EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Nervig. Warum steht davon nichts in der Anleitung? Und die kommen dann also zwischen Block und PCB (nicht etwa zwischen PCB und Backplate - dürfte knifflig werden)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nervig. Warum steht davon nichts in der Anleitung? Und die kommen dann also zwischen Block und PCB (nicht etwa zwischen PCB und Backplate - dürfte knifflig werden)?
Abgebildet sind sie, nur nicht extra markiert da eigentlich vorinstalliert.

ringe2.jpg
tinge.jpg
 
Danke! Muss ich wohl das Ding nochmal ausbauen... :( wenn das nur nicht so ein K(r)ampf wäre mit dem Gehäuse...
 
@Regok
Was für dicken an Wärmeleitpads sind beim Asus 3090 TUF Block verbaut ? Gibts den Block etwaig auch in zwei Revisionen ?
Ist es betreffend den doch sehr unterschiedlich ausfallenden GPU Dies möglich mit Liquid Metal zu arbeiten ?
 
@Regok
Was für dicken an Wärmeleitpads sind beim Asus 3090 TUF Block verbaut ? Gibts den Block etwaig auch in zwei Revisionen ?
Ist es betreffend den doch sehr unterschiedlich ausfallenden GPU Dies möglich mit Liquid Metal zu arbeiten ?
Wärmeleitpads sind 1,8mm

Von LM können wir nur abraten, also Anwendung auf eigene Gefahr, wir habens auch noch nicht auf dem Block getestet also kann ich leider auch nicht sagen obs funktioniert.
 
Kann ich dir um ehrlich zu sein garnicht sagen, ich kann nacher mal im Lager eins zerlegen und nachschauen.
Ich gebe den Sensor jetzt in den Marktplatz. Vorgegebene Flussrichtung kann ich leider nicht gebrauchen. Habe mir daher den von Aquacomputer bestellt.
 
@Regok

Bekommt ihr demnächst den Waterblock für die 3070 Aorus Master oder lässt die sich irgendwie vorbestellen?
Über den Bykski Mod Store bei Ali könnte ich den Block bestellen. Hab es aber gelassen auf Grund deiner Meldung hier, dass die Waren vom Zoll eingezogen und vernichtet werden bei Eigenimport.
 
@Regok

Bekommt ihr demnächst den Waterblock für die 3070 Aorus Master oder lässt die sich irgendwie vorbestellen?
Über den Bykski Mod Store bei Ali könnte ich den Block bestellen. Hab es aber gelassen auf Grund deiner Meldung hier, dass die Waren vom Zoll eingezogen und vernichtet werden bei Eigenimport.

Sollte ab ende Februar auf Lager sein, aktuell ists leider ein wenig Glücksspiel mit den Lieferterminen wegen Neujahrsferien nächste Woche.
 
Rausgefunden sind 1.25mm, da ich andere verwenden möchte, kann man da auch 1mm nehmen, hat das jemand schon mal probiert?
 
Rausgefunden sind 1.25mm, da ich andere verwenden möchte, kann man da auch 1mm nehmen, hat das jemand schon mal probiert?
Mitgelieferte Pads:
Graue Pads = 1,25mm
Blaue Pads = 1,8mm

1mm können teilweise zu dünn sein, würde sicherheitshalber weiche 1,5mm nehmen.
 
Ist es richtig dass die schwarzen Kunststoffringe auch bei dem Asus Strix 3090 Kühler überall auf die Metall Abstandhalter installiert werden müssen?
 
Ist es richtig dass die schwarzen Kunststoffringe auch bei dem Asus Strix 3090 Kühler überall auf die Metall Abstandhalter installiert werden müssen?
Ja, sollte auch in der Anleitung abgebildet sein.
abstandshalter.jpg
 
Ich habe am 20.01.2021 den GPU Block für die Palit RTX 3070 bestellt. Lieferdatum soll zwischen dem 27.01.2021 und dem 01.02.2021 sein. Mittlerweile ist der Block auf der Website als "sofort verfügbar" angegeben, allerdings mit einer Lieferzeit von 61-65 Werktagen? Wann kann ich mit meinem Block rechnen?
 
Ich habe am 20.01.2021 den GPU Block für die Palit RTX 3070 bestellt. Lieferdatum soll zwischen dem 27.01.2021 und dem 01.02.2021 sein. Mittlerweile ist der Block auf der Website als "sofort verfügbar" angegeben, allerdings mit einer Lieferzeit von 61-65 Werktagen? Wann kann ich mit meinem Block rechnen?
Die Palit3070 verzögern sich leider etwas, eigentlich hätte da gestern automatisch eine Mail versendet worden sein sollen. Laut aktuellem Stand soll die Lieferung zwischen dem 5. und 8.02 hier eintreffen.
 
Die Palit3070 verzögern sich leider etwas, eigentlich hätte da gestern automatisch eine Mail versendet worden sein sollen. Laut aktuellem Stand soll die Lieferung zwischen dem 5. und 8.02 hier eintreffen.
Eine Mail hat mich bisher nicht erreicht, vielleicht stockt jetzt schon die Zustellung von elektronischer Post?! :asthanos:
Na der aktuelle Stand hört sich ja noch ganz entspannt an, 65 Werktage wären ja drei Monate. So lange kann ich mich glaube ich nicht mehr gedulden.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
 
Kann mir jemand helfen mit der Installation auf der MSI 3090 Trio X?
Ich habe den neuen Block für die 3090 hier, aber die Anleitung ist der letzte Müll.
Wo kommen die ganzen Unterlegscheiben hin?
Wozu sind die ganzen Schrauben?
Die mitglieferten Schrauben auf für die Original Backplate nutzen oder die originalen Schrauben?
Eine Liste nur mit den benötigten Teilen und wo sie hinkommen wäre toll.

Ich denke ich bin nicht ganz dumm, aber die Bilder soll mal jemand verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo EZ Team,
kann man das Terminal für den Bykski AMD RX6900XT GPU Kühler auch in POM schwarz bekommen?

Grüße
 
Wo kommen die ganzen Unterlegscheiben hin?
Wozu sind die ganzen Schrauben?
Die mitgelieferten Schrauben sind bei jedem Bock gleich.
Die Anleitung findest Du hier:

qp_10_to1c.jpg
qp_11_2w1k.jpg

So wie ich das sehe nur die 4 Federchrauben bekommen unterlegscheiben, der Rest nicht.
Was man nicht erkennen kann ob da noch Abstandshalter hinkommen oder die schon vormontiert sind.
 
Kann mir jemand helfen mit der Installation auf der MSI 3090 Trio X?
Ich habe den neuen Block für die 3090 hier, aber die Anleitung ist der letzte Müll.
Wo kommen die ganzen Unterlegscheiben hin?
Wozu sind die ganzen Schrauben?
Die mitglieferten Schrauben auf für die Original Backplate nutzen oder die originalen Schrauben?
Eine Liste nur mit den benötigten Teilen und wo sie hinkommen wäre toll.

Ich denke ich bin nicht ganz dumm, aber die Bilder soll mal jemand verstehen.
3090.png

Bei den 3 Roten Kreisen kommen die schwarzen Abstandshalter drauf. Die Blauen (Federschrauben) bekommen jeweils eine der Transparenten Unterlegscheiben.

Hallo EZ Team,
kann man das Terminal für den Bykski AMD RX6900XT GPU Kühler auch in POM schwarz bekommen?

Grüße

Aktuell einzeln nur mit Display:
 
Schade, Display habe ja schon eins von Euch, das sehr an dem wäre
 
Guten Morgen,

Bykski bietet ja bereits eine 240er AiO für die die 3080 an. Sind denn hier weitere Sets für 3070 Customs geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpads sind 1,8mm

Von LM können wir nur abraten, also Anwendung auf eigene Gefahr, wir habens auch noch nicht auf dem Block getestet also kann ich leider auch nicht sagen obs funktioniert.
Geht gut bin sehr zufrieden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat ein bisschen länger gedauert da ich noch Gehäuse getauscht hab usw. Deswegen benutze ich gerade nur Soft- anstatt Hardtubes und mein Flowmeter hat sich anscheinend auch verabschiedet... jedenfalls hab ich mal ein Test gemacht. Setup ist eine 3080 FTW3.

Anhang anzeigen 576040

Anhang anzeigen 576041

Bei der Montage des Blocks hab ich bei mir auch bemerkt das der Block nicht 100% aufliegt. Hab dennoch mit der Backplate alles festgezogen und das PCB blieb „fast“ ganz gerade. Also alles noch im grünen Bereich. Komisch ist eher das die Backplate nach anziehen der Schrauben am PCIE Slot etwas sich etwas verbogen hat :fresse:

Die ICX Sensoren kann ich nicht wirklich bewerten da meine vorherigen Ampere Karten mit anderen Blöcken gekühlt worden sind und keine Sensoren zum auslesen hatten. Was auffällt ist das hohe Delta von 16-20° zum Chip. Das ist bis dato der höchste Wert den ich je hatte. Entweder liegt der Block nicht 100% auf der GPU drauf, die Effizienz ist nicht so gut wie bei den anderen Herstelleren oder eine Mischung aus beiden, keine Ahnung. Ich habe jedenfalls ordentlich Kryonaut aufgetragen um den Punkt mit zu wenig WLP im Vorfeld auszuschließen.

Die nächste Auffälligkeit ist die Wärmeübertragung zur Backplate. Obwohl das bei mir „nur“ eine 3080 ist, wird die Backplate nach 15-20 Minuten 50°C heiß. In meinen Augen ist das ein Pluspunkt.

Insgesamt für den Preis ein ordentlicher Block. Nur das Delta könnte besser sein. Aber das kann genauso an meiner Karte liegen.

Edit: Ich habe den Block ohne die Distanzscheiben montiert. Also nur Block, Backplate und die Schrauben.
Du musst die GPU1 Temp bei HWinfo als Referenz nehmen ,... ich weiß nicht, warum du es nicht gezeigt hast. Kann sein, das Du es absichtlich machst.

Den zwischen dem GPU 1 Temp und GPU 2 sind immer gut 8 bis 10 Grad unterschied. Der GPU2 Sensor befindet sich auf der Rückseite der GPU und kann nicht aktiv gekühlt werden. Da es auch kein Kontakt zu Luftstrom hat. Da die Backplate alles überdeckt, sind diese im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regok

Wann erwartet ihr Nachschub an geraden 16/10 Softtube Anschlüssen in Chrom?
 
@Regok
Bis wann kommen wieder die Kühler für 6900XT rein?
 
@Regok

Spricht etwas gegen den Einsatz von Thermal Grizzly Conductonaut in Verbindung mit eurem MSI 2070 super Wasserkühler? Der Hersteller sagt man soll das Zeug nur mit vernickeltem Kupfer verwenden, was ja bei euch der Fall ist.
 
Guten Morgen,

Bykski bietet ja bereits eine 240er AiO für die die 3080 an. Sind denn hier weitere Sets für 3070 Customs geplant?

Evt später, bei der aktuellen Liefersituation bzw. Frachtraten machen die AIOs nicht wirklich sinn, bzw. wir müssten die Preise deutlich anheben,

@Regok

Wann erwartet ihr Nachschub an geraden 16/10 Softtube Anschlüssen in Chrom?
Sollten ab Mitte der Woche wieder verfügbar sein.
@Regok
Bis wann kommen wieder die Kühler für 6900XT rein?
Die Ref. sollten auch nächste, spätestens übernächste Woche wieder lagernd sein.
@Regok

Spricht etwas gegen den Einsatz von Thermal Grizzly Conductonaut in Verbindung mit eurem MSI 2070 super Wasserkühler? Der Hersteller sagt man soll das Zeug nur mit vernickeltem Kupfer verwenden, was ja bei euch der Fall ist.
Die Kühler sind nicht auf LM getestet weswegen ich hier leider keine bindende Angabe machen kann, privat würd ich aber sagen dass es keine Probleme geben dürfte, haben schon genügend Kunden gehabt die die Conductonaut mit Bykski Blöcken ohne Probleme genutzt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh