Die Anschlüsse links und rechts, daran sollen ja die Leitungen zum Radiator angeschlossen werden. Und der mittlere, der leicht erhöht angebracht ist, den hatte ich als Zufluss vorgesehen (einfach mit der Spritzflasche befüllen) bzw. da sollte dann zum Schluss einfach ein Überdruckventil drauf.
So war das gedacht:

Die Schläuche führen also ÜBER das Gehäuse dahinter zu den beiden Radis und zurück.
Aber drückt dann nicht das Wasser direkt gegen das Überdruckventil? Und kriege ich den Kreislauf so über den mittleren Anschluss überhaupt richtig gefüllt?
Aufbau ist so ok, mit dem Ventil und Befüllen sollte es keine Probleme geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3090 FE Blöcke sind auch wieder auf Lager:

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass die GPU Rückseite kein Termalpad bekommen hat. Die Kondensatoren werden dort sehr heiss

:-/

ne, ich meine genau in der Mitte auf der Chiprückseite und nicht die VRAMs
Es wäre interessant zu wissen welche PAD-Dicke man dafür nehmen soll - würde zur Not auch selbst eine kaufen
PS: ein paar Beschreibungen für den Aufbau hat der Hersteller doch noch hinzugefügt

1610515354557.png

Hab gestern endlich meinen FTW3 Block für die 3090 bekommen! Danke für den super schnellen Versand!
25° Temperaturverlust ist schon geil und macht richtig Bock!

ABER: Was Bykski hier an "Anleitung" dabei legt (das war meine erste Wakü!) ist lächerlich. Es liegt ein Zettel für "hol dir die Anleitung bei Bykski.com" bei. Gut das diese Seite nicht geht und das Einzige was man finden kann 2 Fotos auf Bykski.us sind.
Was mich aber vollends genervt hat: Nachdem man die GPUseitigen Schrauben angezogen hat, kommen die 6 umliegen + Backplate: Wenn ich alles auf Anschlag anziehe sieht sowohl PCB als auch Backplate aus wie ein Flitzebogen. Das kann a) nicht so gewollt sein und b) fehlt hier einfach die Info worauf man achten sollte.

Den Block hab gestern auch montiert. Wofür sind eigentlich die Unterlegscheiben dabei? Nach Anleitung sollten die nicht gebraucht werden oder hab ich in der dürftigen Anleitung was übersehen?

Es wäre interessant zu wissen welche PAD-Dicke man dafür nehmen soll - würde zur Not auch selbst eine kaufen
PS: ein paar Beschreibungen für den Aufbau hat der Hersteller doch noch hinzugefügt
Ich vermute, dass dieser Bereich in die "kann man machen, ist aber nicht notwendig"-Kategorie fällt. Die Backplate als solche wird bei mir gerade mal handwarm und die ausgelesene GPU Temperatur liegt im erwarteten Bereich. Der originale Luftkühler kühlt diese Elemente ja auch nicht zusätzich, da auf der Rückseite des PCB nicht nennenswert Luft bewegt wird, warum sollte das bei einem Wasserblock dann notwendig sein?

Genau wissen tu ich das alles natürlich nicht.

Ich muss auch sagen, der Block macht einen guten Eindruck aber das Thema Anleitung ist vielleicht gerade noch ausreichend. Wenn überhaupt.

Zumindestens eine gut lesbare pdf Anleitung mit klaren Bildern sollte drin sein bzw ausgedruckt beiliegen.

Mal schauen ob ich den wirklich montiere.

Wie gesagt, das Produkt macht einen guten Eindruck und die Vertretung hier im Forum ist ein klarer Pluspunkt aber das Paket im Ganzen ist noch nicht Rund.

@Kriegsgeier
Habe den Block noch nicht live in den Händen gehabt, habe aber gerade mal ein Set für die 6900XT bestellt. Wenn die Werkspads 1,8mm haben (komisches Maß, Umrechnung metrisch/imperial?), würde ich also ein 1,5er oder ein 2er nehmen. Beim EKWB klebt an der Stelle jedenfalls ein 2mm Pad.

Mac ich per PN wenn ich fertig bin. Mein Setup ist aktuell noch eine Baustelle :)

Mahlzeit,

habe zwei Fragen zu diesem Terminal.

1. Passt das auf jeden Bykski-Block?
2. Wie hoch wird die GPU inkl. Kühler damit? Also vom PCB aus 2 Slots, 3 Slots oder wie hoch? Gibt es da irgendwo Maße in mm? :wink:

Für die Rückseite des Chips wird eigentlich keine Kühlung benötigt, alternativ dürften aber auch 3mm Pads funktionieren.

Hab gestern endlich meinen FTW3 Block für die 3090 bekommen! Danke für den super schnellen Versand!
25° Temperaturverlust ist schon geil und macht richtig Bock!

ABER: Was Bykski hier an "Anleitung" dabei legt (das war meine erste Wakü!) ist lächerlich. Es liegt ein Zettel für "hol dir die Anleitung bei Bykski.com" bei. Gut das diese Seite nicht geht und das Einzige was man finden kann 2 Fotos auf Bykski.us sind.
Was mich aber vollends genervt hat: Nachdem man die GPUseitigen Schrauben angezogen hat, kommen die 6 umliegen + Backplate: Wenn ich alles auf Anschlag anziehe sieht sowohl PCB als auch Backplate aus wie ein Flitzebogen. Das kann a) nicht so gewollt sein und b) fehlt hier einfach die Info worauf man achten sollte.
Anleitung ist wie bereits gesagt in Arbeit, Hab mich deswegen nochmal länger mit Bykski wie auch anderen Resellern außerhalb Europas unterhalten und scheinbar besteht da nur in Deutschland Bedarf für weswegen wir da etwas auf uns gestellt sind und diese selbst anfertigen müssen, was bei der Menge an Kühlern etwas dauert.

Die aktuellen "Anleitungen" mit Explosionszeichnung sind bei uns im Shop immer in der Artikelbeschreibung.
Verbiegen sollte sich dort nichts, am besten mal ein Foto posten was gemeint ist.
Sowas brauchen wir 3090FE Besitzer:
Wirds nicht geben da vollkommen unnötig, die Rückseite "aktiv" zu kühlen bringt keinen nennenswerten Vorteil dafür zusätzliche potentielle Probleme inkl. einem erhöhten Gewicht welches auf der GPU lastet. Die Lösung von EK ist ja auch nur nen etwas anders geformter Ram-Kühler wie viele hier im Forum schon improvisiert haben der auf die Backplate geklebt wurde.
Mahlzeit,

habe zwei Fragen zu diesem Terminal.

1. Passt das auf jeden Bykski-Block?
2. Wie hoch wird die GPU inkl. Kühler damit? Also vom PCB aus 2 Slots, 3 Slots oder wie hoch? Gibt es da irgendwo Maße in mm? :wink:
Passt auf alle unsere Blöcke

Anhänge

• VGA-XS18-QSQUALL_04.jpg
    VGA-XS18-QSQUALL_04.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 66
ich habe vor diesen hier auf die BackPlate drauf zu montieren/draufzulegen ;)

1610544763061.png

ich habe vor diesen hier auf die BackPlate drauf zu montieren/draufzulegen ;)

Kann man machen, bringt aber wie gesagt keine wirklichen Vorteile, der rückseitige Speicher wird durch die passive Backplate ausreichend gekühlt.

@Regok
Das mit den Anleitungen finde ich irgendwie lustig, also zumindest, dass das scheinbar nur in DACH ein Problem darstellt. Natürlich sollte es einigermaßen logisch sein, wie man das Ding zusammenklöppelt, viele Möglichkeiten wird es mit dem beiliegenden Montagematerial ja auch nicht geben. Aber es sagt meiner Meinung nach trotzdem etwas über die "Wertigkeit" eines Produktes aus, ob eine gescheite Anleitung beiliegt. Oder zumindest digital verfügbar ist.

Hätte echt nicht erwartet, dass das in anderen Regionen der Welt scheinbar niemanden zu stören scheint.

@Regok
Das mit den Anleitungen finde ich irgendwie lustig, also zumindest, dass das scheinbar nur in DACH ein Problem darstellt. Natürlich sollte es einigermaßen logisch sein, wie man das Ding zusammenklöppelt, viele Möglichkeiten wird es mit dem beiliegenden Montagematerial ja auch nicht geben. Aber es sagt meiner Meinung nach trotzdem etwas über die "Wertigkeit" eines Produktes aus, ob eine gescheite Anleitung beiliegt. Oder zumindest digital verfügbar ist.

Hätte echt nicht erwartet, dass das in anderen Regionen der Welt scheinbar niemanden zu stören scheint.
Hat mich auch gewundert, denke mal dass grade in Asien die meisten Blöcke nicht direkt von Endkunden sondern eher PC-Shops montiert werden, ist besonders in Süd-Asien deutlich verbreiteter als hier, oder die Leute sind einfach "experimentierfreudiger"^^

Wie gesagt, wir haben das Problem erkannt und sind grade dran eine brauchbare Lösung zu entwickeln, dauert allerdings noch etwas, wir wollen ja auch nichts halbgehangenes rausbringen.

Mir führt das irgendwie sehr anschaulich vor Augen, wie wahr doch "andere Länder, andere Sitten" immer wieder ist. Und das ist gar nicht negativ gemeint sondern erinnert mich einfach wieder daran, dass man öfter mal versuchen sollte, den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus schweifen zu lassen.

Finde es jedenfalls gut, dass ihr das angeht, auch wenn es scheinbar etwas spezielle(re)s ist. Und jeder, der schon mal Dokumentation für ein breites Publikum schreiben musste, weiß, was das für ein Sack Arbeit ist, wenn's am Ende gut sein soll.

@Regok , Bestellnummer: 15652 , kannst du mir sagen ob er heute noch raus geht ? ansonsten hab ich keine verwendung dann mehr für wenn er bis Freitag nicht da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh