EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Das bestätigt ungefähr meine Temps. +-50 hab ich auch, nach 10 Runden Metro 2033 Bench und >400W Last komme ich auf 58° mit Wasser knapp ü40. Dabei muss ich aber sagen, dass ich die D5 Next mit 50% laufen lasse (Ich glaub das sind nur so 80l?) und alle Lüfter auf 700rpm laufen (2x 420er)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 120l/h müsste das Delta bei 400W bei um die 15° liegen wenn der Block richtig montiert ist, bis zu 3° Abweichungen sowohl nach oben als auch unten können auftreten aufgrund der unförmigen Chips und damit eingeschränkter Konktaktfläche.

Die 3000er Karte werden leider allesamt deutlich heißer als die 2000er Reihe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Frage bezüglich der beiliegenden Wärmeleitpads: welcher Hersteller ist es und welchen Wärmeleitkoeffizienten (Watt/(m x Kelvin)) haben diese?
Kann ich mal nachfragen, Hersteller wird dir aber vermutlich nichts sagen.
 
Ich habe mir erlaubt meine Odyssee des FE3090 Kühlers videodokumentarisch und relativ ungekürzt festzuhalten.
Vielen Dank für dein Video! Das schaue ich aktuell zur Einstimmung. Dabei dann auch gleich festgestellt, dass ich den kleinen Torx für die Demontage des FE Kühlers nicht da habe :cautious:.

Ist das wirklich T2? Bei GamersNexus meint er T4.
Egal, habe mir nun ein Feinwerkzeugset geordert.
 
Hallo,
für meine RTX 3070 Palit GamingPro OC wollte ich mir den passenden Bykski Wasserblock kaufen. Laut verlinkter Zeichnung ist der Block 126,8mm hoch. Laut Palit Website ist die Grafikkarte 112mm hoch. Das Terminal wird ja aber höher als die Differenz, also 14,8mm sein. Wie weit steht das Terminal denn über das PCB hinaus? Ich besitze ein NCase M1, welches Grafikkarten bis rund 140mm Höhe unterstützt.
 
Hallo,
für meine RTX 3070 Palit GamingPro OC wollte ich mir den passenden Bykski Wasserblock kaufen. Laut verlinkter Zeichnung ist der Block 126,8mm hoch. Laut Palit Website ist die Grafikkarte 112mm hoch. Das Terminal wird ja aber höher als die Differenz, also 14,8mm sein. Wie weit steht das Terminal denn über das PCB hinaus? Ich besitze ein NCase M1, welches Grafikkarten bis rund 140mm Höhe unterstützt.
Die Terminals stehen genau 30mm über den Block hinaus.

Alternativ gibt es noch dieses hier welches nur 17,5mm hat:
 
Gibt es die Backplate für den Kühler für die Gigabyte Eagle auch einzeln?
Aktuell leider nicht, bis nach CNY gibt es die erstmal nur zusammen mit Blöcken, danach sollte auch eine Einzelbestellung wieder möglich sein. Wobei das auch noch nicht 100%ig feststeht da die Blöcke eigentlich eh nur zusammen mit Backplate verkauft werden.
 
Alternativ gibt es noch dieses hier welches nur 17,5mm hat:
Vielen Dank für den Hinweis!

Auf den Fotos sieht das so aus, dass das Terminal bei klassischem Einbau der GPU dann nach unten absteht. Allerdings sieht das auch alles sehr symmetrisch aus. Kann man das Terminal auch um 180° gedreht montieren?
 
Hallo,

hast du zufällig ein mal die Maße von diesem Block für mich? Finde nichts.

Liebe Grüße

 
Bei der 3090 Trio X werden die Spulen/Kondensatoren auf der Vorderseite nicht gekühlt sondern nur die Spannungswandler. Denkt ihr das gibt langfristig Probleme?
 
Bei der 3090 Trio X werden die Spulen/Kondensatoren auf der Vorderseite nicht gekühlt sondern nur die Spannungswandler. Denkt ihr das gibt langfristig Probleme?
Du könntest einfach mal ein Temperatursensor auf die Spulen kleben. So lange die unter +85°C bleiben, sollte das klar gehen.
 
Vielen Dank für den Hinweis!

Auf den Fotos sieht das so aus, dass das Terminal bei klassischem Einbau der GPU dann nach unten absteht. Allerdings sieht das auch alles sehr symmetrisch aus. Kann man das Terminal auch um 180° gedreht montieren?
Lässt sich bei den meisten Blöcken in beide Richtungen montieren, hängt aber immer etwas von der Karte ab.

Hallo,

hast du zufällig ein mal die Maße von diesem Block für mich? Finde nichts.

Liebe Grüße


HTB19pCke2WG3KVjSZFgq6zTspXaG.jpg


Bei der 3090 Trio X werden die Spulen/Kondensatoren auf der Vorderseite nicht gekühlt sondern nur die Spannungswandler. Denkt ihr das gibt langfristig Probleme?
Das ist absichtlich so, die Spulen benötigen keine aktive Kühlung und diese würde nur zu einem zusätzlichen Risiko für Spulenfiepen führen da sich die Resonanzen temperaturabhängig ändern.
 
Mahlzeit, habe grade ein 3090 FTW3 Block bekommen.

Brauche ich zur Montage die markierten Spacer und Schrauben?

In der "Anleitung" sehe ich diese nicht :confused:

Ich habe denke ich schon die neue Revision laut Vergleich.

Danke :)
Frage Anleitung1.jpg
 
Ich glaube du brauchst für alle Schrauben nur die Klaren Scheiben. Bei meinen 6800/6900er Block waren davon auch welche mitgeliefert, aber am Block sind schon alle montiert. Denke das ist Ersatz.
 
Ich glaube fast das die Tüten bei allen Kühlern gleich sind und man nur die nehmen muss welche in der "Anleitung" stehen
 
Kann man beim Kühler für die EVGA 3090 FTW3 die original Backplate weiterverwenden oder sollte man die Bykski Backplate montieren?
 
Ich muss mich jetzt mal outen :bigok:

Der Durchflussmesser hat 3 Öffnungen. Wenn ich mir das Schaufelrad anschaue dann wird die Flussrichtung ja vorgegeben. In die dritte Öffnung kommt dann ein Blindstopfen ?

20210121_152512.jpg
 
Mahlzeit, habe grade ein 3090 FTW3 Block bekommen.

Brauche ich zur Montage die markierten Spacer und Schrauben?

In der "Anleitung" sehe ich diese nicht :confused:

Ich habe denke ich schon die neue Revision laut Vergleich.

Danke :)
Wenn noch keine Abstandshalter am Block vormontiert sind ists noch rev. 1.


Ich glaube fast das die Tüten bei allen Kühlern gleich sind und man nur die nehmen muss welche in der "Anleitung" stehen
Genau, es sind bei allen Blöcken die gleichen Schraubensets dabei.
Kann man beim Kühler für die EVGA 3090 FTW3 die original Backplate weiterverwenden oder sollte man die Bykski Backplate montieren?
Original Backplate sollte passen, wir empfehlen aber definitiv die neue Backplate, ist ja eh immer beim Block dabei.

Ich muss mich jetzt mal outen :bigok:

Der Durchflussmesser hat 3 Öffnungen. Wenn ich mir das Schaufelrad anschaue dann wird die Flussrichtung ja vorgegeben. In die dritte Öffnung kommt dann ein Blindstopfen ?
Ja, 3. Öffnung einfach verschließen. Der 3. nicht markierte Anschluss ist ein weiterer Eingang falls man den Sensor als Winkel nutzen möchte.
 
Ich muss nochmal was fragen. Kann das Schaufelrad umgedreht werden ? Ist das vorgesehen ? möchte jetzt nicht unnötig aufschrauben.
 
Ich muss nochmal was fragen. Kann das Schaufelrad umgedreht werden ? Ist das vorgesehen ? möchte jetzt nicht unnötig aufschrauben.
Kann ich dir um ehrlich zu sein garnicht sagen, ich kann nacher mal im Lager eins zerlegen und nachschauen.
 
Welchen Wärmeleitkoeffizient haben die bei den Kühlern beigelegte WLPads? Und welcher Hersteller ist das? Danke
 
7 W/mK für ein Wärmeleitpad sehr guter Wert wie ich finde. Wenn sehr gute Wärmeleitpasten ca. 9-12 W/mK haben!
Ok, bei WLPaste hat man im Optimalfall ca. 0,005 - 0,002 mm Auftrag und bei WLPad sind es dann 1-2 Größenordnungen mehr, eher 1-2,5mm
 
Hallo Regok,

kann es sein, dass ich nur 5 x 1,8mm Wärmeleitpads im Lieferumfang habe?
gerade studiere ich die Bauanleitung und sehe da: es sind weitere 5 x 0,5mm WLPads notwendig und diese habe ich nicht!
Ohje :(
Bitte um Hilfe

Ohje, sorry habe das falsch verstanden! Die Wärmeleitpads sind überall gleicher dicke! SORRY!

PS: gib es diese Anleitung auch in Hochauflösend z.B. als PDF?! thx


1611317526405.png
 
Endlich ist es vollbracht! Der Kühler ist brauchbar!
 

Anhänge

  • C59650B3-C58A-4BCC-AE07-46258B8EBA18.jpeg
    C59650B3-C58A-4BCC-AE07-46258B8EBA18.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 133
  • 60D6BB64-CFCE-47E9-892E-110BC9F7DC0E.jpeg
    60D6BB64-CFCE-47E9-892E-110BC9F7DC0E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 127
  • 1FAF6F91-C0B9-433F-905C-2C8B5D1EB66F.jpeg
    1FAF6F91-C0B9-433F-905C-2C8B5D1EB66F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 127
  • 119B25F7-B07D-49F3-9C88-09438875BD22.jpeg
    119B25F7-B07D-49F3-9C88-09438875BD22.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 127
  • 6F00216A-02B8-482F-A061-ED8283F9BE4C.jpeg
    6F00216A-02B8-482F-A061-ED8283F9BE4C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 126
  • 317E14AF-9B31-4251-A327-E6788828EA64.jpeg
    317E14AF-9B31-4251-A327-E6788828EA64.jpeg
    843,1 KB · Aufrufe: 140
@Regok

Hi,

gibt es eine bessere Anleitung für den 6900XT referenz Block, als die auf der Seite? Ich finde diese Anleitung leicht unübersichtlich, vor allem keine genauen Angaben zu den Schrauben.

ZEmhn_6900anleitung.png


Brauche ich für die RGB-Beleuchtung noch ein extra Kabel für den Mainboard Anschluss, oder ist da ein Kabel bei?
Und als letztes, was muss ich machen um sicherzustellen, dass 6900xt auf der Backlplate steht. :)

Danke schon mal im Vorraus für die Beantwortung!
 
Hallo Regok,

noch mal danke für die bisher beantworteten Fragen :wink:

Eine hätte ich noch. Sind die Teleskopverlängerungen irgendwie "rotary"? Also wenn ich an einem Ende der Teleskopverlängerung diesen nicht drehbaren Winkel packe (Link), ist der Winkel dann fest oder kann ich diesen drehen?

Und wir die Teleskopverlängerung auseinander gezogen oder gedreht?

Grüße
 
@Regok Hab auch inzwischen den FTW3 Block auf meiner 3090 Ultra. Woran erkenne ich denn, ob da „Abstandshalter“ schon dran sind? Ich hab die jetzt nicht verbaut weil sie auch in der Anleitung nicht eingezeichnet sind?

Auch hat die 5. Schraube um die GPU für üble Spannungen gesorgt (der PCIE-„Stecker“ wird ne fiese Schlange, wenn man drauf guckt), drum hab ich die nicht voll angezogen.

Die durchsichtige 0,5mm Washer hab ich auch nur bei diesen 5 Schrauben drunter, bei den anderen war das nicht angegeben und ich hab ein ganzen Tütchen Schrauben über, die ich gar nicht benötigt habe (und auch nicht im der Exploded View eingezeichnet sind).

Bin jetzt etwas nervös. :)
 
Naja, an sich will ich gar nicht meckern! Im Prinzip müsste einfach nur die Anleitung einfach besser/genauer sein.
 

Anhänge

  • B63F8E4F-8C00-479C-A126-51E8F401F0BB.jpeg
    B63F8E4F-8C00-479C-A126-51E8F401F0BB.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 195
@Regok

Hi,

gibt es eine bessere Anleitung für den 6900XT referenz Block, als die auf der Seite? Ich finde diese Anleitung leicht unübersichtlich, vor allem keine genauen Angaben zu den Schrauben.

ZEmhn_6900anleitung.png


Brauche ich für die RGB-Beleuchtung noch ein extra Kabel für den Mainboard Anschluss, oder ist da ein Kabel bei?
Und als letztes, was muss ich machen um sicherzustellen, dass 6900xt auf der Backlplate steht. :)

Danke schon mal im Vorraus für die Beantwortung!
Anleitung ist aktuell leider nur die verlinkte vorhanden, neue kommt mitte Februar
RGB Adapterkabel ist mit dabei.

Hallo Regok,

noch mal danke für die bisher beantworteten Fragen :wink:

Eine hätte ich noch. Sind die Teleskopverlängerungen irgendwie "rotary"? Also wenn ich an einem Ende der Teleskopverlängerung diesen nicht drehbaren Winkel packe (Link), ist der Winkel dann fest oder kann ich diesen drehen?

Und wir die Teleskopverlängerung auseinander gezogen oder gedreht?

Grüße
Die Teleskopfittinge sind drehbar, haben eine Kontermutter die gelöst wird, dann lässt sich das Rohr ausziehen bzw. Drehen und mit der Mutter anschließend wieder fixieren.
@Regok Hab auch inzwischen den FTW3 Block auf meiner 3090 Ultra. Woran erkenne ich denn, ob da „Abstandshalter“ schon dran sind? Ich hab die jetzt nicht verbaut weil sie auch in der Anleitung nicht eingezeichnet sind?

Auch hat die 5. Schraube um die GPU für üble Spannungen gesorgt (der PCIE-„Stecker“ wird ne fiese Schlange, wenn man drauf guckt), drum hab ich die nicht voll angezogen.

Die durchsichtige 0,5mm Washer hab ich auch nur bei diesen 5 Schrauben drunter, bei den anderen war das nicht angegeben und ich hab ein ganzen Tütchen Schrauben über, die ich gar nicht benötigt habe (und auch nicht im der Exploded View eingezeichnet sind).

Bin jetzt etwas nervös. :)
Wenn sich das PCB verzieht sind keine Vorinstalliert gewesen, die Ringe erkennt man eigentlich sofort am Block, wenn am Block an den 6-Kant abstandhalter kein schwarzer Ring montiert ist, müssen die aus der Verpackung genutzt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh