EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, könntet ihr vielleicht eine Anmerkung bei den CPU Kühlern der Reihe RAY xxx aufnehmen, dass auf den meisten Boards mit B550 Chipsatz, der CPU Kühler mit der NVMe Kühler kollidiert. Ist bei mir jetzt so. Das is blöd, da ich den NVMe Kühler anpassen muss, oder ohne Kühler laufen lassen muss.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den CPU Kühler nicht gekauft (Nicht wegen der Kühlleistung, auch gefällt er mir, aber passt einfach nicht aufs Board wenn ich alles so verbaue wie vorgesehen (NVMe).
Danke
 
Hi, könntet ihr vielleicht eine Anmerkung bei den CPU Kühlern der Reihe RAY xxx aufnehmen, dass auf den meisten Boards mit B550 Chipsatz, der CPU Kühler mit der NVMe Kühler kollidiert. Ist bei mir jetzt so. Das is blöd, da ich den NVMe Kühler anpassen muss, oder ohne Kühler laufen lassen muss.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den CPU Kühler nicht gekauft (Nicht wegen der Kühlleistung, auch gefällt er mir, aber passt einfach nicht aufs Board wenn ich alles so verbaue wie vorgesehen (NVMe).
Danke

Du meinst ein vermerk das man die Kühler masse prüfen soll auf sein MB.

Ich musste mein Kühler auch anschleifen 2mm
 
Deswegen stehen überall die Maße bei, das Problem ist einfach dass es zu viele verschiedene Mainboards gibt und wir unmöglich alle testen können welche passen und welche nicht, dazu kommt, dass die Hersteller gerne mal im laufe der Serie Teile verändern.
 
Das verstehe ich, nur auf den B550 mit Kühler für NVMe passt es fast nie.

@oefianer das geht aber nur, wenn das Board bereits da ist, selbst dann ist es nicht ganz leicht das auszumessen.
Bei mir war es so, dass ich alles gleichzeitig bestellt hatte.

Es ist auch nur als Info gemeint, damit nicht mehr Käufer in das Problem laufen.
 
Das verstehe ich, nur auf den B550 mit Kühler für NVMe passt es fast nie.

@oefianer das geht aber nur, wenn das Board bereits da ist, selbst dann ist es nicht ganz leicht das auszumessen.
Bei mir war es so, dass ich alles gleichzeitig bestellt hatte.

Es ist auch nur als Info gemeint, damit nicht mehr Käufer in das Problem laufen

Wir überlegen uns da mal was, wird aber nur auf nen Universalhinweis hinauslaufen, das Problem ist das die haupt-Beschreibung niemand liest (vorallem auf dem Handy) und die Kurzbeschriebung möglichst kurz sein muss, bzw. zusätzlich zu den Infos auch noch SEO optimiert werden muss weswegen sowas immer problematisch ist. Im 1. Quartal wird der Shop und die Infos aber eh nochmal gründlich überarbeitet.
 
Das verstehe ich, nur auf den B550 mit Kühler für NVMe passt es fast nie.

@oefianer das geht aber nur, wenn das Board bereits da ist, selbst dann ist es nicht ganz leicht das auszumessen.
Bei mir war es so, dass ich alles gleichzeitig bestellt hatte.

Es ist auch nur als Info gemeint, damit nicht mehr Käufer in das Problem laufen.

Verstehe dich muss aber dann hier den man unterschutz nehmen.

Es ist nie immer alles Kompatibel das hat nicht mit den Jungs zu tun.
Es gibt da keinen 100% standard.

Ein vermerk ja bitte kinder Prüft die masse bevor ihr was kauft, ist genau gleich behindert das man einem auf das handbuch verweisen muss für informationen und eigenschaften des Produkten. Sind ja bald so Weit wie bei den AMIS.
 
Ich denke wir sind beieinander. Es gibt so viele Komponenten, man muss vorher schon prüfen was passt.
Ich habe auch niemandem einen Vorwurf gemacht, sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass so ein Hinweis helfen würde, wenn die Thematik ja bekannt ist.
 

Anhänge

  • küj.png
    küj.png
    18,7 KB · Aufrufe: 69
Whoops, wollte einen anderen Link einfügen. Hat sich aber sowieso erledigt, hab jetzt die Info.

Trotzdem Danke!
 
Hallo :) möchte sicherheitshalber nachfragen, ob der Bykski GPU Kühler für die EVGA 3090 FTW3 auch für die EVGA 3080 FTW3 kompatibel ist?

Danke für die Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) möchte sicherheitshalber nachfragen, ob der Bykski GPU Kühler für die EVGA 3090 FTW3 auch für die EVGA 3080 FTW3 kompatibel ist?

Danke für die Auskunft.
Passt sowohl auf die 3080 als auch 3090 FTW3
 

Bietet ihr diesen Sensor nicht mehr an ? Find ihn nicht bei euch auf der HP
Wenn ja hat das nen Grund ?
 
Welcher Block ist für MSI GeForce RTX 3090 Suprim X geeignet?
 
Wärmeleitpads gibts einzeln zu kaufen, allerdings erst wieder ab Anfang Januar.
Kannst du schon sagen ab wann es die wieder gibt und wo genau im Shop ich die finde.
Finde da irgendwie nichts.
 
Ich wollte eben im shop per KK den Kühler und Kleinkram bestellen. Leider bin ich gescheitert. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Bei der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut, oder wählen Sie eine andere Zahlungsart.

Die Bestellung habe ich per Smartphone aufgegeben. Paypal konnte ich nicht wählen da kein Passwort dabei.

Gibt es derzeit ein Problem mit KK Zahlung ?

Außerdem wollte ich vorsichtshalber noch ein paar Wärmeleitpads mitbestellen für den Fall der Fälle. Leider nicht im Shop gefunden.
 
Welcher Block ist für MSI GeForce RTX 3090 Suprim X geeignet?
Erscheint mitte des Monats.

Kannst du schon sagen ab wann es die wieder gibt und wo genau im Shop ich die finde.
Finde da irgendwie nichts.
Sind leider noch nicht geliefert worden, sollte bis zum Wochenende aber erledigt sein.

Ich wollte eben im shop per KK den Kühler und Kleinkram bestellen. Leider bin ich gescheitert. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Bei der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut, oder wählen Sie eine andere Zahlungsart.

Die Bestellung habe ich per Smartphone aufgegeben. Paypal konnte ich nicht wählen da kein Passwort dabei.

Gibt es derzeit ein Problem mit KK Zahlung ?

Außerdem wollte ich vorsichtshalber noch ein paar Wärmeleitpads mitbestellen für den Fall der Fälle. Leider nicht im Shop gefunden.
Hast ne Email diesbezüglich. Kreditkartenzahlungen werden über Mollie oder Paypal abgewickelt.
 
Hast ne Email diesbezüglich. Kreditkartenzahlungen werden über Mollie oder Paypal abgewickelt.

Leider nein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt hat es geklappt. Bitte den Kommentar berücksichtigen. Danke hierfür im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Lieferbarkeit an 3090 FE Kühlern aus? Sind die am 11. bzw. 12. verfügbar wenn man jetzt bestellt, oder liegen schon mehr Vorbestellungen da als ankommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

heute soll der 3080 FE Block ankommen. Gibt es eine anständige klar lesbare Anleitung zum Download ? Besser noch ein Video ?

Wegen Video : Ich habe das von Alphacool gesehen und fand das echt gut.
 
Ich bin dabei meinen ersten Custom Loop zu planen und würde den Bykski Wasserkühler (Bykski A-SP5700XTPLAT-X) für meine 5700 XT Nitro verbauen.

Weiß jemand welche Dicke an Wärmeleitpads ich für den Speicher und VRM brauche? Ich würde lieber welche von Arctic nutzen.
 
Wie sieht es denn mit der Lieferbarkeit an 3090 FE Kühlern aus? Sind die am 11. bzw. 12. verfügbar wenn man jetzt bestellt, oder liegen schon mehr Vorbestellungen da als ankommen werden?
Sind genügend mit dabei.

Guten Morgen,

heute soll der 3080 FE Block ankommen. Gibt es eine anständige klar lesbare Anleitung zum Download ? Besser noch ein Video ?

Wegen Video : Ich habe das von Alphacool gesehen und fand das echt gut.
Ich bin dabei meinen ersten Custom Loop zu planen und würde den Bykski Wasserkühler für meine 5700 XT Nitro verbauen.

Weiß jemand welche Dicke an Wärmeleitpads ich für den Speicher und VRM brauche? Ich würde lieber welche von Arctic nutzen.
Standartmäßig sind 1,2mm Pads dabei, 1,5er gehen aber auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh