Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mich über diese tolle Konstruktion / Qualität und die Nutzung mit einer explizit für die 3080FE angepriesenen Nutzung direkt bei Byksi beschwert (Verkauf auch direkt durch Byksi und AliExpress). Werde sehen was dabei raus kommt und dann hier berichten.
Muss aber auch sagen, rein der Kühlblock ohne Betrachtung der Slotblende und der Backplate ist i.O.
Habe weil noch etwas Späne an den G1/4" Gewinden entfernt werden mussten, das Teil komplett auseinander genommen und finde den reinen Kühlblock nicht schlecht verarbeitet.
Anhang anzeigen 594152
Anhang anzeigen 594153
Er scheint ja auch gut zu kühlen, werde für die langfristige Nutzung dann doch noch folgendes abändern.
Siehe Beitrag von igorslab:
https://www.igorslab.de/en/simple-p...e-gddr6x-temperature-by-a-whopping-8-degrees/
Ich vermute mal Nvidia hatte in den ersten Mustern diese Pads ebenfalls nicht verbaut,
weshalb Bykski erstmal auch darauf verzichtet hat und Nvidia hat dann an den verkauften Grafikkarten die Sache optimiert.
Allerdings wird bei mir die Memory Junction Temperatur nicht so hoch (nutze keinen Furmark und mache kein Mining).
Die Backplate ist wie gesagt wirklich nur für die 3090FE Chinaversion gemacht (hat ja auch die Erhebungen zur Kühlung des Speichers auf der Oberseite) und passt mit ach und krach auch auf die 3080FE halt Chaboudou (passt schon irgendwie was will man denn mehr).
Zur Kühlung der Oberseite trägt die Backplate für eine 3080 Founders Edition nicht bei, jedoch ist sie unabdingbar um dieses seltsame Konstrukt an Nvidia PCB Design und dessen Spannungswandler, mit dem Kühlerblock so zu positionieren, dass die Spannungswandler ebenfalls sauberen Kontakt haben und gut gekühlt werden können.
Da hab ich etwas Zeit gebraucht um dies zu verstehen und finde es, wenn es auch sauber für die 3080FE umgesetzt worden wäre, eigentlich ganz schlau.
Mit diesen Kunststoffringen die bei mir leider in der Lieferung fehlten kann man das Teil tatsächlich auch mit der der 3080FE nutzen.
Die Slotblendenschrauben, welche bei mir mitgeliefert wurden, konnte ich ebenfalls nicht nutzen, denn die Bohrung ist so platziert, dass der zu hohe Schraubenkopf in einem normalen Gehäuse aneckt und die Grafikkarte sich nicht mal einbauen lässt. Ich hatte glücklicherweise eine flachere Schraube um die Karte trotzdem einbauen zu können. Kann jedoch auch sein, dass man einfach die originale Nvidia Slotblende nutzen kann.
Anhang anzeigen 594150
Die gefederten Schrauben, welche den Block um das GPU DIE befestigen sollen, waren bei mir obwohl in der Anleitung gelistet, überhaupt nicht dabei. Da habe ich dann die originalen Nvidia Teile genommen.
Vermutlich wäre es auch direkt besser gewesen die Nvidia Slotblende statt der mitgelieferten zu nutzen.
Na wenigstens wurde es wohl eingesehen, dass es so mit der 3090FE Backplate für die 3080FE nicht geht....
Rev. 1 vs Rev2.
Die neuen Backplates sollten in ca. 2-3 Wochen bei uns eintreffen.
Anhang anzeigen 594277
Anhang anzeigen 594278
[...
Bräuchte ich einmal ein PCB Foto um abzugleichen ob die gleich mit der 3070 sind.@Regok
Ihr habt einen Block für die Asus Dual 3070 im Angebot. Passt der Block auch auf die Asus Dual 3060Ti?
Bei allen Kühlern liegen die gleichen Schrauben/Unterlegscheiben bei, deswegen sind teilweise welche über.Kann jemand sagen, wieso ich noch So viele Unterlegscheiben übrig habe?
Ich habe jede Schraube Auf dem Foto mit einer Unterlegscheibe Versehen. Es Sind aber noch so viele Unterlegscheiben übrig. Müssen zwischen kühler und Karte Unterlegscheiben?
Nein, der Kühler ist ja für die 3080 und 90, deswegen gibt es da nur die Versin mit SLI-Ausschnitt@Regok Wird es für die Gigabyte Eagle auch eine neue Revision der Backplate geben (ohne den SLI Anschluss und mit Versenkungen für die Schrauben?)
Nach Plan ja, hängt aber davon ab wann es DHL Express endlich mal für Nötig hält die Pakete auszuliefern, hängen dort bzw. bei DHL/Zoll in Leipzig seit Wochen fest.Welche Wärmeleitpaste empfiehlt ihr für den 6900xt Nickel Block ?
Ist wirklich ab morgen mit einer erneuten Verfügbarkeit zu rechnen ?
Danke
Welcher Code steht auf dem Etikett am Karton?Ich habe meinen 3080FE Block im Januar bekommen.
Welche Revision ist das ?
Verbaut ist er noch nicht. Liegt hier noch verpackt.
Bräuchte ich einmal ein PCB Foto um abzugleichen ob die gleich mit der 3070 sind.
Bei allen Kühlern liegen die gleichen Schrauben/Unterlegscheiben bei, deswegen sind teilweise welche über.
Nein, der Kühler ist ja für die 3080 und 90, deswegen gibt es da nur die Versin mit SLI-Ausschnitt
Nach Plan ja, hängt aber davon ab wann es DHL Express endlich mal für Nötig hält die Pakete auszuliefern, hängen dort bzw. bei DHL/Zoll in Leipzig seit Wochen fest.
Welcher Code steht auf dem Etikett am Karton?
Dürfte schon die neue Version sein
Andere BackplateWas ist an der neuen Version denn anders?
Nur die 3080FE hat eine neue Backplate bekommen. Ich kann aber nur betonen das auch die Alte KEINE Gefahr für die GPU darstellt, es handelt sich nur um einen Optischen "Mangel" da die Backplate teilweise nicht 100% grade aufliegt (Hat bei der 3080FE aber eh keine Kühlfunktion sondern dient nur der Optik bzw. um das PCB gegen den Block zu pressen).Bei allen Versionen oder nur bei der 3080FE?
Einzelne Backplates liegen bei 29,99€ Versand nach Österreich sind pauschal 7,99€ wobei wir keine Backplates einzeln führen, sind also immer Sonderbestellungen mit 2-3 Wochen Lieferzeit und eigentlich auch nur als Ersatzteil (z.B. fürs Modding) für bei uns gekaufte Blöcke, solltest du eine benötigen machen wir da aber mal ne Ausnahme.@Regok Danke für die Info. Wenn du mir noch bitte sagen könntest was eine Backplate inkl. Versand nach Österreich kosten würde.
Hihi, ich hoffe hier kann man mir helfen:
Wie breit / dick / tief ist denn der Anschluss des Kühlers für eine 3090 fe?
Ich frage, da zwischen Gehäusewand und Grafikkarte 2 cm sind. Reicht das?
Das trifft vermutlich auf den 3090 FTW3 auch zu, oder?Nach Plan ja, hängt aber davon ab wann es DHL Express endlich mal für Nötig hält die Pakete auszuliefern, hängen dort bzw. bei DHL/Zoll in Leipzig seit Wochen fest.
Das trifft zumindest auch auf meinen 3070 GamingPro Block zu, welchen ich vor rund einem Monat bestellt habe. Wenn dein Block derzeit auf sich warten lässt, liegt der wohl derzeit auch noch auf Flughafen.Das trifft vermutlich auf den 3090 FTW3 auch zu, oder?
"Ausbaufähig" ist eine geradezu gigantische Untertreibung. Die Anleitung meines 2070 super Blocks war so mies übersetzt, dass Bykski sich das Englisch gleich hätte sparen können. Und das sage ich als jemand, der seit ~15 Jahren ausschliesslich englische Originalfassung an Serien und Filmen konsumiert und jeden Tag auf englischen Sieten und Youtubevideos unterwegs ist. Meine Sprachkenntnisse sind sogar in meinem Beruf verhandlungssicher.Nachdem hier ja aber einige Berichte bezüglich ausbaufähiger Anleitung zu lesen sind, bin ich schon richtig gespannt wie ich mich dann hoffentlich demnächst damit schlagen werde
Das liegt daran, dass das Universalschrauben-Kits sind und für jeden Kühler passen. (So die Aussage von EZ-Modding zu meinem 6900XT Kühler)Kann jemand sagen, wieso ich noch So viele Unterlegscheiben übrig habe?
Ich habe jede Schraube Auf dem Foto mit einer Unterlegscheibe Versehen. Es Sind aber noch so viele Unterlegscheiben übrig. Müssen zwischen kühler und Karte Unterlegscheiben?Anhang anzeigen 594334
Anhang anzeigen 594335
In der angehangenen Anleitung heißt es "1,8mm Grease" womit wohl die Pads gemeint sind.Ja, die Anleitung ist extrem schlecht. Die Montage bekomme ich auch ohne gute Anleitung hin. Wichtiger wären mir da mehr Informationen zum Block und WL-Pads, wie Abmaße und technische Specs, da ich meistens die WL-Pads gegen bessere tausche.
Aktuell hängen sie in Köln bei DHL Express, leider wurde selbst unser Vorschlag sie dort selbst abzuholen oder von DHL SameDay dort abholen zu lassen von Seiten DHL abgelehnt, soll aber laut deren Aussage noch definitiv diese Woche zugestellt werden...Das trifft vermutlich auf den 3090 FTW3 auch zu, oder?
Kann man leider nicht 1zu1 so übernehmen, bei Bykski werden z.B. KEINE Wärmeleitpads auf den Spulen verbaut.Bezüglich der schlechten Anleitung der GPU Blöcke - Ich hab für meine 6900XT einfach die Anleitung von EKWB genommen und die Pads laut deren Anleitung verlegt das hilft zwar nicht für die Verschraubung aber wo die Pads hingehören war für mich eh das größere Rätsel hat super geklappt... Schrauben und Unterlagsscheiben sind auch bei mir übrig geblieben, das ist wohl einfach nur son universal-set
Das ist auch bei anderen Herstellern oft so. Da scheiden sich die Geister, ob die Kühlung notwendig ist. Einige Experten sagen, dass die Spulen nicht gekühlt werden sollen, um Coilwhine zu reduzieren.Kann man leider nicht 1zu1 so übernehmen, bei Bykski werden z.B. KEINE Wärmeleitpads auf den Spulen verbaut.
Kann man leider nicht 1zu1 so übernehmen, bei Bykski werden z.B. KEINE Wärmeleitpads auf den Spulen verbaut.